was empfindet sie noch für mich?

F

froschkönig

Guest
seit rund 8 monaten sind wir zusammen, vorher hatte sie eine 3jährige beziehung, die sie schliesslich aufgab, weil sie ihr zu einengend vorkam. & nun... doch der reihe nach:

kaum waren wir zusammen, verreiste ich mit einem freund für einen monat interrail-ferien, sie war mit einer freundin in einer anderen ecke europas unterwegs. für mich eine verdammt harte zeit. schlieslich kamen wir dann aber beide wieder zurück & sahen uns während einigen monaten beinahe jeden tag, fuhren zusammen in urlaub, alles wunderbar. ich hatte noch nie so eine schöne beziehung. dann rief aber das vaterland... seit 3 monaten sehen wir uns nur noch am wochenende, unter der woche schrieben wir uns immer wieder sms, telefonieren... nun ist es jedoch so, dass eine beziehung nicht nur aus sms & kurzen telefonen besteht. die sms ähnelten sich mit der zeit, am telefon wussten wir z.t. nichts zu erzählen. letztes wochenende nun mochte meine freundin überhaupt nichts unternehmen als schlafen & dann rasch wieder nachhause fahren. am abend sprach ich sie dann per msn an, fragte was los sei, & sie meinte, ihre eltern würden sich ev. trennen, sie könne deswegen nicht schlafen & sie könne auch nicht mit mir darüber sprechen & das sei für sie im moment wichtiger als unsere beziehung. später meinte sie auch, ihr studium sei sehr stressig (sie hat in 2 wochen prüfungen), deshalb könnten wir uns am wochenende nicht sehen. am samstagabend war sie dann an der party einer schulkollegin. sie schrieb mir eine sms, die party sei noch so cool, sie sehe viele leute wieder, die sie schon lange nicht mehr gesehen hätte... seither hab ich nichts mehr von ihr gehört.

letzte nacht habe ich von ihr geträumt, habe ihr das heute auch geschrieben, bekomme aber keine antwort mehr. ich meine, ich will ja nicht aufdringlich sein, vielleicht hat sie wirklich so viel zu lernen. aber ich habe halt auch angst, sie zu verlieren & das bedürfnis sie zu sehen.

was tun?

 
nichts zu machen? aussichtslos? oder weshalb bekomm ich keine antworten?

 
Hi,

unterstütz sie so gut wie es geht.

Die Zeit mit den Prüfungen geht auch wieder vorbei, ein sehr guter Kumpel hat im moment auch Prüfungen und hat auch keine Zeit aber das wird schon wieder.

Sie möchte mit dir nicht über die eventuell bevorstehende Trennung ihrer Eltern sprechen, musst du akzeptieren, jeder geht anders damit um, gib ihr jedoch das Gefühl, dass sie damit immer zu dir kommen kann.

Ist natürlich nicht gut wenn ihr euch, aufgrund deines Wehrdienstes, nur am Wochenende seht. Ich würde einfach so oft wie es geht anrufen und fragen wie es ihr geht und sie ein bischen von ihren anderen sachen ablenken.

Marcus

 
hi!

lass ihr die zeit, die sie braucht, auch wenn es für dich wie eine ewigkeit ist.

sei die hand auf ihren schultern, die halt gibt.

wenn du mutig bist redest du unter vier augen mit ihr, so wie du es hier tust:

was du denkst, fühlst, wovor du angst hast; dazu aber natürlich nur mut.

-alles leichter gesagt als getan-weiß ich

in der ruhe liegt die kraft.

alles gute, ;)