Was habe ich falsch gemacht?!

Caylo

Neuer Benutzer
15. März 2010
1
0
0
34
Angefangen hat das ganze vor ca. 5 Jahren als ich nach meinem Schulabschluss eine Lehre begann die ich nach genau einem Jahr wieder abgebrochen hatte. Grund? Nun ja wie soll ich sagen einerseits war ein „Mädchen“ (das mit mir Arbeitete) zu einem gewissen Teil daran beteiligt und andererseits begann ich zu diesem Zeitpunkt exzessiv Online Games zu spielen… Tag und Nacht! Was mich auf eine gewisse Art ab meinem Kündigungstag immer weiter von Freunden und sozialen Kontakten abschottete. Insgesamt war ich fast 2 Jahre im Anschluss Arbeitslos und hockte nur zuhause… verbrachte jede freie Minute mit meinen Spielen. In den 2 Jahren bekam ich nach gewisser Zeit sogar Selbstmordgedanken da ich es einfach nicht mehr ertragen konnte alleine und Sozial abgeschottet zu leben sobald ich einmal darüber nachgedacht habe. Was das Mädchen betrifft? Nach gut 4 Monaten tagtäglicher Zusammenarbeit habe ich mich in Sie verliebt. Wir verbrachten beinahe jeden Tag miteinander auch außerhalb unserer Arbeit. Ich hatte einfach das Gefühl sie würde für mich genau so empfinden wie ich für sie… doch falsch gefühlt! Nach einer Weile sagte sie mir Mein bester Freund und sie seien ein Paar… gut ich war geschockt und konnte es anfangs nicht glauben. Verkraftet habe ich das ganze eigentlich bis heute nicht… warum auch immer… besser gesagt ich hab es im Laufe der Zeit verdrängt. Nun gut nachdem was geschehen ist hatte ich innerhalb meiner Arbeitslosenzeit auch „professionelle“ Hilfe die mir nicht wirklich geholfen hat was all das betrifft. Klingt eventuell „harmlos“ für manche aber es breitete sich immer weiter aus. Als ich wieder Arbeit fand war der Anfang schwer für mich… sehr schwer sogar... ich hatte mittlerweile einen Berg von Schulden (für mein Alter) wenig übrig gebliebene Freunde… und ich wusste einfach nicht ob ich so weitermachen wollen würde. Nach ein paar Monaten lernte ich wieder eine Frau näher kennen in meiner neuen Arbeit und verliebte mich abermals. Doch ab hier habe ich mich einfach nicht mehr getraut es ihr zu gestehen nachdem was geschah. Ich versuchte es einfach für mich zu behalten und ihr ein guter Freund zu sein. Was auch perfekt klappte. Wir teilten beinahe alles! Als ich später in die Schule kam begann die Kifferei wieder(!!!) doch die Noten waren sehr gut. Genug davon… als ich zurück kam hatte ich mich nach und nach extrem verändert vor allem als ich von ihr hörte sie hätte einen Freund. Guuut… wieder ein Schlag mitten ins Gesicht! Ich probierte ab diesem Zeitpunkt einfach das zu sein und das zu machen was sie wollte. Doch richtig wohl fühlte ich mich dabei nie! Bis heute frage ich mich ob das alles richtig war? Ob ich sie und alle anderen davor nicht vergessen soll? Ich kann damit leben ihr „nur“ ein guter Freund zu sein doch ich möchte einfach mal wieder eine Bestätigung auch „geliebt“ zu werden egal ob freundschaftlich oder Beziehungstechnisch. Sie ist in der Beziehung ein eher Temperamentvoller Mensch der alles und jeden gerne ärgert und immer das Gegenteil macht was ihr gesagt wird… dennoch Humor & liebevoll. Ich höre auch des Öfteren von ihr Sätze wie… „Warum bist du so Scheiße geworden?“… „Wieso hast du dich so verändert?“… meine Antwort darauf ist immer dieselbe… „Hab ich mich doch gar nicht!“… „Ich versuch doch wieder so zu sein wie früher wie oft den noch?!“ oder „Weiß ich doch nicht?“. Nun ja genug meines überlangen Beitrages... Grundsätzlich möchte ich hiermit einfach nur eine kleine Aufklärung für mich… einfach den Sinn darüber herausfinden? Warum bin ich wirklich anders als vor einem Jahr? Hat es alles damit zu tun? Normalerweise bin ich ein zwar etwas schüchterner Typ was den Anfang von Bekanntschaften betrifft aber dafür nach ein paar Tagen umso aufgeschlossener. An Humor fehlt es mir ja auch nicht… was mein Äußeres erscheinen betrifft kann ich nur sagen ich bin ein durchschnittlicher Typ. Was hab ich wirklich falsch gemacht? Tut mir leid falls noch Fragen über mich oder der Gesamten Situation offen sind (Ich habe meinen Text schon extrem gekürzt auch wenn es nicht so aussieht darüber könnte ich beinahe ein ganzes Buch schreiben) ich würde mich jedoch über eine kleine Hilfe freuen da ich wirklich nicht mehr weiter weiß was ich nun machen soll!

Puh, also ich denke nicht, dass wir dir da wirklich helfen können.

Auf der einen Seite ist sie die Einzige, die dir sagen kann, inwiefern du dich angeblich veräm#ndert hast und was du anders machen sollst, damit du nach ihrem Dafürhalten so bist wie früher.

Auf der anderen Seite: Wieso willst du partout so sein wie früher?

Jeder Mensch entwickelt sich und verändert sich. Sie ist bestimmt auch nicht mehr dieselbe wie vor einem Jahr oder zwei.

Man macht Erfahrungen und diese prägen einen, man lernt dazu.

Generell ist das doch durchaus wünschenswert.

Wenn jetzt jeder sagen würde, dass du dich zu deinem Nachteil verändert hast und du das selber auch merken würdest, wäre das etwas anderews, aber so!?

Was ist demnn das überhaupt eine Freundin, für die du dich verbiegen musst und die dich nicht so nimmt wie du bist? Für mich wäre das keine Freundin und es wäre für mich auch nicht erstrebenswert, mich für sie zu ändern, so etwas tue ich, wenn überhaupt, nur für mich.

Frag sie mal, warum SIE sich so verändert hat, warum sie so intolerant und egozentrisch geworden ist.