was denkt Sie ? Was nun?

Leinad

Neuer Benutzer
13. Nov. 2011
12
0
0
36
Hallo zämme

ich bi 2 joor mit minere ex zämme gsy. mr sind verlobt gsy.

si het vor 3 wuche schluss gmacht. Ich ha fähler gmacht wo nie hätte derfe passierer

i bi jo jetzt 2 joor mit minere fründin zämmei gsy.

jetzt het si vor 2 wuche schluss gmacht. ha no gfühl für si. und lieb si über alles!

und jo ha ere e meega lange brief gschribe gha und si het gfunde s sind jo vo ihre au no gfühl do, aber z wenig.

mr hend jetzt eifach guete kollegschaftliche kontakt. si umarmt mi mega wen si mi seht.

i will um sie kämpf... weiss aber nit wie....

do e usszug uss sms vo Ihre:

guete morge

Bitte das Ganze noch einmal auf Hochdeutsch (siehe Forenregeln), damit auch alle User es verstehen.

Danke!

ich übersetze mal für Leinad:

Hallo zusammenIch war 2 Jahre mit meiner Ex zusammen. Wir waren verlobt.

Sie hat vor 3 Wochen Schluss gemacht. Ich habe Fehler gemacht, die nie hätten passieren dürfen.

Ich war ja nun 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen.

Jetzt hat sie vor 2 Wochen Schluss gemacht. Habe noch Gefühle für sie und liebe sie über alles!

und ich habe ihr einen mega langen Brief geschrieben und sie fand, es seien von ihr schon noch Gefühle da, aber zu wenige.

Wir haben nun einfach guten freundschaftlichen Kontakt. Sie umarmt mich fest wenn sie mich sieht.

Ich will um sie kämpfen... weiss aber nicht wie...

Hier ein Auszug aus SMS Nachrichten von ihr:

Guten Morgen

Ich habe einen Kolleg von meiner Ex und mir gefragt, ob er mit ihr locker schreiben kann. Wie immer eben. Das ist dabei rausgekommen:

Sie: es läuft gar nichts. Wir sind nicht mehr zusammen und wir werden auch nicht mehr so weit kommen.

Er ist selber schuld...

Ich bin oft so sauer gewesen ich habe mich selber nicht mehr gekannt.

Beim ersten Mal habe ich ihm noch eine Chance gegeben. Hat sich was geändert Nein im Gegenteil.

er: bist du sicher? ich weiss von ihm, dass ich dich über alles liebt und er dich unbedingt zurück haben will. Und er sich will & wird ändern. Kannst du denn unter umstand xy vorstellen, dass ihr es nochmal probieren könnt...?

Sie: es ist in letzter Zeit echt zu viel gewesen für mich mit dem... den Fussballkollegen, Fussball usw...

das ist keine Liebesbeziehung mehr gewesen.

er: er weiss, dass er scheiss gebaut hat & es tut ihm mega leid. Er hat gesagt, er ändert sich und macht das auch!!!!!

er weiss auch, dass der Fussball einen zu hohen Stellenwert gehabt hat und das hätte nie passieren dürfen. Du bist das Wichtigste für ihn - also sein Leben!

Sie: Kommt ihm das erst jetzt in den Sinn, wenn es zu spät ist??? Er hat seine Chance gehabt und hat sie nicht genützt....

Ja es ist jetzt gleich zu spät.

er: vermisst du nichts aus den 2 Jahren?

Sie: nicht viel klar es hat schöne Zeiten gegeben am Anfang aber mir hat auch viel gefehlt.

und im letzten halben Jahr noch etwas länger gabs nur noch ab und zu schöne Momente.

und durch seine Aktionen hat er das nicht gerade zum guten gewendet. ich sag nicht ich sei perfekt. es ist einfach nicht mehr gegangen wir passen einfach nicht zusammen.

er; ja also siehst du. dann vermisst du ja doch etwas. er will ja auch eine Beziehung, die funktioniert und die schön ist. wie das erste Jahr bei euch. er hat mir geasagt ihm hätte auch eine Menge gefehlt.

Am Anfang bist du nach hause gekommen dann hättet ihr noch zusammen gekuschelt und tv oder dvd geschaut und ja... alles i.o. und irgendwann bist du laut ihm abends total kalt nach hause gekommen ohne kuss seist du duschen und ins bett gegangen. meinst du er hätte daran freude gehabt?

Ich sag auch nicht das er perfekt ist. Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen aber... klar er hat einen brutalen Scheiss gemacht mit der juler & isa. aber hey er liebt dich über alles. und ich kenne meinen bro. (brother=kumpel)

oh doch ihr passt zusammen. ihr seid für einander bestimmt glaub es mir.

sie: oooh nein, wenn er mich über alles lieben würde, hätte er kein scheiss gemacht erstens und er hätte früher geschaut, dass es nicht soweit kommt. ist doch gut, jetzt könnt ihr machen was ihr wollt. für mich bleibt die situation so.

er wieso hast du nichts gemachtl? und wieso bist du plötzlich so kalt zu ihm gewesen.v.

er liebt dich über alles! sonst würde er nicht immer noch alles geben für dich und so leiden.

ja und ich geb dir Recht. die Fehler hätten nie passieren dürfen.

aber wie du auch gesagt hast, du hast auch deine Fehler gemacht.

und ganz ehrlich über deine oder seine Fehler zu diskutieren bringt nichts. das ist nonsense und bringt nichts. weil was gewesen ist ist gewesen und lässt sich leider nicht mehr ändern.

das wars momentan

also ich glaub ich warte nicht ab.

Ich muss einfach kämpfen bis es nicht mehr geht & schauen was passiert.

s'kann nur gut werden. was meint ihr?

Ich weiss echt nicht ob nur ich das seh oder ihr auch.... aber in meinen Augen schreibt sie zwischen den Zeilen noch eine ganze Menge mit: und ja... ich merk sie ist sich nicht sicher. ich merk das.

ich spür auch, dass es zwischen uns noch sehr viel gibt. auch wenn wir manchmal Streit haben.

Wie seht ihr das???

Sie hat mir auch gesagt: mach dir nciht zu viel Hoffnungen!! nicht keine Hoffnungen sondern nicht zu viel!!!

danke für eure Tipps

lg
Wie willst du genau um sie kämpfen? wie soll das aussehen?

Ich lese da ehrlich gesagt nicht wirklich heraus, dass da noch Hoffnung wäre. Klar, sie vermisst die guten Zeiten, aber sie sagt klar, dass ihr nicht mehr zusammen kommen werdet. Woran machst du das fest? An deinem Gefühl? Ist da nicht der Wunsch von dir der dich dazu verleiten lässt?

vielen Dank für die übersetzung.

ich muss jetzt beweisen das ich mi ändere und nur sie wil!

Ich hab mir überlegt ich bin eifach so zu ihr wie damals als wiir uns kennegelernt haben. Gehe romantisch essen mit ihr, Bluemen bringen, sie eifacht überraschen.

Du willst also alles auf 0 stellen und von vorne anfangen sozusagen. Sie aber wird immer daran denken dabei, dass es schon einmal so schön war und Du irgendwann keine Zeit mehr für sie hattest.

An ihrer Stelle: würdest Du damit glauben, dass es diesmal anders ausgehen sollte?

Hast Du Dir die Übersetzung mal durchgelesen? Manchmal hilft es dies auf Deutsch durchzusehen. Denn ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass Du eine Chance hast. Sie sagt nämlich klar, dass Du Deine Chance bereits hattest, dass sie keine Zukunft mehr mit Dir sieht und dass ihr nicht zueinander passt.

Was ich aber nicht wirklich erkennen kann ist, was Du angestellt hast. Du selbst erwähnst es in keinem Wort. Nur im SMS-Gespräch lässt sich was erahnen. Einerseits war Dir der Fussball wichtiger, andererseits war da was mit zwei andern Mädels? Was war da genau? Hast Du Deine Freundin betrogen? Nur geküsst oder mehr? Und wenn Du das gemacht hast, frage Dich, warum Du es gemacht hast...

zum fussball: das stimmt so nicht wie sie es sieht. Klar Sie sah es anschrinend so.

also meine ex arbeitet normalerweise jeden sa. also kann ich (wenn ich allein zuhause war) doch in aller Ruhe Fussball schauen. oder?

klar reise ich an fast jedes spiel meines vereines aber ich habe auch kein Problem damkt ein spiel zu verpassen. es gibt schliesslich noch wichtigeres als den Fussball im Leben. Jedoch wollte ich mit ihr schon einige male ein schönes weekend irggendwo verbringen aber sie sagte immer ab weil sie schon abgemacht habe....

Dann hatt sie anscheinendvein Wellness trip geplant für uns 2 und sagt aber nichts.

ich fuhr also nichts ahnend an ein auswärtsspil....ich fragte sie aberv immer wieder wann sie zeit habe. ich habe eine überraschung. aber von Ihr kam gar nichts.

was mit den 2 mädel war nichts ausser sms schreiben

ei der einen wurde mir ein flirt mit einer kollegin unterstellt . und bei der 2 ten... machte ich einen grosser fehler. lehntte eine kennen schrieb mit ihr ind traff sie noch 2-3 mal. aber es passierte nichts!!

Tut mir leid für dich, aber ich denke auch du liest nur zwischen den zeilen weil du das so sehen möchtest. Von mir aus ist da nichts mehr und wird nichts mehr sein... es hört sich an als hättest du genug zeit gehabt aber dich nie verändert. Was nicht bekannt ist, hat sie das auch kommuniziert dass es für sie nicht passt? Trotzdem ich denke du musst abstand gewinnen. gruss und alles gute

Hallo Zusammen

hatte am Montag Kontakt mit Ihr.

hab mit Ihr kurz abgemacht zum reden. War kurz da und fragte Sie ob wir den kontakt etwas intensiver führen können. sie sagte ja von mir aus gerne. muss eifach wegen der arbeit schauen wie ich Zeit habe.

das hat mich sehr gefreut.

wir redeten. dann plötzlich fragte Sie mich ob ich Ihr den Rücken massieren könne (da sie schon lange rückenschmerzen hat.)

ich sagte nichts denkend ja. habe sie ja auch früher regelmessig (fast täglich ) massierte•. als ich ging überreichte ich Ihr noch eine Schachtel Pralinen und einen Straus ihrer lieblingsrosen. Sie hatte ewine riesen freude und ein freudiges lächeln im gesicht. Sie umarmte mich ganz härzlich. Sie bedankte sich ganz härzlich.

ich ging nach hause und schon kam eine sms von ihr. Inhalt: hätte nicht gedacht, dass Du (noch ) weisst welches meine Lieblingsrosen sind.

und als nächstes gleich die frage wieso ich mich micht schon früher bemüht habe etwas zu ändern und weshalb erst jetzt. ich schrieb zurück: wie gesagt nach den 2 essen hatte i so e gutes gefühl ghabt & bin mir so sicher gewesen dass es gut kommt.i hab mich auch bemüht. aber eben leider zu wenig stark & ja .... im nach hinein bereu ich es brutal, dass ich nit meh gmacht habe. und dir gezeigt habe ich machs & kanns und mr den ars,, aufgrissen habe.

i hätte dir eifach mehr zeigen und geben müssen.

klar merk ich jetzt und denke: scheisse, was habe ich gemacht, ich hatte sone super frau verlore und jetzt wirds mir erst richtig beuwsst, dass ich Dich viel mehr hätte schätzen sollen.

Nun die gute frage; weiter kontakt halten & ihrimmer mal wieder was kleines schenken oder kontakt richtung null runterfahren?

das doofe an der geschichte ist: Sie und ich sind in der selben Guggenmuusik.

vielleicht tönt es naiv wenn ich das mit meinen 24 jahren von meiner ersten grossen liebe erzähle! aber ich habe das gefühl dass sie meine frau fürs leben ist und möchte sie um jeden preis zurück!!!

mir wird zwar schlecht dabei, aber sie steht scheinbar drauf und fährt auf diese Klischeetour ab. ;) :D

Also: Schön weiter machen, bis du sie wieder hast, lad sie zum Essen ein, Kino, geht gemeinsam spazieren, ein Picknick, irgendwelche romantischen Sprüche... ach, du findest genug dieser Anregungen im Internet.

Kannst Du ja dann alles wieder fallen lassen, wenn sie sich wieder darauf eingelassen hat.

Zum Wohl!

Hallo zusammen

meine Freundin hat vor einem monat schluss gemacht. Nach 22 Monaten. Ich hatte jetzt 3 wochen kein Kontakt mehr zu ihr. habe ih nicht geschrieben gar nichts. ich ging komplett auf abstand.

Am letzten mo. 19.11 brachte

ich ihr einen struss ihrer lieblingsrosen & eine schachtel pralinen. Sie hatte ine riesen freude und ein freudiges lächeln im gesicht. Sie umarmte mich ganz härzlich. Und bedankte sich ganz härzlich.

ich ging nach hause und schon kam eine sms von ihr. Inhalt: hätte nicht gedacht, dass Du (noch ) weisst welches meine Lieblingsrosen sind. und als nächstes gleich die frage wieso ich mich micht schon früher bemüht habe etwas zu ändern und weshalb erst jetzt. ich schrieb zurück: wie gesagt nach den 2 essen hatte i so e gutes gefühl ghabt & bin mir so sicher gewesen dass es gut kommt.i hab mich auch bemüht. aber eben leider zu wenig stark & ja .... im nach hinein bereu ich es brutal, dass ich nit meh gmacht habe. und dir gezeigt habe ich machs & kanns und mr den ars,, aufgrissen habe.

i hätte dir eifach mehr zeigen und geben müssen.

dann meldete ich mich dann weiterhin eifach nicht. es war schwer. und ja gestern traf ich Sie per zufall im bus an. wir quatschten im Bus zusammen. dann waren wir plötzlich so ins gespräch vertieft und so ging ich zu Ihr nach hause um mit aihr noch weiter zu reden. wir redeten noch 1,5 stunden.

es war ein sehr tiefgründiges und gutes gespräch.

ich sprach Sie dann auf ihre aussage an. Sie sagte mir nämlich nach der Trennung mach Dir nicht zu viele hoffnungen. ich sagte ihr ich habe gelehrtnt damit umzugehen das wir nicht mehr zusamnen sind und habe es akzeptiert.

ich fragte Sie dann was ihre aussage nin wert sei...?

l sprich wie sie es sieht mit uns.

ihre antwort: ich weiss nicht wie es weiter geht. ich würde sehr gerne ja sagen aber ich brauche zeit um zu akzeptieren und vergessen.

was nun?

danke für eure tipps

Könntest du vielleicht etwas genauer schildern, weshalb ihr euch getrennt habt? Hat sie weitere Gründe genannt? Der Hauptgrund war, dass du dich zu wenig bemüht hast oder? Und willst du sie nun zurück oder stimmt der letzte Satz von dir? "Ich habe gelernt damit um zu gehen, dass wir nicht mehr zusammen sind und habe es akzeptiert."

Lg

PS: Sorry, ich glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch bei diesem Post;)

zu den gründen:

fussball: Sie sagte Du s haust immer nur Fussball am Wochenende. meine ex arbeitet normalerweise jeden sa. also kann ich (wenn ich allein zuhause war) doch in aller Ruhe Fussball schauen. oder?

und klar reise ich an fast jedes spiel meines vereines aber ich habe auch kein Problem damit ein spiel zu verpassen. es gibt schliesslich noch wichtigeres als den Fussball im Leben. Jedoch wollte ich mit ihr schon einige male ein schönes weekend irggendwo verbringen aber sie sagte immer ab weil sie schon abgemacht habe....

Dann hatt sie anscheinendvein Wellness trip geplant für uns 2 und sagt aber nichts.

ich fuhr also nichts ahnend an ein auswärtsspil....ich fragte sie aber immer wieder wann sie zeit habe. ich habe eine überraschung. aber von Ihr kam gar nichts.

dann das thema ordnung: ich war ein bischen ein chaot.... aber das gab ich mitlerweile in den griff bekommen.

dann kommt noch das letzte:

ich hab einer kollegin eine sms geschriben als ich mit der ex und meinem kumpel auf den weg nach davos war das es sicherlig lustig wäre wenn sie auch dabei wäre. (sie hat geschrieben sie wolle auch mit kommen.

dann an der Fasnacht 2012 schrieb mir eine sehr gute kollegin von der ich mal was wollte schatz wo bist du...

isch schueb zurück süsse wir sind da und da....

da machte meine ex schon terror....

und dann musste ich idiot den vogel natürlich noch ganz abschiessen :(

ich lernte in einem chat eine frau kennen und schrieb mit ihr und traf diese 2 mal. das fand meine ex raus und seit dem war nicht nehr gut. ich wollte nichts von der.

bei der einen wurde mir ein flirt mit einer kollegin unterstellt . und bei der 2 ten... machte ich einen grosser fehler.

und um deine frage zu beantworten: ich liebge sie noch immer von ganzzem herzen & will sie umbedingt zurück. das andere sagte ich ihr so um nicht zu aufdringlich zu sein.

Habt ihr euch über die Dinge die in eurer Beziehung falsch gelaufen sind, denn mal in Ruhe unterhalten? Hast du ihr gesagt, warum du das damals gemacht hast?

Kann sie wieder Vertrauen zu dir aufbauen?

ja wie bereits geschriben hatten wie ein sehr gutes gespräch welches 1,5 - 2 stunden dauerte.

ja ich habe Ihr auch gesagt wiesi es passiert ist.

ja Ich denke & hoffe schon. Sie hat gesagt Sie brauche Zeit un zu verarbeiten/ akzeptieren/ vergessen was geschah.

Habt ihr euch über die Dinge die in eurer Beziehung falsch gelaufen sind, denn mal in Ruhe unterhalten? Hast du ihr gesagt, warum du das damals gemacht hast?Kann sie wieder Vertrauen zu dir aufbauen?