Was haltet ihr davon?

Geist

Neuer Benutzer
01. Jan. 2004
22
0
0
Hallo, ich bin neu hier und ein ein ganz großes Problem!

Was haltet ihr von folgendem?

Ich habe eine gute Freundin vor etwa einem Jahr kennen gelernt !

Kurz danach gab ich eine Party und sie kam mit einem Kumpel von mir zusammen! Naja, zu der Zeit war ich selbst hinter ihr her.

Ich wusste, ich hab keine Chance und hab aber probiert gut mit ihr bereundet zu sein! Ich hab schon viel für sie gemacht und ihr immer geholfen und kenne sie wirklich sehr gut!

Allerdings will ich Freund nicht, dass wir uns treffen, naja, kann man nicht ändern! Nun zum eigentlichen Problem:

Er behandelt sie wie Dreck!

Nur sie ist so in ihn verschossen, dass sie es ignoriert und sie kommt nicht gegen an. Hier einige Beispiele: Sie darf nix ohne seine Erlaubnis, Grundsätzlich nimmt er keine Rücksicht auf sie. Er macht sich vor seinen Freunden über seine Freundin lustig und verspottet sie!

Das sind nur so einige Sachen!

Für ihn ist das so alles Normal, er hats nie anders kennen gelernt und ist wirklich auch ein guter Kumpel von mir!

Und zu ihr selber muss ich noch sagen, sie hat ihre Selbstständigkeit verloren und ist total von ihm abhängig! Und sie kann Sachen nur schwer verkraften und ist sehr empfindlich!

Nun ja, ich habe immer alles für sie gemacht und nicht merh als danke bekommen! Eigentlich wollte sie mit mir und einem Freund Sylvester feiern, aber ihr Freund sagte nein und sie konnte wegen ihm nicht kommen! Als ich das gehört habe, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab probiert ihr die Augen zu öffnen! Ich hab sie mit allen Meinungen und Sachverhallten konfrontiert! Sie war total am Ende und ich wiusste, was ich damit Anstelle, aber es musste einfach raus!

Ich weiß nicht, ob ich sie Liebe, aber ich kann es nicht zulassen, dass jemand sowas mit ihr tut!

Sie hat verstanden, was ich ihr klar machen wollte!

Allerdings ist sie nun völliig am Ende, weil sie nicht weiß, was sie tun soll!

Ich habe sie seit dem Zeitpunkt nicht mehr gesprochen und weiß nicht, was ich tun soll! Sie muss sich nun zwar selber entscheiden, aber irgendwas muss ich doch tun können!

Sie meinte schon, wahrscheinlich geht ihre Beziehung in die Brüche!

Seit dem Tag habe ich werder mit ihr, noch mit meinem Freund gesprochen und falls der weiß, was ich getan hab, hab ich einen Freund weniger!

Es war ja nciht gegen ihn als Feund, sondern gegen ihn als Liebhaber!

Bitte helft mir und sagt mir, was ihr denkt, bzw. was ich tun kann!

Thx!

 
Du kannst ihr nur den Rückhalt geben, den sie jetzt vielleicht braucht.

Du meintest, dass sie ihre Selbstständigkeit verloren hat, daran solltest du was machen und ihr zeigen, dass sie in keiner Weise von ihm Abhängig ist.

Was deinen Freund angeht:

Ich würde keinen Freund haben wollen, der Frauen so behandelt... Wenn die Freundschaft in die Brüche geht, dann ist das sicher nicht deine Schuld. Entweder er kann mit der Kritik umgehen oder nicht. Aber Freunde die keine Kritik vertragen würde ich nicht haben wollen...

Ich steh gerade vor nem ähnlichen Dilemma. Ich bin total in sie verknallt. Anfangs wollte sie ja was von mir, aber ich war einfach viel zu lieb zu ihr, hört sich komisch an, ist aber so. Dann hat sie es beendet, bevor wir wirklich zusammen gekommen sind.

Sie sucht eine feste Beziehung aber schmeißt sich Typen an den Hals, die sie wie Dreck behandeln. Keine Beziehung hat länger gedauert als 3 Monate und immer haben die Kerle Schluss gemacht. Der eine ohne ihr nen Grund zu nennen. Der andere Betrügt sie weil er sie eigentlich nicht mehr liebte und eh mit ihr schluss machen wollte. Und dann noch solche Leute, die ihr erst vormachen sie möchten ne Beziehung, sie dann aber verlassen, nachdem sie das hatten, was sie wollten ...

Weis ehrlich gesagt nicht, ob ich mal mit ihr darüber sprechen soll ...

 
Hallo Geist!

Also erstmal muss ich dir sagen, das es total gut und nur richtig von Dir war, ihr die Augen zu öffnen!

Ich hatte auch schonmal so eine Beziehung, und habe schrecklich gelitten. Alle wussten, wie dreckig es mir ging, und niemand hat mir gesagt, das es besser wäre Schluß zu machen! Niemand sagte mir, das ich es nicht verdiente so behandelt zu werden. Das tat mir weh, ich dachte also, es hat schon alles seine Ordnung und ließ es so weiterlaufen, bis es wirklich nicht mehr ging. Dann brachte ich alle meine Kraft auf und machte doch Schluss. Insgeheim hatte ich schon lange darauf gewartet, eben weil jeder wusste, wie er mich behandelt, das mich jemand unterstützt! So einen wie dich also! :super:

Deine Freundin ist jetzt vielleicht zimlich niedergeschlagen, vielleicht sogar etwas wütend auf dich... Aber ads gibt sich schnell. Wenn sie durch dich jetzt wirklich die Kraft aufbringt, sich von ihm zu lösen (wenn sie es schon vorher überlegte), dann wird sie dir sehr sehr sehr dankbar sein :schmatz:

So, das war das, was ich denke- Ist natürlich jetzt nur auf meine damaligen Gefühle bezogen, ich weiß ja nicht, ob es bei ihr auch so ist...(glaub aber schon)

@Nickless

Weis ehrlich gesagt nicht, ob ich mal mit ihr darüber sprechen soll ...
Das kommt darauf an, denke ich, wie dolle ihr befreundet seid, und wie sie dir vertraut. Wenn mir irgendjemand sagt, ads ich von der einen Sch.... in die nächste renne, wäre ich glaube ich auch nicht besonders glücklich--- Nagut, ich sage das oft selber---aber ads ist ja auch was anderes...

Vielleicht solltest du ihr auch einfach beistehen und ein guter Zuhörer sein. Soetwas braucht Frau immer :] Das soll auf keinen Fall heißen, das ich euer Verhältnis darauf beschränken will :( aber ich denke das wäre ein guter Anfang für eine supervertraute Basis und somit vielleicht auch ein Guter Schritt fürs zusammensein....

Viel Glück euch beiden

Pooly

 
Wir sind so gut wie garnicht miteinader befreundet.

Es lief alles ziemlich scheiße zwischen uns. Und jetzt fangen wir langsam wieder an, uns gut zu verstehen...

 
Danke für eure Unterstützung!

@ Nickless

So extrem ist es bei uns nicht!

Sie mag mich auf jeden fall und ich bin bis jetzt eigentlich immer ihr Halt und Aufmunterer gewesen! Aber das man zu Lieb sein kann, dass kann ich nicht verstehen! Und wie soll ich ihr das zeigen, dass sie nicht mehr von ihm abhängig ist? Ich habe ich dass schon erklärt und mein Freund hat ihr das auch noch einmal verdeutlicht! Ich meine, ich habe seit dem Gespräch nicht merh mit ihr gesprochen! Ich weiß, das sie Sauer ist, dass ich so Gemein zu ihr war! Allerdings hat sie auch eingesehen, dass ich nur das beste für sie will! Ich denke du solltest mit deiner Liebe sprechen! Das hilft immer, wenn man es richtig tut! Und ich wünsche dir noch viel Glück!

@pooly

Ich weiß, dass es richtig war, ihr die Augen zu öffnen, allerdings habe ich sie damit furchtbar verletzt und fühle mich dadurch total mies! Sie hatt nicht geahnt, dass es zu sowas kommen würde! Aber ich wusste, dass es früher oder später so kommen musste!!

Ich hoffe, dass sie es wirklich schafft, sich zu lösen, allerdings denke ich, dass dies noch etwas dauern kann!

Spätestens wenn mein Freund, dem sie auch vertraut noch ein bisschen Nachdruck ausübt, muss sie sich eigentlich lösen!

Nur mein Problem ist halt, ich weiß nicht, was ich im mom tun soll!

Soll ich mich bei ihr melden oder nicht und wenn, in welcher Form und was soll ich tun?

Ich meine irgendwas muss ich doch tun können!

Thx

Geist

 
warte besser noch etwas. Sie wird noch etwas nachdenken wollen, dazu braucht sie Ruhe.

Wenn sie sich in ein paar Tagen nocht nicht gemeldet hat, kannst du sie mal fragen wies ihr geht. Vielleicht möchte sie mit dir darüber sprechen, was jetzt sein wird mit ihrem Freund. Wenn sie darauf noch nicht mit der Sprache rausrückt, kannst du ja noch fragen, ob sie schon darüber nachgedacht hat, worüber ihr gesprochen habt. Wenn sie dann ausweicht, lass sie besser in Ruhe- zumindest mit dem Thema.

Wir wollen ja nicht neugierig sein, sondern bieten ihr an, ihr in einer Sache zur Seite zu stehen oder? ;)

Viel Glück

 
@ pooly

Ok, das werde ich tun!

naja, sicher bin ich irgendwei neugierig!!

Ich meine irgendwie betrifft es mich ja auch!

Ich meine es könnte sogar meine Zukunft verändern!

Thx

Geist

 
Ja, klar! Das ist ja auch nur menschlich...

Aber sie soll ja nicht denken, das du neugierig bist, sondern das du dich um sie sorgst, oder ;)

Ach, du kriegst das hin..

Wünsche ich dir!

 
Danke!

Ich wills hoffen :rolleyes:

Ich werde euch informieren, wenn es was neues gibt!

Thx

Geist

 
Hab nun mal mit ihr gesprochen!

Sie hat sich wieder mit mir vertragen, allerdings wendet sie sich doch wieder ihrem Freund zu, obwohl sie eingesehen hat, dass an meinen Vorwürfen etwas dran ist! Allerdings ist sie schon viel nachdenklicher geworden!

Aber ich meine irgendwiee muss ich sie doch dazu bringen, dass sie es einsieht, obwohl sie mit auch einiges Verschwiegen hat!

Sie hat definitiv zu einem Fruend von uns beiden gesagt, dass sie mit ihm nicht richtig glücklich ist, allerdings kann sie sich trotzdem nicht trennen!

Ich kann sie nicht verstehen!

Geist

 
Hab nun mal mit ihr gesprochen!

Sie hat sich wieder mit mir vertragen, allerdings wendet sie sich doch wieder ihrem Freund zu, obwohl sie eingesehen hat, dass an meinen Vorwürfen etwas dran ist! Allerdings ist sie schon viel nachdenklicher geworden!

Aber ich meine irgendwiee muss ich sie doch dazu bringen, dass sie es einsieht, obwohl sie mit auch einiges Verschwiegen hat!

Sie hat definitiv zu einem Fruend von uns beiden gesagt, dass sie mit ihm nicht richtig glücklich ist, allerdings kann sie sich trotzdem nicht trennen!

Ich kann sie nicht verstehen!

Geist

 
Also, eine Beziehung, die "läuft" (egal ob gut oders chlecht) gibt Sicherheit. Man hat das Gefühl, gebraucht und geliebt zu werden und das man jemanden hat. Aus diesem Grund gehen wir ja alle Beziehungen ein. Sonst würde jeder nur das tun, wonach einem gerade ist, und mit jedem, nachdem einem ist, oder????

Klingt komisch, ist es so gesehen auch... Eine Beziehung beenden beudeutet auch Arbeit: Es kommen Gefühle hoch, die man nicht erwartete (an sich und an dem Partner), man muss Gründe nennen, überlegen wie es weitergeht...

Warum sich also nicht ausruhen, auf dem was man hat?

Absurd, nicht wahr, aber ohne bewusst daran zu denken tut man das!

Ich hatte eine 3-jährige Beziehung mit nem Obermacho, der mich nicht einmal mit meiner Tante weggehen ließ, wenn er nicht dabei war :schief:

Wenn ich mit Freundinnen (Freunde durfte ich ja nicht haben) lachte, dann wollte er wissen warum und war eifersüchtig, das ich mit ihm nicht so lachte. :schief:

Obendrein überließ er mir die ganze Hausarbeit, ich bezahlte die Einkäufe und so weiter, während er sich Sammelfiguren kauffte. :mauer:

Dann schlug er mich wegen Kleinigkeiten, sperrte mich ein... Ich ging nicht. :mauer:

Dann wurde ich schwanger. Ich dachte, das würde unsere Beziehung ändern, er würde mal etwas für mich tun...-Ganz Fallsch, ich wurde weiterhin genauso behandelt... :schief:

Ich sagte mir: Nagut, wenn das Kind aber erstmal da ist... und wartete ab. :mauer:

Gut, als das Kind da war, die ersten zwei Wochen waren wir glücklich, er tat auf glückliche Familie etc. Danach fing der ganze Sch... von vorne an. :schief:

Ich war nun schon 2 Jahre mit ihm total unglücklich, aber er blieb und ich nahm es so hin. Dachte mit Kind krieg ich eh nie wieder wen und ließ es eben so. Er vergewaltigte mich sogar. Irgendwann, nach unserem 3-Jährigen Jubiläum :D sagte ich ihm erneut (es war das 4.Mal) das er gehen sollte. Diesmal blieb er weg.

Dann war auch ich endlich glücklich.

Warum nicht eher so??? Naja... siehe oben.

Ich hoffe, diese Geschichte meines Lebes hilft dir etwas weiter, sie zu verstehen...

Liebe Grüße

Pooly

 
Also, eine Beziehung, die "läuft" (egal ob gut oders chlecht) gibt Sicherheit. Man hat das Gefühl, gebraucht und geliebt zu werden und das man jemanden hat. Aus diesem Grund gehen wir ja alle Beziehungen ein. Sonst würde jeder nur das tun, wonach einem gerade ist, und mit jedem, nachdem einem ist, oder????

Klingt komisch, ist es so gesehen auch... Eine Beziehung beenden beudeutet auch Arbeit: Es kommen Gefühle hoch, die man nicht erwartete (an sich und an dem Partner), man muss Gründe nennen, überlegen wie es weitergeht...

Warum sich also nicht ausruhen, auf dem was man hat?

Absurd, nicht wahr, aber ohne bewusst daran zu denken tut man das!

Ich hatte eine 3-jährige Beziehung mit nem Obermacho, der mich nicht einmal mit meiner Tante weggehen ließ, wenn er nicht dabei war :schief:

Wenn ich mit Freundinnen (Freunde durfte ich ja nicht haben) lachte, dann wollte er wissen warum und war eifersüchtig, das ich mit ihm nicht so lachte. :schief:

Obendrein überließ er mir die ganze Hausarbeit, ich bezahlte die Einkäufe und so weiter, während er sich Sammelfiguren kauffte. :mauer:

Dann schlug er mich wegen Kleinigkeiten, sperrte mich ein... Ich ging nicht. :mauer:

Dann wurde ich schwanger. Ich dachte, das würde unsere Beziehung ändern, er würde mal etwas für mich tun...-Ganz Fallsch, ich wurde weiterhin genauso behandelt... :schief:

Ich sagte mir: Nagut, wenn das Kind aber erstmal da ist... und wartete ab. :mauer:

Gut, als das Kind da war, die ersten zwei Wochen waren wir glücklich, er tat auf glückliche Familie etc. Danach fing der ganze Sch... von vorne an. :schief:

Ich war nun schon 2 Jahre mit ihm total unglücklich, aber er blieb und ich nahm es so hin. Dachte mit Kind krieg ich eh nie wieder wen und ließ es eben so. Er vergewaltigte mich sogar. Irgendwann, nach unserem 3-Jährigen Jubiläum :D sagte ich ihm erneut (es war das 4.Mal) das er gehen sollte. Diesmal blieb er weg.

Dann war auch ich endlich glücklich.

Warum nicht eher so??? Naja... siehe oben.

Ich hoffe, diese Geschichte meines Lebes hilft dir etwas weiter, sie zu verstehen...

Liebe Grüße

Pooly

 
Du tust mir echt leid!!!!!

Aber ich denke ich hab das, was gerad in ihr vorgeht verstanden!

Siehst du eine möglichkeit dies zu beschleunigen?

Ich meine, 2 Jahre sollte es nicht mehr dauern! :nono:

Wenn doch, dann bin ich auch am Ende!

Ihr beide seit echt zu vergleichen, nur das er noch nicht so harte Maßnahmen angewendet hat!

Aber da sieht man doch mal wieder in was für Arschlöcher die wirklich Liebenswerten vergucken, warum is das nur so?

Hast du im mom einen Freund, oder bist du ohne glücklich?

Oder würdest du dir vielleich einen wünschen?

Ich frage nur um die Psyche etwas besser zu verstehen!

Danke

Geist

 
Du tust mir echt leid!!!!!

Aber ich denke ich hab das, was gerad in ihr vorgeht verstanden!

Siehst du eine möglichkeit dies zu beschleunigen?

Ich meine, 2 Jahre sollte es nicht mehr dauern! :nono:

Wenn doch, dann bin ich auch am Ende!

Ihr beide seit echt zu vergleichen, nur das er noch nicht so harte Maßnahmen angewendet hat!

Aber da sieht man doch mal wieder in was für Arschlöcher die wirklich Liebenswerten vergucken, warum is das nur so?

Hast du im mom einen Freund, oder bist du ohne glücklich?

Oder würdest du dir vielleich einen wünschen?

Ich frage nur um die Psyche etwas besser zu verstehen!

Danke

Geist

 
Ich war eigentlich ziemlich glücklich, solo zu sein, wollte das auch gar nicht ändern!

Durch zufall traf ich einen alten sehr guten Freund abends in einer Bar. Wir kamen zusammen. Er war sehr sehr sehr lieb und verständnisvoll. Er tat mir richtig gut :]

Aber leider trennte er sich nach nicht allzulanger Zeit von mir, weil er nicht damit klarkam, das ich schon ein Kind hatte. Wir waren auch nie zusammen im Bett. Dafür brauchte ich noch Zeit. Wir halten immernoch Freundschaftlichen Kontakt.

Inzwischen bin ich wieder in einer Beziehung, seit mehreren Monaten. Aber ich denke inzwischen auch wieder, das es ein Fehler war. Ich habe das Gefühl, meine ganze Kraft und meine Liebe reinzustecken, und gerademal die Hälfte bekomme ich zurück ;( Ich meine, ist es das wert??? Aber ich brauche ihn, und er braucht mich. Nur Liebe fehlt in einer gewissen Weise, und das macht die Sache schwer!

:compi: Also, ichd enke schon, das deine Freundin nach einiger Zeit wieder bereit sein wird, eine Beziehung einzugehen. Sie wird auch verständnis brauchen und Halt. Aber ich denke eine zu liebevolle Beziehung würde sie erdrücken, da sie das ganz und gar nicht gewohnt ist :(

Damit es keine 2 Jahre mehr bei ihr dauert, braucht sie einen triftigen Grund, und vor allem jemanden, der hinter ihr steht! Wenn sie das nächste Mal mies behandelt wird und zweifelt, dann braucht sie Leute, ja am besten mehzrere, die ihren Willen stärken. Wenn sie zum Beispiel meint zu zweifeln, das er der richtige ist oder sich fragt, ob sie schluss machen sollte!

Etwas wirr :compi: aber ich hoffe du verstehst was ich sagen will???

Liebe Grüße

Pooly

 
Ich war eigentlich ziemlich glücklich, solo zu sein, wollte das auch gar nicht ändern!

Durch zufall traf ich einen alten sehr guten Freund abends in einer Bar. Wir kamen zusammen. Er war sehr sehr sehr lieb und verständnisvoll. Er tat mir richtig gut :]

Aber leider trennte er sich nach nicht allzulanger Zeit von mir, weil er nicht damit klarkam, das ich schon ein Kind hatte. Wir waren auch nie zusammen im Bett. Dafür brauchte ich noch Zeit. Wir halten immernoch Freundschaftlichen Kontakt.

Inzwischen bin ich wieder in einer Beziehung, seit mehreren Monaten. Aber ich denke inzwischen auch wieder, das es ein Fehler war. Ich habe das Gefühl, meine ganze Kraft und meine Liebe reinzustecken, und gerademal die Hälfte bekomme ich zurück ;( Ich meine, ist es das wert??? Aber ich brauche ihn, und er braucht mich. Nur Liebe fehlt in einer gewissen Weise, und das macht die Sache schwer!

:compi: Also, ichd enke schon, das deine Freundin nach einiger Zeit wieder bereit sein wird, eine Beziehung einzugehen. Sie wird auch verständnis brauchen und Halt. Aber ich denke eine zu liebevolle Beziehung würde sie erdrücken, da sie das ganz und gar nicht gewohnt ist :(

Damit es keine 2 Jahre mehr bei ihr dauert, braucht sie einen triftigen Grund, und vor allem jemanden, der hinter ihr steht! Wenn sie das nächste Mal mies behandelt wird und zweifelt, dann braucht sie Leute, ja am besten mehzrere, die ihren Willen stärken. Wenn sie zum Beispiel meint zu zweifeln, das er der richtige ist oder sich fragt, ob sie schluss machen sollte!

Etwas wirr :compi: aber ich hoffe du verstehst was ich sagen will???

Liebe Grüße

Pooly

 
Danke, ich habs verstanden!

Mit anderen Worten, ich kann nix weiter tun, da meine Gegeargumente bei ihr keinen wirklichen Erfolg zeigen! Ich denke, sie eine liebevolle Beziehung zwar nicht gewöhnt, aber von ihrem Grundcharakter brauch sie eine solche Beziehung! Es gibt eigentlich mit mir nur 2 Personen, die sich mit ihr darüber unterhalten, die anderen sind alle viel zu feige!

Im Moment sehe ich schwarz, dass mein freund und ich Erfolg haben! Nun ja, ich wünsche dir noch viel Glück in deiner jetzigen Beziehung, vielleicht ändert sich ja noch was, ich würd´s die wünschen!

Danke

Geist

 
Danke, ich habs verstanden!

Mit anderen Worten, ich kann nix weiter tun, da meine Gegeargumente bei ihr keinen wirklichen Erfolg zeigen! Ich denke, sie eine liebevolle Beziehung zwar nicht gewöhnt, aber von ihrem Grundcharakter brauch sie eine solche Beziehung! Es gibt eigentlich mit mir nur 2 Personen, die sich mit ihr darüber unterhalten, die anderen sind alle viel zu feige!

Im Moment sehe ich schwarz, dass mein freund und ich Erfolg haben! Nun ja, ich wünsche dir noch viel Glück in deiner jetzigen Beziehung, vielleicht ändert sich ja noch was, ich würd´s die wünschen!

Danke

Geist