Was ist das? Liebe?

Felis1207

Benutzer
18. Okt. 2004
46
0
0
38
Hallo...

Bin wieder da und hab wieder mal was neues für euch...

Ihr kennt die elendige Geschichte Utte usw... Markus usw...

- schon wieder alles Schnee von gestern! Apropo: Bei uns schneit es!

Ich hab da eher ein anderes Problem:

Ich kenn jemanden schon länger - etwa drei Jahre - vom weggehen und so. Ich hab mich immer gut mit ihm verstanden. Er hatte aber über 7 Jahre eine Beziehung, die zerbracht, weil seine Ex im fremdgegangen war und ihn dann sitzen lassen hat!

Vor etwa 1 1/2 Jahren aber hatten sich von seiner Seite her schon mal Gefühle für mich aufgebaut, er blieb aber bei seiner Freundin und wir hatten bis zum heutigen Tag GAR NIX miteinander!

Er blieb dann etwa ein Monat allein. Das hielt er aber nicht lange aus. Da ich zu diesem Zeitpunkt ja mit Markus zusammen war, probierte er es zwar bei mir, ich stieg aber nicht drauf ein! Er kam etwa zwei Wochen später mit einer Freundin von mir zusammen. Behandelte sie super lieb und beendete die Beziehung mit ihr aber nach etwa einer Woche wieder, weil er sie nicht so mochte!

Nun ja. Seit etwa 1 1/2 Wochen aber mailt er mir ständig. Wir hatten schon immer ein sehr gutes Verhältnis, er ist ehrlich einer der liebsten, nettesten Kerle von denen die rumlaufen, er war ja auch immerhin über 7 Jahre unter der Haube und ging weder fremd noch sonst was. Ich weiß das, da ich schon immer ne gute Freundin von ihm war.

Wir mailen also schon immer recht viel, aber jetzt schwenkt es ins Extrem über. Er mailt mir morgens, mittags, nachmittags, abend, in der Nacht, praktisch permanent...

Und es freut mich sehr, ich mochte ihn schon immer sehr und ich merke wie sich Gefühle bei mir aufbauen, aber ich weiß nicht, ob es einfach nur ein Höhenflug ist, eine Verliebtheit, Liebe???

Er mailte mir in den letzten Tagen unter anderem auch Sachen wie:

"Hallo mein Schatz! Ich hoffe du hast viel Spass. Wo du gerade bist?

Habe eingesehen, dass ein Traum ein Traum bleiben muss! weil ich so etwas wie dich sicher nicht verdient habe und ich mag dich länger und stärker als du denkst! du bist die Frau die ich immer schon wollte aber wegen meiner Beziehung nie haben konnte, deshalb meine ich es ist besser einen Traum zu haben als ihn versuchen zu leben? oder siehst du eine Chance? es ist so kompliziert!(wenn du meinst du musst diese Mail jemandem zeigen kannst du mich jederzeit damit blamieren) großes BUSSI!

oder:

Ich werde erst mit dir darüber reden, wenn ich weiß ob mein Herz oder mein Kopf gewonnen hat. bis denn, küsschen!

oder:

Guten Morgen mein Engel! war gestern gleich eingeschlafen, war schon so müde. ich würde dich am liebesten nur drücken und umarmen. wenn ich dir nur kurz in deine augen schaue kommt bei mir ein Gefühl das echt der wahnsinn ist. bis denn Schatz. BUSSI BUSSI

und gestern kam auf die Frage von mir, welches Gefühl das denn sei und wann er jetzt endlich mal damit rausrückt:

Ich weiß nicht was das für ein Punkt ist, habe ein wenig Angst. Mein Engel, ich glaub ich liebe dich!

so???!!! Geht das überhaupt? Er kann mich doch gar nicht lieben, oder?

Es war ja nie ne Beziehung oder körperliche Nähe da?!

Und jetzt??!!! Kenn ich mich gar nicht mehr aus.

ich bin auf der einen Seite so enthusiastisch und total begeistert von ihm , aber ich sehe ein Problem.

1. Ist er erst vor kurzer Zeit mit einer Freundin von mir zusammen gewesen

2. wer weiß, ob er ihr nicht auch sowas geschrieben hat?

3. er ist leider Alkoholiker und schafft am Tag so seine 6-7 Weißbier. Dagegen bin ich allergisch.

Bin zwar so weit, dass ich sagen würde ich mag ihn so sehr, trotzdem mit ihm zusammenzugehen und ihm das Trinken auszutreiben, aber es ist trotzdem eine von drei Hemmschwellen. Er sagt ich sei seine Traumfrau und er würde es für seine "Traumfrau" auch aufhören, aber sagen kann man viel...

Wie seht ihr das ganze?

Da solltest du vorsichtig sein. Vor allem wenn er Alkoholiker ist. Das ist schwer davon wieder loszukommen. Kenne da auch jemanden. Und nur eine Beziehung reisst einen davon nicht los.

Mein Vorschlag wäre dass ihr euren KOntakt mal etwas intensiviert. Unternehmt doch mal was romantisches so dass du sehen kannst ob von deiner Seite aus auch gefühle da sind.

Aber er sollte auf jeden Fall vorher sein Trinkerproblem in den Griff bekommen bevor du eine Beziehug mit ihm eingehen solltest. Glaub es mir du wirst sonst ein recht schweres Leben mit ihm haben.

Zum Thema Liebe:

Liebe muss sich entwickeln. In einer Beziehung wenn man die Fehler und Schwächen des anderen genau kennt. Er ist verknallt oder verschossen in dich aber richtig verliebt wohl noch eher nicht.

Hm, also ehrlich gesagt, für mich hört es sich so an, als könnte er nur nicht alleine sein.

Er sagt, er konnte Dich nie haben, wegen seiner Beziehung. Aber wenn er Dich wirklich gewollt hätte, dann hätte er sich doch 1. Gedanken gemacht, was mit seiner Beziehung eigentlich los ist und 2. Dich dann auch schon haben können.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass es Liebe geben kann, wenn diese noch nie erwidert wurde.

Für mich ist Liebe so, dass einer sie aussendet, sie im Herzen des anderen gespiegelt wird und sich dadurch verstärkt.

Wenn da aber beim anderen nie etwas war, dann ist das für mich Schwärmerei und Träumerei.

Wenn beim anderen etwas war, und dann ist es nicht mehr. Dann stirbt auch die Liebe der anderen Seite irgendwann ab, weil sie ja nicht mehr zurückkommt, wenn sie ausgesendet wird. So ist das bei mir grade.

Außerdem: Ein Alkoholiker ist krank. Er kann nicht einfach aufhören. Er denkt vielleicht er kann es. Aber das kann er erst, wenn er gelernt hat, mit sich selbst klar zu kommen. Und das kann er nicht, wenn er sich immer wieder an wen klammert.

hey felis,

es tut mir leid für dich!!!!

ich denke aber du musst dir echt im klaren darüber werden ob du ihn wirklich so magst das es für eine beziehung reicht oder ob es nur lieb haben ist????

hast du denn mit deiner freundin mal geredet und gefragt ob er ihr auch solche nachrichten geschrieben hat?

weil wenn ja kannst du ihn doch vergessen,oder?ich meine typen schreiben immer das was mädels hören wollen!

und das mit den alkohol....mein ex hat mir in einem brief geschriben als er mich zurückhaben wollte,das er mit sonen scheiss tabletten,wegen fitness aufhören will,wenn ich wieder zu ihm zurück komme und was war...????

er hat es nicht gemacht!

:trost:

nun, weiter zu meiner Geschichte...

Guten morgen erst mal hier!

Also mein Treffen verlief so...

War hatten es uns auf halb sieben in nem Cafe ausgemacht:

Ich kam "eigentlich" pünktlich, er saß aber schon drin. Er war schon 15 min früher da gewesen und hatte auf mich gewartet.

Er schaute mich die ganze Zeit mit solchen Teddybär-Augen an...

Nun ja, er versuchte denk ich mich die ganze Zeit aus der Fassung zu bringen, was ich aber nicht zuließ. Ich arbeitete mich systematisch vor. Er meinte ich solle ihm alles sagen, was mich stören würde an ihm in einer Beziehung, er sei auf alles gefasst.

Ich fiel also gleich mit der Tür ins Haus, sagte ihm dass mich das sehr stören wird mit seiner Trinkerei und wenn er das nicht mindestens einschränkt bzw. sein lässt ich das nicht dulden kann. Es also eine Voraussetzung sei, ansonsten würde ich gar nicht mit ihm zusammengehen.

Er reagierte sehr gelassen darauf, meinte er habe es eh schon auf ein bis zwei am Tag reduziert und dass er durchaus damit gerechnet habe, dass ich so etwas sagen werde.

Er meinte, von heute auf Morgen kann er nicht total damit aufhören, aber er wird es versuchen, dass ich ihm so viel bedeute, dass er auf jeden Fall auf mich hören wird.

Er würde sein Leben auch umkrempeln, weil er jetzt schon so tiefe Gefühle für mich habe. Ich sei seine Traumfrau, schon immer gewesen, er meinte er habe schon Gefühle für mich aufgebaut, als er noch in der alten Beziehung war, aber er habe damals seine Freundin einfach respektiert und ist deshalb nicht fremdgegangen oder so...

Nun ja, was er da sagte, stimmt sicher, denn vor einem Jahr hatte ich schon mal mit ihm darüber geredet und er hat mir das da schon gesagt, dass er mich so gern möge...

Ich saß also da und "forderte" und "forderte" und er sagte immer ja, ja, mach ich, natürlich... Das mit dem Trinken meinte er, dass er das ja selbst auch findet, dass er das aufhören muss, er sei sich darüber bewusst, dass es eine Krankheit sei... Auf meine Frage, warum er sich das überhaupt angefangen habe, antwortete er, aus Frust in seiner alten Beziehung...

Wir fuhren später noch in ein anderes Lokal, er trank den ganzen Abend Fanta, ein Weißbier aber sonst nix alkoholisches... Gestern ging er früher ins Bett, (war auch eines meiner Anliegen) usw. Er stellt sich total auf mich ein, das merke ich auch.

Bei dem Treffen zitterte er wie verrückt, man merkte, dass er total nervös war.

Ich sagte zu ihm, ich werde mir das mal anschauen jetzt, wir können es gern versuchen, und dann werden wir sehen ob und wie wir zusammenpassen... Das ganze läuft allerdings noch eher heimlich ab, denn wir beide sind der Meinung, dass es nicht so gut ist, wenn wir sofort Stadtgespräch sind.

Zu meinen Gefühlen:

Ich mochte ihn schon immer aber er war nie erreichbar für mich, weil er 7 Jahre eine Freundin hatte. Ich wusste, dass er nie fremdgehen würde, wie man ja auch sah. Er war schon immer ein todlieber Kerl, würd keiner Fliege was zu leide tun und hat einen Charakter, von dem sich viele Männer was abschauen könnten, echt war. Alle meine Freundinnen beneiden mich, weil ich das Glück habe diesen "Märchenprinz" ergattert zu haben...

Wie gesagt, ich mag ihn, lieben tu ich ihn nicht, zumindest würd ich das nicht behaupten. Aber ich möcht uns beiden schon eine Chance geben. Ich sehe wie vernarrt er in mich ist, was alle anderen mir auch jeden Tag aufs Neue bestätigen! Man sieht es an seinen Blicken usw.

Trotzdem ist es so doof. In unserem Stammlokal halten wir es noch mehr oder weniger geheim. So weiß ich auch nicht was wir machen könnten. Sicher, baden fahren, zu zweit was machen... Finanziell sieht es bei mir leider momentan nicht so rosig aus. Mit zu mir nach Hause will ich ihn auch nicht mitnehmen, weil meine Eltern mir ein Loch in den Bauch fragen würden...

Was mach ich jetzt? Was haltet ihr davon? Vor allem, wie findet ihr sein Verhalten, etwas merkwürdig oder einfach nur Verliebtheit?

*********************************************++

Mag mir denn gar niemand sagen was er davon hält...??? ?(

Bitte!? :rolleyes: :) )

Bitte sagt mir doch, was ihr davon haltet!? ?(

Ich wäre echt um jede Antwort froh!!! :] :) )

Bitteschön.... :] :rolleyes:

Original von Felis1207Wie gesagt, ich mag ihn, lieben tu ich ihn nicht, zumindest würd ich das nicht behaupten. Aber ich möcht uns beiden schon eine Chance geben. Ich sehe wie vernarrt er in mich ist, was alle anderen mir auch jeden Tag aufs Neue bestätigen! Man sieht es an seinen Blicken usw.
Also deine Gefühle sagen dir doch was ganz anderes. Dass du ihn nicht liebst. GEfühle können sich zwar entwickeln, aber glaubst du nicht dass du etws vorschnell gehandelt hast. Was passiert denn wenn du merkst dass dudich gar nicht in ihn verlieben kannst? Dann ist er total verletzt weil er sich Hoffnungen gemacht hat.

Nochmal zu dem Alkohol. Damt sollte er aufhören bevor ihr zusammenkommt.

Reden können Alkoholiker wirklich sehr viel. Aber sobald sich in eurer Beziehung mal die Routine einstellen würde dann ginge das auch wieder von vorne los.

hi Felis1207,

ist eine sehr schwere situation in der du dich gerade befindest.

Zum einen der Gefühls Wirr-Warr, aber viel schlimmer ist es, das er

ein Alkohol Problem hat. Glaub mir ich weiß von was ich spreche,

mein Vater war über 15Jahre Alkoholiker, und zwar richtig, seit mittlerweile

über 20 Jahren trocken und Leiter einer Selbsthilfegruppe.

Die erfolgschancen vom Alkohol wegzukommen sind sehr gering und die Rückfallquote

RIESIG. Und dauerhaft davon wegzukommen aus eigener Kraft oder wegen Dir, davon halte ich Persönlich gar nix. Wie gesagt ich hatte mein leben lang, seit ich denken kann mit trockenen alkoholikern zu tun, und habe Leute die über 10 Jahre lang trocken waren, wieder fallen sehen. Den ersten Schritt hat er schon getan, indem er sich eingesteht das er ein problem hat!

Sucht zusammen eine Hilfstelle auf. Erst dann würde ich mir das mit einer Beziehung überlegen. So eine sucht kann und wird bei der Heilung sehr viel Kraft benötigen!

HUHU,

Danke für eure Antworten... :) )

Ich glaub ihr habt recht! Zudem versuche ich mich ja die ganze Zeit selbst davon zu überzeugen, dass er ein toller Typ ist (was ja auch stimmt) ich aber leider total allergisch auf so einfache, nette, liebe Kerle reagiere... :mauer:

Bis auf den Alkohol wär er echt Mr. Perfekt... :verliebt:

Naja, mal schaun was so wird! Ich halte euch auf dem laufenden! :) )

DANKE ihr LIEBEN! :schmatz:

bis bald

Halli hallo ... hab wieder was neues... :rolleyes:

Leider aber nix erfreuliches! :(

Hab euch doch vor ein paar Tagen erst noch das Problem geschildert, welches ich hatte, wegen der "Beziehungskiste" mit dem Alki...

Auf jeden Fall, hab ich ihm das dann auch gleich nach euren Antworten klar gemacht, dass es einfach nicht so geht und er hat es auch verstanden.

Von Freitag auf Samstag in der Nacht hatte sich mein Ex wieder gemeldet, ich solle noch zu ihm kommen, er hätte was mit mir zu bereden. (Ein guter Freund von ihm, der anscheinend ebenfalls nicht abgeneigt wäre, hatte mich auch gefragt, ob ich noch bei ihm vorbeikomme). Ich war aber schon im Bett und zu müde, sagte also, dass ich nicht mehr in die Kälte raus will und jetzt liegen bleibe. :]

Mein Ex war daraufhin gleich beleidigt und meinte, ist schon ok, ich solle nur machen was ich will und er wolle sich noch bei mir bedanken dafür dass Norbert jetzt nix mehr mit ihm rede... :rolleyes: (der Alki, von dem ich euch erzählt hatte). Ich meinte dann, ich hab nix getan, er solle mir meine Ruhe damit lassen, dass ich auch nicht weiß, warum er auf einmal nicht mehr mit ihm redet.

Am nächsten morgen mailte er aber wieder, ich solle doch bitte zu ihm kommen, er möchte das klären. Gut, ok... Ich war eh schon wach, fuhr also "schnell" zu ihm. Wir redeten und diskutierten das aus, er meinte, es tue ihm weh, wenn er mitansieht, wie sich seine Freunde an mich "ranschmeißen" und er ertrage das nicht. Er mag mich immer noch sehr sehr gern, bla bla bla! Wir schauten fern und legten uns dann auch irgendwann zusammen, schauten den ganzen Tag nur fern von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr und ratschten und kuschelten. Er ließ es allerdings nicht zu, dass ich ihn küssen würde oder so. (er hat wieder ne Freudin seit 6 Wochen) :(

Er ging ihr also trotzdem mit mir fremd (auf ne andere Art, möcht ich nicht näher drauf eingehen). Ich fuhr und am Samstag Abend blieb er zu Hause, weil er nicht mitanschauen wollte, wie mich andere Männer beim weggehen anbaggern. Seine Freundin war Samstag und Sonntag in der Arbeit! Sonntag Abend war sie bei ihm. ;(

Ich Depp hab natürlich meine Gefühle mit dieser dummen Aktion aufgefrischt! Jetzt tut es mir wieder weh. War dann gestern mit meinen Eltern noch abendessen, mein Ex mailte mir, ob ich noch in unser Stammlokal komme, später dann nochmal, wie lang ich den brauche, er sei noch da... Um 19:00 Uhr sowas trafen wir uns dann drin. Verstanden uns besser wie je zuvor, blödelten rum, er gab mir was von seinem Essen ab, (er ist ein Geizhals normal) und es war einfach lustig... Sein Freund, (der mich auch gefragt hatte, ob ich ihn noch besuchen komme in der Nacht) kam dann auch noch. Den ganzen Abend merkte ich aber, dass er eiferte wenn ich mich angeregt mit seinem Freund unterhielt!

Ich fuhr dann noch ne Stadtrunde (mach ich immer) und er sah mich vorbeifahren (Utte). Er meinte ich solle doch kurz noch zu ihm reinkommen. Gesagt - getan. Wir redeten, er meinte er wisse nicht was er machen soll. Er mag mich furchtbar gern und seine Freundin aber auch. Mit ihr ist er zusammen, mit mir nicht. Er weiß nicht ob das nochmal nen Sinn hätte, funktionieren würde usw. Wenn er es nicht ausprobiere wisse er es aber nie... spekulierte ewig rum. Letztendlich übernachtete ich bei ihm, kuschelten die ganze Nacht, ich tat fast kein Auge zu, so genoss ich es. Hatten noch was miteinander (allerdings kein Sex) und heute morgen fuhr ich wieder. :heulen:

Er sagte er mailt es ihr heut morgen, dass ich noch bei ihm war, allerdings nicht, dass was war, sondern dass wir nur geredet haben und ich wieder gefahren bin. Ich muss ihn in vier Minuten anrufen...

Bin fix und fertig. Ich möcht ihn wieder haben, aber ich glaub er bleibt bei seiner jetzigen Freundin, ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll... ??? :heulen: ;( :(

ok,

sorry komm nicht ganz mit vielleicht hab ichs auch überlesen,

wer ist utte??

Gehe jetzt einfach mal davon aus, das es dein ex ist...

wow, da hast dich aber in was reingefahren...

Das mit deinem ex nochwas geht!? ich weiss nicht, natürlich hoffe ich

es für dich, ....

aber solange er seiner jetztigen freundin nich klar sagt was geht,

LASS DICH NICH VERARSCHEN!!

Mir kommt es so vor als wenn er dich nur "Warmhalten" würde...

schaff da erstmal klarheit