was ist blos los?

Liebesteddy-w

Neuer Benutzer
01. Dez. 2008
5
0
0
35
mein freund und ich sind 2 jahre zusammen, wir waren immer glücklich unsere beziehung war bisschen überhastet, wir waren eigentlich schon nach 8 wochen beziehung zusammen gewohnt, und nun sind wir nach zwei jahren in ein haus gezogen, es war immer unser traum da wir sehr viele tiere haben, und nun höre ich fast täglich vorwürfe wie zum beispiel warum bin ich bloss mit dir zusammen und haben so einen zoo, ich wurde früher mal von einem mann unwillig angefasst worden und ich kuschel halt nun nicht mehr gerne auf einem sofa mit ihm zusammen und vorallem nicht vor andern, ich habe viele probleme mit mir selber!ich bin sehr adipös und habe keine richtig guten freunde, ich denke weil ich mich selber ablehne, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit unserem gemeinsamen leben aber er verletzt mich zimlich oft mit seinen worten, leider ist mein leben momentan nur ein scherbenhaufen den meine eltern haben sich vor 2 monaten getrennt, und es ist sehr schwer...

die beziehung steht nicht auf dem Aus, nein nein aber es belastet mich sehr und zusammen reden geht so oder so nicht richtig.

Teddy

Hallo.

Ist in eurer Vergangenheit etwas zwischen euch vorgefallen, was ein Grund dafür sein könnte, dass er dir solche schimmen Vorwürfe macht?

Ich meine damit, er kann dir doch nicht einfach vorwerfen, dass ihr zusammen seit!!

Oder habt ihr euch mit dem Haus und den Tieren finanziell übernommen, so dass er vielleicht sehr unter Druck steht?

Lg

antonia

nein ich denke nicht das wir uns da übernommen haben, eher im gegenteil es läuft alles suuuper!! und die tiere sind unser ein und alles, er reagiert sehr agressiv seid neustem...

Aber es muss doch immer einen Auslöser dafür geben, wenn er dich mit seinen Worten verletzt. Hat er Probleme in der Arbeit oder denkst du, dass eine andere Frau dahintersteckt?

hallo Liebesteddy-w

vielleicht solltest du schon mal näher hin sehen was da zwischen euch ist...manchmal...wenn man sich so viel um "andere" Dinge kümmert habbert es wo anders...

vielleicht solltest du dir auch mal überlegen ihn zu überraschen...mit Kerzenlicht...einem schönen gemeinsamen romantischen Essen...oder etwas was du im Freien machen kannst...halt einfach mal was "aussertürliches" :)

und ehrliches offenes miteinander Reden wäre möglicherweise auch nicht schlecht ;) ...also auch von deiner Seite...und ein weníg "Kompromiss"...

Liebe Grüße

die ilmy

Hallo Liebesteddy, ich glaube auch Du solltest statt mutmaßen und bei anderen nach Antworten fragen, einfach mal Deinen Freund fragen was los ist. Natürlich mit den richtigen Worten und ohne Vorwürfe. Da finde ich die Idee mit dem Abendessen nicht schlecht. Schaffe einen angenehme Atmosphäre, sag ich wie wichtig er Dir ist und dass Du gerne wissen möchtest, warum er z. Zt. oft so negativ reagiert. Und dann höre Dir an was er zu sagen hat! Mit Sicherheit kann man an den "Problemen" arbeiten, und wenn er erstmal merkt, dass Dir seine Verfassung wichtig ist, dann wird er auch sicher selbst merken wie er sich Dir gegenüber verhalten hat.

Viel Glück!

Liebesteddy-w, dein Freund macht sich sicherlich nicht soviel Gedanken darüber wie Du! Männer denken anders! Was mir Dir auffällt ist: Ihr seit sehr schnell zusammen gezogen. Wollte er das oder hat es sich aus einer "Zwangslage" (streit im Elternhaus etc.)so ergeben? Dann bist du unwillig angefasst worden. In Eurer Beziehung? Hast Du vorher mit ihm gekuschelt? Denn bist Du mit Dir selber unzufrieden, hast keine Freunde und bist daher einsam. Wieso bist du mit Dir unzufrieden?

Ich verstehe das so. Ihr seit zusammen gekommen, da war alles i.O.. Kuscheln, Sex und zusammensein. Dann wurdest du unwillig angefasst. Seit dem kaum kuscheln und weniger Sex. Aus dieser Tat resultierent wirst du mit Dir unzufrieden, vernachlässigst Dich und veränderst Dich natürlich. Nun! Dein Freund hat somit also eine ganz andere Freundin als vor 2 Jahren! Was Dir geschähen ist nagt auch an ihm. Er trägt die Folgen deiner Veränderung also mit. Unbewusst? Bewusst? Er will Dich auch nicht enttäuschen oder Dich "sitzen" lassen. Kein "Feigling" sein der vor Deinen Problemen flieht. Ich denke, bevor er so agressiv regierte, hat er es mit Zuneigung und Verständnis versucht. Jetzt, da Du darauf nicht angesprungen bist wird er agressiver. Er hätte bestimmt gern die Freundin von damals wieder.

Sprich mit ihm! Halte ihm nichts vor! Lass ihn reden! Red nicht dazwischen! Versuche nicht Dich zu erklären! Denn wenn Du weist was er fühlt oder denkt kannst Du einen Versuch starten die Dinge in Ordnung zu bringen!

viel Glück obranif