Was genau soll ich tun ?

3DG

Neuer Benutzer
15. Juni 2010
7
0
0
31
hallo an alle,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich war 9 Monate mit meinem Freund zusammen doch am Ende klappte das alles nicht mehr so wie wir wollten und er trennte sich von mir. Das komische dabei war das ich ihm anmerkte das er eigentlich noch genauso viel für mich empfindet wie ich für ihn. Nach der Trennung trafen wir uns ca. nach 3 wochen mit unseren besten freunden ( 2 ) die ein paar waren ( zu der zeit schon, leider jetzt nicht mehr ). Erst hab ich versucht ganz locker zu sein und wir hatten viel Spaß miteinander. Wir haben uns auch eine Stunde runter gesetzt alleine und über alles mögliche gesprochen. So... das klingt jetzt leicht verwirrt aber als wir hochgingen machte einer meiner anderen freunde das licht aus. Plötzlich näherte sich mir mein Ex - Freund. Es war ein toller Abend er nahm mich in Arm und küsste mich, es ging sogar nich ein wenig weiter :confused: Zumindestens passierte es seit dem schon öfter aber wir sind nicht fest zusammen. Zudem kommt dazu das ein Freund von ihm und mir immer erzählt das er keine Lust auf mich hätte. Bei jedem Treffen aber kommt er sofort zu mir und es ist total schön. Jetzt seh ich ihn Donnerstag mit ein paar Freunden und wollte ihn etwas drauf ansprechen und ihm zeigen das wir beide die Beziehung locker wieder packen würden. Hättet ihr ein paar Tipps? das wäre super lieb.

Vielen Dank Eure 3DG ;)

Herzlich Willkommen :)

Liebe 3DG,

ich an deiner Stelle würde, bevor ich ihn überhaupt auf einen Neuanfang anspreche, erst mal klären was das jetzt ist. Wenn du das weisst warum er deine Nähe sucht, dann kannst du ihn fragen wie es mit euch weitergehen soll. Die Frage ist ja, liebt er dich noch? Findet er dich (nur) sexuell einfach anziehend?

Tipps habe ich gerade keine sonst. Sorry :(

Aber ich drücke dir die Daumen, dass er es ernst meint und dich liebt und ihr noch eine Chance gemeinsam habt.

Dankeschön :) ja reden meinten schon viele... das Problem nur in dem Moment ob reden oder auch einfach beisammen sitzen ist sau schön.. ich hab das gefühl er hat Angst mich wieder verletzen zu können :( dabei bin ich der Meinung nach 2 Monaten "geheim beziehung" wär ein neuanfang ganz in Ordnung :/

lg

du wirst ums reden nicht drumrum kommen und du hast es ja auch Donnerstag vor. Finde ich klasse. Aber falle nicht gleich mit der Tür ins Haus, kläre erst mal was du jetzt für ihn bist, wie er es sich weiter vorstellt mit euch. Dann siehst du ja was er sagt und dann könnt ihr über einen Neuanfang sprechen. Du schreibst von einer heimlichen Beziehung, habt ihr euch nur auf Partys oder auch zu Hause getroffen, war es dann wie eine Beziehung? Dann solltest du auch klären warum heimlich? Oder weisst du das schon?

also heimlich nenn ich das weil wir uns immer nur zu 4 treffen

und jedesmal halt sucht er nach ner zeit die nähe zu mir letztes mal wollte er schon alleine mit mir runter um da in ruhe kuscheln bzw. küssen zu können.. & sowas macht man nicht wenn man keine gefühle hat ? ich seh das irgendwie so als wenn er Angst hat oder sich das ganze noch nicht eingestehen mag. Donnerstag sind wir ja Schwimmen und da wollt ich ihm einfach mal zeigen so JA ICH INTERESSIER MICH AUCH FÜR DICH weil bis jetzt war ich immer sehr zurückhaltend :S & vielleicht würde ihm das auch zeigen das ich genauso viel empfinde.. ehrlich gesagt traue ich mich nie mit ihm drüber zu sprechen selbst den kontakt zu suchen fällt mir manchmal schwer. Alleine treffen ? ich würd mich nichtmal trauen ihn zu fragen :( weil mein kumpel ja meint von wegen " kein bock "

Du warst doch aber schon ein 3/4 Jahr mit ihm zusammen, da musst du doch mit ihm reden können. Warum traust du dich denn nicht? Nur weil der Kumpel so etwas sagt? Ich glaube du traust dich eher nicht, weil du Angst hast er könnte dich zurückweisen. Wenn du wissen willst was Sache ist, werdet ihr reden müssen. Es wird klar sein, dass er am Donnerstag auf deine Signale anspringt, die Frage ist aber warum?

er sagte selber mal zu mir das wir es diesmal langsamer angehen wollten , deswegen auch dieses ganze geheime... da uns damals viele immer dazwischen geredet haben und wir auch deswegen außeinander gegangen sind... heute in der schule hat er mich die ganze zeit mit meinem spitznamen gerufen um mich zu ärgern :eek: genau angst hab ich schon... aber auch deshalb weil mein kumpel es sagt und ich nicht weiß er ob er das herlich sagt oder nur sagt, weil meine beste freundin mit ihm schluss gemacht hat und es bei den beiden einfach nicht wieder klappt... wenn er mich zurückweisen würde, würde es doch unter ausnutzen gehen `? Und so jemand ist er nicht.. er ist ja sogar noch ein Jahr jünger als ich... ich bin einfach überfragt ob ich Donnerstag wirklich mal auf ihn zugehen sollte oder einfach abwarte ob er wieder was macht..

vielleicht versteht er das alles auch falsch weil ich ihm nie signale gebe..

ich kann ihn in der Schule nichtmal anschauen... außer heute da hatte ich mir das mal fest vorgenommen ihn anzulächeln :) !