Was ist bloss mit mir los?

B

Broken Hearts

Guest
Ich habe seit ein paar Monaten mit meiner Ex Schglussgemacht... Sie war eine absolut wunderschöne Frau, jedoch waren wir einfach zu verschieden... Nun mache ich immernoch Zeiten durch in denen ich mir hoffnungslos verloren vorkomme... Ich glaube manchmal ich mache mir nur selber was vor.. Aber ich spüre einfach manchmal diesen Druck des vermissens... Und dass noch immer nach 4 Monaten?!?

.. das ist normal broken... auch, die, die verlassen fahren gefühlsachterbahn. du warst halt nur derjenige, der es aussprach. gefühle lassen sich nicht auf knopfdruck abschalten, deshalb die loopings... wir müssen unsere trauerarbeit leisten. meine große liebe hat mich auch verlassen, und wie ich hörte, geht es ihm auch nicht besonders gut.

vier monate sind schon ganz gut, es wird jetzt langsam besser werden, glaub mir.

ich wünsche dir, dass du es vollends gut durchstehst.

barchettafee :trost:

Hallo Broken Hearts,

Ich kann dir so verstehen...deine Gefühle. Ich stehe genau so wie dir...bei mir hat alles erst vor 2 Monate angefangen und ich habe jetzt erst vor 2 Tage mit mein Mann gesprochen daß ich jetzt Scheidungsantrag stelle. Du kannst bei mir lesen "Verzweifelt" um die Grunde zu verstehen. Ich weiß daß ich das tun muss und gleichzeitig reue ich daß ich dieser Schritt gemacht habe....weil ich ihn noch so sehr liebe, weil ich ihn so arg vermisse. Genau wie du. Innerlich habe ich immer noch eine Hoffnung daß wir alles rückgängig machen können weil ich auch ihn so liebe. Nun muss er wissen was er tut und will.

Es ist nie zu spät wieder anzufangen. Denke gut darüber nach...diese Gefühle die du hast. Auch wenn Menschen sehr verschieden sind, macht das eine Beziehung sehr interessant. Gemeinsamkeiten findet man immer, irgendwann. Das dauert manchmal ein paar Jahren. Es ist die Liebe die bindet und mit Liebe kann man die Probleme die auftauchen überwinden. Wenn du sie noch liebst, empfehe ich dir nochmal bei ihr zu versuchen. Aber erst grundlich überlegen ob du das willst- nicht rasch handeln. Nach diese 4 Monate hast du immer noch so starke Gefühle...für mich ist das ein Zeichen daß du sie wirklich nicht loslassen willst. Wie geht es ihr seit ihr auseinander sind?

immer wenn die "große" liebe stirbt ...dann tut sie es langsam

es dauert ja auch immer ne zeit bis sie zur "großen" Liebe wurde !

kopf hoch Broken :)

du schaffst das !

gruß Bona-fides

Es ist aber auch wichtig, dass du es nicht nochmal mit ihr versuchst, weil du sie vermisst oder weil da ein gewisser Druck ist, eine Freundin haben zu müssen oder so. Ich glaube nicht, dass du einfach aus einer Laune Schluß gemacht hast, du hattest deine Gründe, halte sie dir also auch immer wieder vor Augen, wenn du dich nach ihr zurück sehnst.