Was fühlt er????

Herzche01

Neuer Benutzer
25. Juni 2012
29
0
0
32
Hallo ihr lieben,

ich bin momentan leider sehr verzweifelt und hätte gerne ein paar Sichtweisen von euch dazu gehört.

Ich erzähle euch (so kurz wie möglich) wieso ich momentan so schrecklichen Liebeskummer habe.

Vor 8 Monaten habe ich einen Jungen kennengelernt. Wir hatten sofort super viel Kontakt. Haben den ganzen Tag mit einander geschrieben. Irgendwie hat uns auch von Anfang an schon etwas verbunden. Vor ca 9-10 Monate hat er sich von seiner Freundin getrennt. Die ersten paar Monate hatten sie zwar Funkstille, doch ab Jänner hat sie sich dann wieder ständig bei ihm gemeldet, wollte wissen was zwischen Ihm und mir läuft. Mir war am Anfang zwar klar, dass er wohl noch an seiner Ex hängt, jedoch hat er es abgestritten bzw verneint, dass er es mit ihr noch mal versuchen will. Obwohl sie wieder ständig Kontakt hatten und sie ihm auch zu verstehen gab, dass sie es nochmals probieren möchte. Ich hab ihm also vertraut, gehofft, dass es beim schreiben bleibt. Wir verbrachten dann immer mehr zeit zusammen, haben Tagesausflüge gemacht und ich hab sogar seine ganze Familie kennengelernt. Dann war ich eine Woche lang im Urlaub (er schrieb mir jeden Tag trotz großer Distanz) dass er mich vermisst und sich freut bis ich wieder zuhause bin. Dann kam ich nach Hause und was hat er mir erzählt? Dass er mit seiner Ex-Freundin geschlafen hat. Es würde ihm sehr leid tun und hofft dass ich es ihm "verzeihe". Ich habe ein paar tage darüber nachgedacht und ihm schlussendlich verziehen. Wir waren ja nie fix zusammen und dachte mir, dass ich eigentlich nicht das recht habe, es ihm zu verbieten (im nachhinein würde ich das nicht mehr mitmachen). Mein Vertrauen zu ihm war dementsprechend nicht mehr sehr groß. Ich wusste, dass sie weiterhin mit einander SMS schreiben. Es hat mich auch sehr verletzt aber ich habe trotzdem keinen Schlussstrich gezogen, weil er mi immer wieder das Gefühl gegeben hat, dass ihm das was bedeutet mit mir. Im Laufe der letzten 4 Monate haben wir uns dann 2 mal "getrennt" bzw. das was zwischen uns lief, beendet, weil er immer meinte, dass seine Gefühle für eine Beziehung mit mir nicht ausreichen, kam jedoch jedes mal nach 5 Tagen spätestens wieder angekrochen. Und da ich natürlich so verliebt war, habe ich jedes mal wieder nachgegeben und somit auch akzeptiert bzw versucht damit umzugehen, dass er trotzdem ständig in Kontakt mit seiner Ex ist und es wohl nichts werden wird mit uns. Da er eben immer wieder gemeint hat, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Warum ich ihn aber nicht verstehe, und hoffe dass ihr ihn vielleicht durchschaut ist: warum verbringt ein Typ 8 Monate (die letzten 4 Monate waren als ob wie ein Paar gewesen wären, haben jeden Tag und jede Nacht mit einander verbracht), mit einem Mädchen, regt sich auf dass sie ihn so wenig küsst und die Vorschläge ob man was zusammen macht immer nur von ihm kommen müssen, fragt ob sie im Sommer zusammen in den Urlaub fahren usw. dass am Schluss um 1 Uhr in der Nacht eine SMS kommt, in dem er sie bittet, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm sucht?

Ich war wie versteinert. Konnte es kaum glauben, was ich da gelesen habe. Er meinte, ich hätte es von Anfang an wissen müssen, dass er nichts festes will usw. Es vergingen also 2,5Wochen ohne Kontakt, bis zu dem Tag als ich meine Sachen bei ihm abholte. Er hat versucht zu sagen, dass es ihm leid tun würde. Er war dort sehr betrunken als er es beendet hat, ob ich nicht noch was essen möchte wenn ich meine Sachen abholen komme und ob ich mittlerweile einen Freund habe.. War ein bisschen sehr komisch aber nun gut. Ich hab es abgelehnt, bin nicht wieder weich geworden und so verging wieder eine Woche ohne Kontakt.

Vergangenen Samstag hab ich in in der Disco getroffen. Er meinte zwar danach, dass er mich nicht gesehen hat, jedoch hab ich seine Blicke förmlich gespürt, als er mich mit einem anderen Typen tanzen sah (was ihn während der Beziehung schon immer aufgeregt hatte. Er durfte sich an Mädchen ranmachen aber sobald ich es tat, war er sauer). Er hat sich darauf hin eine andere geschnappt und ging mit ihr Richtung Ausgang. Am nächsten Morgen bekam ich dann eine sehr komische SMS von ihm. Dass es ihn traurig macht, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben will, es ihm mit der Trennung auch nicht gut geht, er wirklich wollte, dass es mit uns funktioniert, ich bitte nicht denken soll, dass er mich nur ausgenützt hat all die Monate usw..

Wenn ein Typ also nichts für einen fühlt, die 8 Monate wohl nicht sehr ernst genommen hat usw, warum kommt dann so eine SMS? Er wollte doch, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm suche und als ich das befolgt habe, regt er sich darüber auf. Wenn er doch keine Gefühle für mich hegt, warum ist er dann so eifersüchtig, will also klar stellen, dass es ihm auch nicht gut geht, er mich vermisst usw?

Wie seht ihr das ganze denn? Ist es für ihn jetzt definitiv beendet oder glaubt ihr, er kommt noch mal angekrochen bzw vlt auf die Idee, dass jetzt wo ich ihm zu verstehen gegeben habe, dass es mir so auch besser geht und ich mich sehr wohl fühle, er mich doch gerne hätte?

Ich meine seine SMS zeigte eindeutig, dass Gefühle für ihn dabei waren, aber warum beendet er dann das ganze? Hat er eurer Meinung vor irgendetwas angst? Angst eine neue Beziehung einzugehen und somit seine "Freiheit" zu verlieren?

Ich melde mich auf jeden Fall nicht bei ihm. Ist auch richtig so oder?

Ist nun doch alles ein bisschen länger geworden als geplant, aber so versteht ihr es hoffentlich genau, diese doch für mich sehr komplizierte Sache :)

 
Hi there,

Ich lebte mal die selbe Situation, aber aus seiner sicht aus :-S. Ich sags dir nun ganz ehrlich und direkt, so bin ich. Er kommt nicht von seine Ex weg, wieso auch immer - er kommt nicht weg. Du gefällst Ihm offensichtlich sehr... gibst Ihm genau das was er von der Ex nicht bekommt. Die gefühle für die Ex kann er trotzdem nicht einfach so loswerden... kann oder will nicht sei Ihm überlassen. In seiner Situation habe ich mich probiert mit anderen Frauen abzulen ken... funktionierte auch wunderbar! Nur hällt das nie sehr lange. Die Liebe kann mann wohl nicht unterdrücken. Nun versteh mich nicht falsch... du scheinst mir sehr sympatisch zu sein aber in seinen Augen ist jede besser als seine Ex. - leider nur auf den ersten Blick (2-3Monate). Er baut Gefühle für dich auf... die zwar echt sind aber nicht so stark sind, wie sie sein sollten... Also hat er Spass mit dir, er mag dich, aber wenn er sich entscheiden muss würde er immer wieder die Ex nehmen. Nun fragst du wieso schreibt er die SMS? Er mag dich und will wie jeder man dich als seinen Besitz sehen. Wenn du dann plötzlich an einem anderen gehörst verletzt Ihn das klar. Da ich seine sicht kenne, würde ich das ganze so akzeptieren. Befors noch mehr weh tut.

Gruss

Diego

 
Ich muss Diego Recht geben und finde es gut, dass er dir die Möglichkeit gibt, dass aus Männer-Sicht zu beurteilen. Schreib ihn endgültig ab. Er ist nicht soweit sich 100%ig auf dich einzulassen, gleichzeitig kann er den Gedanken nicht ertragen, dass dich ein anderer Mann hat. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass er dir nicht das geben kann was du möchtest und brauchst und dadurch wirst du nicht glücklich werden. Es tut weh, weil du Gefühle für ihn hast/hattest und der Verlust einer geliebten Person immer schmerzhaft ist. Aber du hast es verdient, jemanden an deiner Seite zu haben, der sich sicher ist, dass er dich will und keine andere. Also lass los...

 
Danke für eure Meinung :)

Ich hab mich schon darauf eingestellt, dass es nichts mehr wird. Irgendwie komm ich mir halt ein bisschen ausgenutzt vor. Auf der einen Seite hat er mich immer "warmgehalten" und getan als ob es ihm was bedeutet und schlussendlich hat es aber zu nichts geführt.

Naja, ich werd ihm zeigen, dass ich auch ohne ihn kann. Ihm nachrennen bringt ja nichts und wenn er sieht, dass es mir ohne ihn besser geht, dann tut ihm das sicher auch ein bisschen weh. Vielleicht merkt er ja so, was ihm mit mir verloren ging. Ich kanns nur hoffen.

Falls er jetzt aber doch wieder angekrochen kommt, was ich mir wirklich vorstellen könnte bei ihm, dann sollte ich schon hart bleiben oder? Zeigen dass ich das alles auch nicht mehr will. Ich meine, das ganze hat mich ja immer sehr belastet. Dass ich nicht genau wusste, wo ich bei ihm stehe und deswegen auch Nächtelang nicht mehr schlafen konnte.

Liebe Grüße

 
Herzche,

Man sagt hör auf dein Herz, worauf deines nicht hart bleiben könnte im Falle das er sich melden würde. Dewegen würde ich das ganze so gestallten, das du dich so gesehen vor Ihm und den schmerzen die er mit sich bringt schützt. Somit wirst du auch kein (wenig) Kummer mehr haben und auch keine schlaflosen Nächte mehr. Und ehe du dich versiehst kommt da ein neuer Mann in dein Leben. Tuh dir selber den gefallen und biete Ihm nicht eine Freundschafft an bzw. nimm kein Angebot seinerseits auf. Das wird über kurz oder knapp nicht gut kommen.

Diego

 
Hm... Ich kann meinen Vorrednern nicht ganz zustimmen. Ich hab eine ähnliche Situation erlebt von einer guten Freundin von mir. Es stimmt er ist noch nicht über seine Ex hinweg, aber es scheint auch so als will bzw. müsste er das auch gar nicht. Also bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube du hast ihm mit deinem gutherzigen Verhalten eher den Eindruck gegeben, als könnte er mit dir zusammensein, aber trotzdem noch Kontakt zu seiner Ex haben, wenn ihm grad danach ist! Ich will damit nicht sagen dass du schuld bist für deine Situation, aber er hat dich in dem Sinn einfach ausgenutzt obs absichtlich war oder nicht sei mal dahingestellt.

Aus meiner Sicht, musst du ihn aber noch nicht unbedingt abschreiben. Du musst ihn aber vor dir Wahl stellen und zwar klipp und klar: Entweder Du oder seine Ex! Das wird dir dann auch zeigen ob er bereit ist für eure Beziehung zu arbeiten oder ob ihm dann doch nicht soviel an dir liegt. Falls es aber dann darauf hinauslaufen sollte, ist es glaub ich auch leichter für dich ihn loszulassen.

Falls er jetzt aber doch wieder angekrochen kommt, was ich mir wirklich vorstellen könnte bei ihm, dann sollte ich schon hart bleiben oder?
Ja auf jeden Fall! Versuch es zumindest, auch wenn es dir schwer fällt. ER muss sich entscheiden, was er will!

Angst eine neue Beziehung einzugehen und somit seine "Freiheit" zu verlieren?
ich glaube nicht dass er Angst davor hat eine neue Beziehung einzugehen, oder seine Freiheit zu verlieren, immerhin kommt er ja aus einer Beziehung, also ist es schon länger her dass er "frei" war ;)

Ich glaube einfach er hat noch Gefühle für seine Ex und ist sich nicht sicher was da zwischen euch beiden ist.

Ob du ihm aber dann Zeit geben willst oder ihn doch shcon abbschreibst ist deine Sache!

Viel Glück! :)

 
Ja, eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ich das ganze nicht mehr will, aber dennoch hoffe ich insgeheim, dass er sich früher oder später doch noch für mich entscheidet. Ich versuche jetzt zwar damit abzuschließen und werde mich auch nicht mehr bei ihm melden, dennoch wird es mich verwirren, wenn er auf einmal doch wieder auf mich zu kommt. Aber das beste wird wohl wirklich sein, ihm zu zeigen, dass ich ohne ihn besser dran bin. Und wie er mir bereits mitgeteilt hat, hat ihn das sehr verletzt und traurig gemacht, dass ich ihm geschrieben habe, dass ich in diesen 3 wochen nach der Trennung drauf gekommen bin, dass es mir ohne ihn wesentlich besser geht. Wahrscheinlich hätte er es gerne gehabt, dass ich ihm weiterhin nachrenne. Siehst du das auch so?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@KKR :)

danke für deine Sichtweise.

Ich bin mittlerweile selber der Meinung, dass ich viel zu viel toleriert habe. Im Grunde wusste ich auch immer, dass er noch was für seine Ex empfindet, dennoch habe ich halt gehofft, dass er mich nicht nur zur Ablenkung braucht. Ich habe ihm zwar immer gesagt, dass ich es nicht mehr "dulde" dass er weiterhin so in Kontakt mit ihr steht, aber er hat mir auch immer wieder verklickert, dass es zwischen ihnen vorbei sei. Es sei alles nur noch rein Freundschaftlich. Wenn er zu ihr musste, wegen ihrem Laptop, dann war ich natürlich nicht mehr gut auf ihn zu sprechen und nahm natürlich wieder an, dass sowieso wieder was laufen würde. Aber er hat mich dann immer regelrecht angefleht, dass ich ihm glaube, dass nichts mehr passieren wird. Hat mir auch angeboten, dass ich dabei bin, wenn er ihr den Laptop richtet. Er hat mir also schon immer das Gefühl gegeben, dass es vorbei ist mit ihr. Deswegen glaube ich auch nicht wirklich, dass es wirklich was mit seiner Ex zu tun hat bzw wirklich sie der Grund ist, warum er das mit mir nicht möchte.

Was natürlich der Fall sein könnte ist, dass die Gefühle zu mir nicht die selben sind, wie es damals bei seiner EX und auch ersten großen liebe waren und er deswegen denkt, dass es für eine Beziehung mit mir nicht reicht. Er weiß zwar, dass er was für mich empfindet, sonst würde ihn die Trennung und die Eifersucht die er empfindet, wenn ich mit einem anderen tanze auch nicht so beschäftigen.

Ich werd aus ihm nicht schlau. Ich suche nun keinen kontakt mehr zu ihm, werde abwarten und versuchen, mich mit meinen Gefühlen für ihn, von ihm zu lösen. Es wird das beste sein denke ich.

 
Hallo Herzche

Danke dass du dir meinen Beitrag auch gelesen hast, und ich hab mir die Zeit ebenfalls genommen deinen zu lesen.

Es hat wirklich auch was ähnliches mit meiner Situation. Der EX von Ihr .... Sie ist zwar anderthalb Jahre Single, hatte aber eine Beziehung von ca. 4 Jahren zu ihrem Ex. Sie haben auch ab und zu Kontakt. Nur weiss ich nicht wieviel und wie regelmässig.

Zwei Tage nachdem ich gemerkt habe, dass sie sich zurückhaltend verhalten hat, schrieb sie mir, dass Ihr Ex kurz kommt um ihren alten Lattenrost abzuholen. Daraufhin habe ich nur geschrieben. "Naja, weiss nicht was ich davon halten soll."

Und sie antwortet: "Was?? Hast du ein Problem damit??" und ich "Nein, ich bin gar nicht ein eifersüchtiger Mensch, aber du gibts mir ein Gefühl um es zu sein" und habe ihr erklärt dass ich merke dass sie zurückhaltend ist.

Sie sagte dann nur noch: "Ich habe seit anderthalb Jahren schluss mit ihm, und will auch nichts mehr von ihm, er auch nicht von mir da er seit 6 Monaten in einer Beziehung ist."

Gut sagen kann man viel. Ich weiss es nicht ob es was mit Ihm zu tun hat.

Dir teile ich auch mit. Derjenige der den Fehler gebaut hat, dem seine Aufgabe ist es den Kontakt wieder herzustellen. Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, und brauchst ihm auch nicht nazurennen. Gib ihm zu verstehen dass ER dich damit sehr verletzt hat. Aber zeig ihm auch dass es ohne Ihn geht.

Das einzige was du momentan tun kannst.

Kopf hoch :-(

 
Ich denke, es bringt uns jetzt nicht mehr viel, wenn wir darüber nachdenken, was er/sie für ihrer/ihrem Ex empfindet. Für uns fühlen sie eben nicht genug um eine Beziehung einzugehen. Aber wir waren ihnen sicher nicht gleichgültig. Wer weiß, vielleicht ging es ihr genau gleich wie meinem Typen. Er meinte, dass er es wirklich schön gefunden hätte, wenn wir eine Beziehung gehabt hätten und er wirklich gehofft hat, dass noch richtige Gefühle kommen aber er eben keine Gefühle erzwingen kann und es deshalb besser so ist, wenn wir es beenden.

Vielleicht war sie sich eben auch nicht sicher was sie fühlt und kam nun am Schluss darauf, dass es für sie auch nicht mehr wird.

Ich werde meinem Typen nicht mehr nachrennen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum bittet er mich am Anfang dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm suche und schlussendlich schreibt er wieder, dass er es gemein findet und es ihn Traurig macht, dass ich nach den 3 Wochen Funkstille gesagt habe, dass ich froh bin dass es vorbei ist und ich keinen Kontakt mehr zu ihm möchte weil es mir so einfach viel besser geht? Ich verstehe diesen Menschen nicht.

 
Sich Gedanken darüber zu machen einen Menschen in solch einer Situation verstehen zu wollen, macht überhaupt kein Sinn. Du würdest nicht mal dich selber verstehen in solch einer Situation. Aber auf deine Frage wieso Ihn das verletzt, er sagt dir Spontan aus einer Situation das er keinen Kontakt mehr will. Gehen wir davon aus er tut das weil er schlechte Gedanken hat oder grad eine Auseinandersetzung mit einer anderen Partei hatte. Also eine Spontanreaktion. Nun merkt er aber sehr schnell dass das was er zu dir gesagt hat er selber ja gar nicht will, bzw. nicht genau so. Also verletzt Ihn die Situation. Er weis selber nicht was er will und kann somit auch nicht gerade stehen für das was er dir sagt. Ergo brauchst du Ihn nicht zu verstehen, denn er versteht sich selber nicht.

Sorry für die lange Antwort :)

Diego

 
Ja das wirds wohl sein. Er weiß selber nicht was er will und verhalten sich dementsprechend. Ich bin gespannt was die Zeit bringt, aber kann mir nicht vorstellen, dass er es irgendwann doch nochmal probieren will. Besser ich schließe jetzt damit ab.

Dann wirds irgendwann vielleicht ne Überraschung sein, wenn er sich wieder meldet.

Danke :)

 
Ich werde deine Geschichte verfolgen Herzche. Sie interessiert mich und ich wäre froh wenn du uns auf dem laufenden hälst.

Drück dich

Cyber

 
Es hilft mir wirklich sehr, wenn ich auch allen davon erzählen kann. Ich halte euch gerne auf dem laufenden :)

Danke!! :)

 
Hallo Leute.

Muss gerade wieder an ihn denken. und dachte mir mal, dass ich euch frage, wie es kommt, wenn ich ihm schreibe. Nur wie seine Ferien so bis jetzt sind. Nicht mehr. Habe auch nicht vor, falls er darauf eingehen würde, noch viel länger mit ihm zu schreiben. Ich weiß nur nicht ob er sich dann wieder bedrängt oder so vorkommt. Wir hatten schon lange keinen Kontakt mehr und als wir das letzte mal über uns geredet haben, habe ich ihm auch gesagt, dass es mir ohne ihn viel besser geht, ich dennoch hoffe, dass ich ihm ab und zu noch schreiben darf.

Ich bin mittlerweile wirklich der Meinung, dass ich das mit ihm nicht mehr will, aber darf ich ihm deswegen auch nicht schreiben? Kommt das dann wieder so, als ob ich ihm nachrenne?

Ich hoffe auch ein paar Antworten von euch. Danke! :)

 
Hi Herzchen,

Na wenns dir hilft, dann schreib Ihm :) Bist du dir aber sicher das es dich nicht wieder aufwühlt? Egal was er nun schreibt?

Wenn du noch Gefühle für Ihn hast, wirst du wohl darauf eingehen noch länger mit Ihm zu schreiben. Es wird dich in dem Moment mehr Kraft kosten Ihm nicht zu schreiben als dass du einfach weiter mit Ihm schreiben würdest.

Nachrennen würde ich das nicht nennen. Du zeigst Ihm somit einfach das du noch ab und an an Ihn denkst. Willst du den das er sich dessen bewusst ist?

P.S Schönes Wetter zum Radfahren!

Gruss

Diego

 
Ich glaube eh nicht, dass er sich ewig lang unterhalten will (womit ich auch überhaupt kein problem habe) und nur das schreiben wühlt mich glaub nicht so sehr auf, als wie wenn ich ihn sehen müsste. Das vermeide ich im moment ja noch gerne.

Ich würde ihm einfach gerne zeigen, dass ich normal mit dieser Situation umgehen kann. Dass es nichts mehr wird, mit dem hab ich mich eigentlich schon abgefunden. Ich vermisse ihn eben noch ein wenig. Das wird sich aber so schnell auch nicht legen, denke ich. Aber dass ich mittlerweile weiß, dass es mir ohne ihn sehr viel besser geht, zeigt dass ich schon einen großen Schritt gemacht habe. Wenn ich ihm danch auch nicht mehr zurück schreibe oder es eben bei dieser einen frage belasse, würde doch auch zeigen, dass es mir einfach nur interessiert wie es ihm geht.

PS: Das stimmt. Vielleicht noch ein bisschen zu heiß, deswegen springe ich jetzt eine Runde in den Pool und denk dort nochmal darüber nach! :)

 
Weisst Du Herzchen, soeben musste ich auch an meinen Ex denken.


Und weisst Du was? Ich habe ihm einfach einen Brief geschrieben.



Was andere oder er darüber denken, sei dahingestellt.



Für mich war es in diesem Moment richtig & ich bereue es nicht.






Also, hör auf Dein Herz!








 
Ich hab ihm geschrieben. Es war eigentlich eh nur smalltalk. Hab ihn gefragt wie seine Ferien bis jetzt sind und ob alles passt? Er meinte nur, ja im großen und ganzen passt alles. Er habe ne ziemlich stressige woche hinter sich. Der Ferienjob hat begonnen und ob bei mir auch alles klar ist. Hab ich ja geschrieben und er: cool. Dann haben wir uns noch kurz über ein neues Album unterhalten das mein Papa zum Geburtstag kriegt (Wir beide lieben den Interpreten) und dann meinte er nur, dass es ein super geschenk sei. Er habe es sich schon angehört. Dann sagte ich: dann bin ich ja schon gespannt wie es ist und er: mhm...

ja es war eh recht kurz. Wie ich es mir schon gedacht habe. Wie ich es interpretieren soll weiß ich nicht. Was denkt ihr über das Gespräch? Schon richtig, dass ich dann nicht wieder mit irgendetwas angefangen habe zu schreiben oder?