Was denkt denn eigentlich der Partner....

kuschliger

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2009
262
0
0
35
.... wenn er bzw sie Schluss gemacht hat?

Was fühlen die? Fühlen die sich gut jemanden zu verletzten?

Kommt irgendwann reue?

Ich weiß es leider nicht weil ich noch nie Schluss gemacht hatte. Mich würde es gerne mal interessieren. :confused:

man macht ja nicht zwangsläufig mit jemanden schluss, um zu verletzen. gefühle können sich verändern. wer kann das schon steuern, was man empfindet...

vielleicht passt man auch einfach nicht zusammen? es gibt tausend gründe, warum man sich von einem menschen trennt..oder nicht...oder wie auch immer ;)

Ja, klar, so etwas macht man aus rein sadistischer Neigung, weil man gerne Leute verletzt!

Ey, was ist denn das für ne bescheuerte Frage!?

Ich hab immer mit genügend Warnung, mehrmaligem Ansprechen der Probleme und der Aufforderung sowie der Bereitschaft, doch gemeinsam daran zu arbeiten, schluss gemacht.

Irgendwann hat's dann nicht mehr gereicht, ich habe keine Zukunft mehr gesehen und ich wollte meinem Partner und mir die Chance geben, mit jemand anderem glücklich zu sein, anstatt krampfhaft an etwas festzuhalten, was sich nicht mehr kitten lässt.

Weh getan hat es immer, bereut habe ich es nie!

Es ist klar, dass sich der Partner verletzt und abgelehnt fühlt, wenn der Andere Schluss macht. Und dann kommt es auch darauf an, wie, oder mit welchen Worten man die Beziehung beendet.

Aber jedes Ende einer Beziehung gibt auch wieder die Möglichkeit für etwas Neues.

Liebe Grüsse

Allerdings verabscheue ich die Worte: "Es liegt nicht an dir" :schief:

Man sollte es doch ehrlich beenden und auch die Gründe (sollten sie auch wehtun) auf den Tisch legen um den anderen die Gelegenheit zu geben es zu verstehen!

Warum man Schluss mach? Weils nicht mehr funktioniert, sonst würd ma ja zusammen bleiben *eigentlichlogisch* =)

Hallo

Ich bin genau in der anderen Position.

Mit mir wurde noch nie Schluss gemacht.

Ich kann nur sagen, mir hat es jedesmal fast mehr weh getan als ihm.

Ich finde es sehr schwer jemanden zu verletzen.

Die Gründe waren zwar meist nicht dieselben, aber schwer war es trozdem...

Ich habe jedesmal geweint...

Naja das sind meine Erfahrungen..

Liebe Grüsse

Bexy

Naja, weh tun tut man im Noramlfall natürlich keinem "gerne" allerdings sollte man bedenke, dass es nur noch mehr wehtut wenn eine Beziehung aus Mitleid bestehen bleibt, das ist dann wahrscheinlich der letzte tödliche Stoß für das Selbstwertgefühl des Partners...

Ehrlichkeit tut halt manchmal weh, aber es sind dann doch Wunden die schneller heilen als jene, die man durch Unehrlichkeit erhält!