Was denkt er sich nur dabei?

dead

Neuer Benutzer
12. Feb. 2009
10
0
0
40
Hallo,

wäre nett, wenn ihr mir eure Einschätzung zu folgender Situation sagen würdet:

Mein Freund und ich hatten letztens ein Gespräch darüber, wie schnell man das jeweilige Geschlecht ins Bett bekommen könnte. Ich war der Meinung, dass das bei Männern sehr viel einfacher wäre, als bei Frauen. Dass ich als Frau nur zu einer Gruppe von Typen gehen müsste und es würden sich schnell ein paar Freiwillige finden. Frauen wären da nicht so schnell bereit... Ob das so ist - ich glaube es immer noch - sei mal dahingestellt. Aber dann kam von ihm folgender Kommentar: "Glaubst du, das wär immer noch so?"

Ähm, wie soll ich das interpretieren? :schief: Ich meinte dann darauf: "Ähm, HALLO? Ich bin 24."

Wie hättet ihr reagiert? Was will er mir damit sagen? :eek: Ich seh das doch richtig, dass das eine Beleidigung war? Er tut so, als sei nichts gewesen.

Danke für eure Antworten.

Jaja Männer haben auch gefühle ^^ war bestimmt nicht ernst gemeint...

Also ich denke mal das es nicht als Beleidigung gedacht war. Was er sich genau dabei gedacht hat, kann ich natürlich nicht nachvollziehen... Ich als Mann würde mal meinen das er sich nichts dabei gedacht hat. Also fällt diese Aussage wohl in die Kategorie dumme, unüberlegte Sprüche.

Eine andere Interpretation währe noch das er vielleicht dachte das du das eventuell ausprobieren würdest und gleich mal klarstellen das es ohnehin nicht möglich währe. Wenn er also nun so etwas sagt, ist das vielleicht nur angst dich zu verlieren und eine Art von Territorium abstecken.

Um jetzt mal den Blödsinn von vorhin auf den Punkt zu bringen: du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Ps.: Ich bin auch deiner Meinung das eine Frau es viel einfacher hat einen Mann in Bett zu bekommen als anders herum. (ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel :D )

Also ich denke mal das es nicht als Beleidigung gedacht war. Was er sich genau dabei gedacht hat, kann ich natürlich nicht nachvollziehen... Ich als Mann würde mal meinen das er sich nichts dabei gedacht hat. Also fällt diese Aussage wohl in die Kategorie dumme, unüberlegte Sprüche.
Eine andere Interpretation währe noch das er vielleicht dachte das du das eventuell ausprobieren würdest und gleich mal klarstellen das es ohnehin nicht möglich währe. Wenn er also nun so etwas sagt, ist das vielleicht nur angst dich zu verlieren und eine Art von Territorium abstecken.

Um jetzt mal den Blödsinn von vorhin auf den Punkt zu bringen: du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Ps.: Ich bin auch deiner Meinung das eine Frau es viel einfacher hat einen Mann in Bett zu bekommen als anders herum. (ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel :D )
Es gibt von jedem Geschlecht welche die leichter zu haben sind als andere... aber ich glaube auch das Männer leichter zu bekommen sind ^^

@only-you

Jaja Männer haben auch gefühle ^^
Wieso? Findest du die Aussage an sich verletzend?

war bestimmt nicht ernst gemeint...
Wie kommst de darauf?

Werd mal etwas ausführlicher. :)

@Darkmind84

Ich als Mann würde mal meinen das er sich nichts dabei gedacht hat.
Das Gefühl habe ich auch langsam. Da ich etwas...naja...angesäuert war/bin und er KEINE AHNUNG zu haben scheint, wieso.

Oder war es vielleicht doch als fiese Bemerkung gemeint und er ist der Meinung, ich muss sowas einfach schlucken? :schief: :mad:

Das glaub ich eher nicht. Er weiß, dass ich keinerlei Interesse an sowas hab.

Das würde er bestimmt auch sagen. Männer! :p

Nein aber wir werden immer als schwanzgesteuerte wesen dahingestellt, es gibt auch andere ^^

Ich denke eher es war ein bischen ironisch gemeint, wie du mit 24... dich will eh keiner mehr ^^ vllt war es auch ein kompliment ;) nur ziemlich gut versteckt :p

Ich hab mir auch schon gedacht, dass es vielleicht mit einer früheren Aussage von mir zu tun hatte:

Ich kann diese Art Mann auf den Tod nicht ausstehen, der einen in der Stadt mit irgendeinem in meinen Augen total dummen Spruch anlabert. Und da meinte ich dann so, dass ich aber denke, dass das mit den Jahren nachlassen wird...da ich dann ja immer weniger zur Zielgruppe solcher Typen gehöre...und die Männer mit den Jahren ja auch reifer werden.....

Aber für mich ist das ein ganz anderes Thema.

Wäre ihm aber echt zuzutrauen, dass er dachte, der Gedanke beruhigt mich...

Ich weiß, ich mach mir zu viele Gedanken. Aber ich muss das jetzt mal durchdenken...

Es geht mir auch insbesondere darum, ob er denkt, er kann mich beleidigen und dann läuft einfach alles weiter wie bisher.

Oder ob er sich wirklich nichts dabei dachte.

Also, um die Intention seiner Aussage.

(Aber die könnt ihr mir natürlich auch nicht sicher sagen...)

Ich würde das an Deiner Stelle nicht überbewerten. Außerdem kriegen wir hier ja auch nur Deine Version mit. Wer weiß, wie Dein Freund das gesagt hat... VIelleicht mit einem schelmischen Grinsen und einem Augenzwinkern? Dann war es eine kecke Neckerei. Vielleicht voller Wut, gar Hass im Blick??? Dann muss man sich fragen, was der Grund für sein Verhalten ist.

Kommunikation ist hier das Zauberwort, denke ich. Vorschlag: Hingehen zu ihm und sagen: "Du, Ich fühle mich von Deiner Aussage neulich gekränkt und verletzt. Ich gehe jetzt mal von einem Missverständnis aus. Schildere mir doch mal Deine Meinung zu der Situation."

Und wahrscheinlich hat er sich gar nichts Böses dabei gedacht.

Außerdem finde ich Euer Gesprächsthema irgendwie seltsam. Aber das ist Ansichtssache.

Liebe Grüße.

Also ich habe es so verstanden das er mit der ausage meinte das ist heute nicht mehr so weil sich die zeiten geaendert haben.

Mit anderen worten, frauen sind heute freizuegiger als frueher und daher auch oft sehr schnell ins bett zu kriegen.

Ich finde die bemerkung in keiner weise beleidigend.

Da hat er sicherlich recht Frauen stehen den Männern um nichts mehr nach.

Auch wenn es bei einer Frau etwas mehr Aufwand nötig ist.

Ethik und Moral ist ja nicht etwas typisch weibliches.

Aber du solltest dich von so etwas nicht erschrecken lassen es kommt ja auf dein Verhalten darauf an, du bist ja nicht für die Taten anderer Frauen zuständig.

die frage ist zwar schon n paar tage alt, aber ich sehe das auch so wie MI_VIDA ! habe das auch so verstanden, dass er meint, dass frauen heute auch anderst sind wie früher !!!

gruss

amch30