Was heißt "nie"?

Hallihallo

Neuer Benutzer
14. März 2005
18
0
0
Hallo,

ganz kurz: ich habe bei der Arbeit eine neue Kollegin etwas näher kennengelernt (ich bin in der Geschäftsleitung, 14 Jahre älter, noch verheiratet, 1 Kind), wir waren ein paar mal weg, haben zusammen gekocht, uns viele SMS geschrieben usw. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mit ihr eine Beziehung einzugehen. Vor kurzem hat sie mir in einer E-Mail geschrieben, dass sie etwas überfordert ist und für sie "nie mehr als eine Freundschaft drin sein wird". Das hat mich ziemlich getroffen, da ihre Signale doch irgendwie anders waren bzw. ich sie anders interpretiert habe.

Meine Frage: heißt das nun wirklich "nie", oder blockiert sie nur aus Angst vor den zwangsläufig auftretenden Problemen?

Danke für die Hilfe!

Grüße, Michael

Meine Frage: heißt das nun wirklich "nie", oder blockiert sie nur aus Angst vor den zwangsläufig auftretenden Problemen?
Naja, das können wir dir hier natürlich auch nicht sagen, aber ich würde es ernst nehmen, denn wenn jemand so etwas schon deutlich sagt, dann wird es auch so sein.

Da war bei dir wohl der wunsch der vater der interpretation.

Außerdem würde ich dir raten, ersteinmal deine alte beziehung abzuwickeln, bevor du etwas neues beginnst...

B.

Wieso schreibt sie sowas überhaupt?

Ich hab, von deinem Text ausgehend, nämlich nicht den Eindruck, dass auf intimer Ebene irgendwas gelaufen ist .. oder doch?

Ich verstehe hier manchmal die Männerwelt nicht. Sie hat ein paar mal mit dir gekocht und SMS geschrieben. Ich denke, sie hat dich beschnuppert und sich ganz deutlich positioniert!

Zitat:""nie mehr als eine Freundschaft drin sein wird". Du wirst ihre Signale anders gedeutet haben, weil DU mehr erwartet hast. Ich habe zwei platonische Freundinnen, mit denen ich ins Kino gehe oder mal zum Sport. Auch hier wurden die Fronten sehr früh geklärt.

Aber ein-Nie- ist eine ehrliche, konsequente, und direkte Aussage ihrerseits. Und nur weil ich einen Menschen näher kennen lerne und SMS versende, ist dies doch noch lange kein Beziehungsversprechen oder gar ein Anspruch!

Mir sind solche ehrlichen und direkten Frauen lieber, wie andere, die dir dass blaue vom Himmel lügen. Vielleicht solltest Du es mal aus der Perspektive betrachten...

Nein, intim ist nichts gelaufen. Vielleicht hatte sie den Eindruck, dass ich mehr von ihr möchte.

Es gibt Menschen des Typs A die drücken sich eben gerne undeutlich aus.

noch verheiratet,
Zum Beispiel benutzen sie das Wort "noch" an Stellen wo es nicht hingehört um zu verschleieren, daß sie einfach ihre Sachen nicht klären wollen.

Dann gibt es aber auch andere Menschen des Typs B, die gerne klare Umstände in ihrem Leben bevorzugen und konkret werden.

Die sagen dann Dinge wie

nie mehr als eine Freundschaft drin sein wird
Und meinen das auch so. Da Typ A aber gerne Worte benutzt um nicht konkret zu werden und zu verschleiern statt zu klären, geht Typ A auch gerne davon aus, daß auch andere Menschen sich so verhalten und nimmt deren Worte dann nicht ernst.

Liegt aber alles an Typ A der eben so'n bisschen Wischiwaschi ist.

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern, Dave33 und B52 an. Ihre Aussage ist ganz eindeutig und ehrlich.

Sie ahnt wahrscheinlich, dass du mehr möchtest und sagt dir eindeutig und klar, dass das nie etwas werden würde, auch nicht wenn du geschieden bist und wenn du nicht ungebunden bist, schon gar nicht. Wie auch B52 schrieb, ist es wichtig, dass du deine eigenen Baustellen erstmal bearbeitest und ganz aufräumst.

Erst dann wird sich wieder jemand vernünftiges mit dir einlassen. Sie jedoch nicht.

Auch wenn es dir jetzt hart vorkommt, es ist für dich in jedem Fall besser so, dass sie dich vor klare Verhältnisse stellt..

Was soll sie mit dir anfangen?

Ihre Ansage war klar und deutlich. Sie will eben keine Teilzeitfreundin (übersetzt: Geliebte) sein, von hinten bis vorn verarscht werden und zum Schluss als dumme Dritte dasitzen.

Das sie dabei dein Ego verletzt, nun ja, das liegt in der Natur der Sache. Aber das musst du mit dir und deinem Ego ausmachen. Auf jeden Fall hat sie Klartext geredet, an dem es nichts zu deuten gibt.

Dämm lieber deinen Jagdtrieb ein (der jetzt sicherlich angestachelt worden ist :D ), sonst wirst du am Ende noch ganz andere Sachen von der Dame zu hören kriegen. ;)

Im Gegensatz zu der Mehrheit hier, denke ich nicht, dass ein Mensch sich erst trennen und im Alleinsein bewähren muss, bevor er/sie die nächste Beziehung wagt. Menschen verlieben sich nun mal, auch wenn sie liiert sind. Bei deiner Bekannten scheint es bloß nicht so zu sein, als wäre da emotional etwas passiert. Es gibt bestimmt eine geringe Chance, dass sich da irgendwann etwas ändert, aber es ist eher wahrscheinlicher, dass sie sich mit Jemandem anders einlässt.

Ja sicher kann man sich verlieben, immer und überall, nur wenn einer gebunden ist, führt es meisten zum Scheitern der Liebesgeschichte, da die Vorraussetzungen schon von einem negativen Einfluss begleitet werden. Dann ist man einfach nicht so fröhlich und frei, als wenn beide ungebunden und unabhängig sind.

Da ist meisten das Leid und das Scheitern, in die neue Begegnung, mit einprogrammiert. Man geht da nicht so unbedarft heran, das drückt dann per se auf die Stimmung und das Verhalten zu einander. Natürlich kann im Leiden und der Heimlichtuerei auch ein gewisser Reiz liegen wo man meint, das wäre dann besonders intensiv, aber es ist aus meiner Sicht, ein Trugschluss und eine Täuschung. Da fehlt die Leichtigkeit, die die Liebenden zusammen bringt und zusammen hält.

also niemans sagt so etwas ohne grund und wenn es nunmal dann auch so deutlich kommt, heißt nie auch nie ...