Was hat er vor? Wird er fremdgehen?

Elfenkind

Neuer Benutzer
20. Juni 2004
14
0
0
Hey Leute..

Ich hab ein Problem...

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit ca. 3 Monaten zusammen und eigentlich läuft bisher alles glatt. Problem nun:

Zu Anfang der Beziehung erzählte er mir, er wäre mit einem Kumpel mal in einer Stadt (ist egal wo) gewesen und habe dort mit ihm Party gemacht. Seitdem würden sich zwei Mädchen um ihn streiten und er bekäme auch heute noch SMS von ihnen. Er hat mir das ganz offen erzählt und meinte auch zu mir "...du willst nicht, daß ich dort hinfahre..!!!"

Jetzt hat mir der Kumpel durch Zufall erzählt, dass mein Freund wieder dort hin will. Ich glaube, es auch am Rande mitbekommen zu haben das er das gesagt hat, als wir neulich zu Dritt weg waren. Ich mache mir jetzt tierische Sorgen;

Warum will er wieder da hin??? Wegen den Tussis??? Unser Kumpel meinte, er wüsste nicht, warum er dort wieder hin wollte. Das hilft aber alles nichts...ich hab solche Angst, daß er mich betrügen will oder daß ich ihm nicht reiche...unsere Beziehung läuft ja auch super und er hat mich wirklich lieb. Also warum will er dort hin?

Was soll ich tun? Was denkt ihr darüber? Ich habe Angst!

Viele Grüße,

Elfenkind

fahr doch mit :)

bist schließlich seine freundin und er will ja zum party machen hin. :)

wenn er das absolut nicht will dann sag ihm das du aus verständlichen gründen nicht möchtest das er alleine dahin will.

Wenn er dich liebt nimmt er dich mit und denkt nichtmal groß drüber nach. Ich würd meine Freundin überall mithinnehmen schließlich ist es meine freundin ;)

wenn er dich nicht dabei haben will würd ich mir mal gedanken drüber machen wie die beziehung weiter laufen soll.

wenn einer nach 3 monaten schon zickt, was macht der erst nach 3 jahren??

Danke für deine Antwort! :)

Also ich würd nie von mir aus fragen, ob er mich mitnimmt, denn dann würde ich mich fühlen, als würde ich mich ihm aufdrängen.

Ich denke, ich werde mit ihm mal darüber reden.

Aber komisch ist es doch wirklich, oder sehe ich mal wieder alles überdreht?

ja schon bißchen seltsam

wie gesagt wenn ich ne freundin habe gehe ich eigendlich gerne mit der weg, sicher kann auch jeder mal was alleine machen, gar kein problem, aber nach drei monaten schon? und dann gleich so seltsam?

Naja wir gehen zusammen und getrennt weg - er ist ein ziemlicher Freigeist und das akzeptiere ich auch, ich brauche selbst viel Freiheit.

Aber irgendwo hinzufahren, wo irgendwelche Tussis auf ihn scharf sind und von mir erwarten, dass ich freundlich lächelnd zuschaue, ist wohl doch etwas unrealistisch...

Nun gut, das tut er ja auch nicht.

Vielleicht, habe ich mir überlegt, möchte er sich auch nur Bestätigung holen?! Sowas schmeichelt einem ja schon...

ich glaube dass du auf jeden fall mitfahren solltest.Und es ist kein sich aufdrängen ihm zu sagen ich komm mit.das ist vollkommen normal in einer Beziehung.Dann weißt du auch was sache ist.

mfg

hey

hmm also ich würde ihn fragen ob du mit kannst...

er muss ja auch net gleich fremdgehen

jungs finden es einfach toll , wenn mädchen was von ihnen wollen...

vielleicht stärkt das ihr selbstbewusstsein :D

Danke erstmal für all eure Antworten.

Also ich hab mit ihm geredet.

Er meinte, das Ganze sei eine "Erinnerungssache" für ihn und bla und ich meinte dann mit vorgeschobener Schmoll-Unterlippe; "Du fährst wegen den Tussis da hin!" und er lachte und meinte "Ach Gottchen!"

Ich meinte dann "Dann nimm mich doch mit!" und er "nee" und ich "wieso?" und er "weil ich ab und an meinen Freiraum brauch" und ich mein "Den kannst du gerne haben aber ich find, du musst net unbedingt da hin.." Er meinte dann, er und sein Kumpel hätten doch eh kein Geld, um irgendwo hinzufahren.

Wegen den Tussis meinte er nix Bestimmtes, nur "dann dürftest du mich nirgends hinfahren lassen" (oller Macho!). Ich hab ihm dann erklärt, dass ich halt erstmal Zeit brauch um Vertrauen aufzubauen. Hat er eingesehen. Hört sich teils komisch an, aber das ganze Gespräch war in freundlichem Ton.

Er meinte bzgl. der Treue nochmal, und das hat er mir zu Anfang der Beziehung schon so gesagt; "Ich würde für mich nie die Hand ins Feuer legen."

und ich dann "Ja das weiss ich, sehr beruhigend" und er "Soll ich Dir jetz ewige Treue schwören??" und ich "Nee, aber es wär trotzdem schön wenn du dir Mühe geben würdest."

An seinem Satz mit der Treue hab ich immer mal zu knabbern...ich verstehe ja was er meint - man kann nie wissen, was passiert. Trotzdem hört sich das irgendwie scheisse an. Ihr wisst doch, was ich meine...es stimmt was er sagt, hört sich aber scheisse an.

Ich werd ihm dann beizeiten nochmal verdeutlichen, dass ich dann halt weg bin wenn er fremdgeht und dass er sich bitte in dem Moment, wo er mit dem Gedanken spielt, überlegen sollte, ob ihm ein Fick wert ist, dass ich dann weg bin.

Wie seht ihr das Resultat der Unterhaltung?

So erstmal kann ich dich sehr gut verstehen.Dein Freund ist anscheinend mehr als ein realist.Er ist auf jeden fall kein romantiker.Ok,das positive dadran ist du weißt er sagt dir die wahrheitund gaukelt dir nix vor von wegen ich würde dir nie fremdgehen un es dann doch machen.

Mein Freund ist da ganz genau so.Letztens hab ich gefragt ob wir nächsten sommer in urlaub fahren un er meinte ja wenn wir dann noch zusammen sind.Als ob er daran zweifeln würde.Oderwenn er wie oft sagt,dass er nicht weiß ob er für sein ganzes leben mit mir zusammen sein will.Das ist aber wie auch bei deinem Freund nicht böse gemeint.Ich denke einfach die haben beide kein Gefühl für romantik denken realistisch um später nicht enttäuscht zu sein.

Was ich jedoch scheiße find dass er dich nicht mitnehmen will.Ihr seid doch noch gar nich lang zusammen un da will er nicht mit dirzusammen weggehn.Das ist NICHT normal.Auch wenn er seine Freiheit haben will er kann dir nit verbieten mitzugehn.Find ich persönlich fürn arsch un würd ich mir nit gefallen lassen.So würd ich auch denken er verheimlicht mir was.Und nochmal wie dus schon gesagt hast:Dein Freund ist echt ein riesen macho un eingebildet noch dazu wenn er denkt er könnte jede haben.Naja aber er muss bestimmt auch was an sich haben was tol is sonst wärst du ja nicht mim zusammen.

trotzdem aus euren gespräch is nit grad viel geworden.

Würd mir mal Gedanken machen

mfg

Hallo Elfenkind,

sag ihm dass Du gern mitmöchtest, damit Du eben Dein Vertrauen stärken kannst, Du hast halt ein ungutes Gefühl und würdest die Damen auch gern mal kennenlernen, damit Du weisst worum es geht und mit wem sie sich da treffen.

und ein ganz ernstgemeinter Tip, wenn die Damen da sind, stelle Deine Eifersucht ganz nach hinten, versuche zu zeigen dass Du über den Dingen stehst und sie nicht an Dich rankommen, das zeug wesentlich mehr Eindruck als eine hysterische , eifersüchtige Freundin. Und Dein Freun wird nicht sagen können, Dich nehme ich nie wieder mit, so wie Du Dich aufgeführt hast....

Wenn er Dich nicht mitnehmen will, dann könnte da mehr hinterstecken, denn ansonsten wäre es ihm egal und er würde Dir zeigen wie wichtig Du ihm bist und Dich einfach mitnehmen.

Freiheit hin oder her, er sollte Dir doch die Sicherheit vermitteln können, die Du brauchst !

Am besten ist Du redest in Ruhe mit ihm darüber und unterstelle ihm keinen F.... oder sowas ähnliches, das führt zu nichts. Sag ihm ruhig, dass Du eben ein bisschen Angst hast und gern dadurch das Gefühl der Sicherheit bekommen möchtest....

Kann er Dir das nicht vermitteln und macht er weiter ein Geheimnis daraus, würde ich mir überlegen, warum ????

Melde Dich mal wie es gelaufen ist.

Janina

Hi Janina, danke für deine Worte.

Ich muß nochmal kurz klarstellen, daß er keinesfalls geplant hat, dort hinzufahren oder irgend etwas feststeht. Er hat es nur mal so in den Raum geworfen. Als ich ihn darauf ansprach, mußte er sogar kurz nachdenken, was ich damit nun wieder meine.

Durch seinen Kumpel habe ich auch bestätigt bekommen, daß er nicht wirklich die leichteste Person ist, die ich mir zum Freund nehmen konnte. Er ist nicht wie andere Jungs die ich kenne (leider?). Er ist ein sehr komplexer verschlossener Mann und nicht einmal sein Kumpel versteht manchmal, warum er so handelt wie er es tut oder warum er gewisse Dinge sagt und wie er sie meint...

Ich werde mich melden, wenn es irgend etwas Neues gibt.