Hallo zusammen Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich versuche auch mich kurz zu fassen! Ein sehr guter Freund und ich kennen uns schon seit der Schulzeit. Nach der Schulzeit sind wir sehr gute Freunde geworden, haben uns auch immer getroffen, viel zusammen unternommen. Dann kam es soweit dass mehr draus wurde und wir eine F+ begonnen haben, wir waren beide fein damit. Sobald einer von uns dann in einer Beziehung war, verlor sich der Kontakt. Das geht seit mittlerweile 11 Jahren so. Zuletzt hatten wir knapp 4 Jahre keinen Kontakt. Jedes Mal ist es so als wenn der Kontakt nie weg gewesen wäre. Das unheimliche daran (und es ist wirklich so), jedes Mal wenn ich quasi in seinem Leben wieder präsent bin, geht bei ihm alles den Bach runter, so auch jetzt wieder. Er hatte die für sich perfekte Traumfrau gefunden und dann schießt sie ihn ab. Er philosophiert darüber dass ich vielleicht eine Art Schutzengel bin, der für ihn da ist. Wenn der Kontakt wieder aufflammt, bin ich diejenige die sich meldet. Es klingt verrückt aber mich beschleicht immer ein komisches Gefühl als wenn mir jemand oder etwas sagen will dass es ihm nicht gut geht. Wir hegen tiefe freundschaftliche Gefühle füreinander und haben beide klar gemacht, dass eine Beziehung zwischen uns nicht funktionieren würde weil wir da zu unterschiedliche Ansichten haben. Aber was ist das dann? Ich komme nicht von ihm los und er kommt nicht von mir los. Wir reden auch viel darüber. Ich habe es mittlerweile "akzeptiert" und mich damit abgefunden dass es so ist wie es ist aber nicht was. Ihm macht es langsam etwas Angst, was ich auch verstehen kann da ich früher genau so war. Könnt ihr mir weiter helfen?
Liebe Grüße Hrima
Liebe Grüße Hrima