Was bedeutet eigentlich "selbstbewusst"?

Matty

Benutzer
25. Juni 2008
53
0
0
31
Hi,

ich weiß, die Frage ist etwas seltsam. :D

Um meine Frage noch einmal etwas genauer zu erklären:

Was ist, wenn man verliebt in ein Mädchen ist, die Grenzen des Selbstbewusstsein, sprich: Bis wohin versuche ich, ein gutes Selbstbewusstsein zu haben und ab wann rede ich mir vielleicht doch etwas zu viel ein?

Ich muss zugeben, ich hab's nicht so mit erklären. :D

Ein paar Merkmale für ein gutes Selbstbewusstsein beim Thema Mädchen würden evtl. schon reichen.

Ich stelle die Frage, weil mein Selbstbewusstsein ziemlich niedrig ist und ich versuchen will, das zu verbessern. Dazu wüsste ich aber erstmal gerne, was denn überhaupt Merkmale eines guten Selbstbewusstsein sind, damit ich mich nicht zu sehr übernehme.

mfg

Bis wohin versuche ich, ein gutes Selbstbewusstsein zu haben und ab wann rede ich mir vielleicht doch etwas zu viel ein?
Die Frage verstehe ich nicht. Was hat das Selbstbewusstsein mit irgendwelchen Mädchen zu tun?

Selbstbewusstsein kommt von innen heraus und hat überhaupt nichts mit anderen Personen zu tun. Wenn du dich nach anderen Personen richten würdest, wärst du ja nicht selbstbewusst.

Ein paar Merkmale für ein gutes Selbstbewusstsein beim Thema Mädchen würden evtl. schon reichen.
Ich denke, du willst eher wissen, wie man auf ein Mädchen zugeht.

Dazu wüsste ich aber erstmal gerne, was denn überhaupt Merkmale eines guten Selbstbewusstsein sind,
Selbstbewusstsein heißt so, weil man SICH-SELBST-BEWUSST ist. Man weiß, was man kann, hat und will und ist sich sicher, dass man es auch erreicht.

Ausdrücken kannst du das durch deine körperliche Haltung. Aufrechter Gang (also nicht irgendwie durch die Gegend latschen), freundlicher offener Blick und -gaaaanz wichtig - ein Lächeln im Gesicht. Und wenn du das schaffst, bist du schon mal einen ganzen Schritt weiter, bei Mädels gut anzukommen.

Ich würde sagen,wenn du dich selbst akzeptierst und mit dir zufrieden bist, bist du auch Selbstbewusst:)

Und wann man zu Selbstbewusst ist, ist schwer zu sagen, da jeder anders ist.

Ich persöhnlich würde sagen ,wenn man andere Menschen abwertet.

Und geh einfach auf die Mädels zu;)

Ich finds ganz gut, wenn Jungs auf mich zukommen.

Du schaffst das schon! :)