Was geht in ihm vor?

chanel12

Neuer Benutzer
19. Sep. 2012
4
0
0
39
Hallo Zusammen ich brauche mal etwas ausstehende Hilfe :)

Vor etwas mehr wie 10 Monaten hab ich einen netten gut aussehenden Typen kennengelernt. Da ich aber gerade frisch aus einer 9,5 Jährigen Beziehung kam machte ich mir zuerst keine Gedanken darüber etwas mit ihm anzufangen. Er war auch gleicher Meinung das er momentan keine Beziehung möchte da er auch noch nicht lange single war und seine ex ihn über Jahre betrogen hatte.

Wir hatten sehr viel Kontakt per SMS und trafen uns ab und zu als Freunde.

Er ging aber immer wieder auf Abstand hatte anscheinend keine Zeit oder sagte kurzfristig ab da er länger arbeiten muss oder es ihm nicht gut geht.

Wenn wir uns zufällig im Ausgang trafen kam er aber immer zu mir und weichte auch denn ganzen Abend nicht von meiner Seite.

Irgendwann im Juli passierte aber was ich nicht wollte, ich entwickelte immer mehr Gefühle für ihn.

Aber ich versuchte da ich ja wusste das er immer wieder auf Abstand ging das so gut wie möglich zu ignorieren.

Dann im August war ein grosses Fest, also ich mit meinen Kollegingen unterwegs war kam eine komische SMS von ihm das wir Frauen doch alle gleich sind und so weiter, ich fragte ihn was er mir damit sagen möchte und kam natürlich keine Antwort.

Später sah ich ihn im gleichen Club wie ich war, ich hab so getan als ob ich ihn nicht sehen würde da ich etwas sauer wegen der SMS war.

Er kam sofort zu mir und lies seine Freunde alle gleich stehen. Ich war sehr distanziert und er fragte was los ist. Ich sagte ihm dann das ich vermute das er eine Freundin hat so wie er mit mir umgeht was er beneinte und sogar meinte sicher nicht würde ich dann so mit dir schreiben und umgehen. Er entschuldigte sich das er so mit mir immer wieder umgeht und hat mich auch später an diesem Abend geküsst.

Das war im August. Leider hat sich nach dem nichts geändert und war alles wieder gleich wie vorher. Im Oktober an einem anderen Fest als wir uns wieder zufällig sahen kam er dann zu mir nach Hause und ja denn rest kann man sich ja vorstellen...

Danach wieder das gleiche Spiel wie vorher und so ging es über Monate weiter, wir striten uns er kam über Nacht zu mir oder ich ging über Nacht zu ihm, die Zeit die wir zusammen verbrachten egal ob wir nur Essen oder trinken gingen oder mehr lief war immer wunderschön, er kümmerte sich nur um mich nahm sein Handy nie nach vorn und hatte seine Augen immer voll auf mich gerichtet.

Freunde und Freundinen von mir die uns zusammen gesehen haben sagen immer sie verstehen nicht warum wir nicht zusammen sind da man von weitem sieht wie verliebt wir sind...

Vor 3 Wochen sagte er mir aus dem nichts das alles aufhören muss zwischen uns da er jemanden kennengelernt hat, wir können Freunde bleiben...

Das warf mich voll aus der Bahn da eigentlich seit ca. 1 Monat alles auf einmal viel besser lief und es so aus dem nichts kam..

Ich hab dann denn Kontakt abgebrochen.

9 Tage später im Ausgang sah ich ein paar Kollegen von ihm die ich auch kenne und wir hatten einfach etwas gesprochen und mit seinem besten Kollegen hab ich noch etwas getanzt, ein paar Stunden später kam raus das er seit Juli letztes Jahr eine Freundin hat, das hat mich noch mehr aus der Bahn geworfen, sein bester Kolleg war auch geschockt er sagte mir das hätte er nie von ihm Gedacht das er so was machen würde und hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt, seine Freunde meinten alle wir sind einfach gut befreundet.

Ich schrieb ihm natürlich sofort und stellte ihn zur rede, und ein paar Tage später trafen wir uns zum Reden.

Ich fragte ihn weshalb er mich angelogen hat, da meinte er das er einfach Angst gehabt hätte mich zu verlieren wenn ich wüsste das er eine Freundin hat, auf meine Reaktion ach so zum po... bin ich demfall gut genug für mehr nicht meinte er das, dass nicht stimmt, er hätte viel mehr können wenn er wollte was auch stimmt, er blockte mehr ab.

Er erklärte mir auch das er komischerweise seiner Freundin gegenüber kein schlechtes Gewissen hat aber mir gegenüber schon. Als ich ihm sagte demfall liebst du deine Freundin nicht sonst müsstest du ja eins haben meinte er ja. Auf die Frage warum er noch mit ihr zusammen ist meinte er das sein Umfeld sie ins Herz geschlossen hat und es von ihm erwartet wird mit ihr zusammen zu sein und er es einfach nicht schaffe so zu sein wie ich, sprich sein Leben zu leben wie er es gerne würde und nicht wie es von ihm erwartet wird.

Ich sagte ihm er soll sein Leben in Ordnung kriegen und sich entscheiden.

Seit da meldet er sich wieder andauernd, obwohl ich nicht gross drauf eingehe, ich hatte seit diesem Gespräch von ihm schon 2 Eifersuchtszenen und er kontrolliert mich regelmässig in WA wann ich Online war.

Immer wenn ich ihn Frage was er für mich empfindet geht er der Frage aus dem Weg.

Hat jemand erfahrung mit so einer Situation?

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich liebe ihn wirklich aber teilen möchte ich ihn definitiv nicht, das hab ich ihm auch gesagt und hab ihm gerade gestern wieder gesagt er soll sich zuerst klar darüber werden was er will bevor er sich wieder bei mir meldet. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, wenn ich ihn sehe schaltet mein Verstand einfach aus und seiner auch.

Kann es auch sein das er mit dieser Frau die er nicht liebt zusammen ist da sie ihn nicht verletzten kann, genau weil er sie nicht liebt?

Schliesslich wollte er seine EX Freundin heiraten Kinder kriegen... und dann fand er heraus das er Jahrelang betrogen wurde..

Besten Dank für eure Hilfe

In meinen Augen ist er schlicht und ergreifend eine feige Sau. Ich finde, Du kannst ihm das auch genau so ins Gesicht schmettern. Seine Mitleidstour ist widerwärtig. Er weiss, dass Du Gefühle für ihn hast, schläft sogar noch mit Dir und schwafelt dennoch was von Freundschaft. Sowas ist doch unterste Schublade! Er handelt egoistisch und inkonsequent. Bist Du nicht übelst sauer auf ihn?

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, wenn ich ihn sehe schaltet mein Verstand einfach aus und seiner auch.

Deshalb gibt's nur Eines: Absolute Kontaktsperre.

und hab ihm gerade gestern wieder gesagt er soll sich zuerst klar darüber werden was er will bevor er sich wieder bei mir meldet.
Das "bevor" kannst Du aus Deinem Wortschaft getrost streichen. Denn obwohl Du verständlicherweise die Hoffnung hast, dass er doch mehr für Dich empfindet, solltest Du ihm kein Hintertürchen offen lassen. Er muss kapieren, dass Du auch ohne ihn klar kommst und dass Du nicht das Spielzeug seiner sprunghaften Regungen bist. Ihm sollte klar werden, dass Freundschaft mit Dir nicht drin liegt. Wenn er das nicht respektiert, respektiert er Dich als Mensch nicht! Wenn Du Dir dessen bewusst wirst, relativieren sich vielleicht auch Deine Gefühle für ihn.

Für mich klingt das nach einer simplen Warmhaltetaktik.

Ein Notnagel für Singlezeiten oder wenn es in seiner Beziehung kriselt.

Das er seine Freundin nicht lieben würde, wiederspricht den Tatsachen.

Du hängst dich nur daran auf, um es dir schön zu reden.

Er widerum gibt keine klaren Ansagen, weil Angst hat den "Notnagel" zu verlieren.

Er spielt dir immer ein kleines bisschen Hoffnung zu, damit du dich nicht von ihm entfernst.

Auch die Eifersucht über Whatsapp ist keine richtige Eifersucht, sondern ist Teil der Warmhaltestrategie.

Kann es auch sein das er mit dieser Frau die er nicht liebt zusammen ist da sie ihn nicht verletzten kann, genau weil er sie nicht liebt?
Was ist das denn für eine Logik? Hör auf Ausreden zu suchen. Er will mit ihr zusammen sein und nicht mit Dir. Egal was Freunde denken, wie das nun aussieht, verliebt hin oder her. Vielleicht hast Du da gehört was Du hören wolltest. Deshalb halte ich mich mal an die Fakten.

Er ist mit ihr fest zusammen, nicht mit Dir, obwohl er die Möglichkeit hatte. Auch vor Kollegen steht er zu ihr, von Dir wussten sie noch nichteinmal etwas.

Warum er kein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber hat, aber dir gegenüber? Also ich würde sagen, Du bist ihm eben nicht so wichtig, als dass er es als Gefahr für die Beziehung sieht. Er weiß aber, dass es Dir gegenüber nicht fair ist - daher sein schlechtes Gewissen.

Irgendwas findet er sicherlich an Dir. Aber es reicht einfach nicht, die andere Frau hat eben mehr.

Er wird sie nicht für Dich verlassen. Mach Dir das klar, versuch Dein Leben weiterzuleben und vergiss ihn.

Lass Dich nicht noch länger so vera*schen...

Danke für eure ehrlichen antworten, irgendwie wusste ich es ja auch selber, aber eben...

auf jeden fall hat es sich erledigt da ich es am wochenende endgültig beendet hab und ihm auch sagte das ich keinen kontakt mehr wünsche... Liebe grüsse und danke schön

Das ist gut :klatsch: Super, bin stolz auf Dich. Bleib stark.

Und ganz bald gehts Dir auch wieder besser.