Was bedeutet: "Sie hat momentan viel zu tun"?

Luchs

Neuer Benutzer
01. März 2012
2
0
0
38
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Vielleicht könnt mit euren Erfahrungen einschätzen, was die Frau, die ich kennen gelernt habe will/bzw. was sie nicht will. Zunächst aber mal die (Vor-)geschichte:

Ich habe vor sehcs Wochen eine Frau in der Uni-Bibliothek kennengelernt. Nachdem sie sich an einen benachbarten Tisch gesetzt hatte war sie mir erst gar nicht aufgefallen. Aber dann habe ich gemerkt, dass sie immer wieder zu mir herüber geguckt hat. Dann habe ich sie erst richtig wahrgenommen und ihre Blicke auch entsprechend erwidert. Das ging dann eine ganze Weile so weiter, dass sich unsere Augen immer wieder getroffen haben. Am nächsten Tag war es dann das gleiche Spiel. Ich setzte mich in ihre Nähe an den Tisch und der Augenkontakt war wieder sofort da und wir flirteten die ganze Zeit mit den Augen quer über den Tisch. Das ein oder andere kurze Lächeln war auch dabei. Später am Tag als ich erneut in die Bib kam bin ich dann einfach auf sie zu und habe sie gefragt, ob sie mit mir einen Kaffee trinken mag. Sie war erst etwas perplex ist dann aber gerne mit mir mitgegangen und haben knappe 45 Minuten eine Kaffeepause gemacht. Dabei haben wir uns nett unterhalten und uns ausgetauscht darüber was wir so studieren und was wir sonst so machen.In der folgenden Woche haben wir uns dann in der Bibliothek öfter gesehen und kurz miteinander geplaudert. Dabei habe ich sie wieder nach einer Kaffeepause gefragt, die wir dann auch zweimal wiederholt haben. Abschließend fragte ich sie, ob wir nicht nächste Woche nochmal was zusammen machen wollen, woraufhin sie "gern" sagte. Soweit so gut.

Als wir uns dann in der darauf folgenden Woche wieder in der Bibliothek sahen habe ich sie gefragt, ob sie mit in die Mensa essen gehen wollte. Doch sie hatte viel zu tun und wollte daher nicht mit. Danach habe ich sie für vier Wochen lang nicht mehr in der Bibliothek gesehen.

Diese Woche dann sah ich sie endlich mal wieder in der Bib. Sie kam dann kurz zu mir und fragte mich wie es mir geht. Kurz bevor sie wieder gehen wollte, fragte ich sie, ob wir die Tage nochmal eine Kaffeepause einlegen wollen. Daraufhin erwiderte sie, dass sie zurzeit viel zu tun habe. Und ich sagte zu ihr, dass ich jeden Tag hier sei und sie solle einfach vorbeikommen, wenn sie Lust hat.

Klar, ich muss jetzt erstmal abwarten, ob sie nun auf mich zu kommt oder eben nicht. Nur frage ich mich doch, wie gut die Chancen dazu stehen, dass sie tatsächlich nochmal kommt.

Die Aussage, sie hat "viel zu tun" kann ja durchaus auch bedeuten, dass sie kein Interesse hat. Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich über eure Kommentare!

Danke.

 
Ich denke,interesse wird sie auch haben,sonst wäre sie von anfang an nicht zum kaffee gekommen.vielleicht stimmt es,das sie keine zeit hat...vielleicht ist sie aber auch einfach skeptisch...lass ihr ein bisschen zeit

 
Ich muss meinem Vorposter wiedersprechen. Sie hatte Interesse. Dies ist aber mittlerweile wohl verflogen. Wenn sie nicht mehr auf dich zukommt, kannst du sie getrost abhaken.

 
Ich muss meinem Vorposter wiedersprechen. Sie hatte Interesse. Dies ist aber mittlerweile wohl verflogen. Wenn sie nicht mehr auf dich zukommt, kannst du sie getrost abhaken.
Sehe ich auch so. Ich als Frau muss sagen, dass -keine Zeit- für mich eine Ausrede ist. Wenn ich wirklich Lust hätte jemanden zu treffen, würde ich mir Zeit nehmen.

 
Später am Tag als ich erneut in die Bib kam bin ich dann einfach auf sie zu und habe sie gefragt, ob sie mit mir einen Kaffee trinken mag.
Bis dahin war es noch OK.

In der folgenden Woche haben wir uns dann in der Bibliothek öfter gesehen und kurz miteinander geplaudert. Dabei habe ich sie wieder nach einer Kaffeepause gefragt, die wir dann auch zweimal wiederholt haben.
Und genau bis dahin ging ihr Interesse.

Das wäre der aller-aller-allerspäteste Zeitpunkt gewesen, sie nach einen Treffen außerhalb der Uni zu fragen.

Abschließend fragte ich sie, ob wir nicht nächste Woche nochmal was zusammen machen wollen, woraufhin sie "gern" sagte. Soweit so gut.Als wir uns dann in der darauf folgenden Woche wieder in der Bibliothek sahen habe ich sie gefragt, ob sie mit in die Mensa essen gehen wollte.
Und genau da hast du verkackt.

Das "gern" war ernst gemeint, nur hat sie etwas anderes erwartet, als das schnöde Essen in der Mensa.

Kurz bevor sie wieder gehen wollte, fragte ich sie, ob wir die Tage nochmal eine Kaffeepause einlegen wollen.
Gegen Kaffeetrinken ist sicher nix einzuwenden, aber auf Dauer doch sehr langweilig, findest du nicht !?

Und ich sagte zu ihr, dass ich jeden Tag hier sei und sie solle einfach vorbeikommen, wenn sie Lust hat.
Mal abgesehen davon, dass ich hier nix von Handynummer o.Ä. lese, hast du dich damit sehr uninteressant gemacht.

Damit hast du ihr gezeigt, dass du quasi "auf sie wartest".

Außerdem denkt die Frau unterbewusst wahrscheinlich:"Hat er nix anderes zu tun, als den ganzen Tag in der Bibo zu hocken und zu lernen ?? Wie langweilig."

Die Aussage, sie hat "viel zu tun" kann ja durchaus auch bedeuten, dass sie kein Interesse hat. Was meint ihr?
Wie schon gesagt wurde; Sie HATTE Interesse.

Und wenn ich einen Menschen interessant finde, NEHME ich mir die Zeit.

-----

Ich würde dir raten, wenn du sie das nächste mal siehst, sie unverbindlich auf eine Fete oder in den Club einzuladen.

"Hey, ich bin am Samstag mitn paar Freunden im Club XY, ich hatte lange keine Aktion mehr bei der Stressigen Zeit im moment, hast du nicht auch Lust zu kommen ? Würde mich echt freuen!"

Sagt Sie ja, lässt du dir ihre Telefonnummer für "Notfälle" geben und bei der Feier in die Vollen gehen, denn du hast gute Karten.

Sagt Sie nein, immer nett bleiben und sagen:"Schade, wir wollen nämlich ordentlich einen drauf machen, nach der Stressigen Zeit" und die Geschichte abhaken.

Das soll bei ihr das Interesse wieder wecken und ihr zeigen, dass du kein Langweiler bist und auch gerne Spaß hast.

Denn ich denke, dass genau da das Problem liegt.

 
Sehr schön Blutengel- Genaus so sehe ich es auch.

Frauen zu umwerben will halt gelernt sein ;-)

B.

 
Danke für eure Antworten!

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, sobald ich sie in der Bib sehe, sofort auf sie zu zu gehen und nach einem Treffen außerhalb der Uni zu fragen und um dann auch gleich nach ihrer Handy-Nummer zu fragen, was ich bislang auch nicht gemacht hatte. Dieses ewige Hin und Her und diese Unsicherheit nervt mich inzwischen ziemlich.

 
Da grad in vielen Unis in vielen Unis noch Prüfungszeit ist, kann es auch sein, dass sie vielleicht wirklich grad keine Zeit hat. Ansonsten ist der Plan mit der Handynummer gar nich schlecht, find ich.