Was hat eine höhere Gewichtung [Umfrage]

Was hat mehr gewichtung?

• Momentan kein interesse an Männern

Stimmen: 0 0,0%
  • "Hat Spaß gemacht, gute nacht" [SMS]

Stimmen: 3 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

tuvok

Erfahrener Benutzer
02. Mai 2005
177
0
0
Hallo :)

nach etwas längerer abstinenz suche ich mal wieder rat.

Hab eine nette junge Frau kennen gelernt, Freunde die uns gesehen haben meinten das die Frau mich mögen muss, einer ging sogar soweit, dass er meinte "Die hat voll interesse"

Ich bin aufgrund vieler wirklich vieler negativ Erfahrungen sehr unsicher.

Daher nun meine Frage:

Was hat mehr Gewichtung?

• Sie sagte mir, dass sie Momentan kein interesse an Männern hätte aufgrund schlechter Erfahrungen.
  • Nachdem wir uns verabschiedet haben, schickte sie mir sehr schnell eine " Hat spaß gemacht, schlaf schön" SMS

Dachte eigentlich immer, dass so eine SMS nur nach einem Date verschickt wird. Das ganze bereitet mir ziemliches Kopfzerbrechen... Weil irgendwie bin ich der Meinung, dass die SMS und die Aussage nicht zusammen passen, oder will ich es einfach nur so sehen, zwecks Hoffnung aufrecht erhalten?

Vielen Dank :)

Tuvok

Hallo tuvok

ich kann gut verstehen, dass du unsicher bist und dir deswegen diese Frage stellst. Vielleicht ist sie auch unsicher, und gibt dir deswegen diese Rückmeldungen, die dich verwirren.

ich war schon länger nicht mehr in einer ähnlichen Situation, deswegen gebe ich dir einen vorsichtigen Ratschlag..

bist du an ihr interessiert? Magst du sie? wenn ja, dann gib der Sache noch ein wenig Zeit. Vielleicht musst du gar nicht "gewichten", welche Aussage mehr stimmt, als die andere.

Persönlich habe ich den Satz mit den Männern... etc. auch schon gebracht. ich wollte damit sagen, dass ich Zeit brauche und sicher nicht an einer schnellen Nummer interessiert bin.

mit liebem Gruss, chakka

Sie sagte mir, dass sie Momentan kein interesse an Männern hätte aufgrund schlechter Erfahrungen.
Hat für mich die höhere Gewichtung. Habe schon oft "After-Treffen-SMS" geschickt, auch wenn ich eigentlich schon wusste, dass ich kein wirkliches Interesse an dem Kerl habe. Hab mich teilweise sogar noch ein zweites / dirttes Mal getroffen, weil ich mir dann sicher sein wollte. Aber es blieb dabei. Wenn gleich am Anfang schon der Funke nicht wirklich übergesprungen ist, blieb es dabei. Aber: Jede Frau ist anders ;)

Hey, danke für die schnellen Antworten.

@CaliGirl: Ist der Zweck dieser "After-Treffen-SMS" nicht eigentlich eine Interessensbekundung? Bzw wenn du diese SMS geschickt hast, ohne Interesse zu haben, hattest du keine Sorge, dass der andere sie Falsch verstehen könnte? Du damit falsche "Höffnungen" weckst?

@chakka88: Ich mag Sie sehr. Schätze sie jetzt auch mehr als Frau ein die vorher prüft. Ebenso glaube ich auch, dass sie keine Frau ist die sich auf eine "Schnelle Nummer" einlassen würde. Aber das ist auch nicht mein Ziel.

Wenn ich kein Interesse an einer Frau habe, Sie schon, würde ich mich erstmal auch nicht weiter mit ihr verabreden, geschweige den selbst die Initiative ergreifen und eine Unternehmung vorschlagen. Dadurch würde ich doch wahrscheinlich falsche Hoffnungen vermitteln.

Abschließend lässt sich sagen, das ich schon ein paar Frauen vorher kennen gelernt habe, dass ein oder andere Date hatte ich auch, vieles von dem was Sie gemacht hat, habe ich vorher noch nie erlebt und da ich auch ein paar mal das Glück hatte, dass jemand daneben stand wurde mir die Besonderheit bestätigt. Meist einleitend mit "Alter, was war das den Bitte"

Problem ist, dass ich auch ungern hier den gesamten Kontext ausbreiten möchte. :-/

Daher vielleicht eher die Frage:

Für mich wirkt die Aussage kein Interesse im vergleich zu neues Treffen vorschlagen und der "After-Treffen-SMS" als ein logischer Widerspruch. Insbesondere weil ja ganz einfach gesagt, So hat sich noch nie eine Frau mir gegenüber verhalten (im Positiven).

Tue ja nicht infrage stellen, ihr gegenüber, dass du Zweifel an ihrer Aussage hast, dass sie mehrere schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat! ;-) Wenn Du ihre Verletzlichkeit unglaubwürdig machst, gibst du ihr einen guten Grund dir nicht zu trauen. also, halt den Ball flach, und das tempo auch, und lass sie die ersten Schritte machen. Du musst bloss das Licht anlassen, damit sie aus ihrer Ecke findet ;-)

Hallo Rosenkatze,

ne das auf keinen Fall, sie hat mir erzählt was vorgefallen ist und ich kann verstehen, dass man da keine wirkliche Lust auf uns Männer bekommt. Mein Problem ist eben, dass sie sich ja trotzdem anders verhält.

bzw. wenn ich sehe der andere hat interesse an mir, dann schick ich keine "Nach-Date-Sms" und schreib das es spaß gemacht hat. Ich schlage dann auch kein nächstes treffen vor, was wieder date Charakter hat.

Ich glaub das beste ist, wenn ich weiterhin mit ihr was unternehme und dabei darauf achte, dass der Date Charakter nicht verschwindet - auch wenn das leichter geschrieben ist, als getan.

Problem ist einfach, dass sie vom Verhalten her Interesse übermittelt, dass fällt auch den leuten auf, die uns beide erleben....

Args -_-

also- freu Dich ruhig über ihr Verhalten! ;) Menschen versteht man eher, indem man schaut was sie tun, anstatt darauf, was sie sagen... aber, "entblösse" sie nicht in ihrer eigenen Diskrepanz. Du musst auch nichts iniziieren, schau auf das, was ist, was passiert, und lass Dich nicht verunsichern. Du brauchst keinen Date- Charakter aufrecht erhalten... geniesse es, wenn du mit ihr zusammen bist- oder geniesse es nicht. - Je nachdem, was dir einfacher fällt ;-) __________________________________________________________________________________________________________________________________ um auf Rondos Eintrag einzugehen (sorry, kann keine zeilensprünge machen...) ich denk nicht, dass du überreagierst. ist normal oder? Ist logisch, dass es aufregend ist, man sich Hoffnungen macht und sich auch etwasx davon erwünscht. Absolut menschlich! und in meinen Augen: Nö, keine Klemmerei. das is Unsinn. Das was Du hast- gehört einfach dazu! lass es weiter gehen! Zulassen! ;-) Du darfst ruhig den Wunsch haben, den Du hast, ohne Dich dabei schuldig zu fühlen! :) Geh aufs Ganze- aber sanft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will ich es einfach nur so sehen, zwecks Hoffnung aufrecht erhalten?
Ja, du willst dir irgendwie die Hoffnung aufrecht erhalten.

Sag mal, kennst du es nicht, dass man sich für einen netten Abend einfach mal aus Anstand bedankt? Viel mehr würde ich erst einmal in ihre SMS nicht hineininterpretieren. Auch kein supertolles Interesse.

sie hat mir erzählt was vorgefallen ist und ich kann verstehen, dass man da keine wirkliche Lust auf uns Männer bekommt. Mein Problem ist eben, dass sie sich ja trotzdem anders verhält.
Kann es sein, dass du etwas hineininterpretierst, weil du etwas sehen willst? Und das sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, ja, mag sein. Aber du musst nicht ihr Problem zu deinem machen. Hat für dich und für ihr Verhalten dir ggü null Bedeutung.

Viel interessanter wäre doch einmal bei dir zu schauen, warum du dich so sehr an diese eine Frau klammerst, warum du es so eilig hast und vor allem warum du einer "Beziehung" keine Zeit lassen willst, sich zu entwickeln. Was ist bei dir schief gelaufen?

Vielleicht solltest du auch mal überlegen, was du für einen Eindruck auf sie machst. Es grenzst schon fast an Klammerei, sich über so eine SMS solche Gedanken zu machen und dafür sogar in einem Forum einen Thread zu eröffnen. Jetzt wirst du gleich schreiben, dass sie das nicht weiß, aber Menschen, die klammern, haben auch so eine Ausstrahlung. ;) Da muss frau noch nicht einmal viel deuten. ;)

Schon mal daran gedacht, einen Schritt zurückzutreten und zu überlegen, dass es vielleicht zweckmäßiger wäre, dem anderen = ihr Zeit zu lassen? Man trifft sich nicht 1-2x mit einem Menschen und nagelt ihn dann gleich auf eine Beziehung fest. Vielleicht ist das auch bei ihr der Grund gewesen, warum sie gesagt hat, dass sie keine Beziehung will. Vielleicht hat sie bei dir eine gewisse Eile bemerkt. Kann sie sich auch bedrängt gefühlt haben. Ja, sich einfach kennen und mit der Zeit kennenlernen scheint irgendwie nicht mehr gefragt zu sein. :rolleyes:

Hallo Rundo,

vielen dank für deinen kritischen Kommentar.

Schon mal daran gedacht, einen Schritt zurückzutreten und zu überlegen, dass es vielleicht zweckmäßiger wäre, dem anderen = ihr Zeit zu lassen? Man trifft sich nicht 1-2x mit einem Menschen und nagelt ihn dann gleich auf eine Beziehung fest. Vielleicht ist das auch bei ihr der Grund gewesen, warum sie gesagt hat, dass sie keine Beziehung will. Vielleicht hat sie bei dir eine gewisse Eile bemerkt. Kann sie sich auch bedrängt gefühlt haben. Ja, sich einfach kennen und mit der Zeit kennenlernen scheint irgendwie nicht mehr gefragt zu sein. :rolleyes:
Ich stand nicht vor ihr und habe gesagt " Ich will mit dir eine Beziehung". Ich würde sogar soweit gehen, dass das einzige was für mein Interesse spricht der Umstand ist, dass ich sie gefragt habe was zu unternehmen. Wir verbringen in einem anderen Kontext eine begrenzte Zeit miteinander. Mir ist dieser Ort sehr vertraut, habe deshalb diverse Reverenzwerte , wie Menschen sich in dieser Umgebung mir gegenüber verhalten. Sie weicht dermaßen stark von der Norm ab, dass dies eben auch von flüchtigen bekannten bemerkt wird, die mich darauf ansprechen. Hierbei geht das Verhalten ganz von ihr aus.

WIr hatten uns ganz normal unterhalten, das Thema wechselte auf Ex Freunde, sie erzählte was so passiert ist und sagte dann das sie aus diesem Grund keine Lust auf Männer hat.

Vielleicht solltest du auch mal überlegen, was du für einen Eindruck auf sie machst. Es grenzst schon fast an Klammerei, sich über so eine SMS solche Gedanken zu machen und dafür sogar in einem Forum einen Thread zu eröffnen. Jetzt wirst du gleich schreiben, dass sie das nicht weiß, aber Menschen, die klammern, haben auch so eine Ausstrahlung. ;) Da muss frau noch nicht einmal viel deuten. ;)
Im Vergleich zu den sonstigen Problemen die hier gepostet werden ist mir durchaus bewusst, dass das eher nach einem Luxusproblem aussieht. Ich habe in den letzten Jahren eine Fülle an extrem Verrückten Frauen kennen gelernt, wo ich sehr stark in die Initiative gegangen bin. Bei ihr ist das anders. Wie gesagt meine einzige Anstrengung bis jetzt, wo ich kurz Muffensausen hatte, war als ich sie nach ner Verabredung gefragt habe.

Rundo? Mir ist klar, dass ich alles durch die obligatorische Rosa Brille sehe, gerade aus dem Grund schreibe ich hier. Wenn es nach meiner Besten Freundin geht, ist alles in Butter, ich mag es hier fremde Meinungen zu bekommen, da ich hier den Faktor "Freundschaft" ausschließen kann. Du hättest keinen wirklich Grund mir hier keine Ahnung zu schreiben "boar die steht voll auf dich". Persönlich find ichs auch etwas kritisch hier solche Sachen zu schreiben, deswegen sind die Informationen auch eher schwammig gehalten, was dazu führt, dass ihr eine wirkliche "Analyse" nicht durchführen könnt.

Liebe Rosenkatze.

also- freu Dich ruhig über ihr Verhalten! ;) Menschen versteht man eher, indem man schaut was sie tun, anstatt darauf, was sie sagen...
Denk ich mir mitlerweile auch, Ihr verhalten mir gegenüber ist echt super, auch auf die Gefahr hin, dass man denken könnte ich sehe das durch ne Rosa Brille, es ist anders, besser, Sie geht auf mich zu, Ich muss sagen, dass ich eigentlich keinerlei anstrengung habe, mich mit ihr zu verabreden, außer das ich mal kurz luft hole und n Vorschlag unterbreite. Oder ich muss nur Ja sagen, weil sie n Vorschlag macht.

aber, "entblösse" sie nicht in ihrer eigenen Diskrepanz.
Ich habe verständnis gezeigt. Zugegeben, sowas hört man nicht gern.

[Das hab ich ihr nicht gesagt ist einfach meine Einstellung] Egal wieviel scheiß passiert ist, der neu in mein leben tretende Mensch kann nix dafür. Also versuche ich alte Emotionen zu verdrängen. Aber ja ich habe schon so einiges Erlebt und aus diesem Grund macht mich so etwas dann etwas "Fertig".

Primär ist es doch fürs erste nur wichtig:

• Wir unternehmen was
  • Haben Spaß / Verstehen uns gut
  • lernen uns kennen

Solange das alles läuft wird die Zeit zeigen, was Möglich ist.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Tuvok :)

@CaliGirl: Ist der Zweck dieser "After-Treffen-SMS" nicht eigentlich eine Interessensbekundung? Bzw wenn du diese SMS geschickt hast, ohne Interesse zu haben, hattest du keine Sorge, dass der andere sie Falsch verstehen könnte? Du damit falsche "Höffnungen" weckst?
Nein, hab ich doch gecshrieben, dass es das nicht war. Ich war mir zu dem Zeitpunkt schon zu 95% sicher, dass es nichts wird. Aber ich war das alleinsein satt, wollte nicht oberflächlich sein und jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber es hat letztendlich an meinen Gefühlen - wie gesagt - nichts verändert.

Warum sollte ich mir darüber Sorgen machen? Nach einem bzw zwei Dates ist man einem Menschen gegenüber meiner Ansicht nach nicht in dieser Weise moralisch verpflichtet. Und wenn sich jemand mehr Hoffnungen macht, auf Grund einer SMS, die ich aus der Laune heraus geschrieben habe, genau aus diesem Grund:

für einen netten Abend einfach mal aus Anstand bedankt
dann reagiert dieser Mensch in meinen Augen über.

Ich hatte zwei Dates mit einem netten Typen. Habe beim ersten Treffen gewusst, dass wird nichts. Habe auch erzählt, was für Schlechtigkeiten ich erlebt habe... er hat mich fast schon dazu gedrängt. Unsexy... Ich will einen Mann, der mich zum Lachen bringt und nicht die vergangene SCheisse mit mir aufarbeiten will. Er meinte genau zu wissen, was ich fühle und meinte meine Psyche zu analysieren und nach zwei Dates zu wissen, was ich für ein Mensch bin. Mir war das zu viel. Habe ihn aber trotzdem immer mal wieder zwischen den Treffen angeschrieben gehabt und gefragt, wie es ihm so geht. Sei mir nicht böse aber - oft war es aus Langeweile. Meines ERachtens habe ich ihm auch nicht suggeriert, dass ich total verliebt bin. Irgendwann, 4 Wochen nach dem letzten Date bekam ich eine total lange SMS von ihm, dass er sich in mich verliebt hat. Ich fand das gruselig. Ein Mensch der mich zwei Abende erlebt hat...

Ich kenne Dich nicht und ich weiß auch nicht, wie es bei Dir war. Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben... Wenn Du Dich an eine SMS so sehr klammerst, ist das zu krass...

Und ich kann mich nur wiederholen. Meines Erachtens hat sie kein Interesse an Dir.

Ich stand nicht vor ihr und habe gesagt " Ich will mit dir eine Beziehung". Ich würde sogar soweit gehen, dass das einzige was für mein Interesse spricht der Umstand ist, dass ich sie gefragt habe was zu unternehmen. Wir verbringen in einem anderen Kontext eine begrenzte Zeit miteinander. Mir ist dieser Ort sehr vertraut, habe deshalb diverse Reverenzwerte , wie Menschen sich in dieser Umgebung mir gegenüber verhalten. Sie weicht dermaßen stark von der Norm ab, dass dies eben auch von flüchtigen bekannten bemerkt wird, die mich darauf ansprechen. Hierbei geht das Verhalten ganz von ihr aus.
Manchmal macht´s auch die Ausstrahlung. ;)

WIr hatten uns ganz normal unterhalten, das Thema wechselte auf Ex Freunde, sie erzählte was so passiert ist und sagte dann das sie aus diesem Grund keine Lust auf Männer hat.
Dann solltest du es auch so glauben und nicht ein paar Bits und Bytes einer SMS überbewerten.

Im Vergleich zu den sonstigen Problemen die hier gepostet werden ist mir durchaus bewusst, dass das eher nach einem Luxusproblem aussieht. Ich habe in den letzten Jahren eine Fülle an extrem Verrückten Frauen kennen gelernt, wo ich sehr stark in die Initiative gegangen bin. Bei ihr ist das anders. Wie gesagt meine einzige Anstrengung bis jetzt, wo ich kurz Muffensausen hatte, war als ich sie nach ner Verabredung gefragt habe.
Ich würde es nicht unbedingt als Luxusproblem ansehen. Man kann sich mitunter schon wegen einer SMS ziemlich fertig machen. Dafür habe ich auch Verständnis. Aber wenn du hier fragst, sollst du auch ehrliche Antworten bekommen. Und die lautet von mir: In dem Stadium eurer Bekanntschaft würde ich aus der SMS nur herauslesen, dass es ein schöner Abend war. Und das hat sie ja auch geschrieben => Hat Spaß gemacht. In diesen drei Worten kann ich keine Beziehungsabsichten oder ein plötzlich gesteigertes Interesse an Männern (speziell an dir) lesen.

Vielleicht mal ein Gedanke... Meinst du nicht, dass sie hätte vielleicht auch noch dazuschreiben können "Gern mal wieder", wenn sich da bei ihr eine heftige Verliebtheitsphase anbahnt?

deswegen sind die Informationen auch eher schwammig gehalten, was dazu führt, dass ihr eine wirkliche "Analyse" nicht durchführen könnt.
Ja, wir können hier nur nach dem urteilen, was du uns lieferst. Ich werde mich auch beherrschen, hier eine "Analyse" durchzuführen. Es sind nur Gedanken, dass es zwischen "man hat sich halt mal kennengelernt" und "wir haben eine Beziehung" noch eine ganze Menge gibt. Du machst mit dieser Frage aber einen völlig verzweifelten Eindruck. So als müsste ein Date gleich in eine Beziehung münden. So als müsste eine Frau nach einem Date gleich das supergroße Interesse an dir haben. Sie kann sich auch noch fünf- oder zehnmal mit dir treffen und es muss deswegen nicht in einer Beziehung enden. Wenn dir das zu kompliziert ist oder reine Zeitverschwendung, dann lass es. Es wäre dir gegenüber am ehrlichsten.

Ich denke, CaliGirl hat ein Super-Beispiel gebracht. :super:

Hältst du sie für zurechnungsfähig? Wenn ja, dann glaub ihr. Halte das mit den SMS auch für normale Etikette. Die Frau weiß was sich gehört.

Aber, ich würde trotzdem dran bleiben. Irgendwann will sie wieder, und gerade enttäuschte Menschen wollen oft erstmal was lockeres um sich den nächsten erstmal gut anzuschauen um abschätzen zu können, auf was sie sich einlassen.

Frauen entscheiden in den ersten paar Sekunden, ob was gehen könnte. Wenn das bei ihr nicht so wär, würde sie nichts mit dir unternehmen.

Nicht hinterfragen, genießen.

Hms lustig, wenn ich überlege, in welchen anderen Fällen ich dieses Forum schon zu rate gezogen habe, merke ich zum ersten mal mein Schlechtes Gewissen der Frau gegenüber, über die ich hier schreibe... Das ich Intime Momente für alle öffentlich zugänglich beschreibe... Das nicht gut...das ärgert mich gerade sehr...

Sie ist n toller Mensch der gerne Zeit mit mir verbringt. Was daraus wird, wird die Zeit zeigen. Ich hab sie wirklich gern. Es ist blöd sich an einzelnen Aussagen festzuhangeln, da habt ihr vollkommen recht. Mahh manchmal hab ich doch echt kindische Momente...

Vielen Dank fürs Kopf waschen. Ich habe in den letzten Jahren ein paar wirklich kranke Frauentypen kennen gelernt und reagiere deswegen wahrscheinlich so Enorm... Mein Kopf ist wieder abgekühlt :)