Was is nur los mit ihm?

morgaine77

Neuer Benutzer
08. Jan. 2005
3
0
0
Hallo, ich bin neu hier und hab aber trotz allem ein heftiges Problem, das ich nun seit über einem Jahr mit mir herumschleppe.

Also erst mal zur Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Freund jetzt seit über 6 Jahren zusammen. Wie in einer solch langen Zeit wohl ganz normal hatte unsere Beziehung Höhen und Tiefen. Aber seit über einem Jahr bin ich eigentlich in einem dauerhaften Tief, und ich weiss nicht, wie lang ich das noch aushalt!

Denn inzwischen ist es über ein Jahr her, dass mein Freund das letzte Mal mit mir geschlafen hat. Sonstige Intimitäten tauschen wir im Schnitt auch nur noch ca. alle 2 Monate aus. Ich fühl mich irgendwie immer mehr ungeliebt, abstossend, nicht liebenswert.

Natürlich hab ich versucht, mit ihm über dieses Problem zu sprechen. Am Anfang war der Stress auf der neuen Arbeit Schuld (er hat nach seinem Studentenleben einen Job gefunden und arbeitet jetzt seit etwas über einem Jahr dort.). Aber inzwischen sagt er auch nur noch, er wüsste nicht, woran es liegt und ich müsste eben Geduld haben und ihn eben nicht unter Druck setzen. Das versuch ich ja, aber wie viel Geduld muss denn ein Mensch alleine aufbringen? ich geh an dieser Situation auf jeden Fall langsam kaputt... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Und so was wie Reizwäsche und Verführen hab ich alles schon probiiert, es bringt alles nix...

 
hi morgaine!

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich weiß, dass jeder Mensch, der sein Herz am rechten Fleck hat, unbedingt liebenswert ist!

Verlasse ihn. Zieh weg, fange ein neues Leben an.

Je länger Du bei ihm bleibst, desto tiefer wirde dieses

"Ich fühl mich irgendwie immer mehr ungeliebt, abstossend, nicht liebenswert."

werden. Das frießt sich in die Seele und wird Dir Schwierigkeiten machen.

Er scheint zu räge zu sein, sich um die Beziehung zu bemühen.

Lebt ihr zusammen?

Liebe Grüße

Hopeless2

 
Wir leben zusammen und das jetzt auch schon seit fünf Jahren. Das schlimmste an der Sache is ja, dass wir vor ein paar Monaten erst umgezogen sind und er mir vor dem Umzug versprochen hat, dass sich alles ändern wird... nur irgendwie merk ich davon nix... :-(

 
wäscht du seine Wäsche? Kochst Du für ihn? hälst Du die Wohnung sauber? Bewirtest du seine Freunde?

Solange du "funktionierst", glaube ich nicht, dass sich etwas ändern wird.

Ich sammele Postkarten mit Sinnsprüchen drauf. (kennst du vielleicht)

hier ist einer der vielleicht passt:

"Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. Alles andert sich, sobald ich mich verändere."

 
hi

mach ihm den ernst der lage klar, du bist ne frau das wirst du doch drauf haben ;)

hau aufen tisch, scheiß ihn zusammen und schlaf nen wochenende ohne bescheid zu sagen bei ner freundin...

wenn ers nicht rafft dann solls halt eben nicht sein...

nen jahr scheiße ist schon ne lange zeit und diesen trott musst du dir in deinem alter noch nicht geben. du bist keine 50 wo du sagen kannst "achjo scheiß drauf"

du bist jung und vor allem ihr seit jung und wenn es bei euch auf dauer ein "wir" geben soll dann musst du da ma ganz klar sagen wat masse ist

 
Vielleicht hast du ja recht. Aber wenn das so einfach wäre. Es is ja nicht so, dass ich ihn nicht mehr lieben würde. Nur so langsam hab ich das Gefühl, emotional auszuhungern...

Ich weiss nicht, ob er es nicht verstehen will oder nicht verstehen kann. Wenn ich mit ihm gesprochen hab, merk ich ja auch, dass er sich Mühe gibt. Aber irgendwie reicht mir dieses Mühe geben einfach nicht mehr. Ich will einfach nur wiedre eine normale Beziehung führen, und zwar mit dem Mann den ich liebe.

Allerdings weiss ich nichjt, wie ich das hinkriegen soll. Es is ja in gewisser Weise ein Teufelskreis;: Ich bin schlecht gelaunt und motzig, weil mir einfach was fehlt und er fühlt sich durch meine Launen nur noch mehr unter Druck gesetzt.

Ich weiss ja selbst, dass das so nix wird, aber ich weiss auch nciht, wie ich da rauskommen soll...