Was habe ich falsche geamcht?

Lonesome74

Neuer Benutzer
02. Feb. 2005
8
0
0
50
Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit Sonntag ist nach 5 Jahren schluss mit meiner Freundin. Wir führten eine Fernbeziehung die Sicherlich nicht einfach war (250 KM). Ich bin aber immer sooft ich konnte zu ihr gefahren und wir haben jeden Tag telefoniert oder auch gechattet. In letzter Zeit war dann ein wenig die Luft raus was auch mit daran lag das ich nicht genau wusste wie es weitergehen sollte und ob ich sie noch liebe.

Dann hatten wir einen Streit in dem es um Belanglosigkeiten ging. Ich habe zu ihr gesagt das ich ein paar Tage Pause brauche um mir über einiges klar werden wollte.

Sie war total deprimiert und hat mit eine E-Mail geschrieben und ich habe gesagt das ich mich bei ihr melde. Nach 4 Tagen wollte ich mich bei ihr melden aber sie kam mir zuvor und frage wie es weitergehen sollte. Ich habe gesagt das mir alles schrecklich leid tun würde und das sie mir verzeihen sollte und das ich sie liebe. Immer noch. Genauso wie früher.Und das ich einen schritt weitergehen möchte.

Sie sagte sie könnte nicht mehr und das wir in der Beziehung auf der Stelle treten.

2 Tage später ruft sie mich an und sagt das sie wir es nochmal versuchen sollten und die 5 Jahre nicht einfach wegverfen sollten. Sie sagte ich könnte mich bei einem Freund von uns bedanken mit dem wir ab und zu gechattet hatten. Sie sagte mir sie habe mit ihm Telefoniert und dadurch gings ihr besser.

Ich habe mir da eigentlich nichts weiteres gedacht und die nächsten 2 Tage waren wieder schön wie am Anfang. Aber dann fing ich mir an Gedanken zu machen und frage sie ob sie sich in den anderen verliebt hat weil er auch nicht mehr zum chatten Online gekommen ist. Sie sagte der wäre nichts und das ich jetzt schon wieder anfangen würde und war sauer. Ich habe mich dann am abend bei ihr entschuldigt. Am Samstag war alles super. Am Sonntag aber war sie dann komisch. Ich habe sie morgens angerufen und sie war sehr kurz angebunden und irgendwie durcheinander. Als ich am Mittag mich dann wieder gemeldet habe weinte sie am Telefon und sagte sie habe sich in den anderen verliebt und würde nichts mehr für mich empfinden. Und das es schluss wäre.

Für mich brach in dem Moment eine Welt zusammen...und ich wusste das ich sie wirklich von Herzen liebe und sie nicht verlieren wollte.

Die nächsten Tage ging es mir schlecht wie nie in meinem Leben. 3 Tage später klingelt bei mir das Telefon und sie erzählt mir wie glücklich sie mit dem Typen ist und das sie auf Wolke sieben schwebt.Ich sagte ihr das mich das nciht interessiert und mir es schlecht ginge und ich das taktlos finde. Ich war wie von der Rolle und mir ging es daraufhin noch schlechter. Sie kennt diesen Typen gar nicht. Nur vom Telefon und vom Foto. Soll ich sie nun ziehen lassen? Soll ich sie nun hassen für das was sie mir angetan hat. Oder soll ich um sie kämpfen?

Und das alles wegen dieses kleinen Streits.

Was soll ich tun. Würde mich über antworten freuen. Fühle mich zur Zeit nur ziemlich alleine gelassen und lehr.

Der Streit war sicherlich nicht der Grund,nur ein Anlass...

Mir tut es sehr leid,was Dir passiert ist,aber das hilft Dir jetzt herzlich wenig...

Also.Ich denke Du solltest erst mal auf Abstand gehen.Sie konzentriert sich gerade auf ihre "neue Bekanntschaft".Ich finde es unglaublich rücksichtslos von ihr,Dich auch noch anzurufen und Dir das alles zu erzählen.

Hassen solltest Du sie nicht - Hasse nie etwas,daß Du mal geliebt hast.

Allerdings,nutz`die Möglichkeit,sie mit anderen Augen zu sehen.Wie schon gesagt.Der Anruf war sehr herzlos.

Setz Dich auch mit Eurer Beziehung auseinander.Alleine,oder mit Freunden(Oder mit uns;-).Irgendeinen Grund mußt Du ja gehabt haben,warum Du erst etwas Abstand und Zeit haben wolltest.So hat das ganze ja angefangen.

Und zu Deiner Kernfrage - Du hast überhaupt nichts falsch gemacht.Es liegt nicht an Dir.

Lg

C2D

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine Auszeit gebraucht um mir wirklich klar zu werden ob das mit uns weitergehen sollte und ob ich mit ihr den nächsten Schritt machen will oder wollte. Für mich ist das eine Entscheidung nach 5 Jahren die man sicherlich nicht von heute auf morgen machen sollte. Wenn ich keine Zukunft mehr gesehen hätte wäre das sicherlich ein Zeitpunkt gewesen die Sache zu beenden. Aber sie wollte es ja auch immer. Sie sprach immer vom heiraten und das sie mit mir auf ewig zusammen bleiben wollte. Kann man das nach ein paar Tagen seine Meinung so ändern?

Er war halt in einer Zeit für sie da wo es ihr schlecht ging und er hat ihr das gesagt was ich warscheinlich in letzter Zeit zu wenig gesagt habe. Aber ich bin halt nicht der Typ der täglich 5 mal sagt wie sehr ich sie liebe sondern ihr das lieber zeige. Sagen kann man viel. Und jetzt sieht man ja wieder was solche Worte im Endeffekt wert sind.

Hey Lonesome!

nur mal kurz was zum thema "impulsive aussagen von frauen": ich habe solchen sprüchen wie "du bist mein traummann", "ich will immer mit dir zusammen bleiben" usw. noch nie getraut und du solltest es auch nicht...sieh das einfach als momentane gefühlsregung und nicht tatsächlich als liebes/treueschwur für die ewigkeit, dann wird es dir in solchen situationen wie jetzt nicht weh tun.

falls es dich irgendwie tröstet - ich habe gerade eine ähnliche geschichte erlebt: krise - auszeit - sie verliebt sich - sie entscheidet sich für uns - sie macht schluss(und alles innerhalb von 2 monaten)...leider kannst du gegen gefühle nichts ausrichten, das ist nun mal so...versuch ihre entscheidung zu akzeptieren, was bleibt dir anderes übrig?

Ich denke schon,daß sie Dich geliebt hat...

Der andere war vermutlich nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.Bei uns Frauen ist das manchmal etwas komplex.Man ist traurig,fühlt sich einsam und leer.Dann kommt einer,der einem für einen kurzen Moment das Gefühl von Geborgenheit vermittelt und schwupps - hat frau sich verliebt.

So könnte es zum Beispiel gewesen sein.

Du hast Zeit gebraucht,um Dir über Deine Gefühle und deren Tiefe im klaren zu werden.Vielleicht braucht sie diese Zeit auch.Nur eben anders...

Ich weiß es ja auch nicht,kann nur vermuten.Aber komm´jetzt bloß nicht auf den Trichter,daß sie Dich nie geliebt hat.Ihr hattet ja immerhin 5 Jahre.Das ist heutzutage ja schon eine Langzeitbeziehung.

Das sie Dich auf der einen Seite so verletzt ist natürlich ein ganz anderes Ding.

Würde Dir so gerne helfen ...Weiß nur noch nicht wie ?(

Wie seid ihr denn nun verblieben?Habt Ihr noch irgendwie Kontakt?

Ich drück Dich :trost:

Lg

C2D

Ich glaube auch nicht das du etwas falsch gemacht hast.

Es ist jederzeit dein gutes Recht in einer Beziehung eine Denkpause einzulegen. Das machen doch viele. Aber was für eine Liebe ist es, wenn man mal eine Denkpause einlegt und der andere sich dann gleich von jemand anders trösten lässt ? Hat sie dich, wenn es wirklich so ist das sie in den anderen verliebt ist, wirklich geliebt ? Ich glaube nicht. :(

Oder will sie dir, als "Rache für deine Denkpause", eins auswischen in dem sie dir erzählt sie wäre in einen anderen verliebt ? Wäre auch komisches Verhalten, zumindest in dem Alter ?(

Sehr schwierig. Ich glaube das beste wäre eine richtige Aussprache in der man sich gegenüber steht, nicht über den Chat oder das Telefon.

Kampflos aufgeben nachdem du nun für dich rausgefunden hast, das du sie wirklich liebst wäre sehr schade. Bloß wenn sie sich wirklich in den anderen verliebt hat, wäre es auch wohl auch sinnlos zu kämpfen.

Sich verlieben aufgrund von Telefonaten,chatten, Sms und Fotos halte ich für möglich. Aber nur wenn man sich dann kurz darauf auch sieht und richtig kennenlernt. Ansonsten ist das nicht von langer Dauer meiner Meinung nach.

Wohnt der andere denn in ihrer Nähe ? Ist es das, was ihn so interessant macht für sie weil sie vielleicht die Schnaue voll hat, von einer Fernbeziehung ?

Fühl dich gedrückt :trost:

Impulsive Aussagen von Frauen? ?(

Was meinst Du, wie oft MÄNNER zu mir schon gesagt haben "Du bist die Frau, die ich immer gesucht habe", "Du bist meine Traumfrau", "Wir bleiben für immer zusammen"! Gesülzt wird auf beiden Seiten.

Das ist ja der Witz an der ganzen Sache. Der "neue" von ihr wohnt halt noch weiter entfernt als ich. Das ist ja das was ich gar nicht verstehe. Ich glaube das ihre Freundinnen das auch nicht verstehen. Deswegen hat sie es mir ja am Telefon so von ihm vorgeschwärmt.

Vorallem die ganze Sache erinnert so ein bisschen wie unsere Anfangzeit vor 5 Jahren. Sie telefonieren bis in die Nacht Geben sich Kosenamen und er schickt ihr E-Mails und Lieder. (hat sie mir alles erzählt)

Desweiteren hat sie schon meinen "Krempel" zusammen gepackt und meine Fotos abgehängt. Mit dem Satz : "Ich wil ja nicht jeden Tag von meinem Ex angestarrt werden."

Selbst wenn die Beziehung von ihrer Seite aus beendet ist. Muss sie mich dann so behandeln?

Ich glaube das sie ihren mit Gefühlen im moment nicht im klaren ist. Sonst wäre sie nicht so gemein.

Verblieben sind wir gar nicht. Ich habe gesagt ich muss jetzt erst mal Zeit gewinnen. Mir gehts auch schon besser nachdem ich mehrer Tage nicht geschlafen habe und kaum gegessen habe.

Ach ja. Und als ich dann gefragt habe ob ich mich bei ihr melden darf hat sie gesagt ich soll ihren "neuen" fragen und wenn der nicht einverstanden ist dann was das.

und nochmals danke an alle. Ihr seit wirklich eine Hilfe :) )

Original von HappySoulImpulsive Aussagen von Frauen? ?(

Was meinst Du, wie oft MÄNNER zu mir schon gesagt haben "Du bist die Frau, die ich immer gesucht habe", "Du bist meine Traumfrau", "Wir bleiben für immer zusammen"! Gesülzt wird auf beiden Seiten.
ok, ergänzung zu meinem post: männer sülzen auch. zufrieden? ;) es ging aber in dem konkreten fall um eine frau, mit einem mann war ich ausserdem noch nie zusammen.

Moin zusammen!

Nicht persönlich nehmen: ich habe mich über das pupertierende Verhalten Deiner Ex köstlich amüsiert:

3 Tage später klingelt bei mir das Telefon und sie erzählt mir wie glücklich sie mit dem Typen ist und das sie auf Wolke sieben schwebt.Ich sagte ihr das mich das nciht interessiert und mir es schlecht ginge und ich das taktlos finde.
Gut gekontert, Lonesome! :super:

Desweiteren hat sie schon meinen "Krempel" zusammen gepackt und meine Fotos abgehängt. Mit dem Satz : "Ich wil ja nicht jeden Tag von meinem Ex angestarrt werden."
Warum telefoniert sie dann mit ihrem Ex? ?(

Und als ich dann gefragt habe ob ich mich bei ihr melden darf hat sie gesagt ich soll ihren "neuen" fragen und wenn der nicht einverstanden ist dann was das.
Ok, das ist besonders lustig: SIE darf Dich anrufen, aber DU sie nur mit seiner Genehmigung! :party:

Nö, Du musst Dir garnichts gefallen lassen. Sie will Dir nur ein's reindrücken und bißchen rumzicken.

Zeige ihr nicht, nie, niemals Gefühle, weil es ihr Genugtuung bereitet und Anreiz gibt weiterzumachen. Wenn sie das nächste mal anruft, würge sie ab: "Du, sorry Süße, ich habe noch ein Date, ich muss jetzt los! Wenn ich Zeit habe rufe ich zurück!" Und nicht mehr melden. Dann würgst Du ihr nämlich eins rein.

Bei ihrer Doppelmoral wird es ihr sicher garnicht passen, dass Du über sie hinweg bist und womöglich eine neue Freundin hast. Wichtig: es vor gemeinsamen FreundenInnen nicht erwähnen, dass Du flunkerst.

Du hast nichts falsch gemacht. Irgendwann kommt jeder an dem Punkt, an dem er seine momentan Situation hinterfragt, sei es im Job, Liebe/Beziehung, Freundschaft und so weiter.

Ich finde es normal und wichtig. Wenn wir unser Leben stets so hinnehmen, wie es ist, dann wären Veränderungen von vorneherein ausgeschlossen und damit die Chance sein Leben zu verbessern.

Streiche sie aus Deinem Leben, so gut es geht und lenke Dich ab.

Suche Dir in anderen Thraeds Tipps zu Liebeskummer und Verkraften/Vergessen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Hopeless2

Hm wenn er nicht mal näher dran wohnt ist es mir auch unverständlich !

Aber wenn sie sich wirklich neu verliebt hat kannst du wohl nichts machen... :(

Und ausserdem ist sie das gar nicht wert, wenn sie dich so scheisse behandelt ! Das kann ich gar nicht nachvollziehen, das sie sich so verhält. Völlig unverständlich für mich. Warum ist sie so grausam zu dir ? Sie kann ja ruhig solche Dinge denken/sagen, aber doch nicht zu dir ! Weiss sie nicht das du leidest? Will sie dir eins auswischen ? Oh gott lass dich bloß nich von ihr runtermachen!

Besonders hart ist es natürlich, das es dich an eure Anfangszeit erinnert. Ich weiss genau wie das ist. Aber da muss ich meiner Vorschreiberin schon recht geben, brich den Kontakt ab und komm bloß nich auf die Idee ihren Neuen zu fragen ob du sie anrufen darfst !!!! :nono:

Gott wie schrecklich ihre Antwort, ehrlich.

Wenn sie dich anruft, bringt genau den Spruch von oben ! Du hast keine Zeit, musst zum Date. Auch wenn es wehtut und du dir damit vielleicht die Hoffnungen zerstörst. Zieh diesen Spruch durch ! Unbedingt. Wenigstens einmal. Damit ihre Augen geöffnet werden ! Vielleicht denkt sie du wartest auf sie. Mach ihr einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht merkt sie erst dann was sie verloren hat und denkt nach.

Will dir hier aber nicht zuviel Hoffnung machen, denn im Endeffekt ist sie das gar nicht wert, wenn sie jetzt SO mit dir umspringt. :trost:

Hi,

ich finde es auch recht hart, was sie gesagt hat.

ich kann mir das nur so erklären, daß sie nachdem Du eine Auszeit wolltest, verletzt war und Zweifel an Deiner Liebe bekommen hat. vermutlich wollte sie Dir jetzt einen reinwürgen, weil sie Deine Zweifel auch verletzt haben.

wenn Sie diesen Typen nur von Fotos und dem internet kennt, besteht eine reelle Chance, daß das mit ihm in die Hose geht, denn sie wissen nicht, ob sie sich "riechen" können. das wird erst ein realer Test zeigen.

es ist nun wirklich die Frage, ob Du es soweit kommen lassen willst. ich persönlich weiss nicht genau, was das beste ist, was Du tun kannst. kämpfen oder links liegen lassen und warten bis Ihre Beziehung in die Hose geht.

Liebe Grüße

Verlassen?

Ich habe jetzt nochmal mit ihr geradet. Ich habe ihr gesagt das ich sie doch noch sehr lieb habe. Ich habe sie gefragt ob sie mich nicht mehr lieb und sie erzählt das sie nur noch Freundschaft für mich empfindet und das sie jetzt soooo glücklich ist. Es hat wie ein Blitz bei ihr eingeschlagen. Kann man jemanden von einem auf den anderen Tag nur noch als Freund betrachten? Ich könnte das nicht. Also entweder man geht im streit auseinander oder weil die Beziehung sich auseinander gelebt hat. Aber werder das eine noch das andere war der fall.

Naja ich muss mich damit abfinden das es das jetzt entgültig war, egal wie sich das mit dem anderen entwickelt. Für mich war es das jetzt.

Ich werde sie jetzt eine weile nicht mehr Kontaktieren (habe ich heute auch nur zufällig im Messenger getroffen). Aber seltsam finde ich das schon. Von heut auf morgen geht glaube ich keine Liebe auseinander.

nein, das denke ich auch. vermutlich hat sich das bei ihr schon länger entwickelt und sie war sich wohl dessen einfach nicht so bewusst.

Liebe Grüße

Verlassen?

In letzter Zeit war dann ein wenig die Luft raus was auch mit daran lag das ich nicht genau wusste wie es weitergehen sollte und ob ich sie noch liebe.Dann hatten wir einen Streit in dem es um Belanglosigkeiten ging. Ich habe zu ihr gesagt das ich ein paar Tage Pause brauche um mir über einiges klar werden wollte.
Ich fand das mit dem "einige Tage Zeit zum Nachdenken" auch hart. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie in dieser Zeit sich ernsthafte Gedanken gemacht hat, ob SIE überhaupt an der Beziehung festhalten will.

Und da wohl zu keinem eindeutigen Ergebnis kam, aber gelitten hat, weil DU das ganze so bezweifelt hast.

Er war da, als es ihr schlecht ging?

Du zeigst Deine Liebe lieber, anstatt sie zu verbalisieren? Sorry, aber das ist in einer Fernbeziehung nicht so wunderbar.

Ich habe den Eindruck, das hier war schon ein längerer Prozess und hat nun in einer Entscheidung gemündet..

Die wohl für Euch beide nicht ganz verkehrt ist.

Ich habe ihr oft meine Liebe gezeigt. Sie selber hat gesagt das ich ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen habe. Und das erst noch vor kurzem. Jetzt tut sie aber so als wäre alles schlecht gewesen. Obwohl sie an Weihnachten mich noch heiraten wollte. Und nach 5 Jahren kehrt nunmal auch eine gewisse Routine ein.

Ausserdem habe ich nie zu ihr gesagt das ich mir gedanken machen wollte wie es weitergeht. Ich war halt wütend und brauchte ein paar Tage zeit mir da drüber gedanken zu machen. Eine gute Beziehung hält sowas aus.

Ist das dann ein Grund mit einem anderen Mann zu telefonieren. Mir ging es auch nicht gut in den 4 Tagen. Ich habe ständig an sie gedacht. Aber ich habe mit niemand anderem geflirtet. Nach 2 Tagen hatten sie schon Bilder ausgetauscht. Wie lange ging es ihr dann schlecht?

Vielleicht war die Beziehung vorher schon kaputt. Dann hat sie sich aber sehr gut verstellt.