Was ist bloss los mit der LIEBE?!

Kleo

Neuer Benutzer
29. Apr. 2004
8
0
0
43
Hallo!

Ich muss einfach mal ein bisschen frust ablassen. Ich weiss nicht, was in letzter zeit abläuft. Irgendwie scheint sich die ganze welt gegen mich verschworen zu haben. Jedes Mal, wenn ich mich wieder neu in jemanden verliebe, dann ist es schlussendlich doch wieder nur eine weitere bittere enttäuschung.

Gerade heute morge hat mir meine flamme, die gerade auf einer Australienreise ist, eine E-Mail geschribe, dass ich besser nicht auf ihn warten soll. Super, kann das ganze noch gar nicht richtig glauben. Kam ziemlich plötzlich und einfach so aus heiterem himmel. :-( Bin ziemlich enttäuscht, denn bevor er das land verlassen hat, sind wir uns ein bisschen näher gekommen.

Naja, so ist's im leben. Manchmal, da frage ich mich einfach, warum? Was mache ich bloss falsch, warum gerate ich immer an die falschen typen? Oder liegt es an mir? Weiss momentan wirklich nicht, wo mir der kopf steht und ich habe 1000 von fragen, die er mir nicht beantworten kann, weil wir durch die distanz ja nicht mal richtig kommunizieren können.

In letzter zeit, gab es eine enttäuschung nach der anderen und ich verliere langsam aber sicher den glauben an die LIEBE.

Vielleicht hat ja jemand ein paar tröstende, aufmunternde worte...........

Es grüsst ein einsames, gebrochens herz

hi kleo!

der einzige trost den ich dir anreichen kann ist das es vielen von uns nicht anders geht ...

es ist traurig aber anscheinend muss man eben viele frösche küssen bis ein prinz aus einem wird ...

und lieber dann so kurz und kurzer schmerz als viele lange jahre verloren und geopfert und dann wie viele hier vor dem nichts zu stehen ...

versteh mich nicht falsch, aber du bist wirklich jung ... und es wird ...

glaub daran!

alles liebe und viel kraft

venice

Danke.......

Du hast ja recht. Trotz allem fällt es mir schwer seine enttscheidung einfach so hinzunehmen.

Habe eine längere beziehung hinter mir und bin nicht wirklich glück alleine zu sein. Schätze mal, dass ist mein grösstes problem. Die angst alleine zu sein. Eine partnerschaft kann einem so vieles gebe und manchmal, da fehlt mir einfach eine starke schulter zum anlehnen.

hi kleo!

so geht es mir auch, aber dafür kompromisse schliessen ist nicht ok ... damit würdest du nur zurückstecken und letztendlich verletzt werden!

wer ist nicht gerne zu zweit? es gibt die wenigsten die auf dauer als single glücklich sind oder sein wollen ...

aber alles im leben hat vor- und nachteile ... nimm doch jetzt die vorteile an und mach das beste daraus!

venice

Hi Kleo,

Tut mir leid für Dich! So etwas ist immer sehr sehr schmerzhaft. Zurückgewiesen zu werden und auf die Seite gestellt.

Ich denke Dein Problem liegt darin, eben wie Du sagst, dass Du alleine nicht glücklich sein kannst. Aber jemand, der krampfhaft nach einer Beziehung sucht, der wird nie das finden, was er wirklich sucht! Was er wirklich braucht!

Wie die anderen gesagt haben, niemand ist glücklich alleine- auf die Dauer! Aber Du lebst Dein Leben für Dich! Mach Dein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig! Sicher macht eine Beziehung einen glücklich, aber das ist doch nur das Tüpfchen auf dem i! Du musst lernen Dich selber glücklich zu machen, Dein Leben so zu gestalten, dass Du ins Reine mit Dir selber kommst. Eine Beziehung ist dann noch die fantastische Erfüllung!!!

Bin au viel verlassen worden, und darum habe ich diese Einstellung,. Somit kann man mich nicht mehr abhängig von einem anderen Menschen machen! Du wirst sehen, anfangs ist das alleine sein sehr schwierig! Das streite ich ja auch nicht ab! Aber mit der Zeit wirst Du es geniessen, kannst Du es geniessen!

Probiere es mal!

Liebe Grüsse Chrisi

Hallo Chrisi!

Bestimmt hast du recht, wenn man krampfhaft nach etwas sucht, wird man es wohl kaum finde. Eigentlich ist es mir auch ziemlich gut gelunge, mein leben selber in die hand zu nehmen. Doch dann kam er und es war um mich geschehen. Habe mich eifach wieder zu sehr an jemanden geklammert und um so grösser ist jetzt die enttäuschung.

Es fällt mir einfach sehr schwer seine entscheidung zu akzeptieren. Durch die distanz, habe ich ja nicht mal gelegenheit mit ihm zu sprechen.

Vielleicht sind die welt für ihn ja auch wieder ganz anders aus, wenn er erst mal wieder zurück aus den ferien ist. Schliesslich lebt er momentan ein völlig anderes leben, ohne verpflichtung ohne alltagsbelastungen.......

Würde gerne um ihn kämpfen, aber vielleicht mach ich das ganze damit nur noch schlimmer. Aber ich gebe mich nun mal nicht gerne einfach so geschlagen.

Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

Grüessli

Daniela

Hi @Kleo,

ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, zurückgewiesen und stehe jetzt wieder vor der Aufgabe mein Leben schön zu machen "auch ohne Partner".

Davor ging es mir lange gut, hab nur ganz selten mal was vermisst, bis er kam und mich total fasziniert hat.

Tja. Ich wollte dir nur sagen, dass ich mit dir mitfühlen kann. Hoffentlich geht's dir bald besser,

lg,

Kleines

Hallo Kleines....

Ist immer schön zu wissen, dass mann nicht alleine ist und dass es menschen gibt, die einem verstehen. Danke!

Wünsch dir auf jeden fall alles gute.

Auch wir finden bestimmt mal den richtigen.

Liebe grüsse

Daniela

Kein mann ist deine tränene wert und der,

der es wert wäre,

der würde dich nie zum weinen bringen.

Hey Kleo,

wie ist es denn bei dir, warst mit deiner "neuen Flamme" zusammen oder war es noch ganz frisch alles? Was macht er denn in Australien und wie lange ist er da?

Würde mich freuen, wenn wir noch ein bisschen austauschen könnten :]

Mach's gut,

Kleines

Hallo mein kleiner das tut mir leid

und an deiner Stelle ginge es mir nicht genauso aber viell solltest du etwas vorsichtiger sein aber nicht aufgeben sondern weiter so liebe voll sein und ich denke mal du bist ein tller typ und das sollte dich schon aufmuntern und das reicht denn damit wirst du irgendwann eine Frau finden die dich nie wieder so im stich lässt.

Verstehst du ...

Pass auf dich auf.

Hallo Kleines!

Wir haben uns ca. 2 monate vor seiner abreise kennen gelernt. Eigentlich ist nichts zwischen uns gelaufen, haben uns einfach ein paar mal getroffen und jeden tag sms geschrieben. Er hat mir nichts versprochen und hat von anfang an gesagt, dass er momentan keine freundln will, weil er ebe noch für 6 wochen nach australien geht.

Aber er hat doch immer wieder gesagt, dass er gerne mit mir zusammen ist und er mich sehr hübsch findet. Zum abschied gab es dann doch noch einen zärtlichen kuss, er hat mich in seine arme genommen und wir sind uns etwas näher gekommen.

Ich wusste ja, dass das kein versprechen war. Aber irgendwie habe ich mich doch ein bisschen daran festgehalten. Zu beginn von seinen ferien hat er mir auch ab und zu geschrieben. Nun ist halbzeit und er schreibt mir einfach so via mail, ich soll nicht auf ihn warten.

Dabei wollten wir doch einfach schauen, wie sich das ganze zwischen und noch entwickelt und uns noch ein bisschen näher kennen lernen.

Gruss

Daniela

naja kann dich trotzdem vertehn das man sich da hoffnungen macht. vielleicht kannst du ihm ja jetzt deine Gefühle schreiebn und ob das sein letztes Wort ist und wenn es dann dasist dann kannich dir nun raten es hin zunehmen und dich abzulenken und raus zu gehen .. etwas für dich zu tun

Naja, das klingt so einfach, ist es aber leider nicht.

Wie kann man sich ablenken, wenn die gedanken nur um dieses eine thema kreisen, egal was man tut, egal wo man ist?

Kleo,

wenn man in der Ferne ist, fängt man oft an sein "altes" Alltagsleben zu hinterfragen und kann so auch in regelrechte "Sinnkrisen" verfallen.

Hast du denn auf seine Email schon geantwortet? Du sagst es ist jetzt Halbzeit, also wird er ja in 3 Wochen wieder da sein. Triff dich doch dann einfach mal mit ihm, denn wenn wirklich alles so war, wie du geschrieben hast, kann er dich nicht mit einem "Brauchst nicht auf mich warten" zufrieden stellen. :nono:

Oder wie siehst du das?

Nein das Ablenken ist nicht einfach, ich denke, man muss das Richtige Maß an Weggehen/Verdrängen/Ablenken und dann aber auch Sichdamitbefassen/trauern/ärgern finden. Aber auch hier...leichter gesagt als getan.

Gruß,

Kleines

klingt vielleicht dumm aber ich denke wenn wir nicht enttäuschungen durchleben müssten, würden wir wahre reine liebe nicht so schätzen!

bei mir hats bis jetzt auch nie gepasst und ich habe mich oft gefragt (so wie du) ob es an mir liegt. doch jetzt weiß ich, dass es nicht so ist.. wenn 2 menschen nicht zusammenpassen, es sich aber so wünschen, dann ist es immer eine enttäuschung!

glaub mir, du wirst deine liebe noch finden, bin ich mir ganz sicher!

raus gehen ..musik hören ..was mit freudnen machne ..auf areit gehen .. und schau mal noch auf der ersten seite noch andere tipps