Was bin ich für ihn?

ainot.liza54

New member
06. Juni 2020
4
0
0
Hallo ihr Lieben,

leider weiß ich nicht mehr weiter. Kurz zu mir selbst. Ich bin 23 Jahre und habe bereits ein Kind (2Jahre). Mit dem Kindsvater hat es nicht funktioniert und wir trennten uns nach dem unser Kind 1 Jahr alt war. Genau zu dieser Zeit fand ich einen alten Schulfreund (22Jahre) wieder. Der mir in dieser schweren Zeit viel Kraft gab. Er hörte mir immer zu und ermutigte mich alles durchzuziehen. Wir verstanden uns super und telefonieren ständig jedoch hatte er eine Freundin zu dieser Zeit. Irgendwann als er abends zu mir kam küssten wir uns und alles wurde ziemlich anders. Er meldete sich nicht mehr und ich bekam raus das es mit seiner Freundin plötzlich auch vorbei war. Er hat uns praktisch beide in den Wind geschossen. Nach  1 Woche kam dann ein einfaches : es tut mir leid ich kann kein Kind großziehen und bin einfach nicht gut genug für dich du hast besseres verdient.  Ich wollte ihn um jeden Preis nicht verlieren aber er blieb hart und der Kontakt brach schließlich ab. Dann meldete er sich letztes Jahr November wieder bei mir ca 5 Monate später und fragte wie es mir geht. Ich meinte dass ich halt immer noch sehr enttäuscht von ihm bin aber wir uns gerne mal zum reden treffen könnten. Er erzählte mir dass er wieder in einer Beziehung war und es leider nicht so super lief und er sich nach kurzer Zeit wieder trennte. Jedoch lernte ich zu diesem Zeitpunkt auch jemanden kennen und war deshalb sehr auf Distanz. Er hörte sich immer meine Probleme an und war dann wieder für mich da ich dachte vielleicht entsteht jetzt wieder eine Freundschaft. Irgendwann Ende Dezember kam ich dann mit dem Mann zusammen den ich kennenlernte jedoch merkte ich schnell, dass er auf die ganze Nummer mit Kind gar keine Lust hatte. Wieder war mein alter Freund für mich da und meinte gebe ihn nicht auf Versuch es weiter, ja er redete es mir sogar positiv. Er meinte du hast es nun endlich mal verdient glücklich zu sein. Doch dann passierte etwas worauf ich nicht sonderlich stolz bin. Als ich mich mit meinem Partner gestritten habe kam mein alter Schulfreund vorbei und wir haben getrunken und uns so gut verstanden, dass am Ende mehr lief. Ich war danach total verwirrt und meldete mich ein paar Tage nicht um klar zu kommen. Leider passierte es noch 2x bis ich dann mit meinem Partner Schluss machte. Jedoch wurde mir bewusst wo mein Herz die ganze Zeit hinwollte, einfach nur zu ihm.Wir fingen plötzlich an jeden Tag zu telefonieren und er rief mich immer an sobald er wach war. Er kam fast jeden Abend zu mir sobald mein Kind im Bett war und wir redeten unendlich viel , guckten Filme und kuschelten. Er erzählte mir unwahrscheinlich viele Dinge von sich selbst . Was er alles durch hat. Er kochte für mich als ich kinderfrei hatte und er stellte mich allen seinen Freunden vor. Er machte unwahrscheinlich viel für mich, eigentlich alles. Für mich war es deutlich ER FÜHLT FÜR MICH DAS GLEICHE WIE ICH FÜR IHN. Plötzlich stellte ich ihn zur Rede was denn nun zwischen uns ist und er sagte: ich habe keine ernsten Gefühle für dich. Mich hat diese Aussage so verletzt , weil ich einfach nicht wahr haben wollte was er da gerade gesagt hat. Ich war am Boden zerstört und meldete mich ein paar Stunden nicht mehr plötzlich stand er vor meiner Tür und klingelte weil er sich solche Sorgen gemacht hatte. Ich nahm seine Worte so hin und versuchte es zu akzeptieren dann als ich wieder kinderfrei hatte schlief er bei mir und als ich eigentlich schlief küsste er meine Stirn und nahm mich ganz fest in den Arm. Als ich ihn nächsten Morgen darauf ansprach kam nur ein "du sahst so süss beim Schlafen aus".

So geht es jetzt seit mittlerweile Januar hin und her er ist total eifersüchtig und meinte warum ich denn mit anderen Männern schreibe er könnte mir sowas niemals antun.( Ich habe es eigentlich nur gemacht weil ich sehen wollte wie er reagiert, so verzweifelt bin ich schon, dass ich nicht mehr weiß wie ich sonst rausfinden soll ob er Gefühle für mich hat) jedesmal wenn wir reden blockt er dieses Thema einfach ab. Dann meinte ich warum es ihn denn aufregt wenn er keine Gefühle hat. Darauf hin meinte er denk doch Mal nach ich hatte seit wir was haben keine andere Frau mehr weder zum Schreiben noch für irgendwas anderes. Darauf hin meinte ich ja dann hast du also doch Gefühle. Darauf hin kam wieder : nein keine ernsten.  Ich fühle mich teilweise als wäre ich mit ihm zusammen und wenn ich in seine Augen sehe oder wir uns küssen dann merke ich da ist mehr .. viel mehr. Aber warum sagt er es nicht ? Oder irre ich mich so stark ? Ich weiß das er starke Bindungsängsten hat. Er ist ohne Mama und Papa aufgewachsen war 1 Jahr im Heim und wohnt jetzt bei seinen Großeltern. Er hat Depressionen jedoch helfe ich ihm aus seinem Loch raus und er nimmt meine Hilfe auch an. Alle seine Freunde sagen sie sind sich sicher das ich ihm sehr viel bedeute, aber können genau wie ich nicht in seinen Kopf schauen. Sie meinen halt auch dass er oft ein ziemlicher Arsch zu Frauen war. 

Was denkt ihr was hindert ihn? 

Oder bilde ich mir alles nur ein? Ich bin echt verzweifelt.. 

Danke für eure antworten ..

Liebe Grüße

Hallo ainot.liza54, für mich liest sich Deine Geschichte, als hätte er nichts gegen eine Verbindung zu Dir, aber mit Deinem Kind scheint er es nicht zu haben.
Er kommt nur wenn Dein Kind schläft oder nicht da ist, ist Dir das noch nicht aufgefallen ?
Sag, wie soll eine Beziehung mit einem Mann aussehen, der Dein Kind nicht will ?

Auf so einen Mann würde ich nicht setzen, tut mir leid.

Gruss, Suppe

Nein nein, dass habe ich vergessen aufzuschreiben. Ich möchte es noch nicht da der letzte Partner ja nicht so lang her ist und ich mir erst richtig sicher sein möchte. Er Video telefoniert mit der kleinen jedoch sehr oft und hat sie auch schon 3x gesehen da haben wir etwas im Park unternommen. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ?

Was nach Beziehung aussieht und sich wie Beziehung anfühlt, ist meistens eine Beziehung. Gib euch einfach Zeit, ohne ihn verbal immer wieder festnageln zu wollen, denn nicht Worte zählen, sondern Taten.

Jemandem zu vertrauen ist immer ein Risiko, auch dann, wenn er Dir alles sagt, was Du hören willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thanks
Reaktionen: ainot.liza54
Für eine ernsthafte Beziehung ist er nicht bereit, du bist gerade gut genug, um ihn zu beschäftigen,  wenn es ihm gerade danach ist.

Du nennst es Freundschaft? Aber willst du ernsthaft nur eine Freundschaft? Nein.

Und er will ggf. eine Freundschaft+. Für mehr ist er nicht bereit.  Bald wird er eine neue Freundin haben und du wirst wieder auf die Warteliste gesetzt. Wenigstens ist er ziemlich ehrlich und sagt dir, was er für dich empfindet und was nicht.

Für eine ernsthafte Beziehung ist er nicht bereit, du bist gerade gut genug, um ihn zu beschäftigen,  wenn es ihm gerade danach ist.

Du nennst es Freundschaft? Aber willst du ernsthaft nur eine Freundschaft? Nein.

Und er will ggf. eine Freundschaft+. Für mehr ist er nicht bereit.  Bald wird er eine neue Freundin haben und du wirst wieder auf die Warteliste gesetzt. Wenigstens ist er ziemlich ehrlich und sagt dir, was er für dich empfindet und was nicht.
An sich könnte ich dir recht geben. Jedoch geht es mittlerweile seit Ende Januar so und er hat nicht mal mit einer anderen Frau Kontakt möchte er auch nicht. Er meldet sich jeden Tag, ruft immer an und ist immer um mich besorgt. Und dass es ihm nur um Sex geht kann ich auch in keiner Weise behaupten.

Sagen wir es so wusste ich es nicht besser würde ich meinen wir sind zusammen. Nur leider sagt er immer wieder es ist nicht so ..

Er will sich vermutlich nicht richtig binden, aber er genießt Die Zeit mit dir. Einen Heiratsantrag wirst du vermutlich in der nächsten Zeit nicht bekommen. Aber er verhält sich so, als wäre es eine Beziehung, ist treu, sorgt sich um dich, das ist schon mal was. Wenn du mit dieser Unsicherheit leben kannst, dann genieße auch Die Zeit. Die Zukunft können wir sowieso nicht vorhersehen und ich versuche auch gerade zu lernen, dass man in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit oder für die Zukunft leben soll. ?

• Thanks
Reaktionen: ainot.liza54
Ich könnte mir vorstellen, auf Grund eures jungen Alters, das er einfach nur UNSICHER ist. Wie @Suppe, würde ich raten, nicht ständig nach dem Status eurer Beziehung zu fragen. Er kommt aus keinem intakten Elternhaus und fühlt sich deshalb ebenfalls Beziehungs- und Familienuntauglich. Gib ihm, bzw. euch die Zeit es einfach zu versuchen. Ohne Druck. Wenn du merkst das er wieder unsicher wird, dann stell nicht seine Gefühle für dich infrage. Die hat er offensichtlich. Er weiß nur nicht wie er damit, also mit Dir und Kind, umgehen soll.