was habt ihr nach der trennung gemacht?

kummerkeks

Neuer Benutzer
18. Nov. 2010
17
0
0
40
Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt! Nun habe ich für mich ja endlich eingesehen, daß ich mich im Herzen von ihn und unserer gemeinsamen Vergangenheit trennen muß, um selber wieder klar zu kommen. Ich kann nur mit den gut gemeinten Ratschlägen: "Du mußt jetzt ertsmal wieder an Dich denken!" nicht viel anfangen. Wie denkt man an sich? Außer beim sich was Nettes gönnen, weggehen...

Was habt Ihr gemacht um darüber hinweg zu kommen,

um mit Euch SELBST wieder glücklich zu sein???

Freue mich auf Eure Antworten!

Was Frauen so machen. Wellness, Massagen, Beauty, Einkaufen.... Jeder wird dir das selbe sagen und nichts wird wirklich helfen ausser die Zeit.

Also zuerst einmal habe ich intensiv geweint. Nach einer Zeit geht es aber, und man kann nicht mehr weinen. Und zum Glück setzte irgendwann dann die Phase ein, in der ich Wut empfand. Wut, dass ich allein gelassen wurde ohne Erklärung usw. Ich habe alles weggepackt, dass mich an einen Ex erinnert hat.

Dieses "gönn dir was, lass dich verwöhnen" traf auf mich nie zu.

Ich bin in solchen Fällen zu gar nix zu gebrauchen und WILL dann solche Dinge auch gar nicht machen. Ich zieh mich dann für mich alleine zurück und lass mich so richtig schön gehen, heul mir die Augen aus dem Kopf und will dann einfach von Gott und der Welt nix wissen. Mit solchen gut gemeinten Ratschlagen kann ich persönlich nix anfangen.

Wahllos durch die Gegend laufen und endlos eine Zigarette nach der anderen rauchen... später habe ich mich mit Freunden getroffen und Dinge getan, zu denen ich sonst nie Zeit hatte. Die Musik hat mir sehr geholfen und auch neue Perspektiven eröffneten sich mir. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, kam mir die Trennung eigentlich gelegen. Aus dem Schmerz herraus sagte ich mir: "jetzt erst recht"! Wenn ich zurückblicke, dann wird mir bewusst, dass die Trennung mir neue Tore öffnete.

erstmal den schmerz zulassen, richtig ausheulen und mit meinen freunden drüber reden ...irgendwann kotz ich mich dann selber an und fang wieder an mein leben so normal wie möglich weiterzuleben

Ich bin immer noch mittendrin. Ich wusste gar nicht, wie viele Tränen ein Mensch haben kann. Für mich wäre es einfacher, wenn ich für meinen Ex Wut empfinden könnte.

Gelebt!

Was soviel heisst wie mach endlich wieder das was dir Spass macht. Geh aus, treibe Sport, treffe Freunde, besuche Kurse und lebe dein Leben in vollen Zügen!

DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, also frage dich einfach was DU tun willst und was DIR gut geht.

Alles Gute und geniesse das Single sein!

ich hab mich am 31.12 von meinem Freund getrennt, ganz nach dem Motto ein neuer Start in ein neues Jahr....und falls es hier so rüberkommen sollte...nein es ist mir nicht leicht gefallen.....ich liebe ihn, allerdings gehts einfach nicht......zuerst habe ich ein super Sylvester verbracht im engsten Freundeskreis, ich sags ech....so gelacht habe ich schon lange nicht mehr....doch dann kam langsam die Sehnsucht.....ich denke du solltest die Trauer zulassen und dich darin suhlen.....

denk an die schönen Zeiten, vermisse ihn und besinne dich......doch dann...

finde die Kraft in dir.....alles hat seinen Grund (so blöd das auch klingen mag), verwöhne dich selbst mit Beautykuren und Massagen, geh raus, lach wieder und geniesse die Aufmerksamkeit deiner Freunde.....

es hat nicht sollen sein und du kannst niemanden zwingen dich zu lieben also lass los und gewinne dein Leben zurück....

Lies den beitrag " So kam ich aus der Hölle heraus...." in Umfragen... =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kummerkeks,

ich hab mich vor ca. 2 Monaten von meiner Freundin getrennt. Sie war wirklich der wichtigste Mensch meines Lebens. Wirklich, sie war meine große Liebe.

Es kommt darauf an was du magst. Für mich persönlich war es am besten das ich erstmal für mich allein war. Ich hatte ungefähr 4 Wochen kein Kontakt zur Außenwelt. Ich wollte auch kein Kontakt haben.

Ich hab über das ganze nachgedacht und alles erstmal realistisch gesehen. Und es tat sehr weh, hab sehr viel geweint. In der Zeit habe ich sehr viel geschrieben. Wirklich alles, ich hab jedes bisschen aufgeschrieben was mir auf den Herzen lag. Ich hab jeden Abend geschrieben was am Tag passiert ist, wo ich sie vermisst habe, wann ich sie vermisst habe und alles was dazugehört. Ich habe sehr viel mit Freunden geredet, teilweise sogar wirklich jeden Tag mehrere Stunden. Wenn du Freunde hast die das aushalten dann ist das schonmal was gutes.

Ich habe mich zuerst gar nicht abgelenkt. Ich war viel am PC und hab dann irgendwann wieder meinen Sport angefangen. Ich mach Bodybuilding und da kann man sehr viel Frust ablassen.

Du solltest aber nichts machen was dich beruhigt. Also Beauty und Massagen und sonstiges. Das sind dinge wo man entspannt und dann auf den Gedanken kommt die man nicht haben will.

Mach etwas was Action bereitet. Am besten dafür ist Sport denke ich einfach mal.

Wenn du ein Mensch bist der jede Sekunde an der Person denkt dann ist diese Ablenkung einfach die beste.

Ich selber kann auch jetzt nach über 8 Wochen nicht ruhig sitzen, ich bin den ganzen Tag hibbilig und muss was tun. Ich kann nicht ruhig sein. Vorher war ich die Ruhe in Person selbst.

Nach 6 Wochen habe ich dann alle Bilder zusammen gesucht und mir die Beziehung von Anfang bis Ende angeschaut und eine Homepage für mich gemacht. Mit Bildern und der schönen Zeit die wir hatten. Und wo wir jetzt sind. Das hat über 10 Stunden gedauert und ich saß da ohne Pause dran. Danach habe ich geheult wie ein Schlosshund und hab alles rausgelassen was ich an Gefühlen hatte. Ich hab wirklich noch nie mehr geweint als danach.

Seitdem Tag habe ich aber nie wieder geweint und musste auch wirklich nie wieder weinen. Es kamen einfach keine Tränen mehr.

Ich bin erst nach 8 Wochen das erste mal wieder mit Freunden feiern gegangen. Und es ging ziemlich gut, also die Ablenkung war gar nicht so schlecht auch wenn ich sehr viel an der Person denken musste.

Such dir dringend etwas womit du dich den ganzen Tag ablenken kannst so das du dann Abends völlig Müde einschlafen kannst. Aber lass deine Gefühle zu das ist ganz wichtig.

Ich hab vor 2 Monaten gedacht es wird nicht besser. Auch wenn ich von 100 Prozent gefühlte 2 Prozent geschafft habe, sehe ich aber das es gehen kann. Ich hoffe ich hab dir ein bisschen weiter geholfen.

Dir werden sicherlich einige Tipps richtig sinnlos erscheinen und du denkst die helfen nicht aber du wirst merken das manche Tipps wirklich nicht schlecht sind.

Hallo Kummerkeks,

mein Freund hat sich vor heute genau 7 Wochen von mir getrennt. Die Beziehung lief zwar nicht mehr gut, aber es war trotzdem überraschend für mich und ein richtiger Schock.

Die ersten paar Tage habe ich nur geheult. Entweder am Telefon mit Freundinnen oder abends im Bett. Hab mich auch oft mit meiner besten Freundin getroffen. Die hat mich abgelenkt und mir tausendmal beteuert, dass er es nicht wert war und ich was besseres verdient habe. Da hab ich das noch nicht geglaubt.

Zwei Wochen später gings mir deutlich besser, habe kaum noch geheult, und wenn dann nur abends kurz im Bett oder wenn ich grad zu viel Zeit hatte zum Nachdenken.

Tränen sind aber gut, die Gefühle müssen raus.

Bin auch gleich am Wochenende danach weggegangen, hab geflirtet, neue Leute kennen gelernt. Das hilft ungemein, das angeknackste Selbstbewusstsein aufzubauen :) Da ich auch vier Kilo abgenommen habe, sah ich meiner Meinung nach auch so gut aus wie lange nicht mehr. Das hab ich wahrscheinlcih auch ausgestrahlt.

Auch unter der Woche habe ich versucht, mich weitestmöglich abzulenken. Das geht nicht immer, aber ich habe auch viele neue Kontakte geknüpft. Und was mir wirklich geholfen hat, ist drüber zu reden. Reden, reden, reden.

Jetzt gehts mir wirklich besser. Ich kann nicht behaupten, ich bin drüber weg. Dazu tut es immer noch zu arg weh, wenn ich zufällig von ihm etwas mitbekomme, aber ich bin auf dem besten Weg. Silvester, was ich durch den Freundeskreis zwingend mit ihm verbracht habe, hat mich wieder etwas runtergezogen. Allerdings hatte ich da auch die Möglichkeit, mich nochmal richtig mit ihm auszusprechen, ihm alles zu sagen, was mich gestört hat und so das alte Jahr für mich abzuschließen. Das tat gut. Und jetzt denke ich mir: neues Jahr, neues Glück. Selbst, wenn ich für eine neue Liebe noch nicht bereit bin, aber mein Leben ist wieder lebenswert. Man muss nur die Lücke füllen, die der Partner hinterlässt. Und das ist mit guten Freunden gar nicht so schwer.

Wünsch dir alles Gute :)

Meine Freundin hat sich vor 3 Monaten von mir ohne jede Erklärung getrennt und mir dann das Gefühl gegeben ich wäre an allem Schuld.

Die Beziehung lief zu dem Zeitpunkt nicht mehr gut, aber mein Geld und meine letzte Würde hat sie doch noch geschafft mitzunehmen... Ich war total verzweifelt, nach fast 3 Jahren Beziehung dass Aus. Es war eine starke Liebe, zumindest für mich, bis ich erkannte das sie mich manipuliert hatte um immer in ihrem sinne zu funktionieren.

Es war hart, mein Selbstbewusstsein im Keller und Fragen über Fragen die nur mit Gemeinheiten/nonsense beantwortet wurden, wenn überhaupt, quälten mich Wochenlang.

Jetzt weiss ich das sie eine sehr instabile Persönlichkeit hat und ich mir keine Vorwürfe mehr machen brauche. Das habe ich während der Beziehung immer verdrängt und sehe sie aus ganz anderen Augen.

Mehr als Mitleid für sie empfinde ich nicht mehr, das hat sehr lange gedauert.

Sport, Ablenkung, Gespräche mit Freunden, Rückhalt aus der Familie, all das hat mir geholfen. Am wichtigsten ist einfach ein geregelter Tagesablauf mit Sinnvollen Beschäftigungen ohne viel "Gedankenspielraum" ;)

Jedem nur das Beste der seine Liebe verloren hat, es kommen bessere Zeiten!