was erwarten Frauen von einem Mann nach der Trennung wenn sie Interesse an einem Neuanfang haben

Tobi79

Benutzer
21. Feb. 2005
88
0
0
Hallo! Hier mal ne Frage an die Frauen in diesem Forum.

was würdet ihr von einem Mann erwarten wenn ihr euch von ihm getrennt habt und Interesse an einem Neuanfan mit ihm habt, aber ein wenig Zeit für den Neuanfang braucht.

Kriechen, Schleimen, Jammern, Trauern, Selbsbewustsein, Stärke, Kampf um die Frau wenn ja wie oder sonstwas? Schreibt einfach mal was rein. Mir geht es gerade so und ich habe in den Letzten Monaten beim Kämpfen viel Falsch gemacht und möchte jetzt gerne Richtig Kämpfen, also was erwartet ihr Frauen von uns Männern in solch einer Situation.

Bin gespannt L.G. Tobi

hallo....

ich würde erlichkeit verständniss und liebevolle aber im respecktvollen abstand gehaltenne aufmerksamkeit erwarten...........

grob gesehen.............

gruß Fynnja

hey, also das ist ja mal wirklich eine etwas schwierige Frage!! und außerdem könnte man die auch andersrum stellen! was erwartet ihr Männer denn nach einer Trennung? streit, freundschaft, funkstille? also ich weiß ja nicht genau, was du jetzt beim Kämpfen falsch gemacht hast, aber es wird wahrscheinlich das sein, was die meisten falsch machen, dass sie einfach zu offensiv kämpfen!! ich kann nur aus meinen eigenen erfahrungen heraus schreiben, dass mein ex-freund mich nach unserer trennung so bedrängt und genervt hat, dass er damit alle chancen auf einen Neuanfang kaputt gemacht hat!! gib ihr auf jeden Fall etwas zeit! sei nicht zu aufdringlich! und zeig ihr aber auch mal, dass sie nicht alles mit dir machen kann und das du auch gefühle hast und das du vielleicht viel wertvoller bist, als sie vielleicht im moment denkt! viele merken erst viel zu spät, dass sie die große Liebe verloren habe! überleg erstmal, was sie für ein typ ist! manche mädchen springen darauf an, wenn man sie links liegen lässt, kein Interesse mehr zeigt etc. andere mögen dieses ,,Um-Sie-Kämpfen"! auf jeden fall, egal was du tust, denk gut darüber nach!

Viel Glück

lg,liebchen

Danke Liebchen das hat schonmal geholfen. ich habe ganau das falsch gemacht was du gesagt hast, ich habe generft.Habe sie mit Gedichten, Briefen, Teddy`s, Rosen u.s.w. überhäuft. Das hat sie noch weiter von mir fortgetrieben. Habe ihr damit aber nur zeigen wollen wie sehr ich sie Liebe, habe damit wohl meine Gefühle auf eine falsche Art un Weise ausgedrückt. Naja, hoffe das ich es mir damit nicht ganz verschissen habe. Möchte jetzt alles richtig machen. Denn ich Liebe sie und will sie Glücklich machen.

ich würde erwarten, daß er sich ehrlich bemüht, ohne mich zu bedrängen.

daß er mir zeigt, daß ihm ne menge an mir liegt, daß er mich nicht einfach durch ne ander ersetzt, weil er ja soooo einsam ist.

daß er da ist für mich, aber wie gesagt, mich nicht unter druck setzt....

Ich würde erwarten, dass er mir versucht zu zeigen, dass er mich auch wirklich liebt und nicht einfach zurücknimmt,weil er keine andere gefunden hat...

Und ob das wirklich die Wahrheit ist sieht man ja oft in seinen Augen(wenn man ihn gut genug kennt)...

Ich würde außerdem erwarten, dass er verständnisvoll ist, wenn man erstmal langsam anfangen möchte, also das Vertrauen erst richtig aufbauen möchte, also meine dass er nicht gleich am ersten Tag wieder Sex erwartet, denn das würde mir sagen, dass er einfach grad keine andere gefunden und bei der Ex weiß man ja was man zu tun hat....

Hallo Toby!

also aus eigener erfahrung kann ich nur sagen: nicht "nerven", das ist schwierig, weil du hier die richtige mischung zwischen zu viel und zu wenig finden musst. sie muss schon merken, dass du wirklich willst, aber es darf auch nicht zu viel sein.

mich hat es sehr belastet, dass mein ex freund immer, wenn er sich gemeldet hat über seine gefühle geredet hat und ich so ständig das gefühl hatte, ich müsste ein schlechtes gewissen haben wegen ihm. versuch ihr ein freund zu sein und macht dinge oder redet über sachen, die auch mal nichts mit eurer beziehung zu tun haben... halte dich zurück, aber mach ihr trotzdem klar, dass du sie noch willst.. ist nicht so einfach, ich weiß! :schief:

und bitte versuch nicht, sie mit anderen mädles eifersüchtig zu machen, das bewirkt bestimmt nur das gegenteil... :nono:

viel glück! :trost:

Original von shaorisich würde erwarten, daß er sich ehrlich bemüht, ohne mich zu bedrängen.

daß er mir zeigt, daß ihm ne menge an mir liegt, daß er mich nicht einfach durch ne ander ersetzt, weil er ja soooo einsam ist.

daß er da ist für mich, aber wie gesagt, mich nicht unter druck setzt....

@alle frauen hier!

hmmm,

das hoert sich ja schonmal ganz nett an. nur haettest du evtl. ein paar genauere tips parat? ?(

waere interessant zu wissen, was man machen koennte. laut dem forum hier sollte man ja abstand halten und ihr zeit geben. deshalb warte ich jetzt seit 10 tagen auf ein zeichen von ihr. ;(

aber zeigen das sie mir nicht egal ist faend ich schon ganz gut. ware fuer jeden tip dankbar...

@dannyscha

also ein patentrezept gibt es da natürlich nicht... aber ich würde sagen, dass "mann" sich zwar melden sollte, allerdings nicht ununterbrochen... denn es hatte ja auch einen grund, dass man sich getrennt hat und da möchte man den anderen ja auch nicht rund um die uhr hören/sehen/lesen...

und wie schon gesagt, die beziehung und die gefühle nicht zum "hauptthema" werden lassen... vielleicht eher drauf warten, dass sie darüber reden möchte.

es kommt auf die situation an.

hat sie sich getrennt oder du?

wenn du dich getrennt hast:

schreib ihr nen brief und teile ihr deine gefühle mit, aber auch, daß du verstehen kannst, wenn sie dich nicht zurück will nach allem was passiert ist und daß du ihr alle zeit der welt gibst.

leg ein paar rosenblätter mit rein, oder, wenn du in ihrer nähe wohnst, steck den brief mit einer rose in den postkasten.

wenn sie schluß gemacht hat, wird sie ihre gruünde gehabt haben.

sofern kein anderer mann dahinter steckt, dann wohl irgendwelche verhaltensmuster deinerseits, die ihr nicht gepaßt haben.

dann solltest du erstmal überlegen, ob sie recht hat damit, daß es einfach dinge sind, die man ändern sollte, oder ob es dinge sind, die einfach zu dir gehören und die du gut findest wie sie sind.

wenns der zweite fall sit, wieter denken, ob man sich da arrangieren kann oder nicht. wenn nicht: vergiß es.

wenn ja: vorschläge machen (am besten auch briefform). daß du eingesehen hast, daß es schwer für sie ist, damit umzugehen, daß du aber folgendes vorschlägst, weil du einfach nicht in der lage bist, diese sachen auf schlag zu ändern.

wenns der erste fall ist: versuch dich zu ändern und laß es sie merlken.

Oh man!

Ihr habt ja so recht wenn ich jetzt drüber nachdenke, paßt das was ihr schreibt

zu 100%. Habe ständig über meine Gefühle geredet, darüber was aus uns wird u.s.w.. Habe sie mit Rosen, Teddy`s überschüttet. Man bin ich doof :mauer: hätte ich das früher gewußt. hab sie so generft das sie vor 2 Wochen gesagt hat das sie mich erst mal nicht sehen möchte weil ich zu stark an gezogen hätte und sie jetzt erst mal zur Ruhe kommen möchte. Schöne Scheiße hoffe das ich damit nicht alles kaputt gemacht habe. Werde jetzt wohl warten müssen bis sie sich meldet und dann alles richtig machen. :mauer:

Würde mich über noch ein paar Tipp`s/Denkanstöße freuen.

L.G Tobi

Original von shaorises kommt auf die situation an.

hat sie sich getrennt oder du?
bei mir war es genauso wie bei nicole's freund.gleiches pech!

wir haben uns auch auseinander gelebt. :heulen:

ob sie bereits einen neuen macker hat weiss ich nicht. aber ich gehe da mal stark von aus.

wollte ihr nun morgen ihre post zuschicken die sich bereits angesammelt hat. und einen kleinen zettel mit reinlegen:

viele gruesse, ich denke an dich!

?(

hoffe das ist nicht zu aufdringlich...

tobi es gibt keine rezepte. entweder sie will wieder und kommt zurück, oder es hat so oder so kein sinn.

sorry wen ich das so sage, aber du kennst auch meine geschichte.

ich habe meine ex am anfang nicht bedrängt habe ihr 2 briefe geschrieben mehr nicht.

in den briefen hab ich auch geschrieben das ich mene fehler einsehe und auch daran arbeiten werde. und ich habe meine fehler schon beseitigt. zwar nicht komplett aber ich arbeite dran. wen es nicht mit ihr sein sollen, dann vielleicht irgendwann mit jemand anderem.

das wichtigste ist das du an dir arbeitest. das ist mein tip. ich habe sie seit 13 dezember nicht mehr gesprochen odund seit 26 dezembernicht mehr geschrieben. sie sgt sie hat einen neuen aber ich kanns mir mittlerweile nicht wirklich vorstellen. und am we kam eine sms von ihr das sie es schade findet wie wir miteinander umgehen und ob ich jetzt nochmal mit ihr reden will. ich weiss garnicht was ich den noch sagen soll. ich habe alles gesagt.

wie ich schon gesagt habe, ich habe ihr den ball zugeschoben entweder sie spielt zurück oder es hat keinen sinn. ich weiss nicht ob ich mit ihr reden soll oder nicht.(über tips wäre ich dankbar) im moment versuche ich jeden kontakt zu meiden auch wen ich sie sehe.

und tschuldige all ihr anderen. der tip mit dem gut freund sein kann doch wohl nicht euer ernst sein. wie soll das funktionieren ?? man kann seine gefühle für den anderen nicht verleugnen und verstecken ist auch schwer. und im schlimmsten fall bist du dann wirklich irgendwann nur noch ein guter freund von ihr.

Wollte auch kein Rezept, nur ein paar Denkanstöße falls sie wiederkommt und noch Interesse hat wird sie mit Sicherheit nicht von Heute auf Morgen ja sagen sondern dafür Zeit brauchen und dann möchte ich halt alles richtig machen. Aus diesem grund fand ich es mal Interessant wie andere Frauen in solch einer Situation Denken würden. Ich muß sagen das ich meine Ex mit ihren Reaktionen besser nachvollziehen kann. Das Hilft mir jetzt schonmal enorm weiter, denn wie wir an andere Stelle schon mal beschrieben haben erkennen wir unsere Ex Frauen manchmal nicht wieder weil sie uns gegenüber so anders sind. Ich glaube sie jetzt ein wenig besser verstehen zu können.

Im grunde hast du recht sie muß es wollen sonst hat es keinen Sinn.

Ob sie will oder nicht weis ich momentan nicht, und sie auch nicht (danach sucht sie gerade in ihrem innern). Nur wenn sie noch will möchte ich gut vorbereitet sein. :) )

ja tobi ich kann dich gut verstehen geht mir genauso. aber ratschläge wie gut freund sein halt ich nicht für sinnvoll.