Was bin ich?

lupina

Neuer Benutzer
01. Jan. 2005
2
0
0
43
Hallo zusammen,

frohes neues Jahr an alle.

Ich bin neu hier. Dieses Forum ist genau das, was ich gesucht habe.

Ich erzähle einfach mal drauf los :

Ich bin extrem verliebt. Bis eben war ich bei "ihm" und seiner "Freundin". Wir haben so etwas wie eine Affäre.

Mich interessiert, wie ich unsere Beziehung am besten verkraften soll / kann.

Ich habe oft mit ihm darüber gesprochen, aber mir ist aufgefallen, dass ihn das total stresst. Er sagte, dass er sich vielleicht auch verliebt hat, aber er kann sich nicht trennen. Die beiden haben ein Haus (nicht abbezahlt) zusammen und Tiere (um die sie sich gemeinsam kümmern). Ich habe mal gesagt, dass er mir doch bitte sagen soll, wenn er sie noch liebt, dann kann ich mich darauf einstellen und muss mir keine Hoffnunegn mehr machen oder etwas ihn seine Handlungen hineininterpretieren. Er sagte, dass er das nicht sagen könne.

Mal unterstellt, die Angaben sind richtig : was kann jemanden denn dann davon abhalten, sich zu trennen????

Es ist nicht nur finanzieller Natur?

Das bleibt mir ein Rätsel.

Wenn ich die beiden zusammen sehe, ist es natürlich besonders schlimm für mich.

Auf der ganzen Rückfahrt habe ich nur den Kopf geschüttelt. Was kann ihn davon abhalten? Was hält ihn bei ihr?

Ich glaube ihm.

Er ist der Einzige, bei dem ich mich wohl fühle.

Ich kann mir nicht vorstellen, mich jemals in jemand anders zu verlieben.

Ist das normal?

Ich bin leider etwas unerfahren. Was passiert nach einer mehrjährigen Beziehung mit einem, das die (für Außenstehende betrachtete) Situation für die Partner erträglich macht?

Habe Lust darüber zu reden...

 
VERGISS ES, DU BIST DEM NEN SCHEISS WERT, NUR EIN GUTER FICK!

ich wuerd dir raten seiner freundin nix zu erzaehlen, damit ruhinierste sein leben und das der freunding, fuer ihn bisse nur ein guter fick!

triff dich lieber net mehr mit ihm, bevor du noch wegen irgendwas stress bekommst..

 
Mal ne ernsthafte Antwort:

Ich nehme an, mit seiner Freundin ist er schon ein wenig länger zusammen. Da verbindet einen natürlich sehr viel. Bei mir ist es auch ein wenig so, wenn ich mich von meinem Freund trennen würde, dann könnte ich mir nicht mal mehr eine Wohnung geschweige denn ein Auto leisten. Wenn ich mich wirklich trennen möchte, mach ich es natürlich trotzdem, aber das ist zum Beispiel einer der Gründe die ich dabei zumindest berücksichtige.

Das andere ist Sicherheit, Vertrauen und Geborgenheit die er bei ihr hat. Und wahrscheinlich haben die beiden auch gemeinsame Hobbys usw. Das alles müsste er sich bei dir erst "erarbeiten". Ich denke, die beiden hält eher der Alltag und die Gemeinsamkeiten zusammen. Aber es hört sich auch so an, als wollte er von dir auch nicht mehr als eine Affäre. Ich glaube, er möchte sich auch nicht entscheiden. Denn das ist doch toll für einen Mann, die Frau daheim, die sich um alles kümmert und für einen da ist und die Geliebte mit der man abschalten und Spaß haben kann. Ich würde lieber nicht darauf hoffen, dass er sich für dich entscheidet. Denn auf "Affären-Basis" kann man echt nur schwer eine Beziehung aufbauen.

Ich hatte auch mal eine Affäre. Ich wollte zwar keine Beziehung mit dem Typen, hab aber aus Neugier mal gefragt, ob er sich von seiner Freundin trennen würde. Er hat gesagt nein, die ist seine Traumfrau und macht alles für ihn nur wenn es mit dem Sex mal zeitweise nicht gut lief oder sie mal ihren "spinnerten" hatte, dann wollte er "ausbrechen". Dann hat er mich eben angerufen.

So sind sie, die Männer...

 
Original von Wölfin22So sind sie, die Männer...
Hallo

Iich glaube, nicht nur Männer sind so. Es gibt Geschichten, da haben sich Menschen schon aus geringeren Gründen als Haus und Tiere nicht einer neuen Partnerin geöffnet.

Ich persönlich finde, dass man sich fest bindet, wenn man zusammen ein Haus erwirbt. Ich glaub eigentlich gar nicht, dass es dabei nur um's Finanzielle geht, sondern eben auch um einen gemeinsamen Lebensplan.

Beide Beteiligten sehen ihre Beziehung als langfristig an, DAS bedeutet für mich ein Hauskauf.

Und tiere... hallo? Natürlich muss man sich bei Tieren auch über Jahre entscheiden. Vielleicht ist man noch ein Stück weit offener, wenn es NUR um ein Tierprob geht, aber es bedeutet eben auch Bindung auf Jahre.

Was er dir eigentlich gesagt hat, verstehe ich - jetzt bitte nicht böse sein - als glasklare Abfuhr.

Abfuhr jedenfalls, was die Frage angeht, ob er seine Frau / Freundin verlassen will. Naja, "glasklar"... schon seltsam, dass er nicht einfach SAGT: hey, ich hab ne Freundin, lass mich wieder meines Weges ziehen, Kleine...

Ich tippe mal, sucht halt was für nebenher.

Sorry, ich nehme an, du empfindest viel mehr für ihn als er für dich... vielleicht kann er sich aber auch einfach nicht lösen.Wwie gesagt. Es gibt noch kleinere Bindungen, die menschen davon abhält, einen neuen Lebensweg zu wählen.

:trost:

dropje

 
Mmmmmh.

Als Außenstehender würde ich das natürlich auch so sehen, aber ...

Da ist noch mehr.

Ich kann es natürlich nicht beschreiben.

Egal. Tschöö

 
@dropje

Ich meinte mit "Männer sind so" dass sie gern daheim eine Freundin und nebenbei ne Geliebte haben. Nur das.

"Egal" versteh ich auch nicht.

Schließe mich an ?(

 
hey lupina

sieh es mal so:

er hat eine freundin und schläft gleichzeitig mit dir. sagen wir mal er würde sie verlassen und zu dir kommen. würdest du ihm dann vertrauen können???

ich würde dir raten es mit ihm zu lassen. obowhl es weh tut ist das vielleicht das beste. und vergiss nicht, damit verlätzst du seine freundin auch.

gruss

four roses

 
@Wölfin22:

...dass sie gern daheim eine Freundin und nebenbei ne Geliebte haben...
Ich finde solche Pauschalaussagen immer sehr kränkend (egal ob sie jetzt gegen Männer oder gegen Frauen gerichtet sind). Sag bitte "ein Grossteil der Männer" oder "viele Männer" ;-)

Ich würde mir z.B. keine Frau wünschen, die zu Hause für den Haushalt schaut und ich sitze wärenddessen auf dem Sofa. Wenn ich eine Partnerin hätte, würde ich wollen, dass wir möglichst alles gemeinsam machen, gerecht aufteilen, oder einander abwechseln (sonst kann ich mir ja einfach 'ne Putzfrau anschaffen).

flips

 
Bitteschön:

Die MEISTEN Männer hätten wohl gerne daheim die Freundin und nebenbei die Geliebte.

Besser? :) )

Würde mir aber mal wünschen, dass es mir so geht (Haushalt teilen). Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Bisher wurde mir Küche und Putzlappen strikt zugeteilt. Und das auch noch wenn ich mal 12 Stunden arbeiten war.

Ansonsten schließe ich mich noch four roses an. Wenn er seiner jetzigen Freundin nicht treu ist, wird er dir wahrscheinlich auch nicht treu sein.

 
Danke :)

Dieses kleine Wort macht für mich einen grossen Unterschied aus. Leider macht es die Aussage dahinter nicht unwahr ;(

Ich hab mich auch schon ein paar mal gefragt, ob ich nicht normal bin, dass ich so denke, und vielleicht leb ich auch in einer Traumwelt. Aber es ist doch irgendwie die logischte Sache der Welt, dass man in einer Partnerschaft, die Lasten verteilt. Ich meine, jeder hat Fähigkeiten, wo er besser ist, als der andere, und da finde ich es auch gut, dass es dann bevorzugt dieser jenige tut, aber Haushalt ist wohl nicht wirklich als Fähigkeit zu bezeichnen. Ich schaff das ja auch ziemlich gut (und das ist definitiv nicht meine Liblingsbeschäftigung).

@lupina: Sorry für meinen kleinen Exkurs...

Also ich würde dir auch raten, Abstand von ihm zu nehmen. Wenn Du ihn jetzt drängst, sich für dich zu entscheiden, machst Du evtl. eine *relativ intakte* Beziehung kaputt. Wie schon oben gesagt wurde, ist das ja schon eine längere Beziehung, und man ist Verpflichtungen für- und miteinander eingegangen. Wenn Du sie jetzt auseinanderreist, kann es sein, dass Du einen oder beide in grosse Probleme treibst.

flips