Was genau ist passiert?

DeportivoCali

New member
19. Dez. 2014
4
0
0
39
Hallo zusammen

Ich komm gleich zur Sache:

Die Ex-Freundin eines Bekannten (sie hat ihn vor ca. 8 Monaten verlassen) hat mich vor ca. 4 Monaten an einer Party angemacht. Nach anfänglichen Bedenken haben wir uns aber ca. 2 Wochen später bei ihr getroffen und es kam dabei auch zu intimem Kontakt, eine Woche später nochmals. Danach ging ich für 3.5 Monate ins Ausland und wir wollten den Kontakt ursprünglich nicht gross aufrecht erhalten. Allerdings kam es anders und wir haben uns täglich geschrieben und auch jede Woche mind. 1x per Skype für mehrere (4-5 h mindestens) Stunden miteinander gesprochen. Dabei haben wir uns immer super verstanden und waren sehr vertraut miteinander. Sie hat dabei auch immer wieder eine gemeinsame Zukunft angesprochen und meinte auch, dass wir unsere Beziehung nach meiner Rückkehr halt noch geheim halten sollen, damit ihr Ex die Beziehung komplett verarbeiten kann, ehe wir ihn mit unserer Konfrontieren.

Sie hat mir während allen Gesprächen und Whatsapp-Nachrichten stets das Gefühl gegeben, dass sie Gefühle für mich entwickelt hat. Einige Male erwähnte sie dies auch (ich sei ihr sehr wichtig geworden, sie vermisse mich, denke oft an mich etc.) und auch ständig diesen Kuss-Smile gesendet am Ende der Nachrichten. 1.5 Wochen vor meiner Rückkehr sagte sie mir noch, dass sie mich vermisse und sich sehr auf meine Rückkehr freuen würde. Wir haben sogar beide einen HIV-Test (auf ihr Bitten) gemacht, obwohl sie die Pille abgesetzt hat "aber für die Zukunft", wie sie sagte.

Wir verabredeten uns dann auch für den Abend meiner Rückkehr bei ihr, sie nahm sich sogar den folgenden Tag frei, damit ich bei ihr übernachten kann.

Am Morgen meiner Abreise wollte sie dringend noch mit mir Skypen und ich dachte mir schon, dass das nichts Gutes heissen kann. Sie teilte mir dann mit, dass es momentan für sie nicht stimmen würde, wenn ich zu ihr kommen würde am Abend und der Druck für sie zu gross wäre.

Wir trafen uns dann am Tag nach meiner Rückkehr zum Essen und Reden. Wir verstanden uns dabei sehr gut, aber als wir auf uns zu sprechen kamen, kippte die Stimmung. Sie sagte mir, dass ihre Gefühle für mich einfach weg wären und sie sich das nicht erklären könne. Deshalb mache es auch keinen Sinn mehr, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben würde. Dabei widersprach sie sich aber immer wieder, sagte mal, dass sie momentan mit ihrem Leben so wie es gerade ist (also ohne mich) sehr zufrieden wäre, dann wieder, dass sie es halt langsam angehen möchte und nicht im selben Tempo wie vor meiner Abreise (als wir kaum die Finger voneinader lassen konnten).

Ich war dann erstmal ziemlich geschockt, da dies doch überraschend kam und nach 2 weiteren Telefonaten war auch klar, dass sie mich nicht mehr sehen möchte.

Ich verlor danach ziemlich den Halt und durchlebte die dunkelsten Stunden meines Lebens. Ich bin jetzt so ziemlich ratlos und weiss einfach nicht, was ich machen soll. Ich melde mich nicht mehr bei ihr, da sie mir beim zweiten Telefonat schon deutlich machte, dass sie keine grosse Lust hat mit mir weiter darüber zu sprechen.

Ich weiss, eine Antwort darauf, was genau in ihr passierte kann mir ausser ihr wohl niemand geben (sie macht es leider nicht). Trotzdem würde ich gerne hören, was ich ev. tun kann.

Ich habe ziemlich grosse Mühe damit, alles zu verstehen und zu akzeptieren, dass es jetzt einfach vorbei ist nach 3.5 Monaten intensivstem Kontakt trotz über 10 000 km Distanz.

Liebe Grüsse

DeportivoCali

Es gibt da einige Anzeichen, die hellhörig machen:

- Ihr Ex muss erst die Trennung verarbeiten (nach 8 Monaten!)

- du bist ihr wichtig geworden

- Geheimhaltung

Nun ja, die Basis, auf der ihr aufgebaut habt, war quasi ein überstürztes Aufeinanderfallen, weil die Gelegenheit dazu günstig war.

Und gerade eine Distanz von 10'000 Km sind ja eine ziemlich sichere Entfernung - da kann nichts passieren. Der Fluch von Dauergequatsche und Geschreibe ist wohl wirklich der, dass man sich unglaublich verstanden fühlt, sich nahe ist (naja, so nahe, wie das eben möglich ist, auf jeden Fall nicht zu nahe) und eben durch die Trennung über ein Medium jederzeit wieder in die eigene Welt zurückkehrt, bzw. man hat sie nicht verlassen.

Das ist in der Realität nicht so. Da stehst du da und forderst etwas von ihr, und sie merkt es erst, als du schon wieder auf dem Weg zum Rückflug warst, dass ihr das nicht passt.

Sicher, etwas eigenartig. Aber man könnte das so deuten: Solange du weg warst, konnte sie ungehemmt mit dir schwatzen. Und der Ex spielte keine Rolle - er hat das ja auch gar nicht mitbekommen. Aber wenn du dann auf der Matte stehst, das ist dann nicht zu übersehen.

Und vielleicht hat ihr Ex das ganze ja nicht verdaut und sie ist wieder zu ihm zurück?

Noch schräger finde ich ihre aussage, dass es besser wäre, wenn ihr euch nicht mehr treffen würdet. Da muss wirklich eine grosse Abneigung gegen dich entstanden sein. Ob von ihr gewollt, oder von ihrem Ex erzwungen - egal: Es disqualifiziert sie auf jeden Fall.

Sie froh, dass du sie los bist. Auch wenn dir das grossen Kummer bereitet.

Hi tonton

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich weiss jedoch, dass ihr Ex überhaupt keine Rolle spielt in der ganzen Geschichte. Sie hat nichts mehr mit ihm zu tun (auch nicht im Geheimen oder so). 

Dass sie mich nicht mehr sehen will hat auch mit einer Aussage meinerseits zu tun. Sie bot mir an, sie anzurufen oder vorbei zukommen wann immer mir danach wäre und ich sagte ihr, dass ich kein Interesse daran habe, ihr Buddy zu werden. Erst danach meinte sie, dass dann ein Kontakt keinen Sinn mehr mache, da ich das alles wohl erst für mich selbst verarbeiten müsse.

Was mich einfach am meisten erstaunt ist, dass sie mir bis heute den Grund nicht sagen kann, weshalb sie so reagiert hat. Sie sagt, sie könne ihre Gefühle nicht erklären oder einfach ändern und ich müsse das Akzeptieren. All meine Kolleginnen, mit denen ich darüber gesprochen habe, meinen jedoch, dass sie noch immer genau wussten, weshalb ihnen jetzt ein Mann nicht passte und sie mir den Grund einfach nicht nennen WILL.

Ich frage ich mich halt schon, weshalb sie 3.5 Monate lang öfters frühmorgens aufgestanden ist oder ihren Kolleginnen für den Ausgang abgesagt hat am Wochenende, um stundenlang mit mir zu skypen. Vor einigen Tagen (unser letzter Kontakt) sagte sie mir, dass sie die Zeit mit mir genossen habe, es immer schön und vertraut war, doch als ich zurückkam, war dieses Gefühl weg. Sie fände mich noch immer interessant und einzigartig, aber es reicht einfach nicht.

Ich empfinde das als einen weiteren Schlag in die Magengrube und zweifle auch sehr an mir nach solchen Aussagen und verstehe ihr Handeln noch viel weniger. 

Gemein, nicht? Da wissen alle Kolleginnen immer genau, warum sie was fühlen oder machen, und deine kann das einfach nicht. Sauerei.

Wenn sie dir den Grund nicht nennen will oder kann, dann kannst du für dich ja einen konstruieren. Konstruktionen macht man ja auch viele im Vorfeld eine sich anbahnenden Beziehung (Träume könnte man sie nennen), dann darf dasselbe auch nach einer Trennung stattfinden. Wenn es dich beruhigt, dann hilft es.

Also: Sie will dich nicht, weil du eben du bist. Sie mag nicht, wie du die Gabel in der Hand hältst. Sie möchte einen Buddy für schöne Stunden, du nicht - darum geht es für sie nicht mehr. sie möchte sexuelle Freiheit geniessen und du engst sie zu sehr ein. Sie meinte, euer Geplänkel bleibe immer virtuell und hat nicht damit gerechnet, dass du wieder auf ihrer Matte stehst. Sie hat einen neuen Freund und möchte dir das nicht sagen, weil es dich nichts angeht. Und so weiter...

Verstehen kann man es nicht, muss man wohl auch nicht. Warum kommen zwei zusammen? Keine Ahnung. Aber da ist es egal. Warum gehen zwei auseinander: Da muss man haargenau wissen, was der Grund ist. Bringt aber nichts: Was nicht zusammen will, kann man auch nicht durch eine Verlaufsanalyse (möglichst mit Minutage, damit man es genauestens aufgezeichnet hat) wieder zusammen bringen.

Fakt ist: Sie will nicht.

Mehr kannst du nicht tun.

Aber vielleicht will ja eine ihrer Kolleginnen, mit denen du über sie gesprochen hast. Die sind in solchen Dingen ja viel klarer.

Da hast du wohl recht, trotzdem reissen mich die Gedanken nur weiter ins Loch und ich hoffe, dass mir eine klare Antwort helfen würde. Aber das ist wahrscheinlich auch nur eine Illusion...

Manchmal ist es so, dass ein Mensch umso unattraktiver wird, je mehr man ihn kennenlernt. Und manchmal gibt es keinen Grund. Ich finde nicht, dass es dir hilft, nach dem Warum zu fragen. Sie will nicht und du musst dich mit dieser Situation auseinandersetzen, der Grund ist unerheblich.

Das sie di nicht präzise den Grund sagt, ist sicher das sie entweder mit ihrem Ex zusammen ist oder du warst für sie nur ein Trostpflaster , damit sie genug Ablenkung hatte.

Zwar könntest du sie zur Rede stellen, aber leider hatte eure Beziehung keinen Namen.

Was wollte sie vom Anfang an von dir?

Sie war an dir interessiert , die Frage ist nur in wie fern?

Deshalb hat sie auch keinen Grund gegeben . Wenn sie für dich , auch nur Freundschaftliche Interesse hätte , dannhätte sie nicht um kontaktabbruchverlangt!

Außerdem halte ich nicht viel von solchen Frauen, Dienstherr Trennung gleich einen andren unter die Nägel reißen , um ihr Ego aufrecht zuhalte . Erbärmlich ist dann noch, das sie sex treiben , Interesse zeigen und nach dem ihr Ex zurückkommt auf brav machen und ihr dreckt einfach unter dem Teppich kehren , wie sie könne nicht , weil sie aufeinmal keine Gefühle mehr hegt!

Solche Menschen sind falsch , da hätte sie sich ja auch auf ONS einlassen können oder?!

Es tut mir Leid, aber lass dich nie mehr mit der ein!

Sicher bist du entäuscht und gekrängt!

Aber keine Antwort ist auch eine Antwort .

Im Grunde hättest mit ihr, wenn ich es sagen darf , einen vielversprechenden sex und Zuneigung erhalten. Dies brachte zum Glauben , das es Beginn einer Beziehung sein könnte.

Lass diese Gefühle nicht zur Sehnsucht überlaufen , denn das würde dich lebenslang begleiten .

Kopf hoch andere Mütter haben auch Töchter ;)

Noch was , da ich über Handy schreibe, passiert sehr oft , das die Worte anders erfasst werden oder falsche unverständliche Wörter entstehen, da ich es nich nach korrigiere vor dem absenden

Scheint so, dass sie mich zu lange belügt hat und vll. einfach einsam war und ich eine gute Gelegenheit darstellte.

Jetzt heisst es sie zu vergessen und wieder nach vorne zu schauen, auch wenn es momentan schmerzhaft ist und ich noch immer Mühe habe ihr Handeln zu verstehen.

Btw., sie wollte mir eine Freundschaft anbieten, die habe ich jedoch abgelehnt und daher haben wir keinen Kontakt mehr. Und ihr Ex ist wirklich kein Puzzleteil, ich bin mit seinem Bruder befreundet und er erzählte gerade kürzlich, dass sie keinen Kontakt haben und er noch immer unter der Trennung leidet.