Was haltet ihr von Partnerbörsen?

squirrel

Neuer Benutzer
12. März 2011
29
0
0
38
Hey ihr,

hab mich heute aus Langeweile und sicher auch aus Interesse bei Friendscout (darf ich das hier sagen?) angemeldet und was mich da innerhalb von kürzester Zeit für Männer anschreiben die sofort ein Treffen wollen finde ich doch merkwürdig...

Was haltet ihr denn davon bzw. habt ihr Erfahrungen?

Bisher war ich dem ganzen immer sehr skeptisch gegenüber eingestellt weil ich eigentlich immer wollte das das verlieben überraschend stattfindet und nicht so forciert...

Meine Skepsis bleibt nach diesem Tag auch irgendwie eindeutig bestehen...

ich war da früher auch mal drin aber habe mich nie mit mädels da getroffen weil es doch recht schnell von ihnen aus immer ging wie du schon vorgestellt hast.

ob es nun liebe draus werden kann ist eine andere frage aber ich wäre vorsichtig.

Habe meine ex in einem chat kennengelernt über einen freund und es waren 2,5jahre die wir wirklich genossen haben

@grüneKatze,

meiner Erfahrung nach ist es notwendig skeptisch und vorsichtig zu sein. Es tummeln sich da viele merkwürdige Typen rum, die nur auf schnellen Sex aus sind oder auf eine affaire. Aber es sind auch Männer dabei, die ernsthaft eine Beziehung suchen. Man muss da schon die Spreu vom Weizen trennen, darf nicht alles allzu ernst nehmen was einem an Absonderlichkeiten begegnet. Es herrschen dort ganz spezielle Regeln, wenn man das mal verstanden hat, kommt es - mit ein wenig Glück - auch zu schönen Begegnungen.

Also - nicht zu vorschnell aufgeben

LG

Ich weiß nicht, ich stehe solchen Börsen eher skeptisch gegenüber. Ich hätte zuviele Bedenken, daß sich da Leute rumtreiben, denen ich im echten Leben lieber nicht begegnen möchte.

Ich meine- wer sagt einem denn, daß das, was die da von sich preisgeben auch der Wahrheit entspricht? Im Internet kann man viel behaupten, falsche Fotos einstellen, ein völlig anderes Bild von sich zeichen- was auch immer.

Ok, es kann einem auch im echten Leben passieren, daß man an die Falschen gerät. Aber im Net haben die Menschen glaube ich weniger Hemmungen, weil sie sich anonymer fühlen bzw. weit weg sind.

Generell finde ich Partnerbörsen ganz ok.

Wovon ich gar nichts halte, ist diese ewige Hin- und Herschreiberei, wo dann de eine oder andere oder beide sich ein Fantasiebild der anderen Person erschaffen.

Da kann man sich gleich ne Beziehung zu Johnny Depp oder Katy Perry erträumen, genauso realistisch.

Ich denke, man muss sich darüber im Klaren sein, was man will, aber das nicht in jede einigermaßen ansehnliche Person hinenzuprojizieren. Dann fällt man da nämlich gewaltig auf die Nase.

Gefährlich kann's auch sein, ja, aber genauso gut, kann man sich auch im RL an der Nase herumführen lassen. Es gibt nie eine Garantie für die Ehrlichkeit eines Menschen.

Und gerade beim Kennenlernen lügen doch alle.

Und gerade beim Kennenlernen lügen doch alle.
:eek:

Alle? Das fliegt doch spätenstens beim ersten Date auf, wenn einer behauptet er sei 70 Kilo schwer, er aber in Tat und Wahrheit 120 Kilo auf die Waage bringt.

Aber ernsthaft, es stimmt schon, dass es auf diesen Seiten eine Menge Scharlatane gibt, die InteressentInnen belügen. Jede® auf diesen Seiten, der ernsthaft was sucht, weiss das ja. Hoffe ich jedenfalls.

Ich war nie auf solchen Seiten (angemeldet), habe aber auch schon mal rumgeklickt. Über Foren und dergleichen habe ich aber schon einige Leute - m und w - kennegelernt und die waren interessanterweise immer mehr oder weniger authentisch, will heissen, da kam nie jemand, der dem, was er virtuell präsentierte, völlig widersprach. Aber ich "suche" natürlich auch in einem anderen Segment: Musik- und Filmfans und so und nicht die Liebe meines Lebens. Die habe ich ja schon. In diesen Segmenten ist die "Fehlerquelle" halt einfach wesentlich kleiner.

Ich glaube, ich wäre extrem vorsichtig - vor allem als Frau - wenn ich über solche Kontaktseiten einen Partner suchen würde und würde beim ersten Date sowas wie einen Bodyguard mitnehmen....

Die von dir benannte Partnerbörse steht übrigens auf Platz 1 im Vergleich zu anderen.

Ich glaube schon, dass sich Menschen über Partnerbörsen finden und verlieben können. Kenne da auch eine Person, die damit Erfolg hatte (zumindestens bis jetzt... ;) ). Und eine zweite, die über Kontaktanzeige in der Zeitung ihr Glück fand. Nun, es besteht natürlich immer die Gefahr (wenn man das so nennen kann), dass dort "schwarze Scharfe" nur nach Beischlaf suchen. Aber das gibt es ja auch in freier Wildbahn. Muss man halt nicht so naiv sein und beim 1.Date gleich in die Kiste... :p erstmal ein bisschen gucken.

So, um mal zum Punkt zu kommen... finde es durchaus ok, wenn andere über Partnerbörsen suchen. Für mich persönlich kommt dies aber nicht in Frage.

Warum? Ich suche nicht, ich lass mich finden! =)