Ha, ich denke es ist ganz einfach. Man lebt um raus zufinden warum überhaupt!
Mal sehen ob ich beschreiben kann wie ich mir das ganze Vorstelle.
Also tief in einem drin hat jeder irgend ein Ziel, einen Traum. Einige z.B. sehen das in der Gründung einer Familie und dem grossziehen von Kindern. Andere wollen soviel wie möglich von der Welt sehen und lernen. Wieder andere mögen ganz andere Ziele haben. Ziele mögen sich mit der Zeit auch ändern.
Der super Abenteurer mag sich irgend wann mal nach einem zu Hause sehnen und dann darauf hin arbeiten. Der Top-Manager begreift auch irgend wann das es noch was anderes als einen 16h Arbeitstag gibt. Wenn man ein Ziel mal aus den Augen verliert oder evtl sogar erfüllt hat, nicht verzweifeln, einfach ein neues Suchen.
Jeder hat mal einen Punkt wo er nicht weiter weiss, wo er denkt alles ist sinlos. Aber das ist Quatsch, es gibt immer noch etwas was man immer mal machen wollte und nie gemacht hat. Da einfach ansetzen und man findet wieder einen Weg der vorwärts geht.
Und man sollte sich bewusst machen, das nichts ohne Grund passiert!
Ich meine damit jetzt nicht direkt Schicksal aber ich glaube einfach daran das selbst wenn einem irgend was blödes passiert, alles seinen Grund hat. Der mag sich erst viel später heraus stellen oder vielleicht nie zeigen aber ich bin mir sicher es gibt einen.
Wichtig ist nur das man nicht alleine lebt! Man sollte sein Leben mit anderen teilen, ihnen etwas davon abgeben. Damit meine ich nicht nur Liebe, nein Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und so. Einfach den anderen mal zeigen das man mit bekommen hat das es sie gibt und sie nicht alleine auf dem Planeten herum irren, man will es ja schliesslich auch nicht.