Was haben Männer mit den magischen 30J.?

sternschnuppe91

Erfahrener Benutzer
04. Apr. 2006
264
0
0
Hallo,

irgendwie läßt es mir ja keine Ruhe... man hört sooo oft, dass Männer lieber Frauen ab 30 J. haben wollen... was hat es denn damit so auf sich??? Ich höre und lese das mittlerweile so oft, dass die Gründe, die ich kenne nicht so ganz für mein Verständnis ausreichen...

Geht es hier nur um Rreife??? Oder darum, dass Frauen dann angebl. wirklich offener für Sex sein sollten??? Ich denke nicht, dass es mit dem Alter 30J wirklich was zu tun haben kann, auch wenn es so behauptet wird. Beisp. Unterhaltung läuft und am Ende kommt vom Mann der Satz, "ich habe gehört Fr. sollen ab 30J. interessanter sein" was soll das? (war angebl. normaler small-talk, stammt nicht von mir) Wie würdet ihr sowas verstehen?

vielleicht bekomme ich ja mal ein paar nette Antworten =)

LG

Schnuppe

hm die version kannte ich ja noch gar nicht. da hab ich ja mal was dazu gelernt.

ich kann nur von meiner erfahrung reden, dass ich meist auf männer um die 30 stehe. deshalb hat mich die aussage gerade etwas überrascht.

ich kann dir zwar jetzt auch nciht sagen, was es damit auf sich hat. aber es war mal interessant so etwas zu lesen.

lg

Lucina

ach echt? mir kommt es oft so vor, als ob frauen über mitte zwanzig von vorneherein schon abgemeldet wären.

naja liegt vielleicht am umfeld. in meinem bekanntenkreis ist es völlig normal, dass mittdreißiger und drüber sich regelmäßig an 18jährigen absabbern. sollte vielleicht mal mein umfeld wechseln? :rolleyes:

greetz yolanda

hi,

diese ansicht ist mir auch neu...

ich kann nur sagen, dass männer ab 30 scheinbar erst interessant werden.

erlebe ich selbst am eigenen leib 8)

an meinem 30. hab ich mich verkrochen und hab meine "jugend" betrauert, aber als ich dann nach und nach bemerkt habe, was meine grauen strähnchen bei manchen frauen so anrichten können, hätte ich diesen tag richtig groß feiern sollen...

aber was hab ich draus gemacht????

verlieb mich in eine 10 jahre jüngere, vergebene frau, starte eine affäre, die nach 5 monaten auffliegt und seit dem nur herzschmerz, sie hat sich für ihren freund entschieden, der auch in meinem alter ist. und ich lass eine chance nach der anderen an mir vorüber ziehen, weil ich mich anderen frauen nicht öffnen kann. toll, oder???

fisherman

ich muss yolanda recht geben. ich dachte das auch. ok bei mir sieht es männer technisch eh sehr, sehr, sehr schlecht aus. egal welches alter.

liebe grüße

lucina

Original von sternschnuppe91Hallo,

irgendwie läßt es mir ja keine Ruhe... man hört sooo oft, dass Männer lieber Frauen ab 30 J. haben wollen... was hat es denn damit so auf sich??? Ich höre und lese das mittlerweile so oft, dass die Gründe, die ich kenne nicht so ganz für mein Verständnis ausreichen...

Geht es hier nur um Rreife??? Oder darum, dass Frauen dann angebl. wirklich offener für Sex sein sollten??? Ich denke nicht, dass es mit dem Alter 30J wirklich was zu tun haben kann, auch wenn es so behauptet wird. Beisp. Unterhaltung läuft und am Ende kommt vom Mann der Satz, "ich habe gehört Fr. sollen ab 30J. interessanter sein" was soll das? (war angebl. normaler small-talk, stammt nicht von mir) Wie würdet ihr sowas verstehen?

vielleicht bekomme ich ja mal ein paar nette Antworten =)

LG

Schnuppe
Wie alt sind denn diese Männer die dir das gesagt haben oder von denen du gehört hast, dass sie es gesagt haben? Bin selber knapp über 30 und kann nicht behaupten, dass ich mich je so auf das Alter einer Frau fixiert hätte. Für lockere Beziehungen sind Frauen um die 20 (18-22) m.E. die interessantesten. Kommt wirklich auf das Alter des jeweiligen Mannes drauf an. Für eine ernsthafte Beziehung würde ich mir eine Frau Mitte 20 suchen, da diese kein Post-Teenager mehr ist aber auch noch nicht 30, da kann man noch was "formen"....

Jede Frau hat ihre eigene Einstellung, glaube nicht dass man gerade im Bezug auf Sex alle über den gleichen Kamm scheren kann und sollte. Ich kenne Frauen die um die 30 sind, die unreifer sind als andere mit 20. Kommt auf die Frau und die Erfahrungen an, die sie gemacht hat. Nicht jede Frau von 30 ist reif und/oder sexbesessen.

Wäre sicherlich interessant zu wissen, wie alt die Leute sind, die das gesagt haben. Wenn der Mann älter war, ist der Spruch billig. War er jünger, ist der Spruch unreif. Aber am Ende einer Unterhaltung so was vom Kasten zu lassen, ich glaube das bedarf nicht einer grossen Erklärung was er damit gemeint hat.... ;)

hi swifty009,

ich hätts nicht besser beschreiben können, du triffst es genau auf den punkt!!!

bin 31 und in manchen dingen noch ein kindskopf und das kann ich mit frauen zwischen 20 und 25 noch ausleben! und das will und brauch ich auch noch! obwohl ich mir mit 35-40 eine familie wünschen würde! nur dazu braucht es auch die passende frau! optimal wäre jetzt eine frau mit 25, die sich größtenteils mit mir noch 5 jahre "austoben" würde und dann sagen würde: schatz, jetzt wäre es an der zeit... ich würde aus heutiger sicht sicher nicht nein sagen. ich würde mich auf einen neuen lebensabschnitt freuen und auf die neuen menschen sowieso, 2 oder 3 müssten es dann schon sein....

fisherman

Original von fishermanhi swifty009,

ich hätts nicht besser beschreiben können, du triffst es genau auf den punkt!!!

bin 31 und in manchen dingen noch ein kindskopf und das kann ich mit frauen zwischen 20 und 25 noch ausleben! und das will und brauch ich auch noch! obwohl ich mir mit 35-40 eine familie wünschen würde! nur dazu braucht es auch die passende frau! optimal wäre jetzt eine frau mit 25, die sich größtenteils mit mir noch 5 jahre "austoben" würde und dann sagen würde: schatz, jetzt wäre es an der zeit... ich würde aus heutiger sicht sicher nicht nein sagen. ich würde mich auf einen neuen lebensabschnitt freuen und auf die neuen menschen sowieso, 2 oder 3 müssten es dann schon sein....

fisherman
hi fisherman,

das mit dem kindskopf sollte kein problem sein, bin selber auch so 'n bisschen einer. jeder mann sollte immer ein bisschen kind sein, neugierig und immer in bewegung. das belebt und macht einen nicht zum spiesser. mir rennen zu viele rum, die gleich alt sind und schon den opa raushängen....

frauen stehen in erster linie auf männer mit humor, was eigentlich auf die falsche karte gesetzt ist. denn die meisten männer mit humor haben viele macken. aber so ist es eben. mitte 20 war ich noch ganz anders als heute. du musst immer cool rüber kommen und so ab 30 kriegt man(n) kommt das von selbst, man labert zeug das man fast selber lachen muss und gibt sich völlig lässig und locker.

ich verstehe gut was du mit austoben meinst, geht mir genau so. wollte eigentlich das gegenteil davon, familie und so, aber meine ex hat sich dann wo anders ausgetobt....seither denke und lebe ich wie ein 18-jähriger und es macht spass. man darf einfach die zeit nicht aus den augen lassen, ab 25 ging es verdammt schnell....

die 25-jährige wäre bestimmt die ideale lösung, aber nur vom alter her. wer garantiert dir, dass sie dich nach 2 bis 3 jahren nicht zu affen macht. es gibt keine garantie! und wenn erstmal ein paar jahre dazu kommen läufst du gefahr, dass du eine "notlösung" wählst, also auf vermeintlich "nummer sicher", dir eine anlächelst, und die gibt dir dann den rest und du weisst dann wo du stehst....

wir sind beide gleich alt, verstehe dich gut, wünsche dir glück! tob dich noch ein wenig aus, mache es genau so!

Original von fishermanhi,

an meinem 30. hab ich mich verkrochen und hab meine "jugend" betrauert, aber als ich dann nach und nach bemerkt habe, was meine grauen strähnchen bei manchen frauen so anrichten können, hätte ich diesen tag richtig groß feiern sollen...

fisherman
Das hätte von mir sein können, ging und geht mir genau so.... =)

Frauen mögen den Kerl um und nach 30, weil er optisch nicht mehr Milchgesicht ist, Erfahrung hat und frau weiss was sie kriegt....

PS: Tipp beim Humor - selber immer todernst bleiben! das ist das geheimnis...

also was mir an männer um die 30 gefällt ist zwar auch irgendwie das aussehen, aber ich denke mir einfach, dass sie eher eine richtige beziehung suchen als die um die 20.

*ironie on* ich liebe solche verallgemeinerungen, wie sie hier im threat v. a. von der männlichen fraktion zu lesen sind *ironie off* :mauer:

Hi @all =)

schön, dass ihr hier alle so fleißig in meiner Abwesenheit geantwortet habt =)

Tja.. im Schnitt waren die Männer Ende 30J., Anfang 40J... also bitte nicht nach dem genauen Alter fragen.. kam halt immer bei Unterhaltungen o heraus und habe es mir dementsprechend jetzt nicht gemerkt und keine genaue Statistik geführt :D

Aber ist schon irgendwo ein blöder Text... da habt ihr allerdings recht.. denn ich denke man kann mit 25, 27 .. etc. schon sehr gut wissen, was man will...

LG

Schnuppe

hallo,

meine erfahrung hat gezeigt das männer ende 30 anfang 40 gern eine junge frau hätte, bzw. nicht gänzlich abgeneigt sind jedoch angst haben vor den reaktionen der arbeitskollegen der familie oder dem freundeskreis....sie erzählen der jungen frau dann dinge wie die erfahrung fehle bei ihr ,gesprächsthemen wären mit 40 anders als mit 25... mag stimmen aber man darf nicht alle jungen frauen über einen kamm scheren da es auch frauen gibt die mit 25 ebenso viel oder auch mehr erfahrungen gesammelt haben wie eine ältere. genau in solcher Situatio stecke ich habe einen 43 jährigen kennengelernt bin selbst 25 und dieser sagte auch das frauen ab 30 interessant wären da sie ANGEBLICH mehr erfahrungen hätten im alter 25-30 mache FRAU ja noch einen ordentliche Reifeschub....

lg Blume81

aus eigener erfahrung kann ich diese these bestätigen. schon nur allgemeine gespräche mit älteren frauen finde ich persönlich konstruktiver als mit jüngeren. mit jüngeren kann ich zum teil nicht mal normale gespräche führen ohne dass es für mich langweilig wird. die reife spielt hier also meiner meinung nach eine wesentlichere rolle als die erfahrung! diejenigen älteren frauen die ich meine, wissen auch (eher) was sie wirklich wollen!