Was ist denn jetzt?

pooly

Erfahrener Benutzer
15. Okt. 2003
365
0
0
41
Hi Ihr da alle!

Wollte nur unbedingt mir etwas von der Seele reden. Ich bin gerade sehr enttäuscht von meinem Freund.

Ich weiß nicht, was er für mich fühlt. Er sagt mir zwar "Habe dich lieb" und schreibt es mir in SMS, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so ist. Oder vielleicht ist es nur ein anderes Hab dich lieb, was eben eher so geschwisterlich gilt? Ich meine, wir haben zwar Sex und knutschen und so, aber irgendwie fehlt da noch ganz schön Gefühl in dieser Beziehung! Ich weiß, das ich ihn lieb habe, sehr sogar, und noch mehr... Ich denke es ist schon liebe. Das verunsichert mich ja gerade, da ich mir bei ihm absolut nicht sicher bin.!!!!!!!!!!!!

Hierzu noch etwas :compi: History: Wir waren beide vorher in Beziehungen ziemlich auf die Schnauze gefallen, lernten uns zufällig kennen und kamen dabei eben irgendwie zusammen. Anfangs war es Freundschaft mit Knutschen, dann mehr... je enger es wurde, desto weniger konnten wir miteinander reden, schon gar nicht über Probleme und Dinge, die UNS betrafen! Da wir das merkten, beschlossen wir, es bei Freundschaft zu belassen. Das klappte auch nicht so ganz... Da war irgendwie mehr! ZACK- waren wir wieder zusammen. Dann war wieder Schluss (er meinte, wir leben uns auseinander ?( ) Und jetzt sind wir schon seit über 1 Monat zusammen und die ganze Zeit lief alles super, außer eben der Tatsache, das man sich kaum sieht, wenn man in entgegengesetzten Schichten arbeitet! Aber das hat auch ganz gut geklappt!

Ich habe mich dann natürlich immer um so mehr gefreut, wenn wir mal beide Zeit hatten, um uns zu treffen... :]

Auf dieses Wochenende eben auch! Er hat diesmal ein Auto, könnte also nach der Arbeit (22.30 Feierabend) zu mir fahren. Er hat auch versprochen, das er Freitag herkommt und bei mir schläft ;( . Er hatte keine Zeit, er war zu müde und hatte noch im Haushalt einiges zu tun! Also kam er nicht! Wir haben uns in dieser Woche nur am Donnerstag für etwa 1 std. gesehen. seit Samstag!!!

Ich will ihn aber sehen! Er mich nicht? Ist es denn zu viel verlangt??? ?( ?(

Was mache ich denn falsch? Oder macht nur er was falsch? Wie kann man diesen Zustand ändern? Oder hat das alles keinen Sinn mehr mit uns? :heulen:

Das habe ich eben an ihn geschrieben. zum glück noch nicht abgeschickt, denn ich zweifle an der Richtigkeit dieses Vorhabens!:::

"Also, was ich loswerden muss: Ich habe gerade ziemliche Zweifel an unserer Beziehung. Es ist nicht wegen deiner Arbeit! Es ist auch nicht so, das ich mich ausgenutzt fühle. Das heißt, jedenfalls nicht so Materiell…


Ich hatte mich echt schon gefreut, jetzt wieder ein wenig Zeit mit dir zu verbringen. Ich weiß nicht ob du dich auch gefreut hast… Kam nicht ganz so rüber! War auch Freitag nicht sauer weil du arbeiten musst, nicht, weil du mein Auto hattest. Ich finde diese Beziehung einfach viel zu einseitig! Weil ich weiß, das ICH DICH LIEBE. Aber ich hab kein Plan, was du für mich empfindest. Vielleicht kannst du ja wirklich nichts mehr empfinden. So wie du mir damals geschrieben hast?!






Ist das wahr?



Warum sind wir dann zusammen?



Was bedeute ich Dir?






Das alles tut mir ganz schön weh."


Danke für Eure Geduld... (wahres wirrwar, dieser Text)

Liebe Grüße

Pooly

 
Hi pooly!!!

ich kann dich echt gut verstehen!! hab auch gerade so´ne beziehung hinter mir und ich kann dir nur sagen: du machst überhaupt nichts falsch :nono: !!!!!

Ich war mit meinem ex 2 1/2 jahre zusammen und es gab immer wieder zeiten wo er einfach nicht mehr wußte was er für mich empfindet: freundschaft oder liebe! das tat natürlich jedesmal wahnsinnig weh, weil er mein absoluter traummann war und ich einen menschen noch nie so geliebt habe wie ihn (das tu ich leider heute noch!!) er wollte mich auch kaum sehen und hatte ständig mit seinen kumpels und hobbies zu tun. na ja aber jetzt im oktober hab ich das alles nicht mehr ausgehalten und schluss gemacht. ich konnte ihm einfach nicht mehr vertrauen und hab ihm auch nie geglaubt wenn er gesagt hat, dass er mich liebt! wie auch, wenn man aller drei monate plötzlich gesagt bekommt dass er nur noch freundschaft empfindet.

an deiner stelle würde ich so schnell wie möglich mit ihm reden und falls er wirklich nur freundschaft für dich empfindet würd ich die sache beenden! denn ich kann aus heutiger sicht sagen, dass es besser ist sowas sofort zu beenden anstatt wie ich 2 1/2 jahre zu warten und zu hoffen das sich doch noch irgendwas ändert! denn das hat es sich leider nie und der schmerz ist umso größer!!!

also du schaffst das schon.....ich drück dich :trost:

 
Hallo Pooly,

ganz von außen neutral gesehen empfinde ich den Text fordernd und anklagend. Willst du das?

Ich glaube eher nicht. wenn ich so etwas erhalten würde, wüßte ich im ersten Moment kaum, was ich machen sollte, sondern würde mich sehr schlecht fühlen!

Versuche vielleicht mal etwas zu formulieren, was konkreter ist und dem anderen die Chance gibt, zu reagieren (ohne sich in seiner Person infrage gestellt zu sehen). Dann schicke es noch nicht ab, sondern überlege, ob es nicht besser ist das in einem Gespräch zu klären. Ich weiß, dass du dich ja gerne mit ihm treffen willst, er aber scheinbar nicht. Ich denke, wenn du den Text von oben aber abschicken würdest, dann würde er sich noch viel weniger mit dir treffen wollen ...

Und es beginnt ein Kreislauf, der sich immer weniger stoppen lässt.

Gruß Musikfee

 
Liebe Pooly,

Musikfee hat total recht, meiner Meinung nach. Ich würde den Brief auch nicht abschicken.

Warum denkst du, dass er dich nicht liebt? Weil er manchmal etwas anderes als du möchtest. Aber meinst du nicht, dass er es vielleicht anders ausdrückt?

Schau mal, das hast du bei der Umfrage geschrieben. Dass du folgendes an ihm magst:

Das er mich versteht (oder zumindest so tut. Auch wenn ichs merke, hilfts!)

Das er für mich da ist!

Das er sich Zeit für mich nimmt!

Das er mich auch liebhat!

Das ich das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit durch ihn habe, selbst wenn er nicht anwesend ist (tönt seltsam)

Jetzt überlege doch mal, wie soll er deiner Meinung es genau ausdrücken, also ganz konkret? Ist es dir lieber, er hat dich lieb und drückt es auf seine Art und Weise aus oder umgedreht?

Das klingt doch ganz gut. Klar kann ich deine Enttäuschung verstehen, dass du dich so sehr gefreut hast, ihn zu sehen. Vielleicht hast du ihm denn in letzter Zeit immer gefragt, ob er dich liebt. Und hast ihn damit verletzt? Versuch dich dann mal in seine Lage zu versetzen. Er hat dich lieb, ist für dich da und dann kommst du ständig mit Zweifeln. Du setzt ihn damit unter Druck, noch besser zu sein. Er weiß dann aber auch nicht genau wo und wie.

Was hattest du denn für den Abend besonderes vor? Denk dir mal was tolles für ihn aus. Lade ihn dazu ein. Bereite doch mal eine Überraschung für ihn vor. Sag ihm das, aber nicht was es ist. Mach ihn auf dich und die Überraschung neugierig. Dann kommt er garantiert!!!!

Schau mal ihr seit noch am Anfang eurer Beziehung, bei euch scheint gar kein richtiger PEPP dazu sein, wie man das eigentlich kennt. Man könnte bei euch denken: Ihr seid ein "olles" (lange verheiratet) Ehepaar!

Ich finde diese Beziehung einfach viel zu einseitig!
Überlege dir bitte, denn dass hieße ja fast, dass er dich nicht liebt. Ist es wirklich so kraß? Wenn du ihn wirklich liebst, dann akzeptiert du auch mal seine Entscheidung.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

P.S. Danke für die liebe PN.

 
Danke für eure antworten!

@ static: Ich möchte diese Beziehung nicht einfach beenden, weil ich schon so viel Kraft und Energie da reingesteckt habe! Es war schwer, auf diesen Status zu kommen, aber irgendwie bin ich ja schon glücklich mit ihm. Er gibt mir vieles, so wie auch Sonnenstrahl mich zitiert hat, es ist wahr!!!

@musikfee:Ich werde ihm keinen Brief schreiben. Du hast recht, das wäre gemein! Er könnte sich ja schlecht rechtfertigen, und ich hätte auch nichts davon, da er mir keine Antworten geben kann!

@sonnenstrahl:

Warum denkst du, dass er dich nicht liebt?


Weil er es mir nicht zeigt! Er tut viele Dinge für mich, fährt mich zum Arzt hin und her, besorgt mir Dinge, die ich brauche, kauft ein, wenn er weiß, das ich es nicht schaffe, wenn ich zu ihm komme. Aber heißt das gleich, das er mich liebt? Für meine Freunde tue ich das auch!

Ich habe ihn nie gefragt, ob er mich liebt, eben weil ich ihn nicht bedrängen will!! (Fehler??)

Was hattest du denn für den Abend besonderes vor?

Da ja heute Nikolaus ist, hatte ich ihm einen schönen Teller mit Süßigkeiten und einem kleinen Geschenk, wovon ich wusste, das er sich total freuen würde! :] Ich hatte auch schön eingekauft für gemeinsames Frühstück und Mittagessen, bevor er dann wieder los muss! Ich wollte ihn einfach bei mir haben, gerade auch, weil es mir z. Z. gesundheitlich nicht so gut geht! Das fand ich eigentlich selbstverständlich, das er mich dann besucht (oder nicht?)

Er sagt nie, das er sich auf mich freut.

Ich ihm aber oft.

Als er letztes mal hier war, fragte ich, warum er nicht öfter zu mir kommt(wir sind ja fast immer bei ihm). Er meinte, weil ich ja immer bei ihm bin!

Immer? Also bitte, vielleicht gehe ich ihm obendrein noch auf die nerfen??

Das gibt mir alles so zu denken! Ich weiß echt nicht, wie das so weitergehen soll! Oder übertreibe ich?

Liebe Grüße

Pooly

 
Ich habe ihn nie gefragt, ob er mich liebt, eben weil ich ihn nicht bedrängen will!! (Fehler??)
Ich dachte das bezieht auf die Fragerei:

Ja, ich kenne das Gefühl! Nicht zu wissen wo man steht... Mache geradde das gleiche durch.Aber ich frage ihn nicht schon wieder!

Hast du ihm gesagt, dass du was tolles für ihn hast? Schreib ihm doch lieber mal einen Liebesbrief, eine Einladung zu dir, in deine Wohnung. Mach das einfach bissel spannender, einfach Lust auf dich!

Musst du unbedingt die 3 Wörter hören? (Ich jedenfalls nicht) Vielleicht könnten es doch auch mal Komplimente sein? Schaffst du es denn, ihn mal verlegen zu machen?

Solange ist er mit dir doch auch nicht zusammen. Vielleicht braucht er einfach mehr Zeit sich zu öffnen? Vielleicht habt einfach da ein anderes Temperament für solche Dinge?

 
Für mich hört sich das schon danach an, dass er dich genauso, wie du ihn, liebst, nur jeder zeigt eben auf eine andere Art und Weise seine Gefühle und manchmal macht der eine eben unbewusst Fehler und verletzt den anderen dadruch. Nur mache nicht den Fehler und zweifle seine Gefühle an. Die Idee mit dem Überraschen finde ich gut, überlege dir doch mal etwas romantisches und sage ihm auch, dass es dir sehr viel beudetet, wenn er dann auch kommt. Und wenn ihr dann irgendwann am Abend gemeinsam zusammengeksuchelt dasitzt, dann kannst du ihn ja ganz lieb fragen, ob er dich dennoch so sehr liebt, dass du dich eben manchmal vernachlässigt fühlst. Wenn mich ein Mädchen ganz lieb fragt und mit Rehaugen anguckt, dann ist es etwas ganz anderes, als wenn sie sauer vor mir steht und mich auf eine anklagende Art und Weise fragt, ob ich sie denn überhaupt noch liebe. Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber so würde ich das sehen...

Davon abgesehen finde ich deinen Text oben ziemlich gut, wenn auch viel zu sehr angreifend. Du sagst das was du fühlst, wie du dich fühlst, was dich bedrückt, nur darfst du keine Zweiflel an der Beziehung haben, weil das für ihn auch beinhalten würde, dass du dir deinen Gefühlen ihn gegenüber nicht sicher bist. Nicht missverstehen, den Brief würde ich auch nicht abschicken, noch nicht...

Viel Glück :super:

 
Hallo!

@Sonnenstrahl: Wieder mal ein sehr gutes Thema *LOB* :) ) Eigentlich vertrete ich hier auch die meinung der bis jetzt geschriebenen(3) Beiträge.. Ich fühle mich auch geborgen. Ich weiß auch, das ich ihm schon wichtig bin, aber ob er mich liebt?

Dazu muss ich noch sagen, das er bei unserer 2. Trennung, wo ich ohne ihn abends ausgegangen, bin, wo er meinte, das wär nicht schlimm, er dann aber doch sehr sauer war... Da schrieb er mir, als ich ihm schrieb, das es mich stört, nie ztu wissen was er fühlt und was er denkt: "Ich fühle nichts mehr, ich weiß nicht, was Liebe ist. Das ist bei mir alles kaputt gegangen. Das mit uns war ein Versuch, ob ich noch empfinden kann. Ist ja wohl offensichtlich schief gegangen! Naja, schöne Stunden hatten wir ja!" :heulen:

Das hat mir sehr weh getan!! Sicher wollte er mir damit auch damals weh tun, weil ich ihm (natürlich nicht absichtlich) wehgetan hatte. Aber ich denke, solche Sätze gehören zu denen, die man niemals vergisst! :heulen:

Deshalb habe ich auch solche Zweifel, denke ich...

Es ist nicht so, das ich mich ausgenutzt fühle, das haben wir aber auch schon durch...

Nur, falls er mir wirklich keine Gefühle zeigen kann, investiere ich meine Gefühle umsonst! Ich kriege ja nichts wieder, fast nichts!!!

Freundschaftliche Dienste, und das mich seine Freundin nennt (Anfangs zweifelte ich sogar daran!')

Als er Samstag abend zu mir kam, haben wir beide uns sehr gefreut, uns zu sehen. Ich gab ihm auch sein Nikolausgeschenk, was ihn auch sehr gefreut hat, er hat den ganzen Abend damit rumgespielt... DAMIT!!! Ab und zu hab ich auch nen Kuss gekriegt ;( Als er müde wurde kam er kuscheln...

Wir schliefen bei ihm, weil er noch seinen Haushalt machen wollte (Ordnungsmensch, sehr pingelig>vorteilhaft für den gemeinsamen Haushalt, aber kann auch nerfen!)

Morgens stand er als erster auf, sagte es tut ihm Leid, aber er hat ja was zu tun. Dann ging er baden und setzte sich an seinen PC. Ich wollte ihm helfen beim Aufräumen, also saugte ich Staub, putzte Küche und Bad. Als ich fertig war, saß er immernoch am PC. Ich hatte Frühstück gemacht und legte eine DVD ein. Er trank Kaffee und ging dann in den Keller... :tongue: :tongue:

Ja, seeeeeeeeeeeeeeeehr schön! War ganz schön sauer. Schließlich half ich ihm, weil er dann mehr Zeit haben würde für mich!!!

Ja, er hat sich auch bedankt! Hat gesagt, ich hätte das ja nicht machen müssen, aber ist ja lieb von mir, etc. :super:

Den ganzen Nachmittag verbrachten wir dann auf dem Sofa, schön gemütlich mit DVDs. War dann doch noch ein schöner Tag zusammen. Wobei ich sagen muss, das ich mich wieder mehr um ihn gekümmert habe, und er wieder fast garnicht um mich :( (

Ich war wieder ganz schön enttäuscht...

Ich war kaum zur Tür heraus, da rief er mich an, weil ich etwas bei ihm vergessen hatte. Ich sagte, ich hole es morgen. Er sagte dann, das er sich auf mich freut :] ( Ich sagte nur: Ja bis dann)

Als ich am Auto stand, bekam ich vón ihm eine SMS: Ich habe dich ganz ganz dolle lieb mein Schatz!( Ich antwortete: Ich dich auch ganz doll)

Das hat mich ja soo gefreut! :] Aber war das nicht vielleicht nur,, das er ein schlechtes Gewissen hatte???

Ich weiß wirklich nicht, was ads für eine Beziehung sein soll...

Pooly

 
War heute bei ihm...

Gestern sagt er noch, das er sich auf mich freut, heute hat er die absolut miese Laune. Klar, er war kaputt von der Arbeit...

Wäre auch nicht so schlimm, hätte er mir vorher gesagt, das er müde ist. Aber hat er nicht!

So, ich komm da hin, hab gute Laune, zumindest, bis ich in sein Gesicht gesehen habe. Dann sagt er mir, das er voll abgenerft ist und heute zu nix bock hat.

Sehr schön, echt.

Am Wochenende hat er sich noch beschwert, das er Lukas (mein Sohn) schon so lange nicht mehr gesehen hat, und als ich ihn heute mitgebracht hab, sagt er, er kann da jetzt nicht drauf...

Außerdem wollten wir zusammen in die Stadt, weil ich noch was zu erledigen hatte. Das wollte er nun auch nicht mehr... Hallo?!? Wie wärs, mal vorher was zu sagen?

Ich verstehe ihn ja, sicher, bin auch mal kaputt und habe kein bock, aber warum sagt er das nicht vorher? Ich fahre extra los für ihn, und er weiß das! Wie wärs denn mit ner sms gewesen? >Zu viel verlangt?

Ja, klar wär ich enttäuscht gewesen, aber jetzt? Ist doch viel schlimmer, da hin zu fahren, um sich die Laune verderben zu lassen...lol

die etwas gereizte

Pooly

 
Liebe Pooly,

ich habe nochmal deine anderen Threads durchgelesen. Komme irgendwie doch zur der Meinung. Ihr passt nicht richtig zu einander, denn er ist nicht dein Traummann.

Er ist einfach nicht umsichtig, kreativ. Er ist kein Mann, der dich aus den Schuhen kippt! Ich denke mal, er liebt dich, nur sind bei ihm gewisse Eigenschaften nicht ausgeprägt. Er ist kein Mann, der dich positiv herausfordert, der auch mal sagt: Hier gehts lang! Wo du dich malzurücklehnen und denken kannst: Er machts!! Das ist in Ordnung!

Ein Mann, der dich die Liebe lehrt und auf Wolke 7 tanzen lässt.

Könntest du denn ohne ihn leben ?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Liebe Sonnenstrahl,

ich denke du hast Recht, das wir nicht zueinander passen...

Habe auch langsam das Gefühl, ich übernehme in unserer Beziehung die Rolle, das ich für ihn dabin, das und jenes für ihn tue, und im endeffekt nicht wirklich nahe zu ihm bin. Vielleicht so wie seine Omi...

Manchmal denke ich so.

Ich weiß nicht, ich denke, ich stecke zu viele Gefühle in diese Sache und mache mir zuviele Gedanken. Habe mich festgebissen irgendwie.

Aber ich liebe ihn wirklich!(Und er mich anscheinend auch)

Am besten wäre jetzt glaub ich Abstand. Ja, das tut mir bestimmt gut. Ihm wahrscheinlich auch, denn er merkt ja nicht, was er an mir hat (soll nicht eingebildet klingen oder so, ich will nur, das er mir auch mal dankbar ist)

Dankbar für das, was ich ihm gebe, für das was ich ihm sage, ...

So wie ich auch dankbar bin.

Denke oft an ihn, sehr oft... Dann frage ich mich, ob er auch an mich denkt. ?(

Oft schickt er mir sms, in denen nur drin steht, das er eben an mich gedacht hat *schwärm* :rolleyes: ...

Finde ich voll süß!

*seufz*

Ach, wieso ist Liebe so kompliziert (manchmal)???

 
Hat er dir denn auch was zum Nikolaus mit gebracht?
Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Er gab mir eine Weihnachtstasse mit Minnie-Mouse und einen kleinen glitzernden Weihnachtsstern! :] :]

Hab mich echt gefreut.. hatte es ja schließlich nicht wirklich erwartet!

Liebe Grüße

Pooly

*Ach ja>>> Einsicht ist der schnellste Weg zur Besserung<<< Oder wie war das?*

 
Guten Morgen,

Habe auch langsam das Gefühl, ich übernehme in unserer Beziehung die Rolle,
Das denke ich auch.

Putzen und bei ihm Aufräumen ist tabu!!!!! Du darfst das nicht unaufgefordert machen. Das ist aufgedrängte Hilfe. Da darfst du nicht erwarten, dass er dir da noch dankbar ist. Wirklich. Ich verstehe sowas auch nicht, aber es ist so.

Liebe Pooly, ich denke mal du machst seine Liebe am Verhalten dir gegenüber fest, wartest auf bissel mehr Spontanität, Überraschungen, mehr Aufmerksamkeit, Umsicht etc.

Du solltest wirklich überlegen, ob du so mit ihm leben kannst. Ich denke mal, er liebt dich auch. Nur sind ihm solche Dinge irgendwie nicht angeboren.

Dass ist wie, wenn du dich mit ihm verabredest, und hast einen schweres Gepäck bei dir und er geht neben dir daher und hilft dir nicht. Solche Menschen machen es nicht aus Bösartigkeit, sie haben einfach Tomaten auf den Augen! Ich denke mal, du verstehst , was ich meine.

Das Problem ist nur, wie machst du ihn behutsam auf diese Sachen aufmerksam, ohne dass du an die Decke springst, weil es für dich selbstverständliche Sachen sind.

Wenn du bei ihm das nächste Mal bist, bleibst du einfach liegen und schaust mal wie so reagiert.

Sage einfach, du hast Hunger, hättest wahnsinnigen Appetit auf frische Brötchen. Wenn er was drauf hat, dann würde er schnell zum Bäcker laufen, sich welche kommen lassen oder dich ansacken und sagen auf gehts zum Bäcker. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, an die ich jetzt gar nicht denke.

So kannst du ihm deine Wünsche mitteilen und er muss selbst schauen, welche Lösung er nimmt. So weiß er genau, was du möchtest und er kann sich mal seinen Kopf anstrengen, dich zufrieden zu stellen. Das heißt ihm nicht die ganze Lösung mitliefern. Du musst ihm bissel zum Denken und zur Kreativität anregen.

 
Guten Morgen,

Habe auch langsam das Gefühl, ich übernehme in unserer Beziehung die Rolle,
Das denke ich auch.

Putzen und bei ihm Aufräumen ist tabu!!!!! Du darfst das nicht unaufgefordert machen. Das ist aufgedrängte Hilfe. Da darfst du nicht erwarten, dass er dir da noch dankbar ist. Wirklich. Ich verstehe sowas auch nicht, aber es ist so.

Liebe Pooly, ich denke mal du machst seine Liebe am Verhalten dir gegenüber fest, wartest auf bissel mehr Spontanität, Überraschungen, mehr Aufmerksamkeit, Umsicht etc.

Du solltest wirklich überlegen, ob du so mit ihm leben kannst. Ich denke mal, er liebt dich auch. Nur sind ihm solche Dinge irgendwie nicht angeboren.

Dass ist wie, wenn du dich mit ihm verabredest, und hast einen schweres Gepäck bei dir und er geht neben dir daher und hilft dir nicht. Solche Menschen machen es nicht aus Bösartigkeit, sie haben einfach Tomaten auf den Augen! Ich denke mal, du verstehst , was ich meine.

Das Problem ist nur, wie machst du ihn behutsam auf diese Sachen aufmerksam, ohne dass du an die Decke springst, weil es für dich selbstverständliche Sachen sind.

Wenn du bei ihm das nächste Mal bist, bleibst du einfach liegen und schaust mal wie er so reagiert.

Sage einfach, du hast Hunger, hättest wahnsinnigen Appetit auf frische Brötchen. Wenn er was drauf hat, dann würde er schnell zum Bäcker laufen, sich welche kommen lassen oder dich ansacken und sagen auf gehts zum Bäcker. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, an die ich jetzt gar nicht denke.

So kannst du ihm deine Wünsche mitteilen und er muss selbst schauen, welche Lösung er nimmt. So weiß er genau, was du möchtest und er kann sich mal seinen Kopf anstrengen, dich zufrieden zu stellen. Das heißt ihm nicht die ganze Lösung mitliefern. Du musst ihm bissel zum Denken und zur Kreativität anregen.