Was ist "Das" ??

Audrey87

Neuer Benutzer
29. März 2012
6
0
0
37
Hallo zusammen

Ich (25) habe vor ca. 5 Monaten einen Mann (28) kennengelernt.

Wir haben uns von Anfang an super verstanden, viel miteinander unternommen und einfach Spass zusammen gehabt.

Irgendwann kamen wir per Zufall auf das Thema Beziehungen zu sprechen. Damals hat er angedeutet, dass er seit ca. 6 Monaten von seiner Ex-Freundin getrennt ist und sich noch nicht auf etwas Neues einlassen kann. Das war für mich in Ordnung, da auch ich eine unschöne Beziehung hinter mir hatte.

In den vergangenen 3 Monaten sind wir uns immer näher gekommen sprich, ich habe schon ein paar Mal bei ihm übernachtet. Wir haben gekuschelt und uns geküsst; die letzten beiden Male haben wir miteinander geschlafen.

Ich geniesse die Zeit sehr, die ich mit ihm verbringen kann, da wir uns nur am Wochenende sehen. Auch er sagt, dass er gerne mit mir zusammen ist.

Für mich hat sich die Lage nun schon geändert; ich merke, dass ich mehr für ihn empfinde und kann mir eine Beziehung schon vorstellen. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen, wie er das Ganze sieht. Er meint schon, dass er mich mag und die Zeit mit mir geniesst. Aber er habe Angst eine neue Beziehung einzugehen. Er könne mir auch nicht sagen, wann bzw. ob jemals mehr daraus werden kann. Er möchte gerne mehr Zeit mit mir verbringen und es gehe ihm dabei nicht nur um sexuelle Bedürfnisse.

Er hat auch gesagt, dass er es schade finden würde, wenn ich den Kontakt jetzt abbrechen möchte und mich nicht mehr mit ihm treffen möchte.

Auf die eine Seite verletzt mich das schon, dass er mich einfach mal warten und im ungewissen lässt, auf der anderen Seite ist er mir schon so wichtig, dass ich das so hinnehme.

Unter der Woche meldet er sich nur einmal am Tag und meistens dann, wenn ich ihm schreibe. Ich merke irgendwie oder habe das Gefühl, dass von seiner Seite sehr wenig Interesse da ist, auch wenn er immer wieder sagt das seit nicht so.

Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll? Die Hoffnung haben, dass er sich irgendwann für eine Beziehung und damit für mich entscheidet oder es besser jetzt beenden?

Könnt ihr mir ein paar Denkanstösse geben?

herzlichen Dank im Voraus & liebe Grüsse

Audrey

 
Für mich ist die Sache glasklar.

Er wird sich nicht für eine Beziehung mit dir entscheiden. Er hat es bis jetzt nicht getan, warum sollte es sich ändern !?

Die angebliche "Angst" eine Beziehung einzugehen gehört zu den beliebtesten Ausreden, da es dem Gegenüber Hoffnung vermittelt, wo keine ist.

Es ist nicht mehr als warmhalten, daher rate ich dir, die Angelegenheit zu beenden.

 
so wie blutengel es sagt ist es oft, aber wieder Vorsicht vor Pauschalisierung! Es gibt immer Situationen, wos anders läuft.

wie lang willst du denn warten und wie wichtig ist es dir, den beziehungsstatus "Beziehung" festzulegen? Wenns jetzt schön ist wies läuft, wieso dann was ändern müssen? Was würde sich aus deiner Sicht verändern, wenn ihr eine "feste" Beziehung hättet?

 
Was würde sich aus deiner Sicht verändern, wenn ihr eine"feste" Beziehung hättet?

Gute Frage Rosenkatze, aber ich glaube Audrey87 könnte sich seiner dann sicherer sein.



Wenn er mit ihr eine feste Beziehung hätte würde er nicht mit einer anderen zusammenkommen außer er betrügt sie.








Ich geniesse die Zeit sehr, die ich mit ihm verbringen kann, da wir uns nur am Wochenende sehen. Auch er sagt, dass er gerne mit mir zusammen ist.
Für mich hat sich die Lage nun schon geändert; ich merke, dass ich mehr für ihn empfinde und kann mir eine Beziehung schon vorstellen.

Ich an deiner Stelle würde auch eine Beziehung wollen, aber möglicherweise benutzt er die Angst eine Beziehung einzugehen als Vorwand um nicht mit dir zusammenzukommen.



Die anderen und ich können uns natürlich auch irren, garantiert ist nichts, aber vielleicht haben wir auch recht.






(Hoffe es ist okay wenn ich hier kurz für Rosenkatze und BlutEngel geschrieben habe).


 
Gute Frage Rosenkatze, aber ich glaube Audrey87 könnte sich seiner dann sicherer sein.
Wenn er mit ihr eine feste Beziehung hätte würde er nicht mit einer anderen zusammenkommen außer er betrügt sie.



Liebe immortal Love, hast du gut formuliert ;-) sicherer sein. ganz sicher kann man nie sein. Das ist der Wunsch nach Sicherheit - "wir sind in einer festen Beziehung, bleiben es für ewig und keiner muss sich mehr Gedanken um Irgendwas machen".. :)

Wir wissen doch, dass selbst in den schönsten Beziehungen die hässlichsten Betrüge passieren können. Der Wunsch nach sicherheit ist nachvollziebar, aber meiner Meinung nach nicht erfüllbar.

 
Erstmals vielen Dank für Eure Antworten!

Klar, könnte schon sein, dass er mich nur warmhalten möchte. Könnte auch sein, dass er doch noch Gefühle für seine Ex-Freundin hat und sich deswegen nicht auf mich einlassen kann?

Liebe Rosenkatze, hmmm ich bin mir auch nicht sicher, was sich bzw. ob sich überhaupt etwas verändern würde, wenn wir eine "feste" Beziehung hätten. Ich habe nicht einmal Angst davor, dass er andere Frauen kennenlernt und mich betrügen könnte. Es ist mehr, dass ich mir irgendwie sicher sein möchte, dass er sich für mich entscheidet und das Ganze "offiziell" wird. Aber ich weiss auch, dass man sich nie zu 100% sicher sein kann...

 
Ich versteh Dich. Wenn ich für mich was gelernt habe aus den Jahren, wo ich gewartet habe -auf ein Zugeständnis von Jemandem, auf eine Veränderung, auf erwiderte Gefühle..- dann, dass es keinen Zeitaufschub braucht um zu sagen was man sich wünscht oder was man will.

Der einzige Grund, es nicht zu sagen ist die Angst, dass die Wahrheit anders ist, als man möchte. Aber, die ists auch noch nach dem Warten.

Sag ihm, dass Du möchtest dass er zu Dir steht. Dir ist das wichtig.

Steh auch Du zu Dir

 
Könnte auch sein, dass er doch noch Gefühle für seine Ex-Freundin hat und sich deswegen nicht auf mich einlassen kann?
Den Quatsch habe ich zu oft gehört, um noch daran zu glauben.

Mehr als einmal bin ich einer Frau hinterher gelaufen, die mir erzählt hat, sie wäre noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

Natürlich war ich so blöd und dachte mir, das würde sich ja ändern.

Sicher war sie irgendwann bereit für eine neue Beziehung... nur halt nicht mit mir, sondern einen anderen Typen.

 
Ich sehs wie Blutengel. Entweder er will jetzt was von dir oder nie. Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden und das ganze, nach einem von dir festgelegte Zeitraum, ganz beenden, wenn nicht sogar jetzt.

 
Ja, da hast du vermutlich recht. Dafür gibt es keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt um auszusprechen was man möchte..

Ich sehe ihn morgen wieder...habe ein bisschen Angst davor, das Thema wieder anzusprechen, da er sonst wieder damit ankommt, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt :schief:

 
er sich unter Druck gesetzt fühlt :schief:
er fühlt sich unter Druck gesetzt, weil er keine feste Beziehung will. Ich hatte auch im letzten Jahr eine Affäre. Im Dez. habe ich das beendet. Im Januar ist es dann doch noch mal zum 6 gekommen. Dann habe ich es beendet. Wenn man es beendet, ist wieder Platz für etwas neues, was möglicherweise Zukunft hat und die Zeit und Nerven besser unterzubringen sind als bei einer Todgeburt.
wy.