Was ist bloß los?

sophie1984

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2002
167
0
0
40
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht recht wie ich das jetzt erklären soll. Kennt ihr das Gefühl das ihr der Ansicht seit, jemanden nicht mehr zu lieben und trotzdem macht euch der Gedanke derjenige könnte eine andere haben wahnsinnig? :rolleyes:

Bei mir ist das im Moment der Fall und ich weiß nicht warum das so ist.

Auf der einen Seite war ich mir ziemlich sicher über ihn hinweg zu sein und dann wurde mir erzählt das er mit einer anderen angeblich geschlafen haben soll. In dem Moment war ich wie zurückgeschmissen. Ich war völlig geschockt und wusste erst gar nicht wie mir geschah und plötzlich staute sich ein gemisch aud´s Traurigkeit und Wut auf.

Ich mein was soll das?

Erst denke ich nicht mehr an ihn und dann werde ich trotz allem wieder "zurückkatapultiert". Wie kann das sein?

Ich war mir doch so sicher... ;(

mfG

Sophie

 
Hallo sophie !

Vielleicht bist du einfach so Taurig weil,

du willst zwar nichts mehr von Ihm , aber bist eventuell traurig weil du denkst

das er sich eigentlich noch Zeit lassen sollte zum verarbeiten von eurer Beziehung

und wütend bist du vielleicht weil er eben jetzt schon jemand neues kennengelernt hat.

 
Du hast also zwei Gefühle:

Traurigkeit, weil er dich "vergessen" konnte und das Kapitel mit dir nun endgültig abgeschlossen ist.

Wut, weil dein Stolz gekränkt ist, weil du leicht ersetzbar zu sein scheinst.

Oder?

Beide Gefühle gehören möglich dazu, eine Liebe zu überwinden - wahnsinnig ist es also nicht. Nutz die aktive und positive Kraft der Wut und bau sie aus, da sie dir helfen wird, über den Kerl hinwegzukommen. Ich glaube fest daran, dass du das schaffst!

stückchen

 
Hallo ihr beiden!

Danke für eure Reaktionen. Es ist eben einfach nur komisch, dass gefühl zu haebn das man es endlich geschafft hat und dann zurückfällt.

Im moment weiß ich auch gar nicht, wie ich fühle. Auf der einen Seite ist es dieses "Ach es lebt sich leichter ohne ihn" und anderseits ist es dieses "irgendwie wars ja doch schön verliebt zu sein- in ihn".

Und jetzt stehe ich im Zwiespalt und weiß nicht welches der beiden Sätze der richtige ist. ;(

Sophie

 
Hallo Sophie

- es war schön in ihn verliebt zu sein, aber das gehört der Vergangenheit an, denn nun ist dein Leben leichter. Er gehört zu deiner Vergangenheit, und dazu gehören auch die schönen Momente, die einen manchmal in der Erinnerung sentimental werden lassen. Man hat viel miteinander erlebt, man hat sich dem anderen geöffnet, ihm vertraut. Und das ist jetzt weg.

Allerdings ist die Beziehung nicht ohne Grund beendet. Und das Jetzt fühlt sich leichter an. Und in der Zukunft gibt es ein neues "verliebt sein". Einfach abwarten!

Lieber Gruß,

stückchen