Was heisst langsam angehen lassen....

Nillepu

Erfahrener Benutzer
24. Juli 2003
622
0
0
Hallo,

wer meinen langen thread kennt Sonntage sind die schlimmsten...

der weiß wie es momentan bei mir und meinem Schatz aussieht, nämlich eigentlich gut :verliebt: ..

das Happy End ist vielleicht möglich und wir arbeiten daran...

bis auf eine Sache, die mich ein bißchen beunruhigt und bei der ich nun mal generell bei Euch nachfragen will, wie ihr das sehr.. :rolleyes:

Wir wollen es langsam angehen lassen und nichts überstürzen,

Wir sehen uns seit 02.01.04 ca. 2 mal die Woche wieder und telefonieren jeden Tag mindesten 3-6 mal miteinander.

Wir reden viel, er gibt sich Mühe.. und bis dahin finde ich das alles soweit gut, vernünfitg und prima... ABER.

Wir haben seitdem nicht geknutscht oder gar weiterführende Aktivitäten begonnen.

(Hänchenhalten, umarmen, Arm in Arm laufen, schmusegesten, etc.. ,das ja, auch sehr ausgiebig) :) )

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um das Knutschen an sich,aber um die Nähe, die so ja schon verstärkt aufgebaut wird.

Wir halten Händchen, knuddeln, küssen uns zur Begrüssung und Verabschiedung, aber halt nicht mehr.. :(

Wenn wir uns sehen, freuen wir uns beide, es ist vertraut und schön, klar wir kennen uns ja auch seit über 5 Jahren...

aber ich habe halt nur Angst, dass es dann einen nur Kumpel Schiene wird und er mich nicht sexy oder sonstwas findet. Er sagt, dass es nicht so ist....

sondern nur, dass er diesmla nichts falsch machen möchte, nach dem ganzen Bockmist, den er gebaut hat und dass er es vorsichtig ist um mich nicht noch mehr zu verletzen, wenn es nicht hinhauen wird...

Ich hatte ihm auch gesagt, das es nicht sofort wieder so sein kann und wird wie früher, aber so langsam frage ich mich, ob er nciht will... er sagt dass es daran nicht liegt, dass er schon wollen täten würde.. aber es langsam und richtig machen will.. ist das ein Argument????

Ich habe das Gefühl, dass er sich um mich bemüht, hätte aber auch gerne dass er sich körperlich auch annähert.... Wenn man jemanden zurück haben möchte, möchte man doch auch mit ihm.... :)

Das versteh ich nicht.. ich weiß, dass wir keine Garantie bekommen werden, dass wir es hinbekommen, wollen es aber beide versuchen und das klappt ja auch, siehe oben ganz gut.. :]

aber wenn es nicht klappen sollte, wird es noch schlimm genug, da kommt es auf Küssen oder Sex meiner Meinung auhc nicht mehr an.. dazu bin ich gefühlsmässig die ganze Zeit immer noch zu verstrickt gewesen..

Wenn wir es nicht hinbekommen, wird es mir schon schlecht genug gehen, da kommt es darauf auch nicht an..

Also nun meine Frage:

Wie lánge würdet ihr sagen, sollte es maximal dauern, bis er mehr möchte. bzw. bis auch der engere körperliche Kontakt wieder stattfindet...

Eine Freundin von mir sagt, nach spätestens 10 Treffen, bwz. 1-1,5 Monate... so als lose Richtlinie...

( dass es dafür keine Richtlinie gibt, weiß ich auhc, es geht mir nur um eurer Bauchgefühl.. wann würdet ihr an seiner Stelle, hier sind auch die Möänner gefragt, wieder nähere Avancen machen..)

Danke für die HIlfe....I

Nillepu

 
Liebe Nillepu

Eine heikle Frage - die jeder für sich anders beurteilt und somit sehr individuell beantwortet werden wird. Ich kann Dir eigentlich nur erzählen, wie ich empfinde.

Ich würde mich mal als sehr sinnlichen und Nähe suchenden Mensch bezeichnen. Körperliche Nähe geht mit der seelischen Nähe für mich Hand in Hand. Und wenn ich liebe - so ist das miteinander schlafen für mich einfach die schönste und eindrücklichste Art Liebe zu zeigen.

Ich möchte das allerdings nicht am Zeitfaktor festgemacht sehen. Es kommt auf die Entwicklung in der Partnerschaft an - wenn die Nähe da ist, man viel miteinander redet, offen und ehrlich miteinander umgeht - dann ist dieses Bedürfnis von körperlicher Nähe ja automatisch da .... bei mir.

Und dann ist aber in dieser Partnerschaft auch so viel an Offenheit und gegenseitigem Vertrauen da, dass ich grade raus sage: "Mein Schatz - ich habe Lust auf Dich - auf uns!"

Da habe ich auch keine Mühe die Initiative zu übernehmen - sollte er es nicht tun - aber meistens kommen ja eh von beiden Seiten Signale - dann brauchts nur noch ein bisschen Kerzenlicht, schöne Musik und dann ergibt es sich einfach.

Wenn Du das Bedürfnis nach mehr Nähe hast - dass sage ihm das. Redet darüber. Unausgesprochene Fragen - gerade dieses Thema betreffend - gewichten einfach zu schwer - dass sollte man sich nicht antun. Sich und dem Partner nicht. Verantwortlich mit diesem Thema umgehen, heisst für mich, den Anderen in meine Gedanken diesbezüglich miteinbeziehen. Und schliesslich ist es soooooo was Schönes.

Nicht für Jeden und Jede gleich wichtig. Für mich wäre es wichtig genug, es mal offen auf den Tisch zu legen. Ich wünsche Dir viel Glück dabei - Du bist eine kluge Frau, Nillepu, und wirst auch dies schaffen!

Viel Glück.....und viel Vergnügen :]

alles Liebe ... im wahrsten Sinne des Wortes

Sternenzauber

 
Hallo Manzana hallo Sternenzauber , danke für eure Antworten..

Tja warum mache ich nicht den ersten Schritt.. ich habe es einmal versucht.. und er meinte, halt er könnte nicht, nicht wiel er nciht wil, sondern einfach weil er das Gefühl hat, es wäre noch nicht richtig...

Wir waren ja schon 5 Jahre zusammen und da war es nie einProblem.. es geht mir ja auhc nciht um den Sex an sich sondern um die Nähe die man dabei empfindet... unser S-leben war immer sehr gut, sowiet ich das alleine beurteilen kann.. :) )

ich denke schon, dass es so wie es im Moment ist, ok ist,

aber ganz ehrlich, wenn er in einem Monat oder so immer noch nicht mit mir schalfen will dann mache ich mir Sorgen,weil ich im Moment auch das GEfühl und Signale brauche, dass er sich bemüht, mich attraktiv., sexy etc. foindet und das gehört dann dazu...

wenn er mich liebt und wieder in seinem Leben haben will, dann sollte er das doch auchw ollen ? Er sagt ja auhc dass will, aber im Moment uinsicher ist und nciht kann... schmusen ja, mehr nein...

Oder... ich bin da im moment sehr unsicher und will aber auch nicht immer fragen wenn wir uns sehen, weil es auch halt irgnednwie doof ist.. er spricht sehr langfrsitig von uns und so weiter, das ist alles ok..

Kann es sein, dass er einfach nur die richtige Situation abwarten will.. und dann das erste Mal, seit unserer Trennung perfekt gestalten will.. ( Ich habe nächste Woche Geburtstag und er will mich groß zum Essen ausführen und dann..?? ) Wer weiß?

Mein romantisches Hirn bildet sich ja ein, dass er dann die große Verführungsszene plant..?? Ich weiß es nich...Als ihc darüber mit ihm sprach und sagte, dass ich nicht nur gute Freunde mit ihm sein will, sagt er dass er das auch nicht sein möchte.. und das ich ihm noch was Zeit lassen soll.. also drängel ich nicht weiter und warte einfach mal ab...

Ich muss wohl mal wieder Geduld haben...

Danke jedenfalls.. bin gespannt was die anderen meinen...

Danke

 
Er macht sich zu viele Gedanken. Und dann auch noch so unlogische. Er geht davon aus, dass du oder ihr beide ein eventuelles Scheitern der Beziehung besser verkraften könntet, je weniger körperliche Nähe vorhanden war. Das ist Quatsch. Wenn ihr euch andauernd seht und telefoniert, wenn ihr miteinander ausgeht, redet usw. - das alles ist Nähe. Wenn er das zulässt, kann er getrost auch einen oder zwei Schritte weiter gehen.

Sein ganzes Verhalten bzw. sein Argumentieren zeigt deutlich, dass er ein Problem damit hat, nach seinen Wünschen zu leben, sich selbst an die erste Stelle zu setzen. Da verbietet er sich, mit dir glücklich zu sein, weil er sein ungeborenes Kind schützen und behüten will. Und nun verbietet er sich Zärtlichkeit, weil er glaubt, auch dich schützen zu müssen.

Mach ihm klar, dass er das nicht braucht. Du kannst selbst auf dich aufpassen und weißt, was du willst.

Aber bitte keine Beziehungsdiskussion an deinem Geburtstag!!! Der ist zum Feiern da. :party:

Diesen Mist von Angst, dass er dich plötzlich unattraktiv und unsexy findet, vergisst du mal schnell. Das ist übelstes Koboldwerk. :nono:

Lass deinem romantischen Hirn ruhig freie Hand bei seinen Vorstellungsbildern, aber gerate nicht in ängstlichen Erwartungsdruck. Bereite dich psychisch und physisch darauf vor, dass etwas passieren kann, aber genieße den Tag unabhängig davon, ob es eintreffen wird oder nicht.

Schwierig? Aber zu schaffen ist es. :]

 
Hi Hingucker!

Sehe es so wie Manzana, mach den ersten Schritt! Nach der ganzen Sache wirst Du das Verführen doch nicht verlernt haben, oder???

Siehe es mal so, er ist total verunsichert, er wartet mit seinen Sprüchen doch nur auf Dein Zeichen und gibt es ein deutlicheres??? Ich mache auch nie den ersten Schritt, höchsrtens beim Küssen... :)

Wenn Du was willst, dann mußt Du auch was machen! Richtlinien oder -zeiten sind doch selten dämlich! Zehnmal Treffen, so prüde sind die noch nicht einmal in Amerika... :rolleyes: :tongue: :rolleyes:

Es gehört dazu, da kannste nichts falsch machen, und vergiss nicht, nicht er muß behutsam sein, sondern Du! Du bist die Dominante und mußt ihn ans Händchen nehmen...

 
Ich sehe das leider ein bißchen anders als ihr beiden euch einig seienden Täubchen.. :) )

ich werde in dem Fall nciht riskieren mir eine Abfuhr zu holen. Ich habe mit ihm drüber gesprochen, es versucht und nicht geklappt, mehr einzelheiten müssen nicht sein...

aber im Moment reicht es mir damit.

Dafür ist mein Selbstbewusstsein im Moment nicht hoch genug um mir da einen Korb zu holen. ist alles ein bißchen sehr sensibel im Moment und ich warte lieber noch ein wenig ab..

Ich denke er ist derjenige der mich "umwerben soillte" und disen Schritt machen sollte, nach unserem letzen Treffen. Mir ging es bei dieser Frage hier auch, wie ich es formuliert habe, nicht um einen Zeitrichtlinie, weil ich weiß!! dass man das nciht pauschal sagen kann,eher um das " Kann jemand nachvollziehen warum er so ist und versuchen es mir zu erklären??"

 
" Kann jemand nachvollziehen warum er so ist und versuchen es mir zu erklären??"
Ich denke mir mal, das habe ich getan! Er ist verunsichert und abwarten heißt beim Mann immer (okay, zumindest bei mir), mach Du es...

So ein "Korb" ist doch kein Beinbruch und hat nichts mit Selbstvertrauen zutun! Hab ich mir gestern auch eingehandelt, na und? Hatte sie keine Lust, seis drum! Da haste wirklich schlimmeres durchgestanden...

 
Umgekehrt wird ein Schuh draus, Nillepu. Erst musst du dich was trauen, dann wächst dadurch das Selbstvertrauen. Erinnere dich, dass der Wildsau auch zuerst die Knie gezittert haben, als sie sich auf den Weg zur Höhle des Löwen gemacht hat. Risiken eingehen und überstehen schafft Selbstvertrauen.

 
DA bin ich ja wieder mal einig mit meinem "Täubchen"!!! :tongue:

Ohne Risiko geht nunmal keine Beziehung, man macht es (die Beziehung jetzt), oder man eiert rum (das Endergebnis liest man hier ja öfters...)...

Risikobereitschaft ist gefragt, wenn er nicht will, ist doch auch okay! Mußte Dich doch nicht minderwertig fühlen!

 
Möchte mich Zitronenfrau und Thor anschliessen. Punkt für Punkt. :]

Nur Mut!! Nenn die Dinge beim Namen!

Grüsschen

Sternenzauber