was frisst an mir?

JanTenner

Neuer Benutzer
19. Okt. 2011
3
0
0
46
hallo

Ich hab ne relativ lange Geschichte, aber ich bitte jemanden sie zu lesen.

Hab immer Probleme mit Beziehungen gehabt. Wurde als Teenager gern verarscht ich wär hässlich und klein, Brillenschlange usw. Meine erste große Liebe war im Prinzip nur ein Flirt der sich auf 4 Jahre zog. Sie wurde leider Drogenabhängig, und ich hab alles versucht inklusive Entzug, aber ich musste irgendwann weg von ihr. hab 5 Jahre keine mehr an mein Herz rangelassen, doch war insgeheim immer neidisch auf Freunde die glückliche Beziehungen hatten. Ich habe leider auch viele körperliche Beschwerden bekommen in dieser Zeit. Gastritis, sehr Starken Ausschlag. Eine extrem hartnäckige Prostata Entzündung. Mit 30 bin ich dann auch bissel depressiv geworden, fand 30 furchtbar alt, und ich bekam angst. Mit 31 war sie plötzlich da: Ein alter flirt von mir, mittlerweile hatte sie ein 3 jähriges Kind und war wieder solo. Sie hat mich aus meinem Käfig befreit, hab mich so in sie verliebt.. Auch die kleine hat mich super akzeptiert, und Weinachten 2010 war einfach nur wunderschön mit den beiden. Alles, wirklich alles war perfekt, mit ihren Eltern, ihrem Kind, wir lachten und liebten uns. Ich hab der kleinen zu zum Einschlafen vorgelesen, sie gebadet und viel mit ihr gespielt. Und ich war immer für beide da. Die Frau sagte ich wäre das Beste was ihnen beiden je passieren konnte, und sie hätte ihr ganzes Leben nach mir gesucht. So wie ich nach ihr! Ich war gerettet! Dann plötzlich nach 8 Monaten kam sie an es wäre zu schnell gegangen, und sie braucht Zeit für sich. Ich natürlich geschockt, total fertig. Aber ich hoffte sie braucht wirklich nur Zeit. Als ich meine Sachen abholte beteuerte sie dass sie einfach mal alleine sein muss mit ihrer Tochter. Ich flehte sie an wenigstens die Wahrheit zu sagen, und sie schwörte beim leben ihres Kindes, dass es nichts anderes gäbe was sie mir sagen müsse! Eine Woche später musste ich auf facebook sehen, dass sie bereits seit längerem einen anderen hatte. Sie schrieb ganz offen so dass jeder unserer Bekannten es sehen konnte wie sehr sie ihn liebt, und wie schön ihr Leben nun wäre. Sie stellte Fotos mit ihm online. Ich glaub echt dass irgendwas in mir spätestens da gestorben ist. Ich musste Urlaub nehmen weil ich nicht mehr arbeiten gehen konnte. Hab abgenommen, und wurde still und traurig.

Mitlerweile sind 6 Monate verstrichen, und es geht mir fürchterlich. Ich wasch mich selten, hab immer drücken in der Brust, Magenbeschwerden. Hab alle Hobbys aufgegeben, zwing mich hald irgendwie noch arbeiten zu gehen. Mir fehlt sie jeden Tag, mir fehlt die kleine jeden Tag. Der Mensch der mir echt wieder den Glauben an Partnerschaft und Liebe ga, hat mich nun betrogen, belogen, und mir daß nichtmal ins Gesicht gesagt. Mir tut die Tochter auch so leid, weil ich gehört hab sie fragt oft nach mir, ob ich Weinachten wieder da wär usw.. Mama hat den neuen ja nach 4 Monaten abserviert, weil sie schon wieder einen anderen hatte. Das arme Kind hat nun schon 4 Verschiedene Partner in einem Jahr an Mamas Seite gesehen. Ich weis es geht mich nix mehr an, aber sie tut mir so leid. Und ich verstehe einfach nicht wie die Frau mir und der Tochter und sicher auch dem Leiblichen Vater und vielleicht noch vielen weiteren so viel Leid zufügen kann.

Und meine frage eben, was frisst so an mir? Liebeskummer? Die Tatsache dass ich belogen und betrogen wurde? Die Sache mit dem Kind? Der "körperliche Entzug" (sexuell hab ich auch noch nie solche Erlebnisse gehabt)

Hallo du

Hmm.

Und meine frage eben, was frisst so an mir? Liebeskummer? Die Tatsache dass ich belogen und betrogen wurde? Die Sache mit dem Kind? Der "körperliche Entzug" (sexuell hab ich auch noch nie solche Erlebnisse gehabt)
Also, schön dass du positive Erinnerungen sammeln konntest. Sie sind wertvoll.
Naja, es frisst nicht nur an dir --> Es nagt an dir und frisst dich von innen heraus auf.

So würd ich es mal beschreiben.

Wahrscheinlich ist es die "Zerrissenheit": Dir sind so viele Seiten dessen bewusst: Wie sie dich abserviert hat, der männliche Partnerwechsel,... und das Kind, welches das Leidtragende, neben dir, ist.

Hmm. Meiner Meinung nach hat diese Frau KEINE klare Vorstellung von ihrem Lebenpartner.

Ich kann mir vorstellen, dass SIE eigene Probleme hat, die sie mit den "Partnern" überdeckt/verdrängt. Ein sehr seltsames Hobby und zudem noch eins, welches Herzen brechen kann.

Eine "Herzensbrecherin".

Kann gut sein, dass ihr eigenes Herz zu oft gebrochen wurde, so dass SIE es nun ist, die die Herzen bricht. So fühlt dich das "Opfer" nicht mehr als solches und wird dann zum "Täter". Ist recht kompliziert und wird als das "Drama-Dreieck" bezeichnet. Nur so am Rande :) . Sie kommt mir vor wie "auf der Flucht". Ist sie auf der Flucht vor sich selber? Vor ihren Gefühlen?

Diese Frau hat weder den Mut, DIR ins Gesicht zu sagen, was "Sache" ist, noch hat sie gesundes Selbstvertrauen gegenüber sich selber. Von dem Verantwortungsgefühl gegenüber den Beteiligten (Sich selber, Kind und Partner) zeigt sie zu wenig. Ist sie sich dessen bewusst? Macht sie es mit Absicht?

Versteh mich richtig: Will diese Frau nicht in Schutz nehmen, sondern Dir helfen, HINTER IHRE Kulissen zu sehen. Denn dann verstehst du es besser und kannst es optimaler verarbeiten.. (Soweit möglich).

All diese Faktoren (hab nur einige aufgezählt), sind dir bewusst und dass ist auch ein Grund für deine "innere Zerrissenheit".

Hab abgenommen, und wurde still und traurig.
Was machst du nun?Hast du Hilfe in Anspruch genommen --> profesionelle Hilfe!!

Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit.

Du hast sicher einen Hausarzt. Frag ihn mal an. Er kann dich "weiterempfehlen" an den Spezialisten.

Und mach vor allem eins: GRENZ DICH AB!!

Schau mal zuerst für Dich. Du kannst sie und das Kind nicht "retten", wenn du selber am Boden bist.

Übrigends: Du kannst sie nicht retten. Sie kann sich nur selber retten. Genau wie du:

Die einzige Person, die von DIR gerettet werden muss, bist du selber!

Ja, es wird dir fast das Herz zerreisen.

Doch es ist notwendig.

So nach dem Sprichwort:

Zuerst sich selber retten, dann andere retten.

Denn dann hast du Deine Geschichte, dein Leben soweit aufgearbeitet und hoffentlich verarbeitet, dass du unbelasteter in eine Beziehung gehen kannst.

Denn eine Beziehung kann nur eins: Beide Partner bereichern.

Für die Rettung ist jeder eigendlich selber zuständig. Die Muster wiederholen sich und ein Partner kann unmöglich die eigenen Defizite ausgleichen.

Jeder, der so in eine "Beziehung" geht, spielt russisches Roulette.

Ein Spiel mit dem Feuer, aus dem es keine Gewinner geben kann.

Also, nur Mut.

Trau dich, den ersten Schritt zu machen in ein neues, besseres Leben.

Sei dir bewusst, es will hart umkämpft und erkämpft sein.

Doch für die Zukunft, dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Ist meine Meinung.

So, hoffentlich bist du nun nicht k.o.

:cool:

Lieber JanTenner,

Eine wertvolle Frage! Sehr gut!

Was so an Dir frisst? Es kann Vieles sein, letztendlich wirst Du es selbst herausfinden und aufdecken können.

Was denkst Du, hast Du "zu lernen" in dieser Welt? In deinem Leben, da, wo Du jetzt stehst? Was hat sich immer wieder wiederholt? Welche Art von Begegnungen, Erlebnisse hast du immer wieder gemacht?

Wiederholungen passieren nicht grundlos.

Du bist oft enttäuscht, verletzt worden. Man kann daraus sehr sehr viel lernen und mitnehmen für sich. Als Bereicherung. Verletzungen schenken Dir eine neue Sichtweise, oder helfen Dir, Dich mit Dir selbst zu konfrontieren. Helfen dir, ruhe zu finden oder den ** hoch zu bekommen. Sie helfen dir beim Wachstum und Weiterkommen. Wenn Du dich nicht davor versperrst.

Irgendwann heisst es, zu verzeihen. Loszulassen. Das, was Dir Schlimmes passiert ist, "gehen" zu lassen. Und Dich selbst mit all diesen Erfahrungen anzunehmen.

Ich kann nur Vermuten, und es muss nicht zutreffen. Ich denke Du läufst davon. Vor dem Loslassen, vor dem Zulassen und vor dem Annehmen. Und ich kann dich verstehen, alles braucht seine Zeit. Doch DU entscheidest letztendlich, wie lange Du den Schmerz herauszögerst und wie lange es dauern wird.

Wie lange wirst Du noch an der Ungerechtigkeit von Aussen verzweifeln, bis Du Deine eigene Gerechtigkeit, Dein Herz und Dein Selbst annimmst?

Keine Begebenheit und Person brauchst Du, um Dich selbst zu heilen. Du brauchst auf Nichts zu warten, kein Wunder, keine besondere Konstellation.. aber Du kannst.

Es liegt "in" Dir.

Liebste Grüsse!

Rosenkatze

Hallo Jan, guten morgen erstmal was dir zu schaffen macht ist doch klar verständlich in deinem Schreiben. In der Jugend kamst du nicht so gut an wie die anderen? Konntest dich nicht so annehmen, weil du klein bist. Darunter haben sicher viele kleine Männer zu leiden.

Vielleicht bringst du auch noch alte Wunden aus der Kindheit mit und dann hat Mensch einfach nicht mehr allzuviel Reserven. Du scheinst ein netter Kerl zu sein, vielleicht sogar ein bißchen zu nett manchmal. Das ist nicht weiter schlimm, aber tu nicht zuviel in Zukunft für eine Frau. Setze auch ihr Grenzen, du bist nicht ihr Retter und so. Sonst kommst in Gefahr ausgenutzt zu werden.

Das Gefühl betrogen und angelogen worden zu sein kennt mancher hier. Dazu solltest du wissen ein Betrogener zeigt die selben Symptombe oft wie ein traumatisierter Mensch: Ängste, Herzklopfen, Herzrasen, Schweissausbrüche, Schlaflosigkeit, Atemnot, und so weiter und so fort.

Meiner Meinung waren Beide Frauen die du hattest nicht beziehungsfähig. Die eine rutschte ab in den Drogensumpf. Die eine wechselt die Männer wie die Unterhosen. Bist du mir jetzt bös wenn ich dir was sage? Diese Frau ist ja jetzt sagen wir mal deine Feindin geworden in dem Sinne, sie hat dich gekränkt und verletzt. Sie hat dich betrogen und belogen. Aber diese Frau(Feindin hat jetzt noch eine Aufgabe...durch das was sie dir angetan hat wirst du liebe Menschen kennenlernen die das selbe erfahren haben wie du. Und eines Tages wird dieses Erlebnis stärker machen und vorsichtiger. Du wirst dadurch möglicherweiser auch schneller erkennen wie eine Frau tickt, ob sie Charakter hat und so weiter. Und das sie die Tür zugeschmissen hat ist letztendlich Glück für dich um die Richtige zu finden.

Mein Bruder hat mal ähnliches wie du erlebt, es war seine große Liebe. Heute ist er wieder glücklich mit einer anderen Frau und sie haben drei Kinder.

Das wünsche ich dir auch, das du bald wieder jemand netteres findest die ihr Glück dann auch zu schätzen weiß..

Dachte immer die Männer sind so mit dem Lügen und so, aber es gibt ja auch Frauen die so sind. Deshalb ist viel wichtiger zu sehen, was der andere tut als das was er sagt. Denn vieles ist nur Geschleime dann und nach paar Stunden vergessen.

Deine Ex sollte sich selber ein A-tritt verpassen, denn was sie da gemacht hat ist unte aller Kanone.

Also an ihr hast du nur ein Klotz am fuss verloren mehr nicht. Womöglich ist sie eine Lady die den Geldbeutel eines Mannes schneller leeren kann als man gucken kann..von dem her mußt da nicht allzulange traurig sein.

Feier ne Party das die los bist...und lade deine besten Freunde ein...

alles Liebe dir

vielen dank mal für eure Antworten. ;)

Ich glaube bei meiner Ex hat’s was mit ihrer Kindheit zu tun. Ihre Eltern haben sich getrennt als sie 3 war, ihre Mama war ja erst 16 als sie schwanger wurde. Sie ist dann weggezogen von zuhause in eine andere Stadt, hat dort jemanden geheiratet der ihr Kind (also meine ex) nicht mochte, und sie war da sehr unglücklich und wollte immer heim. Sie ist dann mehr bei ihren Grosseltern daheim gewesen, und war immer total traurig als sie wieder zu Mama und ihrem Mann musste. Die haben sich dann auch nach 7 Jahren und einem gemeinsamen Kind wieder scheiden lassen, und sind heim gezogen ins Haus der Großeltern. Da hat die Mutter meine ex dann aber mit 16 rausgeschmissen, weil sie sich zerstritten hatten, und so is sie seit 16 immer irgendwie allein durchgekommen. Sie war für ihr alter 23 wirklich sehr selbstständig, hat alles allein geschafft mit Wohnung, Kind, arbeit usw. Aber ich befürchte ihre Kindheit hat sie irgendwie psychisch kaputt gemacht.. :(