Was ist davon zu halten?

Ernst

Neuer Benutzer
14. Apr. 2005
4
0
0
Hallo zusammen,

habe gestern einen Korb gekriegt und weiss nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

Aber fangen wir mal von vorne an. Vor drei Wochen habe ich auf einer Feier eine Frau kennengelernt, die mir direkt gefallen hat. (Nur, um das einzuordnen: ich 29, sie 30). Danach haben wir jeden Tag irgendwie Kontakt gehabt. In den drei Wochen sind wir sechs mal zusammen ausgegangen und haben an allen anderen Tagen zumindest per Telefon/SMS/Mail Kontakt gehabt. In mehr als der Hälfte ging dabei die Initiative von ihr aus, so dass ich das Gefühl hatte, sie wolle wohl auch etwas von mir.

Und gestern unterhalten wir uns per Chat, und sie schreibt auf einmal:

"Ich will nicht kalt dir gegenüber sein... Es ist nur, mir gehen viele Sachen durch den Kopf... Zum Beispiel, dass du nächsten Monat wegziehst. Kulturelle Unterschiede, auch wenn das oberflächlich ist. Unterschiedliches Verhalten. Die Sache ist die, dass ich die Sache nicht 100% klar hab" (Man muss dazu erklären, wir kommen aus zwei gänzlich unterschiedlichen Kulturen, sie ist Lateinamerikanerin.)

Ich verstehe nicht, wieso. Ich habe nicht das Gefühl, sie gedrängt zu haben oder so. Sie hatte doch meist die Initiative ergriffen! Danach haben wir uns weiter unterhalten, als wäre nichts gewesen. Nein, irgendwann meinte sie, sie wolle wissen, ob bei mir alles ok wäre, wie ich das auffasse. Aber ansonsten wie immer.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Und vor allem, wie ich mich verhalten soll. Melde ich mjich erstmal nicht mehr bei ihr? Morgen werde ich sie auf einer Party sehen. Begrüsse ich sie mit einem Kuss oder nicht? Kuss ja könnte ein "er hat ja immer noch nicht kapiert, dass ich nichts von ihm will" sein, kein Kuss könnte ein "jetzt gibt er mir nicht mal mehr einen Kuss so eingeschnappt ist er" sein. Ich weiss es nicht.

Ich meine, ich fühle mich scheisse. Und das, obwohl ich nach so kurzer Zeit noch nicht wirklich verliebt war in sie. Sie ist unglaublich süss, aber das ist alles. Trotzdem stört es mich, ich glaube, ich hasse es einfach, abgelehnt zu werden.

Genaugenommen weiss ich gar nicht, warum ich das hier schreibe, im Zweifelsfall könnt ihr ohnehin nicht viel dazu sagen. Aber trotzdem, jeder Kommentar ist willkommen.

Ciao, Ernst

 
Noch ein Nachtrag:

Eben gerade hat sie mich für heute Abend zu sich nach Hause eingeladen.

Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Wenn man jemandem zu verstehen gibt, dass man nichts von ihm (bzw. ihr) will, dann lädt man ihn doch nicht gleich am nächsten Tag zu sich nach Hause ein!?!?

Habe abgesagt. Ob das die richtige Entscheidung war, weiss ich nicht...

 
machs doch nicht so kompliziert, du bist doch ein kerl und keine beziehungstaktikerin. bist doch eh net in sie verliebt. schau halt mal wie sie reagiert, sie wird dir schon sagen wenn du sie nimmer küssen oder anfassen oder sonstwas sollst. sie kann doch deutsch oder? es soll auch frauen geben die sagen was sie wollen, hat mir mal einer erzählt...

 
Wenn man mal davon absieht, dass sie kein deutsch kann (was aber nicht wirklich ein Problem darstellt), hast du recht.

Ich mache mir einfach grundsätzlich immer zu viele Gedanken...

Naja, ich werde es ja sehen, wie es morgen läuft.

Was mich viel mehr wundert, ist eher, warum sie mich jetzt auf einmal zu sich nach Hause einlädt. Aber auch da mache ich mir wahrscheinlich wieder viel zu viele Gedanken, und das bedeutet gar nichts.

 
schau einfach was passiert morgen, ohne bei jeder aktion zu überlegen. wenn sie dich mag dann weil du so bist wie du bist.

viel glück und viel spass :]

 
hallo ernst

ach du, ich glaube, es gibt immer etwas, was man erwägen und besprechen kann in sachen liebe bzw. mann-frau-problematiken.

:D

na klar kann dir keiner sagen, was los ist, aber wir könnten ja mal überlegen, was es sein könnte.

ehrlich gesagt erinnert mich die geschichte von dir an mich selbst, als ich mal - wie ich finde: total beziehungsgestört :D - zu einem freund, den ich mir damals neu geangelt hatte, gemeint hatte: 'aber wir tun uns NIE weh, ja... und bitte verlass mich NIE...'

:rolleyes:

sie hat schiss, ich finde, das hat sie klar geäußert. ich finde aber, sie muss selbst herausfinden, ob sie eine beziehung mit dir führen KANN oder nicht. kulturelle unterschiede, ach mensch, das IST ja auch kein kleiner batzen an potentiellen missverständnissen und sorgen, der da zwischen euch zu bewältigen ist.

wie meinst du eigentlich, du hast dich "noch nicht einmal" in die verliebt?

das ist allerdings ein ding, finde ich.

ich kann ja auch schlecht in die zukunft blicken, also hatte ich früher auch mal so unterscheidungen für meine liebesgefühle mir verbal zurechtgelegt... da hieß es dann "ich habe interesse oder finde wen heiß" im unterschied zu "jetzt hab ich mich verknallt". nächste stufe, da musste schon die beziehung "in trockenen tüchern" sein :D , war dann "habe mich verliebt" und im glücksfall hab ich mir dann eines schönen tages auch ein "ich liebe dich" zwischen den zähnen rausgequetscht.

aber heute sehe ich das anders.

ich finde, man verliebt sich und wenn die beziehung schnackelt, dann merkt man schon, ob aus verliebtsein auch liebe wird oder nicht.

aber einfach nur geil in der gegend rumschwanken und sich geknickt fühlen, wenn man nicht zum zuge kommt, diese zeit ist vorbei.

hey

entweder ich hab "recht" :) ) und du hast dich DOCH verliebt oder du bist noch nicht in meinem alter *hüstel* oder männer und frauen sind eben gerade in diesem punkt vielleicht sehr unterschiedlich...

beschreib doch mal, wie du zu ihr stehst.

ich mach jedenfalls immer erstmal klarschiff, wie ich zu jemandem stehe. wenn ich es nicht weiß, verhalte ich mich auch zurückhaltend und spiele auf zeit...

greetz

sine

 
Hallo Sine,

du hast mich ertappt. Ich gehöre auch zu denen, die diese von dir geschilderte Unterscheidung machen (Interesse-verknallt-verliebt-liebe o.ä.).

Mit dem "noch nicht wirklich verliebt" meinte ich auch eigentlich eher, dass es eben noch nicht mehr war. Ich meine, wirkliche Liebe kann man meiner Meinung nach nach so kurzer Zeit noch nicht fühlen (auch wenn jetzt sicherlich einige im Geiste lebhaft widersprechen werden). Aber natürlich ist da mehr. Vielleicht auch ein kleines bisschen mehr als ich in meinem ersten Post zugegeben habe... ;-)

Ich bin nicht so gut darin, meine Gefühle zu beschreiben. Aber zumindest denke ich ständig an sie, wünsche mir, dass sie sich meldet, freue mich total darauf, mit ihr zusammen zu sein und und und.

Eben hat sie angerufen. Sie meinte, sie hätte Angst, dass ich das, was sie gestern gesagt hat, falsch verstanden haben könnte. Morgen vor der Party will sie mit mir darüber reden. Naja, kann ja nur besser werden. ;-)

Auf der anderen Seite wäre es wahrscheinlich ohnehin am besten, mir eine eventuelle Beziehung schnellstmöglich aus dem Kopf zu schlagen. Nur noch einen Monat, dann bin ich von ihr auf unbestimmte Zeit mehrere Tausend Kilometer getrennt...

Ciao,

Ernst