Was haltet ihr davon?

Spiky82

Neuer Benutzer
20. März 2007
5
0
0
42
Hallo zusammen

Eigentlich sollte ich ja glücklich sein wieder jemanden gefunden zu haben mit dem ich mein leben teilen kann. Aber die ganze Situation war von Beginn weg nicht ganz einfach.

Seit ca. 3 Wochen bin ich nun mit ihr zusammen und wir haben die Zeit genossen bis jetzt. Es gibt da jedoch ein paar Sachen die mich beunruhigen und ich nicht weiss was ich davon halten soll.

Es ist so das si bis vor 2 Jahren verheiratet war und sie sich nun im Scheidungsverfahren befindet. (gemäss ihrer Aussage) Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen das sie von ihrem ex-Mann einen Sohn hat. Bisher müssen wir uns immer heimlich treffen da sie nicht will, dass es ihr ex mitbekommt. Selbst ihrer eigenen Familie (Eltern) und Freunden will sie nichts von uns erzählen. Ich kann dies nicht ganz verstehen aber nehme es im moment so noch hin da ich Angst habe sie wieder zu verlieren.

Wenn ich sie darauf anspreche ob sie nun mit ihrem ex gesprochen habe sagt sie jeweils nur nei. Sie wollte es zwar aber hat es nicht gemacht. Immer wieder dieselbe Aussage.

Ach ja und ihren Ehering trägt sie übrigens auch noch was ich nicht ganz verstehen kann. :confused: Oder was haltet ihr davon?

Mitlerweile habe ich Angst davor, dass sie mir etwas verschweigt und ich ich vielleicht nur der bin der ihr gerade etwas gibt was sie sonst von ihrem ex nicht bekommt. Könnte doch auch sein das es garnicht ihr ex ist... Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ach wieso muss immer alles so kompliziert sein...

Besten Dank für eure Hilfe

Sonnige Grüsse aus Bern

Hallo du ;)

Da gibts nur eins; Sie direkt darauf ansprechen und fragen ob Sie wierklich in der Scheidung lebt oder nicht!

Ich an deiner Stelle hätte genau so bedenken, wenn man das alles so liest.

Du könntest aber auch durch Freunde vlt. herausfinden ob sie wierklich in der Scheidung lebt, obwohl ich eher die erste Variante bevorzuge. Kann ja sein, dass sie sich wierklich total in dich verliebt hat und es nun ihr ex ist, aber sie sich noch schwer tut sich von ihm zu lösen.

Immerhin sind die zwei verheiratet und es ist nicht immer einfach auch wenn die Beziehung nicht mehr läuft, sich von dem Mann den man geheiratet hat zu lösen, gerade wenn noch ein Kind im spiel ist.

Du musst *Frau* auch ein wenig verstehen, sie möchte vlt. auch einfach für's erste erst mal schauen, ob das mit dir überhaupt wierklich das wahre ist. GErade WEIL sie ein Kind hat, kann man nicht von einem Typen zum anderen rennen und bei jedem nach drei Wochen schon denken *DER IST ES*.

Ich an Ihrer Stelle wäre da am Anfang auch eher ein wenig vorsichtig und würde noch nicht allzuviel Herzblut in die Beziehung stecken, da die Gefahr gross ist, dannach in ein grosses Loch zu fallen.

Rede mal mit ihr, ich habe die Erfahrug gemacht, dass reden am meisten bringt. Sich normal hinsetzen und einfach normal fragen was sache ist. :]

Hallo Spiky82,

Ich möchte dir hierzu gerne auch mal schreiben weil ich in einer ähnlichen Situation war wie deine Freundin.

Auch ich habe mit Ausnahme meiner Mutter zu Anfang auch niemand etwas gesagt.

Und zu meiner Mutter nur, weil wir immer ein sehr enges Verhältniss hatten.

Mein Ex und ich waren lange verheiratet, haben lange nur unter uns intern getrennt gelebt und als die Entscheidung dann definitiv feststand

haben die jew. Familien davon erfahren. Das war für beide Familien erstaml ein Schock und da wollte ich zunächst einmal nicht noch Öl

dazu gießen. Weitere Gründe waren gesellschaftl. Normen. "Eine verheiratet Frau darf doch nicht innerhalb der Ehe eine Beziehung haben"....usw

Oder die Angst das dann gesagt wird: " Die ist sicher schon länger Fremd gegangen" ....usw

Da sind viele Ängte in mir gewesen und da mußte ich erst lernen drüber zu stehen und mich zu offenbaren.

Bei meiner Scheidung sind dazu von Seiten meines Ex viele böse Drohungen gefallen bezügl des Sorgerechts

das ich aus Vorsicht eine neue Partnerschaft verschwieg.

Meinem Kind (damals 9 Jahre) habe ich aus Gründen wie es @onlyme23 hier schildert zunächst nichts erzählt,

später viel später als ich sicher war das das etwas festes ist, habe ich meinen Sohn einen "Nurfreund" vorgestellt.

Das einzige, was mich an deinem Fall stört ist, das sie den Ehering noch trägt....

Daher rate ich dir ein intensives Gespräch zu suchen indem du nicht mit einem knappen "Nein" abgespeist wirst.

In der Hinsicht habe ich vor meinem Freund immer sehr offen gesprochen und ihm meine Beweggründe dargelegt.

Wenn ihr etwas an dir und euerer Vertrauensbasis liegt, muß sie das verstehen.

Liebe Grüße

Redrose