Was bin ich für ihn? Brauche eure ehrliche Einschätzung

Tatoogirl

Neuer Benutzer
18. Aug. 2013
17
0
0
37
Hallo ,

ich brauche mal euren Rat . Vor ca 4 Wochen habe ich jemanden kennen gelernt . Wir schrieben uns zuerst hin und her . Ich muss dazu sagen wir kennen uns durch unseren gemeinsamen Bekanntenkreis . Er wohnt wegen seines Studiums ca 90 km von mir weg .

Beim ersten Treffen war er mir sehr sympathisch . Ich ihm auch . Er lud mich zum essen ein war sehr charmant . Es hat alles gepasst . Wir sind im Bett gelandet , was ich normalerweise nicht beim ersten Date tue !

Danach hatte ich zuerst ein schlechtes Gewissen . Da er aufgrund seines Studiums heim musste, Konnten wir uns unter der Woche nur schreiben und telefonieren . Seine SMS wirkten sehr verliebt , er gab mir Kosenamen , sagte das er mir sehr gern hat usw ...

Am Wochenende fuhr ich diesmal zu ihm . Wir verbrachten einen Abend und die Nacht zusammen Er wirkte wieder verliebt . Als ich wieder zu Hause war bekam ich eine Mail das er mich jetzt schon vermisst und das er mich sehr sehr gern hat. Das sagte er auch oft wenn ich bei ihm war . Unter der Woche musste er aus beruflichen Gründen weg. Seine SMS waren zwar liebevoll aber er schrieb nicht mehr so oft . Ich dachte es liegt am Stress . Eigentlich hätte er am we zu mir kommen sollen . Doch er hatte keine zeit , war komisch. Wir telefonierten.

Er sagte dass er mal in eine gute Freundin verschossen war . Sie haben keinen Kontakt mehr . Jetzt hat er erfahren das sie einen Freund hat . Und er merkt das er doch noch nicht über sie hin weg ist und es ihm weh tut . Er wollte das zuerst mit sich selber aus machen , weil er hoffte dass es sich wieder legt , aber da ich ihn auf sein komisches Verhalten angesprochen habe wollte er mich nicht anlügen.

und er hofft das wir noch weiterhin Kontakt haben und uns trotzdem treffen könnten . Ich habe zu ihn gesagt : " wie stellst du dir das vor ? Willst du einen auf gut Freund machen?"

er: " nein, ich hab dich echt sehr gern und vielleicht wird's ja wieder ".

Ich habe ihn zu verstehen gegeben das ich keine zweite Wahl bin und ich einen Mann möchte der frei ist.

Auf meine Frage hast du Gefühle für mich ? War zuerst stille und dann kam ich weiß es nicht .

Ich muss dazu sagen wir kannten uns noch nicht lange . Drei Wochen und wir haben uns zweimal eben gesehen. Es ging alles so schnell . Irgendwie glaub ich ihm wenn er sagt , alles was ich geschrieben und gesagt habe war ernst gemeint . Und ich habe dich nie belogen , aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl .

nach dem Telefonat habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Auch nicht zu seinem Geburtstag gratuliert den er in der Woche darauf hatte . Ich war sauer , enttäuscht. Allerdings wüsste ich nicht wie ich reagieren würde wenn ich an seiner Stelle wäre . Doch so etwas weiß ich doch vorher ob ich bereit für was neues bin oder nicht !

Ich stelle fest : Ich habe mich verliebt . und ich würde das nie mehr wieder machen beim ersten Date mit einem ins Bett zu gehen ! Das war das erste und letze mal ! Es hat sich halt alles so echt anfühlt .

Doch was ist wenn es wirklich so war wie er sagt ? Das es nur eine Phase ist die ihn irritiert hat .

Am liebsten würde ich Kontakt mit ihm haben wollen , weil er so wirklich ein netter Kerl ist . Doch dann denke ich mir, was bringt es?

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören . Was war das zwischen uns bzw was war ich für ihn ? Würdet ihr den Kontakt halten oder konsequent wie ich es jetzt tue es sein lassen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind im Bett gelandet , was ich normalerweise nicht beim ersten Date tue !
.

Ich habe ihn zu verstehen gegeben das ich keine zweite Wahl bin und ich einen Mann möchte der frei ist.
Ich mag ja immer das Selbstangelüge. :]

Er hatte seinen Spass und Du hast Dich selbst angelogen. Was erwartest Du?

Danke für deine Antwort ! Wie meinst du das ich hab mich selbst angelogen ?

Was sollten dann seine Verliebten SMS auch nach unserem Treffen . So wie er mich angesehen hat usw.. Komplimente auch mich berührt hat . Das kann doch nicht alles nur gespielt sein ? Und wenn er nur spaß wollte wieso hat er dann nicht weiter gemacht sondern die Notbremse gezogen ? Zumal er ja auch weiter kontakt wollte weil er mich ja sehr gern hat..

Es kann sein dass du recht hast. Aber es wäre schon übel wenn einer sich das nur aus denkt und alles nur gespielt war .

So wie Frauen mit Männern spielen, spielen auch Männern mit Frauen. Ja klar, will er weiter Kontakt haben. Du bist für ihn ja auch ne leichte Beute und als Betthupferl gern willkommen.

1) bin ich nur weil ich einmal gegen mein Prinzip beim ersten Date mit einem Mann ins Bett zu gehen verstoßen habe . Keine leichte Beute ! Es hat sich im dem Moment richtig angefühlt. Und wenn Frau das einmal macht heißt es gleich sie ist leicht zu haben oder ein Betthupferl ... Aber wenn ein Mann das macht ist er der größte auf erden ! Immer diesem blöden klischees. Wo steht geschrieben das die Frau von heute nicht auch spaß haben darf wann sie es will ohne gleich als leichte Beute oder Betthupferl angesehen zu werden ?

2) was MICH betrifft werde ich das nie mehr wieder machen! Gleich beim ersten Date . Denn ja ich habe mich verliebt . Zum glück gehör zu den Frauen , die ihm gleich klar gemacht haben das ich das Spiel nicht mit mache . Ich hätte mich auch ein zweites mal nicht auf ihn eingelassen hätte ich nicht den Eindruck gehabt er wäre auch verliebt. Deswegen bin ich aus allen Wolken gefallen als er dann mit der Geschichte daher kam .

Zumal seine Mails wirklich ehrlich geklungen haben . Auch wie er so zu mir war .

Gut , jetzt habe ich wieder was gelernt . Das mache ich nie mehr wieder ! Einmal und nie mehr !

glaubst du wirklich das er so berechnet war ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch erwähnen das er laut einer Freundin von mir die ihn etwas länger kennt wir ich er KEIN Frauenheld ist . Er hatte bis jetzt immer feste Freundinnen und er ist kein Aufreißer Typ . Er hatte auch nie einen ONS. Außer in der Nacht . War das für uns beide der erste ONS überhaupt . ... Oder wie man das nennen kann . Denn danach ging's ja weiter .. Mails wie das er mich vermisst , das ich so toll bin , das ich süß bin , er mich sehr gern hat. An mich denkt usw... Das er sich um mich sorgt. Wenn wir uns gesehen haben. Schaute er mich jedesmal an und sagte wie schön er meine Augen findet. Er von mir fasziniert ist . Und das war auch alles nach unseren ersten Treffen ! Jedesmal wenn wir uns sahen sagte er auch da wir gern er mich hat. Sorry das macht doch keiner der nur das eine will .. Vielleicht mach ich mir da aber auch was vor ..

Du kannst Spass haben, soviel Du willst. Nur heul doch danach nicht rum und entschuldige Dich für Dein Verhalten?!

Wenn denn Du so emanzipiert bist, warum schreibst Du es denn hier deutlich, dass Du keine 2. Wahl bist? Dann steh doch dazu und nimm ihn Dir ein 2. Mal und bleibe die 1. Wahl. SO hast Du wenigstens Spass. Aber das willst Du ja auch nicht...

Ich lese aus Deinem Text viel raus, ein deutliches "NEIN" lese ich nicht raus, auch wenn Du es noch dreimal betonst, dass Du "nicht so eine bist" - und Du Dir direkt widersprichst, da 1. und 2. sich widersprechen.

btw. Ich kann Dir auch PNs und Mails schreiben, die klingen als würde ich Dich lieben. Wetten, dass? :verliebt: :D

Es kann wirklich sein das er nur gespielt hat ..Die Wahrheit hört halt nicht jeder gerne. Aber vielleicht hast du mit dem recht . Nur wie gesagt wenn ich bei ihm war , war er so liebevoll . Er verhielt sich auch so als wäre er verliebt und nicht nur in der SMS ...

Und ich bin der Meinung rum jammern ist erlaubt ! Denn wäre ich nur auf das eine ausgewesen wäre es mir jetzt egal und ich wollte eben NICHT nur meinen spaß ! In dem Moment hat er sich es richtig und echt angefühlt . Und wer sagt dass wenn ich mit ihm Kontakt habe gleich wieder in die Kiste steige ?! Aber vielleicht hast du recht .. Der Kontakt würde nichts bringen den man kann sich eben nie sicher sein wie ernst er es wirklich meint ...

Aber was "positives" hat das ganze auch .. Ich hab gelernt dass ich das so nicht mehr machen werde !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es kann wirklich sein das er nur gespielt hat ..Die Wahrheit hört halt nicht jeder gerne. Aber vielleicht hast du mit dem recht . Nur wie gesagt wenn ich bei ihm war , war er so liebevoll . Er verhielt sich auch so als wäre er verliebt und nicht nur in der SMS ...

Und ich bin der Meinung rum jammern ist erlaubt ! Denn wäre ich nur auf das eine ausgewesen wäre es mir jetzt egal und ich wollte eben NICHT nur meinen spaß ! In dem Moment hat er sich es richtig und echt angefühlt . Und wer sagt dass wenn ich mit ihm Kontakt habe gleich wieder in die Kiste steige ?! Aber vielleicht hast du recht .. Der Kontakt würde nichts bringen den man kann sich eben nie sicher sein wie ernst er es wirklich meint ...

was meinst du mit :" nimm ihn ein 2 mal . Hab so deinen spaß und werde die 1 Wahl? Ich will eben nicht nur meinen spaß sondern eine feste Beziehung .

Aber was "positives" hat das ganze auch .. Ich hab gelernt dass ich das so nicht mehr machen werde !

Man kann den andern nie in den Kopf blicken. Und wenn sich die Gelegenheit bietet, dann macht man, was man kann. Natürlich hat es sich richtig angefühlt, auch für ihn. Sonst wäre er gar nicht so weit gegangen.Und danach hat er es sich eben anders überlegt und ist zum Schluss gekommen, dass da dich nichts draus wird.

Das ist ja legitim.

Wenn du dir aber so ein Gewissen machst, gleich beim ersten Date mit ihm ins Bett gehüpft zu sein: Was ist denn daran schon so schlimm? Es ist ja nicht das, was dich stört, und wenn du es auch nie wieder machen möchtest, dann halte dich eben daran. Ist es nicht viel mehr, dass du dich eben verliebt hast, sofort, drum bist du überhaupt ins Bett mit ihm, während du nicht darauf geachtet hast, ob es bei ihm auch so ist? Denn hättest du gespürt, dass er noch nicht so weit ist, hättest du ihn hingehalten.

Und da ist es leider wirklich so, dass dein Wunsch nach mehr sich schlecht damit verträgt, dass du ihm gleich beim ersten Treffen alles gegeben hast.

Er musst sich nicht um dich bemühen.

Solange du nur Spass haben möchtest, geht das, aber wenn mehr daraus wird, ist das sehr schlecht.

Gespielt hat er definitiv nicht! Es war so wie er Dir sagte. Schau, da verbringt ihr einen schönen Abend zusammen, die Hormone spinnen und man landet im Bett und ALLES fühlt sich so wunderbar an. Am nächsten Wochenende sieht man sich wieder, die Hormone spinnen wieder und man verbringt wieder eine Nacht zusammen und ALLES fühlt sich so wunderbar an und dann ERST fängt man an zu denken, denn plötzlich ist da jemand der auch was will von einem, nämlich weiterhin Zweisamkeit und da fing er an zu denken, ob er Dir das wirklich auch geben kann und er spürte, dass er gar nicht weiss, ob er will. Er hat Dich vermisst, er mag Dich auch, denn es war ja schön mit Dir aber es hat sich alles in erster Linie um Geborgenheit gedreht und um Sex und erst danach denkt man über das "Wir" nach und dieses "Wir" sieht er im Moment nicht. Es war alles aufregend für ihn und wie gesagt, da spinnen die Hormone und das Denken fällt aus und man denkt ja nicht in erster Linie "was will der andere von mir" sondern spürt zuerst ja nur die eigenen Bedürfnisse. Zweimal Sex ist doch keine Garantie für eine Beziehung, denn wie schon erwähnt, die Hormone spinnen, man verbringt eine schöne Nacht und "denken" tut man dabei wohl kaum, sondern geniesst einfach ohne über die Folgen nach zu denken. Ich glaube, er bricht es lieber jetzt ab als weiter zu machen mit Dir, denn ihm ist klar, dass Du nicht einfach nur eine Affäre sein willst und irgendwann Ansprüche hast und diesen kann er wohl leider nicht nachkommen, es fehlt einfach das Gefühl in ihm um weiter zu machen. Er fand diese 2 Nächte schön, er fand Dich schön aber für eine Beziehung reicht ihm das nicht.

Komischerweise differieren die Antworten von Männern und Frauen hier.

Was der Gegenüber macht, weiss maximal der Gegenüber. Wenn ich direkt beim 1. Treffen im Bett lande, dann macht man es dem Gegenüber leicht, sehr leicht. Das ist alles soweit okay, wenn beide damit klarkommen. Aber ich höre hier ja Zweifel raus und für mich auch ein wenig Selbstangelüge und die Rechtfertigung "dass ich ja keine 2. Wahl bin" (und somit keine Schl...e).

Ich würde mir erstmal selber im Klaren sein, was ich überhaupt will. Will ich die "1. Wahl sein", dann ändere ich mein Verhalten. Will ich immer das Hupferl bleiben und "emanzipiert" sein, dann hüpfe ich auch das 1. Mal ins Bett. Wo ist da nun das Problem?

Ich will ja nicht vorweg greifen... beim nächsten Mann wird es ähnlich werden und die Dinge wiederholen sich... wen Du Dir entweder nicht im Klaren bist oder Dich selber weiter anlügst. Ganz egal, was Du machst. Du bist doch in der Entscheidungsposition. Wenn Du das für Dich nicht willst, dann mach es doch nicht. Und wenn es schön und okay war, wo ist das Problem? Dann wiederhole es. Die Konsequenzen für Dein Verhalten trägst immer Du, nicht der Andere. Dem kann man keinen Vorwurf machen.

Ich mache ihm ja keinen Vorwurf . Es ist ja legitim dass er für sich entschieden hat er kann mir nicht mehr geben . Es ist halt so das sich nicht jeder gleich verliebt . Ich glaube ich ärgere mich über mich selbst , weil ich gegen meinem Prinzip gehandelt habe . Und jetzt natürlich damit klar kommen muss dass nicht mehr draus wird . Aber gut ich sehr es als Erfahrung , die mir zeigt das es mir nicht gut tut und ich es nie mehr machen werde . Aus Fehlern lernt man.

Er er wollte ja unbedingt den Kontakt halten . Er sagte : ich hoffe das wir trotzdem was zusammen machen und Kontakt haben , Denn ich habe dich echt gern . Und vielleicht wird es ja wieder .

Was soll wieder werden wenn nie was war? Ich denke es war auch nur so daher gesagt ..

Du stellst Dir zumindest schonmal die richtigen Fragen. Ob und wie es weitergeht, wird die Zeit zeigen. Es ist schwierig, da dir jetzt einen Rat zu geben.

Wenn, dann würde ich es langsam angehen lassen und falls es zu einem weiteren Treffen kommen sollte... dann handle in dem Augenblick wie Du fühlst, aber mache Dir hinterher nicht wieder Selbstvorwürfe und belüge Dich selbst. Auch musst Du sehen, ob es dauerhaft für Dich gut ist, wenn die weiteren Treffen so ablaufen wie bisher.

Wenn Du nicht Herr Deiner selbst bist, dann lass es, denn sowas kann immer böse enden (vom Spiel hin bis zur Unterdrückung, Ausnutzung etc. pp.).

Danke Helge für deine Antwort. ! Kontakt möchte ich aber ohne Sex oder sonst was . Einfach auf neutraler Ebene . Ich denke das Problem war das es alles zu schnell ging . Wir uns fast nur auf der anderen Ebene begegnet sind

Die Frage ist : wie jetzt da wieder anknüpfen ? Das ein normaler umgang entsteht . Habe ihn ja nach dem Telefonat nicht geschrieben . Er mir auch nicht . Habe ihn nicht zum Geburtstag gratuliert . Doch letzens hab ich ihn gefragt wie es ihm geht . Wir schrieben zwei Mails hin und her . Seitdem ist wieder stille .. Es kommt mir so vor als ob keiner so recht weiß wir er jetzt mit den anderen umgehen soll . Oder vielleicht war sein Kontakt Haben wollen nur ein daher Gerede . Denn sonst würde er nach dem ich den ersten Schritt gemacht habe , sich jetzt von selbst mal melden ..

Denn sonst würde er nach dem ich den ersten Schritt gemacht habe , sich jetzt von selbst mal melden ..
so sehe ich das aber auch. der will nix von dir, zumindest nicht das was du willst...lass ihn sein...

B.

Danke Helge für deine Antwort. ! Kontakt möchte ich aber ohne Sex oder sonst was . Einfach auf neutraler Ebene . Ich denke das Problem war das es alles zu schnell ging . Wir uns fast nur auf der anderen Ebene begegnet sind
Die Frage ist : wie jetzt da wieder anknüpfen ? Das ein normaler umgang entsteht . Habe ihn ja nach dem Telefonat nicht geschrieben . Er mir auch nicht . Habe ihn nicht zum Geburtstag gratuliert . Doch letzens hab ich ihn gefragt wie es ihm geht . Wir schrieben zwei Mails hin und her . Seitdem ist wieder stille .. Es kommt mir so vor als ob keiner so recht weiß wir er jetzt mit den anderen umgehen soll . Oder vielleicht war sein Kontakt Haben wollen nur ein daher Gerede . Denn sonst würde er nach dem ich den ersten Schritt gemacht habe , sich jetzt von selbst mal melden ..
Erstmal nix unternehmen... wenn er wirklich Interesse an Dir hat, dann wird er sich melden. So würde ich es machen.

Dann braucht es sicherlich einiges an Zeit um ein normales Verhältnis erstmal herzustellen. Ob ihr beide das wollt? Vielleicht hat er auch gemerkt, dass Du mehr möchtest und er will das aber gar nicht und blockt nun ab? Kann alles sein. Je mehr Du hinterherläufst, umso mehr machst Du Dich abhängig, umso mehr landest Du wieder im Bett, wenn er "ich bin da" sagt.

Zeit ist hier glaube ich das wichtige Wort. Die Zeit zu geben und sich vor allem zu nehmen, um erstmal einen Grundstock aufzubauen, wenn es denn weitergehen sollte.

Hallo tatoogirl,

so wie es sich für mich persönlich liest denke ich, hat er Dich nur gedatet um über die Andere hinweg zu kommen.

Meiner Meinung nach hat er immer mit offenen Karten gespielt und Dir nichts vorgemacht. Du bist ihm sympathisch, er mag Dich auch

sehr. Das kannst und darfst Du ihm so glauben.

Aber er hat Dir klar gesagt, dass er an die andere Frau denken muss, seitdem die einen Freund hat. Nehm ihm das so ab wie er es sagt.

Im Grunde genommen hat ihm die andere Frau mehr den Kopf verdreht als er vor sich zugeben kann und will. In dem Moment als das

mit Dir am Laufen war bzw. ins Laufen kam, wurde ihm bewusst, dass er sich nicht so in euere Liebesgeschichte fallen lassen kann wie

er es am Anfang noch für möglich gehalten hatte.

Es ist denk ich von seiner Seite her mit Dir erstmal vorbei. Evtl. bis zu dem Tag, wenn Du einen anderen Mann hast und er das mitkriegt ;)

Könnte sich wiederholen.

Alles Gute

Er hat sich gemeldet . Er hat mir zum Geburtstag gratuliert . Damit hätte ich nicht gerechnet . Das komische er hat mir eine SMS und nicht wie sonst üblich per Facebook auf der Pinnwand gratuliert . Das macht er sonst immer bei anderen..

ganz egal kann ich ihm nicht sein. Denn sonst hätte er nicht gratuliert . Gut es ist ja auch nichts dabei . Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen ? Ich habe mich für die Glückwünsche bedankt . Mehr kam jetzt nicht mehr von ihm ... Was denkt ihr ? Versuchen dadurch anzuknüpfen und den Kontakt zu halten ?