Was haltet ihr von Kartenlegen/ Tarot, etc? Humbug oder ist was Wahres dran ???

Nillepu

Erfahrener Benutzer
24. Juli 2003
622
0
0
:schief:

War jemadn von euch schon mal bei einer Kartenlgerin oder Wahrsagerin oder wie man das nennen will??? Wenn ja, was ist dabei heruasgekommen...

Eine Kollegin von mir, war vor ca. einem halben Jahr bei einer und es war wohl schon beeindruckend was die alles wußte.. Jetzt ca. 6 Monate später sagt sie, das fast 80% !!! von dem was ihr gesagt wurde eingetroffen ist... :schief:

Nur.. Kann das nich auch Zufall sein und darf man, wenn man sowieso gerade Liebeskummer oder ähnliches hat, sowas überhaupt tun.. Neigt man nicht gerade in solchen Situationen alles zu glauben,was einem irgendwie Hoffnung macht?

Meine Kollegin meint, ich soll da mal hingehen und es mir einfach mal anhören bzw. ausprobieren... aber ich bin mir so unsicher?? Bißchen schiß habe ich schon davor...

Was meintihr ??

?(

Andererseits, bin ich neugierig und würde schon gerne, mmhhh Was tun?

also ich würds lassen.

kartenleger sind meist nur gute psychologen und durch die worte kann man in die richtung beeinflusst werden, das es dann tatsächlich so ähnlich rauskommt wie sies vorhergesagt haben. man interpretiert dann was passiert automatisch daran....

Ich halte davon überhaupt nichts.

Obwohl ich diese Online-Horoskope schon recht faszinierend finde. Die haben meine Persönlichkeit bis auf einige Kleinigkeiten recht treffend beschrieben.

Erschreckend fand ich, daß in diesem persönlichen Horoskop die Trennung von meiner Freundin beschrieben worden ist.

na eben. madmax hält nichts davon, staunt aber dann, das die horoskope stimmen.

warum liest er sie überhaupt, wenns so humbug ist?

mit den kartenlegern und wahrsagern ist wie bei allem anderen auch.

es gibt seriöse und scharlatane. bei einem teppichverkäufer kann ich das relativ gut herausfinden, ob er mich übers ohr hauen will oder nicht.

bei einem wahrsager wirds schon schwieriger.

es ist nunmal so, das zwischen himmel und erde noch andere dinge sind,

als die die wir sehen können.

ich würde mal hingehen aber kritisch bleiben.

Diese Tendenz von manzana habe ich halt auch, aber ich glaueb ich warte noch ein wenig, bis ich wieder ein bßchen stabiler bin, dann kann ich auch objektiver bzw. kritischer bleiben..

Mal abwarten, hat mich nur mal interessiert, wie eure Meinung ist..

@ Manzana: Vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe es bisher für Humbug gehalten. Insbesondere diese Kartenleger, Handleser etc. halte ich aber immer noch für recht fragwürdig.

Warum lese ich sie? Anfangs aus langeweile, weil hier im Laden nix los ist. Wurde dann irgendwie interessanter.

Also.......... ich war vor zwei wochen bei solch einer Dame und ich kann nur sagen, dass sie sehr viele Treffer bei mir gelandet hat!

Ich weiß zwar nicht woher....... und man sollte bei sowas auch immer skeptisch sein......., aber ich denke schon, dass da etwas dran ist!

Ich habe es als erfahrung und als hinweis angenommen, ohne jetzt da zuviel rein interpretieren zu wollen........ kann ja auch sein, dass die Frau einfach nur sehr sensibel ist und eine menge lebenserfahrung hat! Aber mir hat es was gebracht!

LG Dirk

Also ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Ich denke schon das Dirk recht hat, indem er meint das es gut sein kann das diese Frau sensibel war und genug Lebenserfahrung hatte. Nicht zu vergessen dabei ist das die Seele das Menschen sich in den Augen wiederspiegelt. Du kannst nach aussen noch so fröhlich sein, in den Augen sieht man es wenn jemand traurig ist oder voller Kummer und Sorgen.

Um auf die Horoskope zu kommen, da glaub ich nun gar nicht dran. Es steht doch überall was anderes drin.

Wenn jemand fest an sowas glaubt, wird auch sicherlich etwas eintreten von dem was voraus gesagt wurde. Aber spielt da nicht unser Unterbewußtsein mit eine große Rolle?

Das Unterbewußtsein spielt da sicherlich ne große Rolle. Wenn man an etwas glaubt - egal ob positiv oder negativ - dann arbeitet man ganz automatisch in diese Richtung, auch wenn man es eigentlich gar nicht will. Ich fand es nur faszinierend, daß ich mich, nach Angabe von Geburtsort, -tag und -zeit, in diesem Persönlichkeitshoroskop wiederfand.

ich lege selber seit einigen jahren tarot-karten für mich, selten für andere. dazu kann ich nur sagen: das sind KEINE - ich wiederhole - KEINE zukunftsweisenden methoden! das steht in jedem vernünftigen buch drin!

mit tarotkarten kann man lediglich eine tendenz aufzeigen, in welche richtung sich eine sache entwickeln KANN.

ich selbst nehme die karten auch gerne zur selbsterfahrung.

wenn ich die karten mal befrage, dann hat es bis jetzt in der groben richtung meistens gestimmt.

ausserdem mache ich dann und wann auch geburtshoroskope = persönlichkeitshoroskope. das mache ich auch für andere, die mir bestätigt haben, dass oftmals verblüffende ähnlichkeiten auftreten... ich halte von horoskopen als zukunftsdeutung nicht, aber in den genannten geburtshoroskopen kann man viel über sich selbst herauslesen und lernen.

hallo leute....ich war vor par tagen bei ner frau die psychologin ist und die institution hat kaffeesatz zu lesen. ich hatte die adresse von ner kollegin bekommen ide auch da war, und alle leute die ich kenne die da waren waren begeistert. also ich war ganz schön beeindruckt was sie gleich alles über mich herausgefunden hat. und wassie mir gesagt hat. die rau war überaus sympathisch, sie ist zwar tough und direkt aber das ist gut so. sie mag auch ned wenn jemand einfach so aus neugier zu ihr geht, denn sie macht LEBENSBERATUNGEN. ich bin natürlich ned wegen dem liebeskummer zu ihr hin . sondern weil mich seit 2 jahren ungeheurer stress plagt in allen mögli chen situatione, familie,schule,arbeit, alles. sie hat mir viele nützliche tipps gegeben. und jetzt fühl ich mich innerlich irgendwie total frei... und bin innerlich mal wieder fröhlich und nicht mies drauf. ich fühl mich einfach total wohl.

alle die ich kenne sind mit einem wohligen gefühl aus dem laden der frau herausgekommen.

allerdings empfehle ich das ned jedem, gibt ja auch genug "betrüger"

die frau sagte zudem noch zu mir mir ginge es psychisch ned gut (was absolut wahr ist) aber sie sagte dan gleich hinterher noch ich wäre nicht krank und was mich erstaunt hat ich brauche auch überhaupt keine psychologen, bei mir müsse es nur im herz stimmen und cih habe ungeheuren willen und sei auf dme besten weg aus der scheisse raus. ich solle so weitermachen. und vor allem nicht verbissen auf die sachen warten. sondern ich würde genau merken wenn was eingetroffen wär.

ich fühl mich einfach so wohl seit da, obwohl meine situation die gleiche ist.

:) :) :) :) :) :)