Was ist das Beste für sie? Und was ist das Beste für mich?

Nessaja

Neuer Benutzer
01. Mai 2004
3
0
0
Seit ca. 3 Monaten habe ich eine richtig nette und tolle Bekanntschaft mit einem gleichaltrigen Mädchen gemacht. Bis jetzt läuft unsere freundschafltiche Beziehung wirklich sehr gut.

In letzter Zeit sind aber folgende Probleme/Schwierigkeiten aufgetreten:

1. Ihr Freund hat sich nach einem Jahr Beziehung verlassen

2. 2 - 3 Wochen später hat sie sich in jemand anderes verliebt, ist sich aber nicht sicher ob das nur aus Frust und Kummer geschehen ist. Auf jeden fall sieht es aber so aus, dass er nichts von ihr will...

3. Ich habe festgestellt, dass sie mehr noch mehr bedeutet als wie angenommen und habe mich auch in sie verliebt...

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe keine Ahnung was genau ich machen soll. Ich bin teilweise eifersüchtig (Punkt 2), aber habe auch sehr großes Mitleid mit ihr. Eigentlich wollte ich mit ihr vor kurzem über meine Gefühle für sie reden. Doch einen Tag bevor ich meinen "Plan" durchführen wollte hat sie mir dann die Geschichte (Punkt 2) erzählt...

Ich befürchte wenn ich ihr jetzt von meinen Gefühlen erzähle geht es ihr noch schlechter. Außerdem glaube ich, dass der jetzige Zeitpunkt vollständig falsch für so etwas wäre. Schon alleine aus Rücksicht auf sie....

Was würdet ihr mir raten zu tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1. Du hast vollkommen recht, dass du den richtigen Zeitpunkt finden musst, um mit ihr darüber zu sprechen.

2. Musst du ihr unbedingt von deinen Gefühlen für sie erzählen... ansonsten quälst du dich noch jahrelang nur selbst...

greets

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Ein weiteres Problem ist, ich traue mich nicht mit ihr darüber zu sprechen. Aus zwei gründen: ich habe zu wenig selbstbewusstsein und das größere Übel: Ich will sie nicht verlieren. Und ich glaube wenn ich einen Korb kriege habe ich sie verloren. Und zwar ganz. Als Freundin. Als Gesprächspartnerin, usw...

Also mal von Anfang an:

Falls du sie nicht bekommen kannst und sie dir einfach so n korb gibt (was ich mir fast nicht vorstellen kann), willst du sie alleine von dir aus nicht mehr als Kollegin! Und falls du ihr nie traust zu sagen, was du fühlst, willst du nicht mehr in deiner Haut stecken. Du kannst also nur einen Richtigen Weg wählen, und der ist: Sag's ihr!

Finde den richtigen Moment, schau ihr tief in die Augen, gib dir n ruck, und den rest erledigt dein Herz. Sei einfach ehrlich zu ihr und lass alles raus, was du von ihr denkst und fühlst.

cheers

Gib ihr etwas Zeit das ganze zu verarbeiten und gestehe ihr dann aber auch deine Gefühle und nur weil sie eventuell anders für dich als du für sie empfindest, heißt es noch lange nicht, dass du sie auch verlieren musst, was dir allerdings wiederum besser helfen würde dich damit abzufinden. Nur mit der Zeit würdest du dich nur selber fertig machen und dir würde auch jedesmal das Herz zerspringen, wenn sie dir von einem anderen jungen vorschwärmt und vorallem, was wenn sie dann doch einen Freund findet und du dich ständig fragen müsstest, was wäre wenn du es ihr damals nur gesagt hättest? Riskiere es einfach und wenn du es absolut nicht fertig bringst es ihr zu sagen, dann schreibe eben einen kleinen Brief, in dem du ihr deine Gefühle gestehst.

Danke auch für deine Antwort!

Mittlerweile bin ich mir immerhin sicher, dass sie diese Gefühle nur aus Frust durch ihren Ex-Freund hat. zu der behauptung komme ich,

ERSTENs

da sie ihren neuen "Schwarm" nun endgültig vergessen hat, da er sie als "albern" bezeichnet hat und mit wem anders in ihrer anwesenheit geflirtet hat und

ZWEITENS

sie direkt 2 Tage einen neuen hatte. Leider ist sie mit dem jetzt auch ncoh zusammen, obwohl sie sich ihrer Gefühle die sie für ihn empfindet nicht ganz sicher war/ist....