Was ist das zwischen uns? Nur Freundschaft?

Milasila

Benutzer
20. Aug. 2011
43
0
0
30
Hey ihr,

ich schreibe hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...

Ich habe im Februar dieses Jahres einen Typen kennen gelernt, von dem ich anfangs nicht wirklich viel gehalten habe. Er war einfach nur der Kumpel eines Kumpels von dem Exfreund meiner Freundin (klingt kompliziert, ich weiß :D ..ist aber auch nicht weiter wichtig).

Wir hatten seither immer mal wieder Kontakt, hauptsächlich per Facebook. Wir haben uns so kennen gelernt und uns gegenseitig Geheimnisse, Dinge und Probleme anvertraut, die ich von meiner Seite aus, keinem oder nur wenigen erzähle.

Er hatte immer einen Rat für mich und hat mich getröstet wenn es mir schlecht ging..

So wurden wir Freunde :)

Ende Juni sind er und ein Kumpel von ihm mit meinen Freundinnen und mir auf ein Dorffest in meiner Nähe. Als wir tanzten hat er meine Hand genommen und sie die ganze Zeit fest gehalten. Ich dachte mir nichts dabei, weil er auch die Hand meiner Freundin hielt (stellt euch das bitte nicht bildlich vor, es würde viel zu komisch aussehen :p ), aber irgendwann lies er die hand meiner freundin los aber meine nicht ... Mit seinem Daumen hat er meine Hand die ganze Zeit gestreichelt und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht gefallen hat. Später war mir kalt und er hat mir seinen arm um mich gelegt, seine Hand an meiner Hüfte und so sind wir dann heim gelaufen...

Damals hab ich mir allerdings nichts groß dabei gedacht...

Doch iwie wurde unser Kontakt intensiver. Wir schrieben uns jetzt nicht nur per Facebook wenn wir beide online waren, sondern auch SMS, stundenlange Telefonate am späten Abend, gemeinsame Treffen ... und mittlerweile schreiben wir uns jeden Tag per WhatsApp, morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends, nachts ... immer.

Es gibt selten ein paar Stunden in denen wir uns nicht schreiben.

Er macht mir ständig Komplimente, dass ich total süß und hübsch und etwas besonderes für ihn bin. Er hilft mir in allen Lebenslagen.. und gibt mir das Gefühl, dass er mehr für mich empfindet als nur Freundschaft.. Er hat auch schon Anspielungen gemacht, was das Küssen betrifft und dass er mit mir gerne kuscheln würde, dass er alles für mich tun würde.

Anfangs war ich mir sicher, dass ich ihn enttäuschen müsste, dass ich nicht das gleiche für ihn empfinde, aber mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr wo oben und unten ist.

Ich weiß nicht mehr was ich will :(

Ich meine keine Schmetterlinge im Bauch zu fühlen, er ist einfach nur ein Kumpel für mich.. Aber andererseits mag ich doch schon sehr, viel zu sehr. So hab ich noch keinen anderen gemocht... Aber ist das Verliebtsein?

Meine mum sagt, sie war am Anfang auch nicht gleich in Daddy verliebt. Bei ihr kam das einfach mit der Zeit.

Ich weiß einfach nicht ...

Ich möchte ihm mittlerweile auch nicht ihm sagen, dass er sich keine Hoffnungen machn braucht, weil ich mir absolut nicht mehr sicher bin, was mein Herz sagt... außerdem möchte ich den Kontakt auch nicht abbrechen.

Er ist mir wichtig geworden und ich will einfach nicht verlieren..

Aber dann gibt es da noch die Angst, dass ich ihn zu sehr verletze wenn ich so weiter mache wie bisher...

:(

Kann mir jemand helfen? Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, was mein Herz wirklich fühlt...

 
Ich muss deiner Mutter geben. Auch ich war am Anfang nicht wirklich in meinen jetzigen Ex freund verliebt. Ich habe mir nur gedacht "Oh was Neues." Er war mehr eine Ablenkung. Doch schon nach wenigen Tagen wurde er mir immer wichtiger und wichtiger. Ich vermisste ihn wenn er nicht bei mir war und bekam nach und nach Schmetterlinge im Bauch. Am Ende habe ich ihn wahrscheinlich mehr geliebt als er mich. Also es stimmt Gefühle können mit der Zeit kommen. Aber es gibt sicherlich auch Fälle in denen man alles versucht sich aber es einfach nicht schafft etwas zu empfinden.

Du sagst du hast ihm vieles anvertraut, auch Dinge, die du anderen nicht erzählt hast. Dazu gehört eine Menge Vertrauen. Du vertraust ihm offensichtlich. Als er deine hand gestreichelt hat, hat dir das gefallen. Ihr schreibt jede Stunde mit einander, habt ständig Kontakt. Und so wie es klingt würde es dir sehr fehlen, wenn sich das ändern würde. Du hast so viel noch für keinen anderen empfunden....Klingt für mich alles in einem schon ziemlich nach mehr wie Freundschaft :) !!!

Was fühlst du wenn du daran denkst ihn zu küssen? Willst du ihn küssen? Oder denkst du dir bei dem Gedanken an einen Kuss nur: "Nein das wäre ja so als würde ich meine Schwester/Bruder/weißwasichwas küssen"??

Natürlich ist es falsch mit ihm mehr zu machen als nur Freundschaftliches, wenn du nicht dasselbe empfindest. Also tu das auf keinen Fall! Fest steht jedoch (es klingt hart, tut mir leid :( ), dass du ihn in jedem Fall verlieren kannst. Wenn du ihm sagst, dass du nichts empfindest, wird es schwierig sein eure Freundschaft aufrecht zu erhalten. Wenn du dich auch eine Beziehung mit ihm einlässt wird er dein guter Freund bleiben. Denn eine Beziehung besteht auch aus Vertrauen und die besten Beziehung sind immer die, in denen die Partner wie Beste Freunde UND wie Liebespartner miteinander umgehen. Aber natürlich wenn es irgendwann mal zum Ende eurer Beziehung kommt oder du erkennst, dass du doch zu wenig empfindest, wirst du ihn auch verlieren :( . Die Entscheidung ist sehr schwierig. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen helfen. Wenn du willst, halt mich auf dem Laufenden, wie du dich jetzt entschieden hast! :)

 
Was fühlst du wenn du daran denkst ihn zu küssen? Willst du ihn küssen? Oder denkst du dir bei dem Gedanken an einen Kuss nur: "Nein das wäre ja so als würde ich meine Schwester/Bruder/weißwasichwas küssen"??
Naja... eigentlich, wenn ich ehrlich bin... umso mehr ich darüber nachdenke ihn zu küssen, umso mehr will ich es auch...

Aber ist es nur das "Verlangen"? Einfach, weil ich schon lange nicht mehr jemanden geküsst habe oder weil er es ist? Verliebe ich mich wirklich in ihn oder ist es nur der Wunsch, endlich eine Beziehung haben zu wollen? (Ich hatte noch nie eine Beziehung, obwohl ich schon ein paar Mal die Möglichkeit dazu hatte... Mr.Right war einfach noch nicht dabei!)

Ich habe Angst, dass ich mir selbst etwas vor mache und schlimmer noch, ich ihm etwas vor mache, dass ich in meinem Unterbewusstsein eigentlich nur darauf aus bin mit irgendjemanden eine Beziehung einzugehen, egal wen. Und dass mir das dann mit der Zeit bewusst wird und ich ihn damit die ganze Zeit etwas vorgespielt habe. Ja, ich habe richtig mega Angst davor, dass das passieren würde und ich ihn damit verletze. :(

Andererseits... Mit jedem Tag, mit jeder weiteren Stunde, in der wir schreiben und mit jedem weiteren Telefonat und Treffen fühle ich mich immer weiter zu ihm hin gezogen. Ich freue mich, mit ihm Zeit zu verbringen und so vieles mit ihm gemeinsam zu machen. Er ist einfach so süß zu mir... :)

Und oft kann ich mir voll gut vorstellen, wie es wäre mit ihm zusammen zu sein.

Aber dann ist da wieder, die Tatsache, dass er eigentlich überhaupt nicht meinen Vorstellungen meines Traummanns entspricht. Er sieht zwar normal aus, aber irgendwie... ich weiß auch nicht... Wisst ihr, normalerweise gefallen mir Typen, die manchmal kindisch, manchmal bischen verrückt und trotzdem für Mädls den Gentleman spielen, die für jeden Spaß zu haben sind und die andere zum Lachen bringen.. bei ihm fehlt mir einfach irgendwie eine aufgeweckte, kindische Art..

Ich weiß, man kann nicht alles haben, aber so hab ich mir immer meinen Traummann vorgestellt...

Meine Mum meint, ich hätte einfach viel zu hohe Ansprüche... Ich weiß auch selbst, dass sie da Recht hat. :(

Naja.. jedenfalls treffen wir uns am Dienstag abend und gehen zuerst etwas spazieren und dann ins Kino. Ich freue mich schon mega und hoffe, dass ich danach ein bischen mehr Klarheit habe.

Ich fühle mich echt hin und her gerissen ... Oft denke ich ja, doch manchmal weiß ich nicht mehr so recht...