Was ist da los?

postit

Neuer Benutzer
14. Sep. 2012
4
0
0
37
Hallo Zusammen,

ich habe vor rund 4 Monaten ein Medel in einer Disco kennengelernt.

Ich tanzte sie an und habe mein Interesse an Ihr gezeigt. Nach mehrmaligen Körperkontakt habe ich sie dann geküsst. Sie machte zum Glück mit. Ich bemerkte dass sie mich immer beobachtete wenn ich kurz weg lief.

So haben wir den ganzen Abend immer wieder getanzt und rumgemacht. Am Schluss brachte ich Sie nach Hause und fragte ob ich ihr im Facebook mal schreiben kann.

So kahm es dann auch 2 Tage später. Ich habe in der Zwischenzeit mitbekommen dass sie eigentlich in einer Partnerschaft ist. Dies störte mich überhaupt nicht. Ich fand sie hübsch und sexy, hatte aber nicht das Bedürfnis mehr mit ihr zu haben.

Sie hat dann gleich bei unserem ersten FB chat geschrieben dass sie seit kurzem keinen Freund mehr hat. Da musste ich lachen und wie gesagt es interessierte mich ja nicht gross.

Es ging nicht lange und sie wollte meine Handynummer. Von diesem Zeitpunkt an haben wir täglich miteinander geschrieben. Dies auch nicht zu knapp. Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie jemand kennengelernt mit dem ich mich so unterhalten kann wie mir ihr.

Nach etwa zwei Monaten habe ich Ihr dann gesagt ich habe gefühle für sie und möchte eine Beziehung. Für mich stimmten zwar einige Dinge nicht, habe mir aber immer gesagt dass diese Dinge ja nicht so schlimm sind.

Sie konnte mir dann nicht gleich eine Antwort geben und brauchte Zeit sich zu entscheiden. Zwei Tage später hatte sie sich dann auch für eine Beziehung entschieden.

Wir kahmen also zusammen, fühlten uns aber nie so und zeigten es auch nicht. Ich stand nie zu ihr und unsere "Beziehung" Dies habe ich ihr vor 3 Wochen gesagt. Sie distanzierte sich von da an von mir (mit den Gefühlen)

Kann ich auch verstehen. Wir hatten aber trotzdem täglich Kontakt via sms. Wir setzten uns letztes Wochenende zusammen und haben beschlossen keine Beziehung zu haben. Ich sagte ihr wir können ja trotzdem etwas miteinander haben - einfach ohne Beziehung.

Dies wollte sie aber nicht. Wir haben weiterhin miteinander geschrieben bis ich merkte dass ich mich total zu ihr hingezogen fühle und es mich verletzt dass sie es anscheinend nicht (mehr) ist.

Also brach ich den Kontakt ab. Mein Problem ist jetzt einfach dass ich von morgen bis abends an sie denke. Ich träume sogar von ihr in der Nacht. Vermisse sie wirklich extrem. Es tut richtig weh.

Ich weiss nicht ob das Liebe ist oder ich einfach der schönen Zeit nach trauere und es nicht beenden will? Vielleicht liebe ich sie ja und verdränge es?

Hat jemand einen Rat für mich oder schon mal etwas ähnliches durchgemacht?

Danke fürs durchlesen + Antworten =)

 
Ich sagte ihr wir können ja trotzdem etwas miteinander haben - einfach ohne Beziehung.
Der Vorschlag kommt immer gut an... :D

Kennst du das Lied vom Hans im Schneckenloch? Nicht? Das geht etwa so:

"Der Hans im Schneckenloch hat alles was er will."

"Und was er hat, das will er nicht und was er will, das hat er nicht."

"Der Hans im Schneckenloch hat alles was er will."

Erkennst du dich wieder?

Jedesmal, wenn du sie noch oder nicht mehr haben kannst, willst du sie. Sobald du sie hast, verschwindet dein Interesse aber wieder ins nirgendwo. Hat mit Liebe eigentlich nichts zu tun. Ich würde eher auf dein Ego tippen.

Lass den Kontakt lieber sein, sonst macht ihr zwei das Hüpfspielchen noch ne ganze Weile...

 
Ja, das kenne ich und es hat weniger mit verdrängte Liebe zu tun, als damit, dass man immer das will, was man gerade nicht bekommen kann.

Manche bezeichnen es als "Jagtinstinkt" , ich denke es sind Ego-Probleme.

Ich war in einer ähnlichen Situation.

Wollte eigentlich nie mehr, aber konnte es auch irgendwie nicht haben, wenn sie einen Neuen hatte.

Kurz um, manchmal muss man sein Ego nunmal zurückschrauben, auch wenn es nicht gefällt.

Und lass dir eins gesagt sein:

Sobald du sie wieder hast, wirst du denken "Was habe ich getan" und würdest es am liebsten Rückgängig machen.

 
Hallo,

hey vielen Dank für die Tipps. Ist ja eine ziemlich eindeutige Sache ;-) Ich denke auch sobald ich mal eine weile nichts mehr von ihr gehört habe und auch nicht mehr die ganze Zeit an sie denken muss, werde ich drüber lachen und sagen "wie konnte ich nur :eek:" Der Kontaktabbruch dauert ja erst 2 Tage.. Wer weiss, vielleicht habe ich sie dann auch einfach gerne als Kollegin - ohne dieses "jetzt musst du dich in sie verlieben"

Nochmals danke an euch! Habt mir echt geholfen =)

Bis dann

 
Hallo =)

nochmals zu diesem Thema.. Es ist jetzt doch schon einige Zeit vergangen und wir hatten selten Kontakt. Nur hin und da mal eine sms. Das schlimmste habe ich definitiv überstanden. Was ich aber immer noch tue, ist jeden Tag an sie zu denken. Es tut mir nicht mehr weh wenn ich das mache, ich frage mich einfach ob dass jetzt doch Liebe ist oder immer noch mein verletztes Ego? Ich habe bereits eine Neue kennengelernt mit der ich jetzt schon paarmal was hatte. Also eigentlich habe ich gar keine Gründe an die Andere zu denken ;-)

Vielleicht noch nebenbei.. ich bin eine ziemlich Kopflastige Person und habe in punkto Beziehung doch einige Anspruche. Diese habe ich der ersten auch alle brav mitgeteilt ;-) Weil sie aber in vielen Dinge genau das Gegenteil ist, lebt, hat es einfach nie gepasst. Vielleicht ist sie ja trotzdem die Richtige, einfach zur falschen Zeit? Ich akzeptierte sie nie so wie sie ist, wollte aus Ihr das machen was ich eigentlich an einer Frau will. Naja es ist jetzt halt schon passiert und ich habe schon sooooo oft über das ganze nachgedacht.. Mein Herz will sie, mein Kopf nicht!? Oder genau anders rum????? Ich weiss es einfach nicht =)

Ich denke die einzige Lösung ist einfach noch mehr Zeit über das ganze vergehen zu lassen.. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Noch ein schönes weekend =)

postit