Was impliziert diese Kommunikation?

Bubamara767

Neuer Benutzer
28. März 2010
22
0
0
37
Hallo alle

War schon sehr lange nicht mehr hier unterwegs. Habe mein Single-Dasein ein Jahr lang mehr oder weniger genossen, doch nun ist wieder jemand in mein Leben getreten.

Wir haben uns per Zufall durch gemeinsame Freunde kennengelernt. War letztes Wochenende bei ihm und es war einfach wunderschön. Wir haben sehr lange geredet..über Familie und allgemeine Lebenseinstellung..sehr persönliche Sachen zum Teil (besonders von ihm her - wirklich sehr private Sachen). Wir sind dann am selben Abend auch im Bett gelandet. Es war wunderschön. Haben dann auch noch total rumgewitzelt und waren wohl beide ziemlich verknallt.

Am nächsten Morgen/Tag lagen wir die ganze Zeit kuschelnd im Bett, bis dann sein Telefon klingelte und seine Mutter anrief. Ich weiss, dass er nur extrem sporadischen Kontakt mit seiner Mutter hat - es sind auch schon viele Monate zwischen Kontakten vergangen. Sie fragte, wie es wäre, wenn sie vorbei kommen würde, um sich seine Wohnung (er lebt seit 9 Monaten da), mal anzusehen. Dann hat er mich angesehen, und gesagt "Ja, komm ruhig vorbei". Sie ist dann auch gekommen und wir haben etwas geredet..etc.. ich war natürlich total nervös. Das erste Date und da kommt schon die Mutter und stellt sich vor. :p

Ich fragte ihn vorher natürlich noch, ob ich lieber nach Hause gehen sollte, um sicher zu gehen, dass ich nicht störe. Da war die Antwort "Nein, sonst hätte ich gesagt, sie soll nicht kommen" .

Jetzt naht das nächste Wochenende. Wir telefonieren lange und schreiben SMS (wo er mich schon vorgewarnt hat, dass er manchmal etwas unzuverlässig ist mit zurückschreiben). Ich bin total verliebt und habe alle Symptome - kann fast nichts mehr essen etc.. Etwas hat mich aber stutzig gemacht: Haben gestern kurz telefoniert, er war gerade unterwegs und ich extrem müde. Haben uns dann verabschiedet und abgemacht, dass wir wieder telefonieren. Irgendwie war mir die Verabschiedung zu kurz, und dann habe ich per SMS noch ein "schlaf schön - ich denke an dich" hinterhergeschickt.

Und ja, das war ein Fehler - konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil keine Antwort kam...

Heute war ich arbeiten, dann sah ich um 11:00 Uhr die frische Antwort "Ja, tu das! Schlaf schön oder guten Appetit oder wie auch immer!"

Das ist irgendwie so unromantisch..ich bin sonst auch nicht die, die immer so romantisches Zeug braucht, aber so ganz ganz wenig. Naja. Er hat am Telefon auch schon eher "romantische" Sachen gesagt.. von wegen im Winter zusammen in den Urlaub fahren und wenn er von einem Kollegen spricht, sagt er "wir müssen unbedingt mal zu dritt was machen, den musst du auch kennen lernen"..und auch, dass ich ihm sagen soll, was für Kräuter er in seinem Gewächshaus anpflanzen soll, weil ich mich sehr für die Weiterverarbeitung interessiere und sowas halt.

Ach..ich spinne glaube ich einfach. :eek:

Hoffnungslos verblödet-verliebt halt. Und ich hoffe einfach, dass es ihm auch irgendwie so geht. Musste mir das von der Seele schreiben.

Wünscht mir Glück, dass es endlich endlich klappt und ich nicht enttäuscht werde!

Bubamara





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo alle...

Mir gehts gerade wieder gar nicht gut. Bauchweh, Nervosität, kann nicht schlafen..

Ich hasse diesen Zustand einfach. Nicht zu wissen, woran man ist.

Und diese seltsame SMS heute.

Haben vorhin kurz telefoniert... er war natürlich total kaputt von der Arbeit.

Wir hatten schon gestern besprochen, dass er am Wochenende voraussichtlich mit einigen Freunden zelten geht und ich ihn doch mal besuchen soll in der Zeit. Da habe ich ihm heute nochmal gesagt, dass ich mich aber nicht aufdrängen möchte, falls das so ein Kumpeltreff ist. Er hat dann sofort gesagt, dass das überhaupt nicht so wäre und es "lustig" wäre, wenn ich auch komme.

Aber das ist es ja! Er benutzt immer so seltsame Worte.

Nicht "schön", sondern lustig, lässig, witzig, cool.

Dann habe ich noch gesagt, dass ich mich sehr freue, ihn zu sehen. Darauf kam nur wieder "ja total, das wird echt lustig"

Ich meine...ist er einfach total unromantisch? Oder vielleicht auch etwas überfordert mit der Situation?

Ich denke, er würde es mir ziemlich direkt sagen, wenn ich ihn nerven würde bzw. nicht antworten oder nicht zurücktelefonieren etc...

Aber mehr weiss ich wohl dennoch erst am Wochenende. Nicht zum aushalten...

Wäre total schön, wenn ihr mal sagen könntet, was ihr davon haltet.. mir ist sowas von schlecht..

liebe grüsse

Bubamara

 
Mensch nee. Diese SMS ist doch einfach nur witzig, da ist nix böses oder unromantisches. Hat halt gestern nicht mehr geantwortet und wünscht jetzt guten Appetit - selbstironisch, da es für Gute Nacht ja wohl zu spät ist... ist doch süß. Selbst wenn er gar nicht geantwortet hätte - davon geht doch die Welt nicht unter. Und deswegen nicht schlafen - ich glaub Du hast ein Problem, Du überwertest das total. Außerdem hat er Dich vorgewarnt. Kann ich auch gut verstehen, selbst wenn ich verknallt bin, ich schreib auch nicht gern SMS, finde das lästig. Stimme hören am Tel. oder in echt treffen ist doch viel netter.

Es können außerdem doch auch nicht alle Äußerungen immer romantisch sein - wie abgedroschen und einseitig wär das dann mal irgendwann?

Komm mal an in der Realität.

Vielleicht ist er auch einfach kein Romantiker. Musst Du mal schauen, ob es für Dich dann passt, aber es klingt doch schon so, als hätte er mehr und längerfristig was mit Dir vor.

Also leg mal seine Worte erst mal nicht auf die Goldwaage und warte erst mal ab. Vor allem sein Verhalten zählt.

Wieviel Typen gibt es, die einem "Romantik" in die Ohren sülzen und sich dann aber ganz anders verhalten. Umgekehrt ist's doch besser ;)

 
Hallo Mafalda!

Vielen Dank dir für die Antwort!

Ich weiss ja selbst rational auch, dass ich gerade voll durchdrehe.

Bei mir ists einfach so, dass ich mich sehr selten richtig verliebe...aber wenn, dann richtig. Und dann ist es ehrlich gesagt eher eine Qual, als eine Freude..weil ich einfach derbe Magenprobleme bekomme, total oft auf dem Klo sitze weil mein Darm spinnt, unkonzentriert bin und eben nicht schlafen kann. Halt einfach sehr schlimm, was die Hormone da anstellen. Und dann die Angst, verletzt zu werden etc.. das macht alles nur noch schlimmer.

Finde das auch total doof von mir, trinke auch schon die ganze Zeit Kamillentee und versuche, mich zu beruhigen. Bin halt sonst eine sehr emanzipierte Frau, die immer alles im Griff hat und auch für Romantik nicht viel übrig hat..aber dieses Mal hats mich einfach total erwischt..ehrlich gesagt so, wie noch nie... und nun habe ich einfach eine riesen Angst, dass alles schief läuft...

Auf jeden Fall hat mir deine Antwort gut getan! Vielen, vielen Dank!

Werde jetzt mal noch ein wenig lesen und dann versuchen, zu schlafen.

ganz liebe Grüsse

Bubamara

 
Hallo alle

So, nun sind einige Wochen vergangen und ich kann das Ganze schon etwas objektiver beurteilen.. zumindest in gewisser Weise.

Die Sache ist einfach, dass ich mir von meinem letzten Freund etwas ganz anderes gewohnt war. Sehr viel verbale Zuneigung, nette Worte etc..

Normalerweise ist es ja eher so, dass Männer viel sagen und im Endeffekt nichts tun, aber siehe da..nun ist es mal ganz anders:

- Er bezeichnet mich als seine Freundin

- Hat mich sämtlichen Freunden und der Familie vorgestellt

- Meldet sich täglich bei mir

- Wird sehr romantisch, wenn er ein Bier zu viel getrunken hat

- Schmiedet Pläne für gemeinsame Unternehmungen

- Kuschelt immer vor dem Einschlafen und streichelt mich auch gaaanz oft in der Öffentlichkeit

Aaaber..

- Er würde mir nie etwas romantisches (bzw. einfach etwas, das Gefühle ausdrückt) in einer SMS schreiben.. also weder "kuss" noch "gute nacht" noch "ich freue mich auf dich" noch "ich vermisse dich" etc..

- Er reagiert extrem ausweichend und ignorierend, wenn ich irgendwie ganz subtil das Gespräch auf "wie stehts denn nun eigentlich zwischen uns" lenke.

- Er erwidert auch nichts wenn ich sage, dass ich mich auf ihn freue etc..

Das einzige Mal bisher, wo es zu sowas kam, war vorgestern am späten Abend, als wir etwas angetrunken mit einigen Freunden auf einer Wiese einige Bierchen tranken. Dann kramte er plötzlich seine Gitarre vor und meinte ganz laut "das ist jetzt nur für dich! jetzt spiele ich ein Lied nur für dich!!". Aber am nächsten Tag als wir uns am Bahnhof verabschiedeten, gabs wieder nur einen leichten Kuss und seltsame, ungewisse Stimmung. Das ist jedes Mal so beim Verabschieden und lässt mich unsicher in die Woche starten. :(

Verbal ist er einfach die Unverbindlichkeit in Person. Und ich will mich nicht auf etwas einlassen, das mich danach verletzten könnte...

Hat irgendjemand Ratschläge?

Ganz liebe Grüsse

Bubamara