was is eigtl genau mein problem?

sunshine2

Benutzer
12. Jan. 2006
30
0
0
Hallo!

Hab schon seit längerem diese seite entdeckt und lese auch öfters einige beiträge.....aber momentan bräuchte ich auch mal die meinung anderer und vielleicht einen guten rat, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich stehe immerwieder vor dem gleichen problem. eigtl hab ich den wunsch nach ner beziehung..... und das soll jetz nich arrogant klingen, aber da gibts auch wirlklich einige die auf mich stehen und so. aber bisher hab ich trotzdem immer pech gehabt. wenn ich mich verliebt hab, wollte derjenige nichts von mir wissen. mittlerweile ist mir aufgefallen dass ich unbewusst schon garnicht mehr auf die zugehe die mir wirklich gefallen, sie sogar garnicht mehr angucke weil ich mich nicht traue. weil ich einfach so ne angst hab wieder verletzt zu werden. deswegen hab ich vor n paar monaten auch kontakt mit jemandem aufgenommen, den ich nich von anfang so toll fand, dass ich sofort gefühle für ihn hatte. wir haben uns mittlerweile auch schon 2 mal getroffen und verstehen und sehr gut.....sind einfach auf gleicher wellenlänge. ich hab gemerkt wie sehr er mich schon mag...seine blicke verfolgen immer meine und er reagiert mittlerweile schon fast gekränkt wenn ich ihn im icq mal 2 3 mal nicht anschreibe. vor kurzem hatte ich auch ein sehr gutes gefühl dabei und hab mich auch deswegen nochmal mit ihm verabredet. das treffen ist jedoch irgendwie enttäuschend gewesen. wir waren beide sehr distanziert, ja sogar fast gelangweilt und danach hatte ich vor alles abzuhaken.dieses wochenende waren wir beide auf ner party und er hat plötzlich losgelegt, hatte seine hände ständig an mir. das hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich fühl mich so wohl bei ihm und wenn ich ehrlich bin vermiss ich ihn auch schon wieder. aber da is noch jemand den ich toll finde und ich hab das dumme gefühl, dass ich nich richtig verliebt bin ........also ich mein, ist es denn normal, dass man an jemand andren denkt während man neben dem sitzt, mit dem man was anfangen will ?( . da stimmt doch was nicht. andererseits frag ich mich ob es beziehungsangst ist. im sommer hatte ich schonmal sowas.da hab ich alles abgeblasen. ich suche ständig nach fehlern, irgendwelche kleinigkeiten, die noch dagegen sprechen :mauer: . mal das, mal das. ich denke jede sekunde anders. mal hab ich sehnscuht, mal denke ich wieder ich bin doch überhaupt nicht verliebt. dann denke ich mir: bei dem anderen wär das anders, da bin ich mir sicher. ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, zumal ich bei dem anderen ganz von vorne anfangen müsst und mir nich mal sicher sein könnte dass er überhaupt an mehr als freundschaft interessiert wäre. was mich auch noch stört: der mit dem ich schon enger befreundet bin hat noch keinerlei erfahrung mit mädchen. was ich suche ist eigtl jemand der mich "führt" (wisst ihr was ich meine?). der über mir steht, der den mund aufkriegt und einfach das tut was er denkt.tja.......nun...... ich weiß wirklich überhaupt nichts weiter. und das dummer is, ich steck immerwieder in dieser situation

würde mir sehr über ein paar tipps freuen;)

lieben gruß, sunshine2

Hi sunshine 2,

wie du schon richtig an dir selbst entdeckt hast: Du hast den Wunsch nach einer Beziehung - und das zeigt sich auch ganz deutlich in deinem Beitrag.

Doch irgendwie wirkt die ganze Sache sehr gezwungen. Du sprichst einfach jemanden an, für den du dich vorher nicht sonderlich interessiert hast in der Hoffnung, dass sich bei dir Gefühle entwickeln.

Du solltest die Dinge mehr auf dich zukommen lassen - lass deinem Leben mehr Freiheit und zwing dich nicht so. Bilde dir nicht ein du seist verliebt denn du hast es nicht nötig.

Lass dir Zeit und finde für dich heraus für wen du Gefühle empfindest. Fixiere dich nicht auf eine Person sondern unternehme mit verschiedenen was. Du bist Single und hast keine Verpflichtungen gegenüber anderen.

Der Junge von dem du sprichst soll doch ruhig 3 Tage beleidigt sein wenn du ihn mal nicht bei ICQ anschreibst sondern gerad mit jemand anders beschäftigt bist.

Also setz dich nicht selbst unter Druck sondern warte darauf, dass dir jemand begegnet wo bei dir sofort der Blitz einschlägt. Keiner sagt, dass er so sein muss wie deine frühren Freunde, die dich verletzt haben. Lerne ihn kennen, unternimm was mit ihm und wenn du wirklich dieses Gefühl im Bauch hast und meinst -->Ich bin wirklich unglaublich verliebt dann hast du das erreicht, worum es wirklich geht.

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße

Timo

Hey Timo!

Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du recht.... und ich sollte einfach alles ganz locker angehen. Mir fällt das nur immer so schwer, weil ich keinen fehler machen will. ich weiß dass es schwachsinn ist, aber ich komm mir blöd vor wenn ich mich erst mit jemandem treffe, sogar mehrere male und ihm dann sage dass ich nichts von ihm will. zumal wir uns auch schon näher gekommen sind.kommt man sich dann nicht verarscht vor? aber du hast schon recht.....wie soll ichs anders machen? wenn ichs mir recht überlege geht es ja eigtl auch garnicht anders.eine frage bleibt mir da aber noch.........ich weiß einfach nicht ob ich meine neue bekanntschaft selbst vermisse oder ob es vielleicht einfach die sehnsucht nach nem freund so allgemein ist.darüber denke ich die ganze zeit schon nach.momentan fällt es mir so schwer zu sagen was ich eigtl will.......

danke nochmal, hat gut getan das zu hören....vor allem aus männlicher sicht.

lieben gruß sunshine2

Hey sunshine2,

es ist doch kein Schwachsinn sich mehrere male mit jemandem zu treffen wenn man im Endeffekt dann doch nichts von ihm will. Du bist mit demjenigem ja nicht zusammen nur weil du dich schon öfters mit ihm getroffen hast. Du bist keine Rechenschaft schuldig!

Wenn ihr euch schon näher gekommen seid und du dir nicht sicher bist kannst du es ihm doch erklären. Glaub mir...auch wenn das schwer ist wird es dir kurze Zeit später besser gehen.

Zu deiner Frage: An sich kann die glaub ich im Moment niemand zu 100% beantworten..nicht einmal du wie du siehst. So wie du die Sache aber geschildert hast würde ich wirklich eher vermuten, dass du dich eher nach einer Beziehung sehnst als nach dieser speziellen Person (deinem Bekannten).

Du sagtest ja: Du willst eine Beziehung............du guckst die Jungs schon teilweise nicht mehr an weil du Angst hast von ihnen verletzt werden zu können...........du schreibst jemanden an, an dem du eigentlich bis zu dem ezitpunkt nie interesse hattest (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege). Das alles deutet ganz klar auf einen großen großen Beziehungswunsch hin...aber diesem Zwang darfst du nicht nachgehen.

sunshine...du wirst noch so viele nette Leute in deinem Leben kennen lernen. Zwing dich jetzt nicht so auch wenn du dich nach einer Beziehung sehnst...irgendwann kommt ein netter süßer Kerl (irgendwie fühl ich mich unwohl wenn ich das als Mann schreibe :) ) ) der dir auf Anhieb gefällt und dann wirst du dir die Frage ob du ihn wirklich liebst nicht mehr stellen müssen!

Alles Gute und liebe Grüße

Timo

Hey Sunshine

Irgendwie kommt mir das alles seeeehr bekannt vor. Ich kann sogar das kleinste Detail nachvollziehen, eigentlich trifft dein Beitrag auch bei mir direkt ins Schwarze. Sogar das mit dem unerfahrenen Mann :] .

Kann dir auch nicht helfen, da ich mich ja ähnlich fühle. Wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist mit dem "Problem".

Hi ihr 2!

Danke für eure Antworten.....

irgendwie total erleichternd zu hören, dass da jemand is dems genauso geht :) Ich hab mir über die ganze sache nochmal gedanken gemacht und bin zu dem schluss gekommen, dass ich wohl keinerlei gefühle für meine bekanntschaft hab. schon allein wenn ich meine gefühle gegenüber dieser person mit gefühlen zu personen vergleiche in die ich verliebt war fällt mir auf dass ich zum beispiel nicht ansatzweise aufgeregt bin wenn ich meiner bekanntschaft gegenüber stehe. und eigtl weiß ichs auch tief in meinem inneren..... eigtl wusst ichs schon von anfang an. aber ich hab mir gedacht: mensch du bist aber auch verdammt wählerisch....der is doch echt nett, warts doch ma ab. tja, hätte auf mein gefühl hören sollen. hoffe nur ich verletz ihn nich zu sehr. aber ich muss sagen.....da is jemand der mich total umhaut. er hatte bis vor nem monat noch ne freundin....aber die beiden sind wohl in freundschaft auseinander gegangen. aber ich weiß einfach nicht. das is zum beispiel so ne person die mir wahnsinnig gefällt. schon fast zu gut.da krieg ich wieder nichts auf die reihe und bin am ende todungllücklich. und ich trau mich nich wirklich. vielleicht sollte ich auch einfach mal den ganzen kram hinter mir lassen. mittlerweile glaube ich, das alles spielt eine viel zu große rolle in meinem leben. aber wo dreht es sich bitte nicht um dieses thema?vielleicht kommt dieser "süße kerl" ;) *gg* irgendwann ganz von alleine.... (aber wer garantiert mir das ?( ....ich weiß ja....dafür gibts keine garantie).

thx nochmal

lg sunshine2