Was fühle ich?

Undertaker

Neuer Benutzer
26. Jan. 2005
3
0
0
35
Erstmal hallo liebe Forummitglieder!!

Seit ungefähr 1 3/4 jahren hab ich eine Freundin mit der ich anfangs sehr glücklich war, sie ist meine erste Liebe! Doch von Zeit zu Zeit wird mir unsere Situation immer undurchsichtiger. ich weis nicht mehr wo ich stehe an was ich glauben und was ich fühlen soll. Zu anfang wie ihr alle bestimmt ennt war der bauch voll mit Schmetterlingen und ich habe mich richtig gefreut wenn ich sie sehe. im laufe der zeit haben sich diese Gefühle abgeschwächt. Jetzt bin ich an dem zeitpunkt angelangt an dem ich nicht mehr weis was ich überhaupt fühle. manchmal bin ich schon aufgestanden um ca 5 uhr nachts und hätte fast anfangen koennen zu häulen weil ich nicht weiter wusste und immer und immerwieder in meinen gedanken mit ihr schluss machen wollte(Sie war an diesen tagen immer bei mir). Doch wenn ich sie am nächsten morgen in meinen Armen hielt verflogen diese "Briefe und Gedanken" wieder. So schnell wie sie kommen gehen sie jedoch auch wieder, es ist ein ständiges hin und her zwischen diesen gefühlen und gedanken.

Ich habe Probleme überhaupt noch zu erkennen was ich fühle. Dazu kommt noch meine leicht depressive Phase, in der ich sowieso alles als sinnlos betrachte und es nur wenige hoffnungsschimmer am Horizont gibt.

Auch wenn meine Freundin da ist hilft mir das manchmal nicht, wenn wir uns z.b nichts am wochenende vornehmen muss ich immer daran denken alleine zu sein(auch wenn sie da ist) und diese umstände machen mich rasend....

hoffe es gibt wen von euch der mir helfen kann!

 
Also, versuch Dir mal meine Gedanken dazu zu schildern.

Ich hatte mehrere Beziehungen, in denen die "Schmetterlinge im Bauch " mit der Zeit nachliessen - aber ich glaube das ist völlig normal. Man kennt sich mit der Zeit, man macht sich nicht mehr gross Gedanken wie "wie ist es wohl mit der" oder so, weil man es halt schon weiss, der Reiz des Neuen verfliegt. Heisst aber nicht, dass die Beziehung im Eimer ist. Kann es sein, dass Du einfach ein ewiges Fortdauern des ersten Verliebtheitszustandes erwartet hast? das ist nämlich aus obengenannten Gründen meiner Meinung nach völlig unmöglich. Ein längerfristige Beziehung kühlt sich gezwungenermassen etwas ab mit der Zeit, kann aber trotzdem glücklich sein.

Wenn Du immer tausend Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst Du Dir alle zwei Monate eine neue Freundin suchen.....

Gruss rainnube

 
Danke erstmal für deinen Kommentar rainnube!

Das ist mir schon klar, das die Schmetterlinge im Bauch auch verfliegen, doch es muss doch irgenein Gefühl geben das mich zu ihr hinzieht oder etwa nicht? und so wie ich es im moment erlebe hab ich kein solches Gefühl in mir.....

 
Hallo undertaker!

Wenn Du Dich gar nicht mehr zu ihr hingezogen fühlst, dann stimmt da natürlich irgendetwas nicht mehr. Wärst Du eine Frau, würd ich sagen "das sind die Hormone, kommt schon wieder! 8) (Sorry ladies, hab das einfach schon mehrmals erlebt..)

Vielleicht solltest Du Dir noch etwas Zeit lassen, um Dir über Deine Gefühle klarer zu werden, horche in Dich rein. Und wenn deine Unsicherheit bleibt, wirst Du wohl oder übel mit Deiner Freundin darüber sprechen müssen...

Alles Gute,

Pena

 
Hi untertaker!

Es ist schon mal gut, dass du weißt, dass diese "Schmetterlinge" nicht ewig im Bauch bleiben können und auch nicht sollen. Du sollst dich ja dann irgendwann wieder auf andere Sachen konzentrieren können. Also das ist schon mal gut.

Entscheidend finde ich den Punkt mit dem sich angezogen fühlen. Das muss auf jeden Fall da sein. Sonst kannst du das vergessen.

Folgenden Satz verstehe ich nicht, halt ich aber für wichtig:

Auch wenn meine Freundin da ist hilft mir das manchmal nicht, wenn wir uns z.b nichts am wochenende vornehmen muss ich immer daran denken alleine zu sein(auch wenn sie da ist) und diese umstände machen mich rasend....
Hast du Angst alleine zu sein? Fühlst du dich alleine, OBWOHL sie da ist? Oder macht es dich rasend, mit ihr alleine daheim zu sein und nichts am WE zu unternehmen, also unter Leute zu gehen? Sorry, vielleicht blicke ich da was nicht, aber da komme ich nicht mit, was du meinst. Aber es macht dich rasend, daher ist das für dich wichtig :]

Ich muss immer wieder sagen, dieses mit seiner Freundin reden, das muss nicht sofort sein. Werde dir erst mal über deine Gefühle klar. Wenn du da zu einer Lösung gekommen bist und vielleicht auch weißt wie es weitergehen kann, dann kannst du mir ihr darüber reden. Außer sie merkt was und spricht dich an, was mit dir los ist, dann solltest du ehrlich sein!

Aber woher kommen diese Gedanken, diese Unsicherheit? Du musst dir die Fragen auf einen Zettel schreiben und dir auch aufschreiben, was du machst, wenn ihr nicht mehr zusammen seid.

Versuche dich GENAU in die Lage zu versetzen wie es wäre, NICHT mehr mit ihr zusammen zu sein. Was fühlst du? Erleichterung, Kummer, Leere? Das musst du herausfinden.

Es hilft vielleicht auch, dir zu übelegen, was du ihr überhaupt als Grund sagen würdest, wenn du mit ihr Schluss machen würdest. Denn darauf hat sie ja ein Recht.

Schwierig, schwierig. Auch trotz der Tatsache, dass die Schmetterlinge nicht mehr da sein sollen und nicht mehr da sind. Irgendwas musst du schon fühlen.

Grüße

bwler

 
Danke für deinen ausführlichen Komment bwler!

Es ist schwierig zu beschreiben was mich rasend macht! ich glaube es ist die Tatsache wenn wir alleine sind das wir nichts großartiges miteinander unternehmen.

Dazu muss noch gesagt werden das wir uns nur am Wochenende sehen. Also bin ich in der Woche auf mich alleine gestellt, ich unternehme auch mit Freunden verschiedene Dinge doch ich bin keiner von der Sorte die nach der Schule bis abends irgendwo herum lungern oder sonst was machen sondern bin eben auch viel zuhause und da eben auch alleine, wenn ich dann am wochenende zu meiner Freundin fahre habe ich meist nicht das Gefühl das ich alleine bin, wenn sie jedoch zu mir kommt und wir zudem mal nichts unternehmen(versuchen jetzt mehr zu machen+haben auch neue gelegenheiten gefunden die uns beide gefallen!*freu*)

dann erinnert mich dies zunehmend an die Zeit in der Woche wenn ich alleine bin und oft auch sinnlos dahocke weil ich keinen bock auf garnix habe...und jeder der solche Situationen kennt weis wie schrecklich diese sind! :(

Dies ersteinmal zu deiner Frage!

Am Freitag kam sie wieder zu mir und hat gemerkt das etwas nicht stimmt, lagen daraufhin in meinem Bett und haben uns sehr lange unterhalten. So gut es ging habe ich ihr also meine Probleme geschildert. Von einer echt guten freundin mit der ich vorher geredet hatte habe ich den vorschlag bekommen das wir uns vielleicht mal eine ganze woche keine sms schreiben, nicht telefonieren und nicht treffen sollten. diesen vorschlag habe ich ihr dann unterbreitet und sie war einverstanden!

Ich hoffe diese zeit bringt mir mehr aufschluss über unsere beziehung und über meine Person selbst....

Gruß Undertaker

 
Ja, das hört sich doch gut an :super: ! Mal eine gewisse "Medien"-Abstinenz :) ) ! Das könnte helfen, dir über deine Gefühle für sie im Klaren zu werden. Aber ich finde, eine Woche ist da beinahe ein bisschen wenig. Es wird dir zwar bestimmt schwer fallen, aber trotzdem ist es fast zu kurz. Aber macht das, auf jeden Fall, dann merkst du, ob dir etwas fehlt. Aber du solltest dann nicht nur eine gewisse Leere verspüren, also dass "nur" etwas vertrautes einfach fehlt, sondern richtig Sehnsucht verspüren nach deiner Freundin. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Dann alles Gute für die Zeit :]

bwler