Was ist bloß los mit mir

colourblind

Neuer Benutzer
25. Juli 2011
18
0
0
31
Hallo, Ich bin total verzweifelt und weiß einfach nicht weiter...

Ich bin seit 1 Monat und 6 Tagen mit meinem Freund zusammen und muss mir die ganze Sache jetzt mal von der Seele reden.

Mein Freund ist einer der besten und liebevollsten Kerle, den ich je kennengelernt habe, aber trotzdem habe ich in letzter Zeit zweifel.

Da wir 2 Stunden von einander entfernt wohnen und wir beide unsere Ausbildung absolvieren, sehen wir uns nur an den Wochenenden.

Ich bin vom Typ her eine, die sich immer in alles reinsteigert. Als ich das erste Date mit meinem Freund hatte war ich vorher ein absolutes nervliches Frack.

Aber jetzt zu meinem Problem.

Ich bin dieses Wochenende wieder zu meinem Freund gefahren, weil wir uns schon das letzte Wochenende nicht sehen konnten. Er tut so ziemlich alles für mich. Würde ich ihn nachts um 4 anrufen und ihm sagen, dass ich ihn grade brauche, würde er sich in den nächsten Zug setzten und zu mir kommen.

Jedes Mal, wenn ich bei ihm bin, kümmert er sich um mich, es ist richtig süß. Er kocht für mich, wenn ich etwas haben will, springt er auf und besorgt es mir.

Das ist Problem Nr.1: Ich habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen, weil er so viel macht und auch Geld für mich ausgibt.

Mein 2 Problem: Ich weiß nicht, ob ich ihn liebe... Wenn man verliebt ist, sollte man doch Schmetterlinge im Bauch haben, ständig grinsen usw.

Bei mir kommt das nur etappenweise. Z.B. wenn ich grade auf arbeit bin und sein Bild vor mir sehe, oder wenn ich grade mit ihm telefoniert habe. (dann bin ich manchmal so happy, dass ich im Kreis hüpfe)

Und das dritte Problem ist dass ich ihn einfach nicht verstehe... Ich habe vor drei Wochen einen Schlüssel zu seiner Wohnung bekommen. Vor zwei Wochen habe ich seine Eltern kennengelernt, in drei Wochen bin ich auf die Hochzeit seines Onkels eingeladen... Alles Dinge, die er nicht tun würde, wenn er mich nicht von Herzen liebte. Aber im Gegenzug vergisst er mich anzurufen, oder er lässt mich den halben Tag alleine... Ich meine, ich tue immer so, als würde es mich nicht stören, ich sage ihm, dass er gerne was mit seinen Kumpels was machen soll... aber manchmal macht es mir doch zu schaffen.

Und das letzte Problem Wenn wir miteinander telefonieren, dann gibt es immer 1000 Dinge, die ich ihm unbedingt erzählen muss, aber sobald ich auf den Weg zu ihm bin, weiß ich nicht mehr, was ich ihm sagen, bzw. was ich mit ihm machen könnte. (Gestern saßen wir irgendwann beide vor dem Rechner). Ich habe angst, dass das für ihn, oder auch für mich nur eine Beziehung ist, wo es nur um Sex geht...

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Antworten oder Lösungsvorschläge geben

 
liebe® colourblind,

du kannst nun weiter nach problemen suchen. und. dir die beziehung damit zerdenken und dich künstlich in drama versetzen. wenn es dir spaß macht.

du kannst aber auch einfach genießen, was du hast. jeden einzelnen augenblick.

in diesem sinne,

sophisticated.

 
Liebe Colourblind,

genieße einfach die schöne Zeit mit ihm und mach Dir nicht zuviel Kopf um alles. Damit blockierst Du Dich nur selber....einfach zulassen und genießen und nicht mehr so viel denken, vielleicht stellst Du dann fest, dass Du ihn doch liebst....

Kopf hoch.... :schmatz:

 
Ich glaube ihr habt Recht. Ich mache mir wirklich zu viele Gedanken. Er ist mein zweiter Freund und ich glaube, dass ich einfach nur Angst habe, dass er wie mein Exfreund ist. Was schon vom logischen her gesehen totaler Schwachsinn ist, weil er sich Gedanken um mich macht. Zum Beispiel: Ich war jetzt das Wochenende bei ihm und wollte heute wieder nach Hause fahren und nächste Woche bei ihm verbringen. Da ich in letzter Zeit sehr schlecht schlafe, macht mein Körper langsam nicht mehr mit. Letzte Nacht bin ich gegen 2 eingeschlafen und um 4.30 mit ihm zusammen wieder aufgestanden. Vorhin hat mein Körper sich dann verabschiedet und ich bin in einer vollen Wohnung, mit 4 Kerlen, die gezockt haben, laute Musik laufen hatten usw. eingeschlafen. Mein Bus wäre um 17:35 gefahren. Ich bin dann wieder aufgewacht und mein Freund hat gesagt, dass ich weiter schlafen soll. Ich habe kurz meine Eltern angerufen. Und sofort hat mein Freund mich zum weiterschlafen verdonnert. Ich werde einfach versuchen alles auf mich zukommen zu lassen und ich werde es geniesen.

Vielen Dank für eure Kommentare! :)

 
Hm. Ich finde es grundsätzlich gut, dass er Rücksicht auf dich nimmt, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber pass bitte auf, dass er nicht anfängt, dich zu "bemuttern". Oder über dich bestimmen zu wollen. Jetzt ist es ja noch lieb, wenn er dich zum Schlafen "verdonnert", wenn er aber anfängt, dir vorzuschreiben, was du machen und wie du es machen sollst, wie oft du dich bei im melden sollst, usw., dann solltest du auf die Bremse treten. Am besten wär's, du klärst das jetzt schon mit ihm. Du bist ja ein Mensch, der auf sich selbst aufpassen kann und keine "Mutter" will, sondern einen Freund.

Ich kann gut verstehen, dass er dir im Moment guttut, vor allem, nachdem was du erlebt hast. Bestimmt ist dir selber schon klar, dass du auf Dauer nicht in der Opferhaltung bleiben kannst (dass das sogar gefährlich für dich ist), und dass du loslassen musst, was dir Boshaftes geschehen ist. Trauere, so heftig du willst, sei verletzt, sei gekränkt, sei wütend - du hast ein Recht darauf - aber lass irgendwann los und fang neu an.

Und lass es einfach nicht mehr zu, dass jemand auf diese Weise mit dir umgeht.

 
Hey eifra. Danke, dass du dir Gedanken um mich machst. Du hast Recht. Ich bin verletzt, ich bin traurig und ich bin wütend. Aber du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich werde mir nicht mehr alles gefallen lassen. Ich habe einmal erlebt, was passiert, wenn ich zu allem und jedem ja sag und das will ich nie wieder! Ich werde meinem Freund sagen, wenn mir was nicht passt. Es ist anfangs immer schwer gleich zu sagen, was man will. Man will die Gefühle des anderen nicht verletzen, aber man sollte immer zu dem stehen, was man will, sonst kann man auch nicht glücklich werden. Oh Gott. Jetzt schwinge ich hier große Reden und dann fällt es mir doch schwer mich an meine eigene Worte zu halten *lach* Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, was ich für Fortschritte mach oder wo ich noch an mir arbeiten muss.

Ganz liebe Grüße

Colourblind

 
hallo

also ich würde (eigene Erfahrung), wenn sich dynamismen entwickeln, wo man sich fragen stellt ob man eine person liebt oder nciht, ob es ihr unangenehm wird oder nicht, auf jeden fall ansprechen. Nicht im Sinnne:" hey komm mal her wir "müssen" miteinander reden" nein... aber eine kommunikation ohne schuldzuweisung. einfach so, dass das unangenehme gefühl thematisiert wird. Klar sollte man das geniessen nciht vergessen. aber wenn man mehr als nur geniessen will und den partner irgendwann vor einer vollendeten entscheidung stellen will, finde ich eine solche kommunikation sehr wichtig. dies ist nur meine bescheidene meinung. Allerdings, wenn's nur um sex geht, dann erübrigt sich das ganze.

grüsschen

pulp

 
Hallo ihr lieben, ich habe mir die Zeit genommen und mit meinem Freund gesprochen... Es hat sich rausgestellt, dass viele Sachen gar nicht so schlimm waren und ich mir wirklich nur alles "zerdacht" habe. Es fiel mir echt schwer das Gespräch anzufangen, weil ich nicht wusste, wie er reagiert.

Ich hab es auch ständig vor mir her geschoben. Abends kurz vorm einschlafen hab ich ihm gesagt, dass wir morgen mal reden. Er wollte es gleich machen, aber ich hab mich nicht in der Lage dazu gefühlt. Am nächsten Tag (als er von der Arbeit kam) hatte ich schon gehofft, dass er alles vergessen hatte. Aber er hat nach dem duschen gleich das Thema reden angesprochen. Ich schob es wieder auf, aber dieses Mal ließ er nicht mit sich reden. Er hat mir noch Zeit zum duschen gegönnt und hat mich dann zur Rede gestellt, was mir auf der Seele brennt.

Er hat sich alles angehört...

Hat es mir aus seiner Sicht erzählt und als ich dann anfing mit: "Ich hab manchmal Angst, dass ich nicht gut genug für dich bin..." hat er mich in den Arm genommen, meine Haare zerzaust und gesagt: "Das du nicht gut genug für mich bist schlag dir mal gleich wieder aus deinem süßen kleinen Kopf mein Engel"

Ich war echt erleichtert, dass das Gespräch so super gelaufen ist.

Der einzige Punkt der mich noch so ein bisschen stört ist die Sache mit dem Geld. Auch darüber haben wir geredet. Er ist aber, was diesem Punkt angeht fest geblieben. Er hat gesagt, dass er sich komisch fühlt, wenn er sich was ausgeben lässt. Er wurde halt dannach erzogen, dass er als Mann das machen muss. Aber ich werde auch nicht so einfach nachgeben. Ich denke, dass wir da einen Kompromiss finden müssen, mit dem wir beide leben können.

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe ^^

Ich finde es großartig, dass hier geholfen wird, von Leuten, die man nicht mal kennt.

Außerdem ist die Sicht eines Außenstehenden meistens neutral und nüchtern. Gefühle spielen nicht mit rein, was wirklich nicht schlecht ist

 
hallo an alle ich brauche hilfe und habe mich hier extra regestriert.

ich habe jetzt seit 1 jahr eine feste beziehung mit meiner freundinn und bin ihr erster freund und ihrer erste Liebe. Am anfag war unsere beziehung sehr gut und wir haben immer viel gemacht und gelacht. Seit jetzt 5 Wochen ist sie von der Slowakei wo ich lebe nach deutschland zum Arbeiten gegenagen und kommt in 3 wochen wieder. Die ersten wochen waren nicht hart wir haben uns regelmässig geschrieben. vor rund 2 wochen habe ich dann eine nachricht verfasst die sie falsch verstanden hat. darauf hin schrieb sie das sie sich eineige tage nicht meldet und es waren 4 tage die schlimmsten in meinem leben.seit den letzten 2 wochen schreibt sie mir dann nicht mehr regelemässig und auch das was in ihrer familie passiert ist was schlimmes da sich ihre mutter und ihr vater scheiden lassen was genau kann sie mir nicht sagen? ausserdem schreibe ich ihr oft das ich sie liebe aber seit 3 tagen bekomme ich nichts zurück kein ich liebe dich hab dich lieb oder schatz nichts irgendwie gefühlskalt. die letzten tage kommt es mir so vor als ob sie schluss machen will sich aber nicht traut mir das zu sagen!ich bin ein typ der sich sehr viel gedanken acht un oft im leben vearscht worden ist deswegen schreibe ich vlt oft ich liebe dich ausserdem habe ich öfters krisen das ich nicht gut genug bin und deshalb streiten wir uns auch oft ausserdem habe ich wo wir ns gestritten haben ihre liebe in frage gestellt.. meine grosse sorge ist das ich sie verliere was soll ich tun soll ich jetzt mal einfach niht mehr schreiben und mich nicht melden oder was soll ich tun...

 
Das würde mich auch interessieren. Abgesehen davon... eine Fernbeziehung kann immer schwer sein (speziell wenn es nicht als Fernbeziehung angefangen hat)...

Aber es klingt eher so als würdest Du viel mehr an Dir selber zweifeln als an ihrer Liebe. Warum glaubst Du, dass Du nicht gut genug für sie bist? Sie ist diejenige die das entscheiden muss... nicht Du!

 
eine fernbeziehung ist es nicht auf dauer sie kommt am 31.8 auch wieder.. alos geschreiben habe ich ihr das ich angst habe das sie jetzt wo sie in deutschland ist vlt merkt das es alleine doch besser ist als mit einem freund.,. daraufhin kahm die nachricht wo ich oben geschreiben habe das sie ales vergleicht ob gut oder schlecht und das es vlt zu früh war ja zu sagen und das ich vlt deshalb angstr habe das sie mich verlässt. darufhin hatten wir 4 tage kein kotakt und sie hat sich wieder gemeldet. alles war wieder gut bis eine nachricht kahm das was in der familie passiert isz was schlimmes sie kann es mir aber nicht erzählen.. ich weiss nur das sich die eltern scheiden lassen... dann wieder eine nachricht das ich geduldig sein muss da ihr kopf kaputt ist... trozdem merke ich das sie sich verändert hat. sie hat wohl am donnerstag letze woche geschreiben sie liebt mich weil ich ihre erste ernste liebe bin aber wenn ich ihr eine schöne sms schreibe das ich sie vermisse und so kommt ur kaltes zrück kein ich liebe dich oder hdl

 
Hey Leute, wieder mal hab ich ein Problem... Ich hab mir in letzter Zeit wieder mal zu viele Gedanken gemacht. Das ging so weit, dass ich nichts mehr essen konnte. Innerhalb von zwei Tagen hab ich drei Kilo abgenommen. Das ist an sich nicht schlechtes, aber ich hatte schon öfter mal Probleme, was das essen angeht. Ich schaffe es kaum noch einen bissen zu essen... Im Moment grübel ich über den Geburtstag von meinem Freund. Er hat einen Tag vor mir Geburtstag. Gestern hat er am Telefon gesagt, dass wir uns am besten nichts schenken, höchstens eine Kleinigkeit. Jetzt überlege ich, was ich schenken könnte.

Ein anderes Thema: Ist es normal, dass wenn man sich die Woche über nicht sieht, dass der Freund dann auch keine Lust auf Telefonate hat?

Mein Freund hat wiedermal vergessen gehabt mich anzurufen... Irgendwann hab ich ihm dann geschrieben und promt klingelte mein Handy. Er hat sich entschuldigt... Im Laufe des Gespräches hat er dann gesagt: "Die Welt geht ja nicht unter, wenn wir nicht jeden Tag telefonieren"

Es hat mich schon verletzt, grade, weil wir uns nicht so oft sehen können. Außerdem hatte ich letzte Woche Urlaub, die ich bei ihm verbracht habe. Am Donnerstag hat er mich gefragt, ob es mir was ausmachen würde, wenn ich dieses Wochenende zu Hause bleibe, weil er einfach mal ruhe von allem und jeden braucht.

Ich versteh das alles nicht

 
wie kann man sich nur so viele gedanken machen :eek: wahnsinn.

also mein freund hat mir nicht zu sagen was ich ihm schenken soll. wenn das budget nur eine kleinigkeit hergibt, dann wirds ne kleinigkeit, wenns für mehr reicht, wirds ein großes geschenk =) und da hat er gar net mit zu reden.

aber abgesehen davon. du machst deine ganzen gedanken nur von ihm abhängig. warum tut er das nicht und jenes nicht. gönn euch ein bisschen freiheit.

wie wärs wenn du mal mit freunden übers wochenende ausgehst? is ja nix schlimmes dabei....

 
Ja, stimmt. Ich bin mit meinen Gedanken auch öfter überfordert. Budget mäßen sind ca. 40 Euro locker drin, ich hab nur keinen Plan was man einem Kerl schenkt. So kitschiges Kram ist ja auch blöd. Kissen und Tassen usw. hat er genug. Ich hab mich für das Wochenende am 2 September mit einer Freundin verabredet.

Ist es so schlimm, dass ich ihn ständig um mich haben will? Ich stecke, was das angeht schon ordentlich zurück, weil ich auch nicht klammern will... Ach es ist schon echt blöd.

Ihr armen. Ihr müsst euch hier so einen Scheiß durchlesen und denkt bestimmt: Okkayyyy... Das sollen Probleme sein? Das ist nur ein Mädel, das keine Selbstsicherheit hat und damit die Beziehung von ganz alleine sabotiert...

Tut mir leid ^^'

 
ach du, wir sind ja freiwillig in diesem forum und wir lesen das freiwillig und wir antworten freiwillig. also von daher kannst du diese gedanken schon wieder vergessen ;)

hmmm...naja auf was steht er so? auf filme? auf ps3, wii spiele? fußball? schreib mal...

sicher ist es nicht schlimm wenn du ihn ständig um dich haben willst. is ja noch ganz frisch alles.

wie alt seit ihr eigentlich? sorry falls ichs überlesen habe....

aber bei wochenendbeziehungen ist das immer so ne heikle sache. hatte ich auch mal. ham uns nur am we gesehen und einmal meinte ein freund von ihm dass ers kacke findet dass er jedes we bei mir ist und seine freunde auch was von ihm haben wollen. unter der woche sind halt die meisten arbeiten und ham auch nicht so freizeit. die ergibt sich dann am we. und da will man halt auch mal mit seinen kumpels/freundinnen auf den putz haun oder eben einfach mal seine ruhe haben. naja, getelt hama scho eigentlich täglich....ich glaub ohne hätt ich das auch nicht ausgehalten.

 
Alllssoooo, er ist 18, wird am 11 September 19. Ich bin 17, werde am 12 September 18. Ich gönne meinem Freund auch Zeit mit seinen Leuten. Der Größteil von denen ist jedes Wochenende mit dabei. Mein Freund steht auf seine XBox und auf Softair. Ich lasse ihn auch jedes Mal mit seinen Freunden ins Gelände gehen. Da kann es dann auch schon mal passieren, dass ich (wenn ich am Freitag Nachmittag zu ihm fahre) den Samstag über alleine bin und dann am Sonntag Mittag schon wieder fahren muss. Halt einfach blöd, aber ich sage auch nichts dagegen. Ich habe ihn gefragt (im Spaß) ob er dieses Hobby für mich aufgeben würde. Er hat gesagt, dass wenn ich ihn bitten würde halt mal ein Wochenende nicht mit zu gehen würde er bei mir bleiben, aber für immer wäre nicht drinn.

 
das ist doch toll von dir dass du ihm das gönnst und seine freunde akzeptierst. ihr seid noch jung. da ist man gern unter freunden und geht den hobbies nach. wie wärs wenn du auf seinen vorschlag eingehst und ihn darum bittest mal nicht softair zu spielen? nimm deine 40 euro, kauf ein bisschen essen und ne flasche sekt und mach ein picknick mit ihm zum geburtstag. ich find sowas immer ein schönes geschenk. es ist romantisch und man kann die zweisamkeit genießen. meinst du nicht er würde das tun für dich?

na schau, du hast jemanden der auch auf sich selbst und seine eigene zufriedenheit achtet. er weiß was er will. ihr werdet mit der laufe der zeit sicher mehr zeit miteinander verbringen. ganz bestimmt.