Was bedeutet dieser Brief genau?

DerPaul

Neuer Benutzer
05. Jan. 2013
15
0
0
31
Lieber Paul,

ich weiß, ich sollte mich bei dir nicht mehr melden, aber ich muss jetzt einfach einen Brief an dich schreiben, auch wenn du ihn wahrscheinlich nie lesen wirst.

Ja, ich liebe dich! - Ich liebe dich aber im Moment nicht wie einen Partner, aber auch nicht wie einen Bruder oder Kumpel. Und das ist mein scheiß Problem! Ich kann die Liebe zu dir nirgends einordnen, bis jetzt zumindest nicht. Und ich denke das wird auch eine Weile so bleiben, denn ich fühle mich bei dir geborgen, sicher, glücklich, wie ich es bei dir oder sonst wem noch nie getan habe. Ich überlege schon die ganzen Tage/Wochen was es zu bedeuten hat, weil trotz den ganzen Gefühlen zu dir habe ich nicht das Bedürfnis dich zu küssen. Man Paul, ich kann nicht ohne dich leben! Wie ich schon damals meinte: Du bist die Stütze, die meiner Welt Stand bietet & jetzt bist du nicht mehr da & meine Welt zerbricht immer mehr. Was soll ich ohne dich machen? Wem kann ich jetzt meine ganzen Probleme erzählen, über die ich eigentlich nie sprechen kann? Wer hört mir jetzt dabei zu & sucht mit mir eine gemeinsame Lösung? Wer ist jetzt mein Vorbild? Wer erinnert mich jetzt daran, wo meine Grenzen liegen? Wer gibt mir jetzt das Gefühl geliebt & verstanden zu werden? Wer tut das alles jetzt, wenn nicht du?! Ich weiß, ich habe dir so viel Leid angetan & dich denken lassen, dass ich es für selbstverständlich ansehe, aber das stimmt kein Stück! Auch wenn du mir das nicht glauben kannst, aber jeden verdammten Tag überlege ich, wieso du das alles trotzdem mitmachst, obwohl ich dich jedes Mal wie Dreck behandle, vor allem in der letzten Zeit. Doch glaub mir bitte, es tut mir wirklich scheiße Leid. Jeden Tag bin ich deswegen am Heulen & das ist nun die 2. Nacht hintereinander, in der ich nicht schlafen kann. Jedes Mal frage ich mich aufs Neue „Wieso ich?“, obwohl du was Besseres verdient hast? Ich habe mir eigentlich geschworen, ich tue mir wegen dir nichts an, doch das ist schon längst passiert. Ich wollte eigentlich keinen Kontakt mehr zu dir, um dich zu vergessen, doch es wird nur noch schlimmer & ich zerbreche immer mehr daran. Man fuck Paul, ich brauche dich!!! Diesmal meintest DU zu mir, dass wir den Kontakt abbrechen sollen & das werde ich akzeptieren, auch wenn es schwer werden wird, da ich dich kenne & weiß, dass eine Freundschaft nie drin sein wird. Doch wenigstens bleiben die schönsten Momente meines Lebens, die ich mit dir verbringen durfte in Erinnerung. Und das ist mein Ernst! Du hast nun genug gekämpft & gelitten, es wird Zeit, dass du dir einen neuen Weg für deine Zukunft aussuchst, Hauptsache du wirst glücklich :)

Dies ist nun mein Brief, mit dem ich alles beende, auch wenns schwer fällt, da ich keine Stütze für meine Welt habe & es dafür auch keine geben kann. Ehrlich gesagt will ich auch keine andere. Entweder meine Welt bleibt mit dir bestehen oder sie geht unter & das wird sie.

Ich liebe dich auf eine komische, nicht zuzuordnende, eigene „Annabell-Art“!

Was genau soll das alles bedeuten? Gestern war ich noch bei ihr & wir kuschelten und küssten (!!!) uns sogar. Sie meinte es fühlte sich unglaublich gut an & wir hatten dann auch Sex miteinander.

Die Antwort auf diese Frage schreibt sie Dir zum Schluss. Sie ist wohl innerlich zerrissen mit ihren Gefühle für Dich. An Dramatik fehlt es ja nicht. Man könnte den Eindruck haben das sie sich für Vieles im nachhinein schämt. Manchmal tut es gut, sich noch einmal kund zu tun. Sie versucht die Dinge zu ordnen und lässt Dich daran Teil haben. Ob da noch eine Absicht hinter steckt, vermag man so nicht zu sagen.

Ja, ich liebe dich! - Ich liebe dich aber im Moment nicht wie einen Partner, aber auch nicht wie einen Bruder oder Kumpel. Und das ist mein scheiß Problem! Ich kann die Liebe zu dir nirgends einordnen, bis jetzt zumindest nicht.
Was soll man dazu sagen,... Sie sagt sie liebt Dich, aber nicht nicht auf so eine Art wie sie es selbst für angebracht hält. Nun, das bringt Dir ja nichts. Zumindest nicht, wenn Du Deine Liebe zu ihr klar definieren kannst. Sie kann Dir das wohl nicht zurückgeben.

Ich liebe dich auf eine komische, nicht zuzuordnende, eigene „Annabell-Art“!
Das kann man als Aussenstehender schwierig verwerten. Vielleicht weisst Du ja was sie meint, aber es bleibt dabei, das hört sich nicht gut an. Da ist eine Einschränkung mit bei. Wenn jemand nicht in der Lage ist klare Aussagen zu treffen, ist das immer schwierig. Das hat es etwas von einem "sich vor der Wahrheit drücken".

Entweder meine Welt bleibt mit dir bestehen oder sie geht unter & das wird sie.
Oha,... na ich weiss nicht. So schnell geht die Welt zum Glück nicht unter. Das es ihr schlecht geht, glaube ich ihr aber durchaus. So eine Situation bewegt jeden, der nicht völlig kalt ist im Herzen.

obwohl ich dich jedes Mal wie Dreck behandle, vor allem in der letzten Zeit. Doch glaub mir bitte, es tut mir wirklich scheiße Leid.
Gut, aber so eine Aussage ist in dieser Situation immer so eine Sache. Denn jetzt spielt es ja eigentlich keine Rolle mehr. Nach ihren eigen Worten her, kommt diese Erkenntnis ja zu spät. Denn das betrifft nämlich auch Deine Frage:

Was genau soll das alles bedeuten?
Die Antwort darauf steht ganz klar in dem Brief:

mit dem ich alles beende
Ob dem tatsächlich so ist, wirst Du sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich liebe dich! - Ich liebe dich aber im Moment nicht wie einen Partner, aber auch nicht wie einen Bruder oder Kumpel.
Welche Liebe bleibt dann übrig die hier nicht erwähnt wurde und die sie nicht in Worte fassen kann? Der gesamte Brief drückt es aus.

Die Liebe zum Vater!

Du hast ihr den Papa gemacht und sie fand's toll. Sie hat sich Dir gegenüber wie eine Tochter verhalten, nicht wie ein Partner und das tut ihr leid. Auf einer Papa-Tochter Beziehung lässt sich keine Partnerschaft aufbauen.

An Dramatik fehlt's wirklich nicht. Lass Dich bloss davon nicht einwickeln. Scheint sie ja sehr zu brauchen.

Letzten Endes dient der Brief einem Zweck. Dem, daß Du zwar keine Beziehung mit ihr bekommst, aber auf keinen Fall darfst Du Deinen Weg ohne sie gehen.

Die Liebe zum Vater? Aber welche Tochter möchtemit ihrem "Vater" schlafen??? -.-''

Es war vorher ja schon Schluss. Wir haben uns aber doch nochmal getroffen, warum auch immer. Im nachhinein ist es komisch wieso wir uns trotzdem treffen. Dann küssten wir uns und schliefen miteinander.

Manchmal stehen sich Menschen selbst im Weg. Ich denke schon das sie Dich als Mensch schätzt, aber eine Liebesbeziehung möchte sie mit Dir wohl nicht führen. Wenn sie nicht mal das Bedürfnis hat Dich zu küssen, kann man auch nicht von einer Beziehung sprechen. Höchstens platonisch. Aber sie wird schon wissen das es Dir nicht reicht ein guter Freund zu sein, der ihr eine Stütze ist. Von Liebe auf Freundschaft wechseln ist ja auch immer so eine Sache, Du siehst ja wie sie versucht das in allen Facetten zu erklären, aber es doch nicht hinbekommt. Sie traut sich nicht mal Dir eine Freundschaft direkt anzubieten. Sie ist sich der Tiefe der Situation schon bewusst.

Man könnte jetzt natürlich vermuten das sie sich selbst so schlecht macht und Reue heuchelt damit es ihr besser geht. Aber mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein. Wie sie wirklich denkt weiss ich nicht. Zumindest klärt sie die Sache mit Dir in diesem Brief. Das ist ja eigentlich das Gegenteil vom Ende der Welt, sondern eher ein neues Ordnen der Dinge, damit es ihr wieder besser geht und sie die Situation nicht mehr belastet.

Wie auch immer das mit euch weitergeht, pass auf das sie Dich nicht verletzt, um Deiner selbst willen, damit Du zur Ruhe kommst. Die Tatsache das sie mit Dir keine Beziehung möchte, warum auch immer, lässt sich ganz klar herauslesen. Selbst wenn es dazu noch einmal eine andere Aussage geben sollte, weiss man nicht ob Du dann irgendwann erneut so einen Brief von ihr bekommst. Wenn man einmal feststellt, das es von den Gefühlen her nicht reicht, ist es selten das Menschen ihre Meinung in diesem Punkt noch einmal ändern. Aber all das was zwischen war und geschehen ist, wird sicherlich nicht komplett in diesem Brief abgebildet. Keiner kann die tatsächliche Situation besser einschätzen als Du.

Sie will dich nicht losslasen, weil du ihr eben diese Geborgenheit usw. giebst und sie schon davon abhängig ist.

Andererseits hat sie begriffen, dass sie dich nur veletzt und desshalb möchte sie einen Schlussstrich ziehen.

Aber das geht nicht, weil du immer wieder bei ihrem hin und her mitmachst, wenn sie rückfällig wird.

Du musst sie auch loslassen, sonst geht das immer so weiter und niemand wird damit glücklich sein.

Ich hoffe das hat dir was gebracht.

Viel Glück noch :)

Boa ist das kompliziert. Frauen sind kompliziert.

Warum trefft ihr euch nicht, seid zusammen OHNE KÜSSEN UND SEX und OHNE VERPFLICHTUNG. Was ich meine ist. Offensichtlich seid ihr gerne zusammen, was auch immer sie für Dich empfindet - vielleicht scheut sie Konsequenzen. Also seid zusammen ohne dass daraus Konsequenzen entstehen. Ihr habt dann keine partnerschaftliche Liebesbeziehung und heiratet später, sondern eine platonische (wußte gar nicht dass es die außer im Film sonstwo gibt). Das gibt ihr Zeit ihr Gedanken zu ordnen, ihr habt beide was davon und die Zeit wird es zeigen.

Die Liebe zum Vater? Aber welche Tochter möchtemit ihrem "Vater" schlafen??? -.-''
...all die Mädchen die Angst haben ihn zu verlieren. Wenn er die einzige und wichtigste Bezugsperson ist.

Sex bedeutet Frauen bei weitem nicht soviel wie Männern.

Man kann als Frau, völlig losgelöst von der eigenen körperlichen Lust, Sex als Trost, als Belohnung, als Bezahlung, als Mittel zum Zweck etc. vollziehen.

Denke, in deinem Fall ist es Trost, für das was sie dir antut. Sie hat es für dich getan.

Du musst sie gehen lassen. Sie muss zu sich finden. Unabhängig werden.

Jede Hilfe und Zuwendung die sie von dir erhält, hält auch ihre Abhängigkeit aufrecht.

Wenn du sie gern hast, musst du ihr einen kalten Entzug verpassen.

Denke auch, du wolltest eher eine Partnerin als eine Tochter.