Hallo zusammenIch war 2 Jahre mit meiner Ex zusammen. Wir waren verlobt.
Sie hat vor 3 Wochen Schluss gemacht. Ich habe Fehler gemacht, die nie hätten passieren dürfen.
Ich war ja nun 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen.
Jetzt hat sie vor 2 Wochen Schluss gemacht. Habe noch Gefühle für sie und liebe sie über alles!
und ich habe ihr einen mega langen Brief geschrieben und sie fand, es seien von ihr schon noch Gefühle da, aber zu wenige.
Wir haben nun einfach guten freundschaftlichen Kontakt. Sie umarmt mich fest wenn sie mich sieht.
Ich will um sie kämpfen... weiss aber nicht wie...
Hier ein Auszug aus SMS Nachrichten von ihr:
Guten Morgen
Ich habe einen Kolleg von meiner Ex und mir gefragt, ob er mit ihr locker schreiben kann. Wie immer eben. Das ist dabei rausgekommen:
Sie: es läuft gar nichts. Wir sind nicht mehr zusammen und wir werden auch nicht mehr so weit kommen.
Er ist selber schuld...
Ich bin oft so sauer gewesen ich habe mich selber nicht mehr gekannt.
Beim ersten Mal habe ich ihm noch eine Chance gegeben. Hat sich was geändert Nein im Gegenteil.
er: bist du sicher? ich weiss von ihm, dass ich dich über alles liebt und er dich unbedingt zurück haben will. Und er sich will & wird ändern. Kannst du denn unter umstand xy vorstellen, dass ihr es nochmal probieren könnt...?
Sie: es ist in letzter Zeit echt zu viel gewesen für mich mit dem... den Fussballkollegen, Fussball usw...
das ist keine Liebesbeziehung mehr gewesen.
er: er weiss, dass er scheiss gebaut hat & es tut ihm mega leid. Er hat gesagt, er ändert sich und macht das auch!!!!!
er weiss auch, dass der Fussball einen zu hohen Stellenwert gehabt hat und das hätte nie passieren dürfen. Du bist das Wichtigste für ihn - also sein Leben!
Sie: Kommt ihm das erst jetzt in den Sinn, wenn es zu spät ist??? Er hat seine Chance gehabt und hat sie nicht genützt....
Ja es ist jetzt gleich zu spät.
er: vermisst du nichts aus den 2 Jahren?
Sie: nicht viel klar es hat schöne Zeiten gegeben am Anfang aber mir hat auch viel gefehlt.
und im letzten halben Jahr noch etwas länger gabs nur noch ab und zu schöne Momente.
und durch seine Aktionen hat er das nicht gerade zum guten gewendet. ich sag nicht ich sei perfekt. es ist einfach nicht mehr gegangen wir passen einfach nicht zusammen.
er; ja also siehst du. dann vermisst du ja doch etwas. er will ja auch eine Beziehung, die funktioniert und die schön ist. wie das erste Jahr bei euch. er hat mir geasagt ihm hätte auch eine Menge gefehlt.
Am Anfang bist du nach hause gekommen dann hättet ihr noch zusammen gekuschelt und tv oder dvd geschaut und ja... alles i.o. und irgendwann bist du laut ihm abends total kalt nach hause gekommen ohne kuss seist du duschen und ins bett gegangen. meinst du er hätte daran freude gehabt?
Ich sag auch nicht das er perfekt ist. Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen aber... klar er hat einen brutalen Scheiss gemacht mit der juler & isa. aber hey er liebt dich über alles. und ich kenne meinen bro. (brother=kumpel)
oh doch ihr passt zusammen. ihr seid für einander bestimmt glaub es mir.
sie: oooh nein, wenn er mich über alles lieben würde, hätte er kein scheiss gemacht erstens und er hätte früher geschaut, dass es nicht soweit kommt. ist doch gut, jetzt könnt ihr machen was ihr wollt. für mich bleibt die situation so.
er wieso hast du nichts gemachtl? und wieso bist du plötzlich so kalt zu ihm gewesen.v.
er liebt dich über alles! sonst würde er nicht immer noch alles geben für dich und so leiden.
ja und ich geb dir Recht. die Fehler hätten nie passieren dürfen.
aber wie du auch gesagt hast, du hast auch deine Fehler gemacht.
und ganz ehrlich über deine oder seine Fehler zu diskutieren bringt nichts. das ist nonsense und bringt nichts. weil was gewesen ist ist gewesen und lässt sich leider nicht mehr ändern.
das wars momentan
also ich glaub ich warte nicht ab.
Ich muss einfach kämpfen bis es nicht mehr geht & schauen was passiert.
s'kann nur gut werden. was meint ihr?
Ich weiss echt nicht ob nur ich das seh oder ihr auch.... aber in meinen Augen schreibt sie zwischen den Zeilen noch eine ganze Menge mit: und ja... ich merk sie ist sich nicht sicher. ich merk das.
ich spür auch, dass es zwischen uns noch sehr viel gibt. auch wenn wir manchmal Streit haben.
Wie seht ihr das???
Sie hat mir auch gesagt: mach dir nciht zu viel Hoffnungen!! nicht keine Hoffnungen sondern nicht zu viel!!!
danke für eure Tipps
lg