Was bedeutet LIEBE für mich?

melissa30

Neuer Benutzer
29. Mai 2008
26
0
0
46
Ob enttäuscht von der großen Liebe oder glücklich in einer Beziehung..

jeder empfindet anders..

Welches Wort symbolisiert die wahre LIEBE für euch beim ersten Gedanken an SIE oder IHN?

EHRLICHKEIT ist es bei mir....

ich glaube nicht, dass man so viel Gefühl in ein Wort stecken kann.......ich kann es zumindest nicht

für mich bedeutet es, dass zwei menschen einen weg gemeinsam gehen, aber sie immer sie selbst sein dürfen.....

VERTRAUEN

...und Liebe ist es, wenn ich sie schlafen sehe, nicht wegsehen kann und einfach nur Glücklich bin...

Also ich denke irgendwie das ich mein Gedanken garnicht in Worte fühlen kann.

Schwer zu sagen, irgendwie wohlfühlen, Freiheit, Zuneigung, Gemeinsamkeit, Wärme...eigentlich alles auf einmal!

Wie würde man das nennen?!

also für mich bedeutet es wenn man miteinander über alles reden kann, 100prozent vertraun kann, und nicht mal den gedanken hat fremdzugehen. wenn man ihn/sie jede minute vermisst und beim küssen schmeterlienge im bauch hat,liebe ist einfach wenn der anderer die wichtiger ist asl du selsbt und für die jenigen du alles tust.

Ich habe mal ne Defintion geschrieben die mir in den Sinn kam, aber ich denke das ist nur ein Bruchteil von dem was Liebe ist...

Ich bleibe bei dir. Ich lasse dich niemals los. Ich trage dich. Ich vertraue dir. Ich liebe dich mit all deinen Fehlern und Schwächen, ich akzeptiere dich so wie du bist. Ich glaube an dich. Ich begleite dich. Ich freue mich an dir. Ich freue mich mit dir. Ich genieße es Zeit mit dir zu verbringen. Ich bin bei dir. Ich lasse dir deine Freiheit. Ich gehe mit dir, egal was du tust. Ich gebe dir Ruhe. Du kannst dich bei mir ausweinen. Ich gebe dir Frieden. Ich helfe dir. Ich unterstütze dich. Bei mir kannst du dich geborgen und angenommen wissen. Ich sehne mich nach dir. Ich trage deinen Schmerz mit dir. Ich segne dich. Du bist mir wichtig. Ich bin bei dir um einfach für dich da zu sein. Ich gebe dich nicht auf. Ich warte auf dich.

Ich halte zu dir.

LIEBE ist für mich schwer und schon gar nicht mit einem Wort zu beschreiben, das wäre zu einfach.

LIEBE ist für mich: Einem Menschen 100%iges Vertrauen schenken zu können und in ihr die Vollendung des eigenen Ich's zu finden. Es ist das Ankommen in mir selbst. Verwundbar sein zu können und darin die Erfüllung der Liebe zu erfahren.

LiEBE... für mich ist die liebe so vieles, sie kann mir vertrauen geben,

ein gefühl von geborgenheit und die gewissheit des angenommenseins verströmen, ich kann mich einfach fallen lassen und weiss dass es jemand gibt, der mich wieder auffängt. liebe kann ich spüren, wenn ich mich wohl fühle in der gegenwart von einer person, die mich anlächelt, vielleicht küsst, umarmt, nicht an mir verzweifelt, sich nicht beeindrucken lässt von dem was geschehen ist in der vergangenheit, und keinen unterschied macht, wie es mir geht oder wie ich aussehe.

wenn mir jemand das geben kann, fühle ich mich geliebt mit allem was ich bin und das macht mich glücklich. denn liebe lebt von gegenseitigem respekt, vollkommener akzeptanz, und dem teilen der interessen...

ich glaube um jemanden richtig lieben zu können, braucht es manchmal sehr viel zeit, meistens werden die meisten beziehungen ja nach der ersten verliebtheit beendet, weil man sich zu sehr nur auf seine gefühle konzentriert hat...(das ist meine ansicht)