Was bin ich für sie?

MasterMKI

New member
15. Sep. 2014
8
1
0
44
Hallo,

ich stecke in einer verzwickten Situation, die mich seelisch sehr belastet. Durch googeln bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe bei meinem Gefühlschaos.

Zu meiner Situation:

Ich (m,34) und meine beste Freundin (34) kennen uns schon seit der Schulzeit. Dort war sie drei Jahre in mich verschossen, bis sie es mir in der 11. Klasse beichtete. Zu der damaligen Zeit, war sie für mich lediglich eine Schulfreundin mit der ich nur in der Schule zu tun hatte. Auch hatte ich Interesse an einem anderen Mädchen. Etwa 2,5 Jahre nach dem Abitur hatten wir uns dann zufällig wiedergesehen. Zu dieser Zeit hatte sie sich von ihrem Freund getrennt. Als ich sie sah, war ich sofort hin und weg von ihr. Sie hatte sich optisch total verändert und sah unheimlich attraktiv aus. Ein wenig später ist sie dann mit ihren Freund wieder zuzsammen gekommen. Da sie weiter weg wohnt, blieb nur SMS und telefonischer Kontakt. Wenn sie mal in der Nähe war, gingen wir aus oder trafen uns bei meiner Mutter zu Hause. Zu dieser Zeit konnte ich nicht den Mut aufbringen ihr zu sagen, was ich für sie empfinde. In meiner späteren eigenen Wohnung hatte sie sogar zweimal bei mir übernachtet und wir zusammen einmal bei ihrem Onkel. Bei letzteren waren wir zusammen auf einer Party und waren beide total betrunken. Für mich die Chance gewesen sie anzugraben, aber ich konnte es einfach nicht. Einerseits war sie in einer Beziehung gewesen und anderseits mache ich so etwas grundsätzlich nicht. Jedenfalls hat sie sich am nächsten Tag dafür bedankt und meinte ich sei ein wahrer Freund, mir könnte sie vertrauen. Ihr Freund an sich war ein totales Arschloch, nichtmal das Auto durfte sie anfassen und musste alles machen was er ihr sagte. Was sie mir aber immer klarmachte wie toll der Sex mit ihm ist und was er für ein toller Hecht sei. Fragte mich was sie für Sexy Unterwäsche anziehen soll und wo sie am besten Sex haben sollen. Sie unterbrach sogar für 1 Monat den Kontakt mir mir, um ihn zu beweisen das wir beide nix mehr miteinander zu tun haben. Am Ende  des Monats wurde dann die Telefonliste gezeigt und alles war okay. Da waren schon 2-3 jahre vergangen und ich dachte mir eh du nichts bekommst, dann eben Freundschaft. So wurde ich ihr bester Freund, zog mich zurück und war immer für sie da. Ich war der süße und sie die süße in den Nachrichten. Mein Interesse an ihr ist jedoch total zurückgegangen, immer wieder ein geiler Freund hier und da. Jedenfalls trennten sich beide und sie war dann für 6 Monate Single, bis jemand neues kennenlernte und mit ihm eine Beziehung einging. Für die nächsten 2-3 Jahre hatten wir kaum Kontakt. Da hatte ich gedacht okay du hast keine Chance.

Nach einer Knie-op überraschte sie mich zu Hause und seitdem wurde jeden Tag stundenlang miteinander geschrieben. Sie bekam in der Zwischenzeit einen Sohn von ihrem jetzigen Freund. Vor 1,5 Jahren schlug sie mir dann vor, sich regelmäßig zu treffen und was zu unternehmen. Ihr jetztiger Freund macht ja garnix mit ihr und im Bett läuft wohl auch nix. Sie fragte mich sogar ob beide überhaupt zusammen passen würden?! In ihren Erzählungen klang sie sehr unzufrieden. Mit Beginn der Treffen wuchs in mir ein Gefühl der Liebe zu ihr heran. Jeden Tag bis spät abends per whatsapp geschrieben, jeden abend wurde gefragt kommst du ins Bett, willst du kuscheln etc. Bei unserer Treffen kamen wir uns näher, sie suchte den Körperkontakt, ich ebenso. Ihr Hintern machte mich total geil und ich finge bei unseren Treffen regelmäßig dort anzufassen und ihr zu schreiben, dass ihr Arsch geil sei. In meinen Nachrichten habe ich sie angehimmelt, auch bei den Treffen wurde alles von mir organisiert. Sie wusste das ich total auf Halterlose abfahre und hat sogar von sich ein Foto von ihr geschickt, auch eins wo man durchs Oberteil ihre Brüste sieht. Unsere Nachrichten wurden immer intimer und waren meist voll mit sexuellen Anspielungen. Einmal fragte ich sie, warum nur ich sie streichele und sie nicht mich. Als Antwort kam: weil sie bei mir feucht und geil wird. Selbst mein streicheln schien sie mehr als nur zu genießen (Schenkelinnenseite) meinte sie zwinkernd. Im Sommer waren wir zusammen beim Konzert gewesen, ihr Freund saß auf der Tribüne und wir beide alleine im Innenbereich. Ich habe ihr am Hintern rumgespielt, ihren Hals geküsst und wie ich immer sagte "Schlüppie gekuckt". Sogar Händchen gehalten. Per SMS meinte sie vor dem Konzert das sie sich nur für mich hübsch und macht und mein Lieblingsparfum ranmacht. Wenn ich sie mal bei unseren Treffen nicht gestreichelt hatte, war sie eher beleidigt und fragte nach warum ich sie nicht anfassen würde. Herrentag war ihr Freund feiern und ich unternman mit ihr und dem Kleinen was zusammen. Jedenfalls wurde mein Gefühl zu ihr immer stärker und ich konnte das alles nicht mehr ertragen, die Verabschiedung war jedesmal ein kleiner Tod für mich. Ich habe mich einer sehr guten Freundin (Nicole) anvertraut und ihr von meinen Gefühlen erzählt und das ich sie liebe und nicht mehr damit klarkomme. Ich zeigte ein Teil unseren Nachrichten und Nicole bezeichnete das schon als Krank, nur Herzchen und Küsschen. Ich solle es ihr sagen. Vor etwas 7 Wochen musste es dann raus. Ich schrieb ihr das ich Gefühle für sie habe. Ihre Antwort empfand ich als Kühl und distanziert. Sie meinte ich sei ihr superwichtig, sie will mich nicht verlieren und man kann sich ja mal in Ruhe zusammensetzen! Es kam kein das wollte ich nicht, eher hatte sie Angst vor Kontaktabbruch. Den wollte ich aber. Dieses Wochenende erhielt ich dann in der Nacht eine Nachricht: ich vermiss dich so. Wie immer bei ihr (ich habe alles für sie gemacht) antworte ich am nächsten Tag. Nicole und meine Mutter meinten ich wurde nur ausgenutzt und sei der Lückenfüller gewesen. Ich wollte Klarheit und schrieb ihr, ob sie es wusste das ich mich in sie verliebt habe. Ihre Antwort war der Hammer! Einerseits fragte sie mich, ob ich wusste das sie zur Schulzeit in mich verliebt war und anderseits kamen Sachen wie man wird älter und lockerer, sie kennt mich nicht anders, sie weiß ja nicht wie ich mich anderen Frauen gegenüber verhalte und wir kennen uns schon so lange. Also das war ganz normal für sie. Sie machte mir Vorfürfe, ich hätte mehr als einmal Gelegenheit gehabt und habe es nicht genutzt. Es kam kein wie gehts dir oder sonstiges. Ich meine ich bin der verletzt ist. Kann kaum klar denken, geschweigedenn mich richtig auzdrücken. Ich schrieb ihr das sie mehrere Chancen hatte und ich bei ihr, beide haben es nicht genutzt. Das kann ich aber nicht Rückgängig machen. Das war vor zwei Tagen gewesen.

Was soll ich jetzt machen, soll ich sie zu einer Entscheidung zwingen, ich mich komplett von ihr zurückziehen. War ich nur Lückenfüller, geschweigendenn war ich überhaupt ein Freund in ihren Augen. Hat sie Gefühle für mich? Lässt sie mich jetzt das gleiche spüren, was sie damals empfunden hat? Mein Herz ist leer und ich kann nicht mehr klar denken. Entschuldigt die schlechte Ausdrucksweise. ;(

Was soll ich jetzt machen, soll ich sie zu einer Entscheidung zwingen, ich mich komplett von ihr zurückziehen.
Ganz klar zurückziehen. Du verschwendest deine Zeit mit der Frau.

War ich nur Lückenfüller, geschweigendenn war ich überhaupt ein Freund in ihren Augen. Hat sie Gefühle für mich?
Lückenfüller trifft es ganz gut. Sie braucht dich um ihr Ego zu polieren.

Sie hat sich das bei dir gesucht, was ihr Freund ihr nicht geben konnte: Aufmerksamkeit, Komplimente, etc...

Lässt sie mich jetzt das gleiche spüren, was sie damals empfunden hat?
Nein, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aus dem Alter seid ihr raus.

Ich schrieb ihr das ich Gefühle für sie habe. Ihre Antwort empfand ich als Kühl und distanziert. Sie meinte ich sei ihr superwichtig, sie will mich nicht verlieren und man kann sich ja mal in Ruhe zusammensetzen! Es kam kein das wollte ich nicht, eher hatte sie Angst vor Kontaktabbruch.
Ihr tat es gut, dass du so um sie geworben hast. Und klar möchte sie keinen Kontaktabbruch. Denn wer wäre dann zur Stelle, wenn ihr Ego wieder mal einen Kick braucht?

Den wollte ich aber
Dann zieh es durch!

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe ihr gestern klar gemacht das ich kein Freund mehr sein kann und den Kontakt abbreche. Von ihr kam keine Antwort ;(

Mir gehts ehrlich gesagt nicht gut dabei. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich damals die Chance nicht genutzt hatte. Am liebsten würde ich sie Arm nehmen. Ich hoffe dieses scheiß Gefühl geht irgendwann vorbei.

Ich habe ihr gestern klar gemacht das ich kein Freund mehr sein kann und den Kontakt abbreche. Von ihr kam keine Antwort ;(
Natürlich nicht, sie will dich auch nur testen. Sie nimmt das ganze nämlich noch gar nicht ernst.

Das Dümmste, was du jetzt machen könntest, wäre den Kontakt wieder herzustellen.

Da wartet sie nur drauf. Im Endeffekt läuft es immer wie folgt ab:

Sie spielt das "wer meldet sich als erstes"-Spiel.

Merkt sie, dass du es wirklich ernst meinst mit der Kontaktsperre, werden wieder die Waffen einer Frau hochgefahren.

Bis sie dich wieder eingelullt hat.

Ich weiß das es hart ist und man fühlt sich bescheiden... aber da muss nunmal jeder irgendwann durch.

Ablenken, Beschäftigung suchen, sich auf andere Frauen konzentrieren... das ist das Beste, was du momentan machen kannst.

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich damals die Chance nicht genutzt hatte.
Es gab nie eine Chance. Dieses ganze Gesülze von wegen "Du hattest mehr als einmal die Chance" dient nur dazu dich bei Laune zu halten. Die Schuld von ihr abzuwälzen.

Sie hatte einen Freund und auch so hat sie sich nicht in Richtung Beziehung mit dir bemüht.

Ihr ganzes Verhalten hat nur einen Zweck, dich dazu zu bringen ihr weiterhin wie ein Dackel hinterher zu laufen, sodass du ihr die Aufmerksamkeit schenkst, die sie von ihren Freund nicht bekommt.

Und solange du ihr diese Aufmerksamkeit gibst, wird sich nichts ändern.

Abgesehen davon; Was willst du mit so einer Frau ?

So wie sie mit ihren Freund umgeht, würde sie auch mit dir umgehen.

Abgesehen davon; Was willst du mit so einer Frau ?

So wie sie mit ihren Freund umgeht, würde sie auch mit dir umgehen.
Du hast Recht mit dem was du sagst. Ich habe es einfach nicht wahrhaben wollen und meine Sinne waren wie vernebelt.

Die nächste Zeit werde ich versuchen mich mit anderen Dingen abzulenken. Soll sie doch da bleiben, mich kriegt sie nicht mehr.

Hallo Master MKI,

du bist enttäuscht und leider sehr emotional was die Wahrheit um sie betrifft. Es sind nicht immer die Männer, die

einzelnen, die einer Frau weh tun, es gibt auch genug Frauen, die einzelnen Männern sehr weh tun.

ich wünsche dir sehr, dass du irgendwann zu dem Punkt kommst, wo du nur noch sagen kannst:

Bin soo froh, dass ich über sie hinweg bin"

erst dann hast du sie vergessen und deine Sinne sind wieder total frei für eine andere Frau, die mit dir so umgeht,

wie du es als Mensch verdienst und dir wünschst.

starrily

Gestern hat sie mich angerufen und um ein klärendes Gespräch gebeten. Ist es ein Fehler zuzustimmen?

Gestern hat sie mich angerufen und um ein klärendes Gespräch gebeten. Ist es ein Fehler zuzustimmen?
Du hast wahrscheinlich sowieso schon zugestimmt.

Erwarte nicht zu viel.

Ich denke es wird darum gehen, dass sie dich als Freund nicht verlieren möchte etc...

Halte uns auf den Laufenden.

Ja ich habe zugestimmt. Mit Sicherheit schlummert noch ein Funk Hoffnung in mir.

Sie änderte danach ihren Status in WA: Was du liebst, lass frei

Ja dieser Status in WA, das ist ja schon ein Wahrheitscheck... Kaum geändert, steht die halbe Welt Kopf.

Aber das ist doch alles eh' nur Gesülze vom Feinsten. Wäre die Sache klar, hätte sie dich schon längst gewollt.

Aber sie will nicht. Aber sie will dich auch nicht verlieren, weil was man kennt, das kennt man.

Fragt sich nur noch, was es da zu klären gibt - wie lange man klären möchte, und ob es danach wirklich klar ist.

Denn sagst du ihr, dass du sie nur als Beziehungspartnerin haben möchtest, weicht sie aus und möchte dich nur als guten Freud - und dann geht es wieder von vorne los.

Sie hat mir vorgeschlagen zusammen zu kochen oder essen zu gehen. Ich glaube wirklich sie denkt das wir uns kurz treffen und danach alles wieder weitergeht wie bisher.

Sie hat mir vorgeschlagen zusammen zu kochen oder essen zu gehen. Ich glaube wirklich sie denkt das wir uns kurz treffen und danach alles wieder weitergeht wie bisher.
Es wundert mich dass du bei der Vorgeschichte was anderes erwartet hast. "Klärendes Gespräch" bedeutet (bei Männern UND Frauen) meistens:

- entweder es ist wirklich vorbei und sie will dich nicht mehr wiedersehen; was bei dir nicht zutrifft da sie ja vorgeschlagen hat was zu unternehmen

- oder sie will kurz plaudern (nicht mal unbedingt über das Problem) und dann ist, Friede Freude Eierkuchen, alles wieder wie vorher.

Ich sehe es wie Blutengel: als du ihr geschrieben hast du würdest den Kontakt abbrechen und sie jetzt realisiert dass du es ernst meintest, meldet sie sich und gibt dir wieder etwas (falsche) Hoffnung die sie in den Worten "klärendes Gespräch" schön verpackt. Glaub mir: auf ihrer Seite hat sich nichts verändert! Sie will überhaupt nichts "klären". Alles was sie will ist dich nicht zu verlieren, denn dann hätte sie ja niemanden mehr...

Glaubst du echt in der 1 Woche seit du den Kontakt abgebrochen hast hätten sich ihre Gefühle für dich verändert? Ihr die euch schon seit der Schulzeit kennt? Nachdem sie dir sagte du hättest so viele Gelegenheiten nicht genutzt soll SIE es jetzt sein die es sich plötzlich anders überlegt? Hast wohl zu viele schlechte Hollywood-Romanzen gekuckt...

P.S. Das ist nicht einmal böse gemeint! Ich war lange Zeit genauso naiv. Aber nur so werden dir die Augen geöffnet! Sorry, da muss jeder mal durch...

Was du jetzt machen sollst?

Am besten schreib ihr du hättest es dir anders überlegt und willst sie doch nicht sehen. Oder, wenn du findest das wäre zu direkt, sag dir wär was dazwischen gekommen (ich bevorzuge ersteres weil ich solchen Leuten einfach gern die Meinung geige!). Bin mal gespannt, wahrscheinlich drückt sie dann auf die Tränendrüse um dich doch wieder einzulullen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die offenen Worte. Nur die helfen mir weiter, mit der Situation umzugehen. Eigentlich hatten wir schon ein Gespräch vereinbart, hatte aber kurzfristig abgesagt. Ich würde lügen, wenn ich keine Hoffnung für uns hätte. Ich werde das Gespräch jetzt durchziehen und euch berichten wies ausging. Dann kann ich hoffentlich irgendwie abschließen.

• Like
Reaktionen: Cyanit
Gestern war sie bei mir gewesen. Ich war zum ersten mal ihr gegenüber nicht mehr der nette Typ gewesen und habe ihr klipp und klar gesagt das ich sie liebe und was ich mir wünsche. Sie hat gesagt ich setze ihr die Pistole auf die Brust. Für ist die Situation sehr schwer und sie kann das nicht alles einfach aufgeben. Momentan braucht sie einfach Zeit um zu sich zu finden, um zu wissen was sie will. Daher soll ich auch nicht auf sie warten und mein Ding machen. In ihr konnte ich sehn wie sie mit sich selbst kämpft. Wir haben noch den abend gekuschelt und uns zum ersten mal geküsst und das auch mehrmals. Haben uns beim Abschied tief in die Augen gesehn und geküsst. Da ich zu einer Freundschaft nicht mehr in der Lage bin, habe ich den Kontakt abgebrochen und vielleicht findet sie ja doch irgendwann zu mir.