Was fühlt sie für mich?

Barcastar

Neuer Benutzer
31. März 2011
19
0
0
29
hallo und guten Abend liebe community

Ich muss euch dringend um Rat bitten, denn ich komme von allein nicht weiter.

Zunächst einmal zu mir: Ich bin m 15 und gehe ins Gymnasium.

Kommen wir gleich zum Thema: In meiner Klasse gibt es so ein Mädchen, welches so ziemlich seit der ersten Schulwoche meine Nähe suchte. Sie kam oft in den Pausen zu mir, fragte mich einige Dinge, wollte mit mir Musik hören etc. Ich hatte langsam das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie mir einen Antrag macht (vielleicht irre ich mich auch, denn ich hatte bisher noch keine Freundin und habe somit auch keine Erfahrung damit. Wenn ich höre, wie andere in diesem Alter schon das erste Mal hinter sich haben...)

Auf jeden Fall fing ich langsam an, für dieses Mädchen Gefühle zu entwickeln, doch ich frage mich, ob das Liebe ist oder nur die Sehnsucht nach einer Freundin, die mich langsam quält.

Ich blieb nachts lange wach und dachte über meine Situation nach. Doch plötzlich wurde sie immer zurückhaltender und ging mir fast schon aus dem Weg (vielleicht irre ich mich auch hier
wink.gif
)

Dann kam noch dazu, dass mein Kumpel mich gefragt hat, ob ich in sie verliebt bin. Woher sollte er wissen, dass es ausgerechnet sie ist? ich habe mit niemandem darüber gesprochen! Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, er hätte es von ihr erfahren. Im nächsten Moment sagte er aber dass es nur ein Witz war und lachte. Doch jetzt "weiss" es schon die halbe Klasse! Kann es sein, dass sie es rumerzählt hat? oder ist das nur ein harmloses Gerücht?

Könnt ihr mir auch irgendwelche Tipps geben, wie ich mit ihr verfahren soll? ich würde sehr gerne was unternehmen, wir haben jetzt auch Ferien. Doch als ich sie einmal fragte, ob sie mit mir Tennis spielen will, sagte sie dass sie nicht gut darin sei (sie spielt seit 2 Jahren). Was bedeutet das nun wieder? Ist sie einfach nur schüchtern oder will sie doch nichts von mir? Wir chatten übrigens oft.

Danke, dass ich mein Herz ausschütten konnte und ihr diesen langen Text gelesen habt
smile.gif

Lg Barcastar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Barcastar.

Hmmm. Vielleicht war es für alle anderen so offensichtlich dass IHR ineinander verliebt seid, ausser für euch selber. Das merkt man als Aussenstehender wohl eher. Den andern dürfte ja auch aufgefallen sein, dass ihr oft Kontakt habt und über das ganze Gesicht strahlt wenn ihr euch sehr oder aneinander denkt. Dann zählt man 1+1 zusammen und schon gibt es ein "Gerücht" und Gerede.

In deinem Alter ist es vielleicht nicht immer ganz klar, ob es liebe ist oder nur ein gutes Gefühl. Andererseit IST Liebe ein gutes Gefühl!

Dass sie dir mutmasslich aus dem Weg geht hängt vielleicht damit zusammen, dass sie sich auch nicht sicher ist. Und da wartet sie lieber, bis du den ersten Schritt auf sie zugehst. Wenn sie den machen würde und von dir abgewiesen wird ist ihre Enttäuschung umso grösser. Klar, es geht dir vielleicht auch so. Aber jemand muss den ersten Schritt machen, sonst verliert ihr euch. Was hast du denn zu verlieren? Aber gewinnen kannst du viel.

Am besten du sprichst sie darauf an. Erzähl ihr von deinen Gefühlen und deiner Unsicherheit. Frage sie auch nach ihren Gefühlen für dich. Ich denke du wirst sehr schnell merken, wenn sie wirklich nichts von dir will. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und dass du Erfolg hast und über deinen Schatten springen kannt.

Andy

Danke schon mal für die Antwort!

Ich weiss, ich sollte den ersten Schritt machen, aber ich trau mich wirklich nicht :( Vielleicht muss es sich auch noch entwickeln, und wenn ich sie jetzt überrumple, dass ich was für sie fühle, dann ist es vielleicht schon vorbei...

Wie sollte ich sie am besten ansprechen? Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung :(

Noch etwas macht mich eigentlich stutzig: Sie macht auf mich den Eindruck, als wäre sie schon 18, sie hat anscheinend sogar ihre Jungfräulichkeit verloren :eek: während ich noch nie überhaupt eine "Beziehung" hatte. Da frage ich mich, ob sie A: nicht schon einen Freund hat und B: Warum sollte sie ausgerechnet etwas von mir wollen?

Ich bin wirklich langsam mit meinem Latein am Ende, ich habe mal die Klasse gefragt, ob wir nicht mal zusammen in Europapark wollen, und sie sagte sofort ja natürlich (wobei das wohl nichts mit mir zu tun hat)

was wären jetzt wohl die besten nächsten Schritte?

Danke schon im Voraus!

Lg Barcastar

Wenn du dich jetzt nicht traust, wann dann? Irgendwann musst du mal den ersten Schritt machen. Mit jedem Mal, dass du dich nicht getraust wird es danach schwieriger. Und wie gesagt: mehr als nein kann auch sie nicht sagen. Und ich denke nicht, dass du sie überrumpelst. Ich denke sie wartet gerade darauf, von dir angesprochen zu werden. Du kannst also gewinnen: Selbstvertrauen, Bestätigung und vielleicht wird eine Beziehung daraus.

Du kannst sie ganz einfach fragen, was sie für dich empfindet und ihr sagen, was du für sie empfindest. Wenn du dir nicht sicher bist was du empfindest sag ihr das. So weiss sie was sie von dir erwarten darf und du weisst, was du von ihr erwarten kannst. Natürlich soll das ein 4 Augengespräch sein und nicht in Anwesenheit der ganzen Klasse. Das ist etwas zwischen euch beiden.

Und was hat ihre Jungfräulichkeit damit zu tun? Es scheint, dass sie dich mag und mit dir zusammen sein will - vielleicht sogar mit dir eine Beziehung will. Ob sie nun schon einen Freund hatte und noch Jungfrau ist spielt keine Rolle. Liebe oder Verliebtsein lässt sich nicht steuern und wird auch nicht von solchen Sachen wie Jungfäulichkeit oder Anzahl vorangegangener Partner beeinflusst.

Zum Europapark: Vielleicht fällt es ihr leichter, mit dir in Kontakt zu kommen, wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid. Ihr seid lockerer und entspannter. Und auf diesem Bahnen gibts z.T. viel Körperkontakt. Vielleicht würde sich der Knoten bei euch da lösen. Stell dir vor nur ihr beide würdet da hin gehen. Vielleicht wäre das ein sehr verkrampfter udn angespannter Tag. Wisst nicht was sagen uns. In der Gruppe habt ihr immer Ablenkung und könnt euch kurzzeitig "zurückziehen" ohne euch gleich aus den Augen zu verlieren.

Mein Rat: Geh auf sie zu. Öffne dich ihr gegenüber und sie wird sich dir öffnen. Im besten Fall ergibt sich eine tolle Freundschaft und mehr - und du hast Erfahrung gesammelt. Im schlimmsten Fall hast du "nur" Erfahrung gesammelt! Und du willst ja beides.

Puh das wird ein ganz schwerer Schritt... Könnte ich sie das auch über facebook fragen?

Ich würde gerne mal was mit ihr unternehmen, aber was könnte man da am besten machen? ich würd sie halt gerne noch in den ferien fragen, aber da wir uns ja nicht sehen, bietet sich facebook an, ich weiss das ist unpersönlich..

danke vielmals

lg Barcastar

PS: Und was ist, wenn sie schon einen Freund hat :(

Hey.

Hat niemand gesagt, dass es leicht ist/wird :rolleyes:

Du kannst sie über Facebook fragen, ob ihr was unternehemen wollt. Deine Gefühle über das selbe Medium preiszugeben ist wirklich nichts persönliches. Das solltest du schon Auge in Auge machen. So kannst du auch ihre Reaktion besser einschätzen!

Weisst du nicht, was sie gerne macht? Dann macht etwas dass du gerne machst. Ich kenne eure beiden Vorlieben nicht, weshalb es schwierig ist, dir da Rat zu geben wo ihr hin sollt. Wie schon gesagt: am Besten von Angesicht zu Angesicht, ohne Leute um euch herum, die euch unter Druck setzen. Das kann in einem Kaffee genau soo sein, wie auf dem Schulweg oder so.

Wenn sie schon einen Freund hat, sagt sie dir das. Vielleicht wird sie sich von ihm trennen wollen. Vielleicht sucht sie einen Flirt und Erfahrung - wie du.

Egel wie es aus geht: Erfahrung wirst du erhalten! Viel Glück! :super:

So ich habe sie jetzt mal gefragt, ob wir uns in den Ferien mal treffen wollen und sie hat ja gesagt:verliebt:

Ich habe ihr vorgeschlagen, ein bisschen in die Stadt zu gehen oder einfach ein bisschen laufen zu gehen, um sich unterhalten zu können. Soll ich ihr dabei gleich sagen, wie ich für sie fühle? Oder doch noch abwarten?

Erst sagt sie, dass sie immer Zeit und Lust habe, und dann sagt sie doch, dass sie am Wochenende keine Zeit habe -.- hat aber nichts zu bedeuten oder?

Danke für deine Hilfe, die kann ich echt brauchen:D

Lg Barcastar

Ist doch prima! Darauf hat sie sicher auch gewartet.

Manchmal gibt es eine "Höhere Gewalt" (in eurem Fall z.B. die Eltern) die man nicht voraussehen und dadurch Termine nicht einhalten bzw. Pläne nicht umsetzen kann.

Ich denke, dass du sie mit der Offenbarung deiner Gefühle nicht überfallen sollst. So nach dem Motto: "Hallo, wie geht es dir? Du ich fühle dasundas für dich." Du solltes auch auf die Stimmung achten. Nützt ja nichts, wenn sie mit einer sch.... Laune daherkommt (wofür du nicht verantwortlich sein musst!) und du ihr sagst, dass du in sie verliebt bist.

Ich denke du solltest locker in das Treffen gehen und mal schauen, wie es läuft, wie die Stimmung ist. Dann kannst du ihr später immer noch sagen, was du dir ausgedacht hast. Kurz: du muss situativ entscheiden, wann der richtige Moment gekommen ist.

Weiterhin viel Erfolg! Ach übrigens: du hast jetzt bereits schon Erfahrung gesammelt :klatsch: