Was bedeutet es wenn ein Mann, ich hab dich lieb sagt ( I ha di lieb)

Cookie_2013

Neuer Benutzer
08. Sep. 2013
2
0
0
35
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Mann in einer Singelbörse kennengelernt und seitdem schreiben wir täglich und telefonieren oft miteinander und dies über ein halbes Jahr. Er fragte mich schon einige Male für ein Treffen aber da ich schüchtern bin und ich keine Erfahrung bisher hatte und keine Beziehung hatte, wollte ich die Sache in Ruhe angehen und sehen ob er geduldig wäre und wie er ist..weil man weiss ja nie was im Internet für Typen sind. Wir werden uns bald Treffen sobald ich Examen hinter mir habe =)

Nun nach 6 Monaten täglichen Kontakt,hat er mir gesagt am Telefon als ich Ihn fragte; was das zwischen uns ist: er sagte, es ist eine schwierig zu antworten,weil er mich noch nicht gesehen hat und mich persönlich kennen würde aber er findet mich toll und etwas ist da. Er sagte,er hat mich gern.

Seitdem schreibt er oft immer in seine Nachrichten, das er mich lieb hat und an mich denke.

Wie soll ich das auffassen? Hat er Gefühle für mich oder ist es freundschaftlich? Hat es eine Bedeutung in Schweizerdeutsch,wenn man I ha di lieb sagt??

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse

Cookie_2013

Hallo Cookie,

Da ist definitiv mehr von seiner Seite, meine Ex hab ich auch online kennengelernt und wir haben uns ebenfalls knappe 5 Monate nicht getroffen wussten aber vom ersten Moment an das es was wird. Auch hier haben wir uns Gegenseitig ein "hab dich lieb" geschrieben.

Ich nehme an Ihr habt euch auch schon "gesehen"? (Skype oder ähnliches)

Lass dich darauf ein und genieße es, wenn ein Mann 6 Monate Tag für Tag mit dir im Kontakt steht, ist er entweder ein sehr sehr guter Schauspieler oder aber ( und das ist hier wahrscheinlicher ;) ) er empfindet etwas für dich.

Viel Glück euch beiden.

Nun ja, ich als Schweizerin sag ehrlich gesagt lieber "Ich ha die Lieb" als "Ich lieb Dich". Für mich bedeutet es das Gleiche, finde ersteres tönt einfach irgendwie schöner ;-)

Möglicherweise ist dies aber auch individuell. Bestimmt bedeutet es aber viel mehr als nur "ich ha Dich gern" (und das dürfte allgemein gültig sein) ;-)

Seh ich ganz anderes als Thog, aber total.

Im Endeffekt hat er dir ja schon alles gesagt:

er sagte, es ist eine schwierig zu antworten,weil er mich noch nicht gesehen hat und mich persönlich kennen würde aber er findet mich toll und etwas ist da. Er sagte,er hat mich gern.
Zu mehr kann er nicht committen, ohne dass er dich gesehen hat und er ist - Gott sei Dank - Realist genug, dass auch zu erkennen und dir nicht sonstwas zu erzählen oder zu versprechen.

Das Bild, das ihr voneinander habt, ist dadurch, dass ihr euch noch nie live gesehen habt, unvollständig und durch eure Fanatsie ergänzt. Es ist kein realistisches Bild. Ihm scheint das bewusst zu sein.

Dass du ihn jetzt fragst, was das mit euch ist, ist eigentlich ziemlich link. Das ist so, als ob man jemanden fragt, ob Spaghetti sein Lieblingsessen sind, wenn er nur das Rezept und Fotos davon kennt.

Er hat jetzt einen Kompromiss gemacht und ist dir teilweise entgegen gekommen mit diesem "Ich hab dich lieb", weil du ihm halt mit deiner Frage die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Aber dem sollte nicht zu viel Bedeutung beigemessen werden. Er sagt das halt, weil es sich leicht sagt und er durch deine Frage gemerkt hat, dass du mehr erwartest und dich eine ehrliche Antwort nicht zufriedenstellt.

Denn natürlich will er Spaghetti erstmal probieren, bevor er sagt, dass er sie nicht mag.

In meine Augen ist es übrigens eine ganz ganz schlechte Idee und nahezu unverantwortlich, sich 6 Monate lang nicht zu treffen. Es spricht auch nicht für ein gesundes Beziehungsverhalten, sich 6 Monate damit zu begnügen, in einer Teilphantasie zu leben. Da werden außerdem Erwartungen geschürt, die nur schwer zu erreichen sind. Meine Meinung nach liegt da die Chance bei 1:100 (wenn nicht noch schlechter), dass da eine gesunde, langfristige Beziehung draus wird (was Thog hatte, würde man z.B landläufig keine Beziehung nennen, lies mal seinen Thread).

Kann mich Roya nur anschließen. Bevor ihr euch nicht real getroffen habt sind solche Fragen ziemlich sinnlos. Sofern du auf eine echte Beziehung hoffst, solltest du sowas schnell in die reale Schiene überführen, wenn du grundsätzlich aber Männern aus dem Internet (aus welchen Gründen auch immer) nich trauen kannst oder willst, dann lass das Medium Internet als Singlebörse und lern die Männer real kennen. Abzuverlangen, dass jemand eine Einschätzung abgibt, bevor ihr euch gesehen habt, ist keine gute Idee. Diese Frage kann man, wenn du eine für dich zufriedenstellende Antwort brauchst, frühstens nach ein paar realen Treffen evtl. passend beantworten.

Danke für alle Meinungen.

Ich weiss nicht ob ihr dies missverstanden habt, ich hab ihn nur gefragt,weil die meisten Männer die interessiere an mir gehabt hatten,wollten nur etwas kurzfristiges oder ne Affäre..und für dies wäre ich nicht zu haben,ich wusste ja nicht wo ich bei ihm war..ich wollte ihn gar nicht Unterdruck setzen..

Ich wünsche einen schönen Abend noch!

Mal schauen,wie das Treffen wird. Ich gebe Bescheid:D